Vorstand Raus!!!!!

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Ich freue mich auch schon auf die JHV! Da geht die Post ab und zwar richtig! Man kann dem Vorstand nur empfehlen einen neuen Trainer bis Montag zu holen, wenn FG bis dahin immer noch Trainer ist und Arminia dann mittlerweile schon 2 oder 3 Punkte Rückstand nachdem Aachen Spiel hat, dann geht es dem Vorstand und der GF an den Kragen, da können die sich aber sowas von drauf verlassen!


    Genau das geht mir auch gerade durch den Kopf. Die Luft wird und muß brennen

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Es ist jetzt zu spät !


    Ab in die 2. Liga und hoffen, dass innerhalb der nächsten 5 Jahre mal wieder ein Aufstieg möglich ist.


    Der Verein und insbesondere der Vorstand hat kläglich versagt !


    Ne ganz miese Nummer, die man uns da vorspielt !

  • Zitat

    Original von barto


    liegt halat in dder natru des menschen


    Seh ich in diesem Punkt etwas anders! Man hat vor dem Nürnbergspiel versucht, ein neues Zusammenhaltsgefühl mit der "All together now" Kampagne zu starten, was auch aufgrund der kämpferischen Leistung gegen Nürnberg funktioniert hat. Viele haben dem Haufen da noch eine letzte Chance gegeben.


    Und hätten wir heute verloren, sich die Mannschaft aber den Arsch aufgerissen hätte (was sie ja laut Trainer ohnehin immer tut :rolleyes: ), dann wären die Unmutsäußerungen wohl deutlich geringer!
    Es geht um die Art und Weise. Und da scheint Nürnberg die gewohnte Ausnahme von der Regel gewesen zu sein!


    Man ist fast wieder geneigt, sich zu fragen, ob eine Niederlage in Aachen nicht fast besser wäre, um wirklich ein Zeichen setzen zu können bei der Jahreshauptversammlung. Ansonsten könnte vorübergehend wirklich wieder Friede, Freude, Eierkuchen herrschen. Aber ich hoffe mal auf 3 Punkte unter neuem Trainer!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Habt ihr eigentlich mal darueber nachgedacht wo wir ohne diesen Vorstand waeren? Als ich zum ersten Mal auf der Alm war, gab es jedes Jahr eine Stadionsanierung. Die fand in der Form statt, dass jedes zweite Brett ausgewechselt wurde. Da stehen wir heute wohl etwas besser da. Das Trainingsgelaende hatte seinen Namen auch nicht verdient. Das Alles sind aber Aufgaben des Vorstandes und diesen Job haben sie hervorragend gemacht. Dann gibt es da noch den sportlichen Bereich in dem es im Moment halt ueberhaupt nicht laeuft. Da ist aber nicht der Vorstand sondern die sportliche Leitung fuer verantwortlich. Aber auch da sollte man mal drueber nachdenken, dass hier im Oktober alle geschwaermt haben wie gut die Mannschaft in der Breite aufgestellt ist. Aber jetzt ist ploetzlich wieder alles anders. Und was machen die Fans? Die gehen mit einer Erwartungshaltung ins Spiel als waeren wir der kommende UEFA Cup Sieger. Warum wurde gestern der Support in Mainz ab der Halbzeit voellig eingestellt? Warum springen die Einpeitscher nach Abpfiff sofort auf den Zaun und bruellen Absteiger? Echt eine gute Hilfe fuer die verunsicherte Mannschaft. Und eine gute Werbung fuer weitere bezuschusste Zugfahrten. Das Zeichen was da gestern gesetzt wurde war: Sponsort unsere Fahrten nicht mehr und wir werden mit den wenigen Allesfahrern einen 100 % Support bieten.
    Allez Allez


    PS. Und ich bin immer noch davon ueberzeugt dass wir drinbleiben

  • Toronto
    überzeugt bin ich nich aber hoffen wir auf
    die Zeit der Wunder !!!


    Vorstand raus ??? Hat leider hier immer noch Keiner gesagt wer
    es dann macht !!! Genau das is dat Hauptproblem, es gab hier
    nie eine Alternative und es ist auch keine in Sicht....



