Vorstand Raus!!!!!


  • Es ist natürlich nicht zwangsläufig, dass ein Feuerwehrmann ein Feuerwehrmann bleibt. Aber schau dir die ganzen Trainer an, die als Feuerwehrmänner gelten. Der Großteil davon hat zwar teilweise kurzfristig Erfolg gehabt, langfristig konnte sich kaum einer halten.


    Es ist ja nicht so, dass ich erst den gang in die zweite Liga einplane. Natürlich würde ich am liebsten in der 1. Liga bleiben. Nur falls es so sein sollte, dass Arminia absteigen sollte, würde ich einen Aufbau mit Geideck versuchen.


    barto


    Deine Reaktion entspricht genau dem, was ich angemahnt habe. Es ist doch nicht so, dass Saftig nur Mist abliefert. Die Mannschaft hat in der Hinrunde durchaus bewiesen, dass sie so schlecht nicht zusammengestellt ist. Jedoch ist man jetzt in einer Situation, die schnell eine Eigendynamik erfährt. Andere Sachen möchte ich jetzt nicht wiederholen, da ich sie ja z.T. schon 1000mal angemerkt habe.


    @Zecke


    Warum müssen eigentlich immer Köpfe rollen, wenn ein Ziel nicht erreicht wurde? Zumal sportlicher Misserfolg meistens mehrere Ursachen hat und nicht so eindimensional auf eine bestimmte Person festgemacht werden kann. Mir wird beim Fußball viel zu oft nach neuen Köpfen gefordert. Man sieht doch bei vielen Vereinen, die schnell das verantwortliche Personal wechseln, dass der Erfolg trotzdem ausbleibt. Vereine wie Gladbach früher oder Bremen heute haben gezeigt, dass man mit Kontiuität auch als "kleinerer" Verein gut bestehen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Brauche doch nur Motivation...will genauso wenig absteigen wie du und hoffentlich alle anderen hier.


    Deine Beispiele Gladbach + Bremen sind auch eher unangebracht. Bremens Etat ist wohl nicht mit unserem zu vergleichen, sie haben zwar Kontinuität walten lassen aber sind sicher kein kleiner Verein.
    Genausowenig Gladbach, zwar eher kleiner als großer Verein, aber mit Kontinuität haben die nun wirklich nix am Hut, siehe Personal(Spieler)-Politik :)

  • jögi
    Ich bevorzuge ja auch lieber kontinuierliche Arbeit als Feuerwehreinsätze. Aber was ich live in Mainz erlebt habe, das hat schlimmste Befürchtungen bei mir ausgelöst und so ging es vielen die dort waren. Man kann leider nicht die halbe Mannschaft rauswerfen, sondern nur die sportliche Führung. Die trägt nunmal die Verantwortung. Stell dir mal vor, der Marienfelder Pferdeficker hätte nach dem Katastrophenjahr 99/00 auch in der 2. Liga die Fäden in der Hand gehalten. Ich glaube nicht, dass wir 2001 noch die 2. Liga erhalten hätten wenn dieser Problembär noch auf der Bank gesessen hätte (übrigens erst am 34. Spieltag, erwischt hat es stattdessen die Osnasen). Da tat man gut daran, ihn den Stuhl vor die Tür zu setzen. Im Grunde genommen stehen wir jetzt vor einer ähnlichen Problematik, ich will FG nicht mit Hermann G. vergleichen, aber genauso erfolglos ist FG aber doch. Die Gründe liegen woanders. TvH hätte natürlich auch seinen Anteil an diesem möglichen Abstieg. Aber eben mit diesem möglichen Abstieg wäre FG dermaßen beschädigt, dass wir schon in 18 Monaten gegen Fortuna Düsseldorf, St. Pauli und evtl. Prxxen vom Dorf bei Telgte in der 3. Liga antreten könnten - der Supergau! Mit den gezeigten Leistungen der Rückrunde hätte unsere Mannschaft in der 2. oder auch in der Regionalliga Nord keinen Blumentopf gewonnen. Deshalb halte ich diese Phrasen, von Neuaufbau in Liga 2 und Wiederaufstieg für sehr gewagt. Köln ist da ein sehr gutes Beispiel, die haben sich auch erstmal umgeguckt und gefragt ob das nur ein schlechter Traum ist, was die in der 2. Liga abliefern. Aber es gibt noch genug andere Beispiele, sogar den direkten "Durchmarsch" in die 3. Liga hat es schon gegeben.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von jögi
    Ich bin gegen Aktionismus. Ich bin dagegen, aufgrund des kurzfristigen sportlichen Erfolgs, einen Feuerwehrmann zu installieren.


    Ansichten und Meinungen sind vielseitig - ist ja auch vollkommen okay. Jedem seine persönliche Hoffnung auf die große Wende! Aber wohin hat uns ein kontinuierliches Festhalten am Trainer in den Fällen Middendorp, Gerland und Möhlmann geführt? Wer von diesen Herren hat im Folgejahr bei uns etwas Großes aufgebaut?
    Stattdessen:
    Spielerabgänge, weniger TV-Einnahmen, weniger Zuschauereinnahmen, Sponsorengelder werden gekürzt oder ganz abgezogen...
    So teuer kann ein Feuerwehrmann gar nicht sein, als dass man es in unserer Situation unversucht lassen sollte! Schlechter geht auch nicht mehr - das schlimmste Übel wäre folglich Stagnation auf unterstem Niveau. Also betrachte ich den Feuerwehrmann als ordentliche Chance auf Besserung, als letzten Strohhalm.
    Der Vorwurf, auf diesen Strohhalm verzichtet zu haben, wird den Verantwortlichen nachhängen und sollte nicht ohne Konsequenzen bleiben. Als Entscheider wird man an seinen Entscheidungen gemessen, in der Krise folglich am Krisenmanagement.
    Ohne es leider jemals beweisen zu können, bin ich überzeugt davon, dass wir mit einem anderen Trainer mehr als die bisherigen vier Rückrundenpunkte eingefahren hätten! Das entspricht nicht dem Leistungsvermögen unseres Teams. Aber eben dieses gilt es, aus einer Truppe herauszukitzeln. Wenn wir am Ende tatsächlich absteigen, ist dieser Abstieg durch nichts mehr zu überbieten (ohne dem darauf folgenden Abstieg vorschnell vorgreifen zu wollen).

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von jögi
    Es ist natürlich nicht zwangsläufig, dass ein Feuerwehrmann ein Feuerwehrmann bleibt. Aber schau dir die ganzen Trainer an, die als Feuerwehrmänner gelten. Der Großteil davon hat zwar teilweise kurzfristig Erfolg gehabt, langfristig konnte sich kaum einer halten.


    Es ist ja nicht so, dass ich erst den gang in die zweite Liga einplane. Natürlich würde ich am liebsten in der 1. Liga bleiben. Nur falls es so sein sollte, dass Arminia absteigen sollte, würde ich einen Aufbau mit Geideck versuchen.


    Da wäre jetzt die Frage wen man sich denn als "Feuerwehr" vorstellt. Da gibt es die üblichen Verdächtigen, die mal hier und mal da ausgeholfen haben, genauso wie neue interessante Möglichkeiten.
    Letztere würden auch für den Fall eines Abstieges für einen Neuaufbau in Frage kommen können.



    Da liegt im übrigen genau das Problem. Wir sind uns einig, daß ein Verbleib in der ersten Liga besser für unseren Club ist. Wenn man jetzt jedoch schon am Frank fest hält, um die Möglichkeit für einen guten Neuanfang in Liga zwei zu haben, dann macht man den zweiten Schritt vor dem ersten. Den Verbleib in der ersten Liga schätze ich im Moment wichtiger ein, als eine Personalie auf dem Trainerposten.
    Daher sollte man nochmal ernsthaft darüber nachdenken, ob man nicht noch einen letzten Versuch mit einem neuen Trainer startet. Dieser muß, wie oben angedeutet natürlich auch Potential für ein längeres Engarement haben.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!