    SWB Gruss

  • Genau das ist der Punkt. Alle meckern aber ordentliche Aternativen kann keiner anbieten. Natuerlich war ich gestern genauso enttaeuscht wie Alle anderen aber bevor ich hier im Forum meinem Unmut freien Lauf lasse schlafe ich erst einmal eine Nacht drueber und versuche dann mit etwas Abstand auf die Situation einzugehen.
    Die Einzige Spontanreaktion die mir gestern eingefallen ist war das Wort 'Leidenschaft' auf dem Mannschaftsbus durchzustreichen. Das es gestern kein tolles Spiel wird war wohl vorher jedem klar. Dafuer sind die Spielsysteme zu aehnlich und wenn eine Mannschaft mit einer kompakten Abwehr gegen uns auftritt, fehlen uns einfach die spielerischen Mittel um uns durchzusetzen. Da kann Arthur vorne kaempfen wie er will, es kommen einfach zu wenig Baelle fuer ihn. Vielleicht sollte man Masmanidis wirklich mal als reine 10 aufstellen und ihm alle Freiheiten geben. Wenn er das dann auch wieder nicht nutzt muss er halt gehen. Im Tor sollte man Ziegler allmaehlich wirklich mal eine Chance geben. Schade fuer Matze, aber Marc ist im Moment einfach staerker. Und fuer den Erfolg der Mannschaft muss dann auch mal der Kapitaen zurueckstecken. Und statt Vata muessen wir es wohl mal mit Ahanfouf versuchen. Wenn, dann aber nicht nur ein Spiel sondern konstant. Jedes Sturmduo braucht einige Zeit um sich einzuspielen. Vata ist gut im Ballabschirmen, aber er macht das Spiel damit auch langsam und das ist gegen einen Gegner der kompakt steht einfach toedlich.


    Wir sind immer dabei ob Nah oder Weit bis in die Ewigkeit!

  • Fakt ist, dass Arminia ein gut funktionierender Verein ist, wo meist alle Hand in Hand arbeiten und zusammen wirken. Wir als Fans sollten und müssen uns da einreihen. Jeder hat seinen Platz und tut was er kann!
    Und es ist nun mal so, dass die Mannschaft dafür verantwortlich ist, sportliche Leistungen zu bringen und für Erfolg zu sorgen ... den Erfolg auf dem Platz.
    Wenn die Arbeit des Vorstands und der Geschäftsführung so schlecht gewesen wäre, dann stünden wir heute aber unterirdisch noch ganz anders da!
    Sicher kann man immer etwas verbessern und man sollte sich entwickeln, doch das geschieht auch. Im Moment schlägt sich das nicht auf den sportlichen Erfolg nieder, doch wir als Fans haben auch unseren Teil bei zu tragen. Unterstützen bis der Arzt kommt!!!
    Ich finde es billig, jetzt wieder nach Buuuhmännern zu suchen. Wenn wir uns als Fans so verhalten, dass wir mit Austritten drohen, diese wahr machen und am liebsten alle zum Teufel jagen würden, dann frage ich mich, weshalb dann Fan sein?
    Kritik ist gut und wichtig ... aber bitte konstruktiv!
    Dieses destruktive Gelabber und Gejammer ist ja nicht zum Aushalten!
    Was für die Mannschaft gilt, gilt auch für uns ...


    DURCHBEISSEN KÄMPFEN SCHULTERSCHLUSS ALLES GEBEN


    Trotz aller berechtigter Kritik, wir müssen zusammen halten!
    Auf die JHV bin ich ja sehr gespannt!
    1. darauf, wie viele von den Reformern hier aus dem Forum tatsächlich da sind
    2. wie viele davon auch tatsächlich den Arsch in der Hose haben, ihre Meinung zu sagen!


    Herje ... reißt Euch zusammen ... es ist sinnvoller mit der Mannschaft zu kämpfen!


    SWB Gruß
    *chen


  • Zitat

    Teilzitat *chen
    Trotz aller berechtigter Kritik, wir müssen zusammen halten!
    Auf die JHV bin ich ja sehr gespannt!
    1. darauf, wie viele von den Reformern hier aus dem Forum tatsächlich da sind
    2. wie viele davon auch tatsächlich den Arsch in der Hose haben, ihre Meinung zu sagen!


    Zumal es nicht die JHV des Profibereiches ist (die haben gar keine) sondern des e.V.
    Da geht es auch um das abgelaufene Jahr ... und da war ja noch vieles gut.
    Man darf die Themen da nicht vermischen. Eine Entlastung des Vorstandes wäre für das Geschäftsjahr 2006. Für 2006 sind auch die Berichte die es geben wird. Da geht es auch um Hockey und Eislauf, die Amateure, den Frauen- und Jugendfußballbereich. Die Finanzlage 2006 etc.


    Aber nicht um Systemfußball, der gerade nicht funktioniert.


    ulis

    Einmal editiert, zuletzt von ulis ()

  • @*chen


    "Herje ... reißt Euch zusammen ... es ist sinnvoller mit der Mannschaft zu kämpfen!"



    Würd mich freuen die Mannschaft kämpfen zu sehen !!!!!
    und nicht nicht nur nach dem Tamm Tamm zum Nürnbergspiel
    und dann wieder nix !
    Ansonsten geb ich Dir Recht, zu der Versammlung zu
    kommen, auch wenn feststeht das es so oder so keinen neuen
    Vorstand gibt. Aber immerhin können wir da die Kritik mal anbringen,
    war zwar seit Jahren nicht mehr da...aber wenn es Sinn macht, dann
    sicher diesmal, soll Keiner sagen die Mitglieder hätten es nicht
    versucht ;) !


    SWB Gruss

  • saftig raus. der ist als manager genauso unfähig wie ein tvh.
    gibt safti nen tretboot und ne angel und schickt ihn aufen fahrenholz.
    meinetwegen kann er zum scout degradiert werden, aber als manager ist der untragbar.
    außerdem will ich gegen aachen nen neuen trainer sehen, jetzt ist schluss mit ausreden.

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Was hier seit Wochen passiert :nein: - ich hab´nen richtigen Kloß im Hals. Es wird noch lange dauern, bis ich das begreifen werde... Ohne Not führen eine Trainerdiskussion sowie eine Verkennung der Lage und Fehleinschätzung bezüglich der Neubesetzung des Trainers dazu, dass eine mehr als komfortable Ausgangssituation fahrlässig zerdeppert wird. Wie gesagt - ohne Not! Und darin liegt für mich der Knackpunkt. Das ist sowas von mega-super-überflüssig - das kotzt mich nur noch an! Hätten wir eine Truppe, die alles gibt, aber einfach nicht mehr kann...Stattdessen haben wir eine Truppe, die zwischen Platz 9-12 rangieren müsste, aber Woche für Woche von Teams wie Gladbach, Bochum, Mainz, Cottbus (...) Dresche bekommt.
    Werde bis zum rechnerischen Ende noch auf den Ligaverbleib hoffen, denn es ist bekanntlich erst vorbei, wenn es vorbei ist! Aber in den Köpfen einiger unserer Spieler ist es anscheinend schon vorbei.
    Habe schon viele Abstiege unseres Clubs miterlebt - daher bin ich auch ziemlich sicher, dass es uns erwischt. Diesesmal wird es allerdings mit dem Verzeihen nicht so einfach!
    Sollten der Trainer und die Verantwortlichen tatsächlich gemeinsam in die 2. Liga gehen - dann ohne mich! Ich werde immer zu Arminia stehen, aber nicht hinter dieser Konstellation.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Ich hab vllt nicht so viele Abstiege wie du miterlebt...aber ganz ehrich ich bin einfach nurnoch traurig über das was bei uns abläuft...Die liga lacht doch über uns...Hinrunde sprach man schon vom UEFA Pokal (ich nicht!!) und jetzt? Steigen wir zusammen mit Dortmund;) und Gladbach ab...ehrlich gesagt sitzt der schmerz im mom sehr tief über die leistung in Mainz..so ein grottenkick...und nachher erzählt ein Herr Westermann das schon ab der 20 min klar war das man auf 0:0 spielen muss...sowas kann er vllt denken aber das ers in so einer Situation noch sagt...TRAURIG

  • wenn diese woche wieder nichts passiert, fordere ich von den verantwortlich, dass bei einem wahrscheinlichen abstieg, sie alle ihren hut nehmen und am besten in eine andere stadt ziehen. so blind wie die kann man doch gar nicht sein.

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Boah, wenn Dummheit bremsen würde, müsste man einige hier den Berg runterschieben...


    1) Gehört Saftig nicht dem Vorstand an.
    2) Geht mir dieses opportunistische Gehabe auf den Keks, wo je nach Spielergebnis von Person XY der Kopf gefordert wird.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    2) Geht mir dieses opportunistische Gehabe auf den Keks, wo je nach Spielergebnis von Person XY der Kopf gefordert wird.


    Worum geht es denn eigentlich? Um "je nach Spielergebnis" oder darum, dass sich eine grundsätzlich kompakte Mannschaft seit Monaten desolat präsentiert und im freien Fall befindet? Jetzt kann man wirklich nur noch "Bravo" und "Allez" rufen, in der Hoffnung, dass es hilft.
    Aber was sollte deiner Meinung nach personelle Konsequenzen nach sich ziehen, wenn nicht ein Abstieg mit dieser Mannschaft (falls es soweit kommt)?
    Offensichtlich gehörst du zu denen, die von personellen Entscheidungen und dem Krisenmagement überzeugt sind. Es gibt aber auch andere - meiner Meinung nach berechtigte - Ansichten.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Nein, ich bin nicht prinzipiell von der derzeitigen Gangart überzeugt, sondern finde es nur zum Kotzen, dass situationsbedingt immer entweder alles wunderbar oder alles totale Scheiße ist. Da etwas Frust aber scheinbar immer da ist, bekommen bestimmte Personen von den Nörglern auch immer was ab.


    Es wird nicht über die Entscheidung X an sich gesprochen, sondern irgendwelche Verschwörungslulu a la "Der Saftig ist doch im Kopf in Dortmund" oder "Der Saftig ist zu blöd für alles" von sich gegeben. Wenn wir gewonnen haben, dann "hat der Saftig aber ne beschissene Aussendarstellung".


    Positive Handlungen werden kurzerhand ausgeblendet und die negativen ins Groteske überzeichnet.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!