  • Der erste Punkt, mit einem Abstiegstrainer in die 2. Liga zu gehen, hat sich schon mehrfach als faktisch falsch herausgestellt. Warum sollte dieser Fehler, der gerade in Bielefeld schon mehrfach verspätete Korrekturen erforderte, zum x-ten Mal wiederholt werden?
    Dann muss ein sogenannter Feuerwehrmann nicht gleichbedeutend mit dem Ende aller perspektivischen Planungen sein. Selbst ein Neururer hat bspws. in Bochum durchaus vorzeigbare Erfolge vorzuweisen.
    Du behauptest selber, Frank Geideck hat das Potential zu einem guten Trainer. Ja in welcher Liga spielen wir denn, dass man sich den Luxus und die Zeit erlauben darf, einen Trainer erst noch zu einem eben solchen guten reifen zu lassen? In Anbetracht der sportlichen Situation erscheint gerade diese Tatsache die Verhältnismässigkeit und das eigentlich fatale an der Entscheidung nochmals deutlich aufzuzeigen.


    Dann hinkt der Vergleich zur Nationalmannschaft aber ganz gewaltig. Die vorangegangenen und jahrelangen Versäumnisse innerhalb des deutschen Fussballs haben aber auch rein gar nichts mit dem Tagesgeschäft eines einigermassen aufgestellten Bundesligisten zu tun. Diese Beschreibung halte ich für Arminia aufgrund des jahrelang getätigten strukturellen Aufbaus für durchaus zulässig.


    Wie weit würdest du Geideck denn den Weg zu einem richtig guten Trainer zugestehen wollen? Bis zur Regionalliga oder doch nur ein etwas kürzeres Stück? Da die Ligazugehörigkeit mittlerweile für das Wirtschaftsunternehmen des Fussballvereins über erhebliche Summen entscheidet, halte ich deine Auffassung, unbedingt auf Kontinuität setzen zu wollen, für mindestens fahrlässig. Um die Bundesliga zu erhalten, darf nicht viel unversucht gelassen werden, da ein Aufstieg im Gegensatz zur landläufigen Meinung keinesfalls zum Bielefelder Selbstverständnis gehören sollte.


    Saftig muss sich als verantwortlicher Geschäftsführer für den Bereich Sport letztendlich an den mittelfristigen Resultaten messen lassen. Unabhängig davon, was du und ich sonst von seinem Arbeitswerk halten. Wenn du ihn für die Vertragsverlängerungen von Kozze, Schuler und Böhme gerne feiern möchtest, bitte! Ich habe bereits mehrfach erwähnt, dass ich andere Auffassungen für eine positiv zu bewertende Arbeit als Geschäftsführer bei Arminia habe. Übrigens empfinde ich auch die Repräsentation des Clubs in der Öffentlichkeit als nicht zu unterschätzenden Teilbereich seiner Arbeit.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • der beitrag von einem hamburgerfan. da sieht man was aussenstehende von unserem managment halten.



    Bielefeld holt heute Rapolder zurück! (m.Q.) | #11 13.03.07 - 09:50
    Kopfballungeheuer
    Beiträge: 423
    IP: logged
    Das nimmt ja so langsam obskure Züge an.
    Daß "mein HSV" viel zu lange gebraucht hat, um Thomas Doll zu deinstallieren, war der Anfang.
    Dann folgt der Versuch von Borussia Dortmund, Jürgen Röber für ein halbes Jahr zu installieren, um in dieser Zeit nach einem geeigneten Trainer mit Perspektive zur neuen Saison zu suchen, der glorreich gescheitert ist.
    Aber die Unfähigkeit des Managements von Arminia Bielefeld setzt dem Ganzen die Krone auf !
    Wie kann man in einer solch prekären Situation (zu dem Zeitpunkt hatte der DSC einen Punkt in der Rückrunde geholt) erst ein absolutes Greenhorn wie Frank Geideck auf den Chefsessel hieven, um nach vier Spielen festzustellen, daß es vielleicht doch besser wäre, einen Feuerwehrmann zu holen?
    Und noch dazu einen Rapolder, der seinerzeit im Unfrieden von der Arminia geschieden ist?


    Wer mir bei dieser Posse am meisten Leid tut, ist Frank Geideck. Er hatte wohl keine Wahl, den Job von TvH zu übernehmen, als er ihm angetragen wurde, und hat sich jetzt in 4 Spielen seinen Namen für alle Zeiten versaut, obwohl er noch so jung ist.
    Der Gute wird in Zukunft erhebliche Probleme haben, überhaupt im Profifußball wieder unterzukommen.


    Ich glaube, daß die Arminia den richtigen Zeitpunkt der Installation eines "echten" Feuerwehrmanns wie Berger oder Neururer bereits verpasst und das Management die prekäre Lage - wahrscheinlich geblendet von der sehr guten Hinrunde - unterschätzt hat.
    Am Ende dieses Missmanagements wird dann mMn der Abstieg stehen, was ich einerseits bedaure, da mir Bielefeld immer sympathisch war.
    Andererseits gehört solche Ahnungslosigkeit von Seiten des Vorstands bzw. Managements schlicht und ergreifend bestraft, so leid's mir tut




    Beitrag bearbeitet von Kopfballungeheuer, 13.03.07 - 09:51
    "Sag mal, wenn man viele Frauen hat, dann nennt man das doch polygam?"
    "Ja, im Gegensatz zu einer Frau, das nennt man monoton"
    Heinz Erhardt

    100 % hinter Arminia :arminia:


  • Erstmal geht er von einem Fakt aus, der (noch) kein Fakt ist. Bis jetzt basiert die Rückholaktion Rapolders einzig auf einer Bild-Spekulation. Die Bild hat diese Andeutungen ja schon öfters in der letzten Zeit in die Welt gesetzt. Ganz nebenbei hat Kentsch den Bild-Bericht als Unfug bezeichnet (was man natürlich auch nicht auf die Goldwaage legen muss).


    Desweiteren würde ich Geideck nicht als absolutes Greenhorn bezeichnen. Immerhin hat er mehrere Jahre als Co-Trainer unter verschienden Trainern gearbeitet.

  • Wenn es aber so were dann ist es doch ein zeichen dafür das sich der Herr
    Kentsch ja doch mal Fehler eingesteht und nun doch Handelt(will) bevor es zu Spät ist,aber diesmal scheint der Herr Saftig nicht mitspielen zu wollen
    wie gesagt es sind nur Infos aus der Bild

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von ari.arminia
    Wenn es aber so were dann ist es doch ein zeichen dafür das sich der Herr
    Kentsch ja doch mal Fehler eingesteht und nun doch Handelt(will) bevor es zu Spät ist,aber diesmal scheint der Herr Saftig nicht mitspielen zu wollen
    wie gesagt es sind nur Infos aus der Bild


    http://www.westfalen-blatt.de/


    Ernst kommt :) .


    Kann ansonsten deinen Beitrag 100% unterschreiben.


    Endlich mal Stärke gezeigt :).


  • Kentsch wollte immer schon einen anderen Trainer holen. Die Idee, Frank Geideck zu installieren war eine Idee von Saftig.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH !!!!!!!


    *spontan abgespritzt*


    Das wird unser Hitzfeld !!!


    oh mann, wäre das geil !!


    bittebittebittebitte - lasst das wahr werden!

  • Mittlerweile ist es auch in der NW zu Lesen das wierd ein großer Tag Heute,
    Die Lösung ist noch viel geiler als die mit UR mann bitte laß die Presse einmal die Wahrheit sagen bitte bitte bitte

  • Nun warten wir doch erst einmal ab, was da genau passiert... . Und ob am Ende möglicherweise auch Herr Saftig seinen Hut nehmen muß. Möglicherweise kommen ja wirklich beide: Rapolder UND Middendorp.


    Bin mal gespannt. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Hitsch an die Konstelation möchte ich jetzt gar nicht denken das were ein vollstes Schuldeingeständniss von Seiten des Vorstandes/Geschäftsführung
    und hetten somit meinen respect verdient.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Nix da, ich bin für Thommy & Ernst!


    Wer welchen Posten einnimmt, ist mir dabei egal ! :P


    wenn dem so wird, dann renne ich über monate nur noch so :D durch die welt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!