Congstar Freundschaftswerbung

Vorstand Raus!!!!!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Liebe Vorstand-Raus-Fraktion,

ich habe aufmerksam gelesen, was ihr schreibt...und dennoch suche ich verzweifelt nach dem Inhalt. Ich möchte - anstatt dass alle nur Vorstand raus brüllen, die Sache hiermit mal sachlich analysieren. Aus diesem Grund teile ich die Aufgaben des Vorstands mal in folgende Kategorien ein:

[list=1]
    [*]Finanzen
    [*]sportliches Konzept / Spielerverpflichtungen
    [*]Zukunftsperspektiven / Infrastruktur (Stadion, etc.)
    [*]Aussendarstellung
    [/list=1]

Zum Thema "Finanzen"
    Kentsch macht aus meiner Sicht einen hervorragenden Job. Arminia ist finanziell auf gesunden Beinen.

eine schwarz-weiss-blaue 2

sportliches Konzept / Spielerverpflichtungen
    Angesichts des Tabellenstandes aus zweierlei Gründen schwer zu beurteilen: erstens scheinen die verpflichteten Spieler (Kamper, Eigler, Ndjeng, etc.) beim Blick auf die Tabelle nicht das zu halten, was sie Anfangs versprachen. Andererseits schreckt eben die tabellarische Misere potentielle Neuzugänge ab, sich für die nächste Saison zu binden.

Ich versuchs daher mal so: die Verpflichtungen und Verlängerungen der letzten Jahre waren sinnvoll und sind störungsfrei über die Bühne gegangen. Dass mehr Geld nicht auch mehr Qualität bedeutet, zeigen zig Beispiele (Lautern, FC Köln, BVB, Wolfsburg, etc.). Seriöserweise muss man daher sagen, dass es aus DSC Sicht in den letzten Jahren ziemlich gute Verpflichtungen waren, ohne sich finanziell zu übernehmen. Es sind nicht viele Vereine, die eine solche Quote haben (Owo, Westermann, Buckley, evtl. Bollmann). Es ist und bleibt ein großer Teil "Glück" dabei...denn Zidan hat's in Bremen auch nicht geschafft (warum auch immer). Buckley hat's nur hier gepackt. Wo spielt der von vielen hier vor der Saison geforderte Auer jetzt? Und was war mit Kunz, Daei, Meissner, Koch, etc...Abstieg!

...daher eine solide 3...(unter Berücksichtigung der Arminenfinanzen)

Zukunftsperspektiven
    Trotz keiner Finanzspritzen von Stadt, Land und Firmenmogulen: Stadion, Trainingsgelände, Geschäftsstelle, Arminis, 2. Mannschaft, Trainerstab, etc...alles top.

Die Mannschaft ist etwas zu alt...

...daher eine 2-3

Außendarstellung
    Die Interviews von Saftig und Schwick sind doch einigemale etwas gewöhnungsbedürftig. Kentsch ist auch hier wieder auszunehmen. Geideck ebenso.

Positiv sehe ich es aber, dass sie sich nicht an diesen dämlichen Reporterphrasen verbiegen...Da ist mir 10x ein "Dazu sage ich nichts mehr!" von Saftig lieber, als dieses populistische Gequatsche, wie es Hannovers M.Kind oder die Hoeneß Brüder (insbesondere Gehirnverband Dieter) oder Peter Pander oder, oder...viel zu häufig von sich geben.

Das Thema v.H. ist käsig gelaufen - aber von beiden Seiten (insbesondere T.v.H. hat den ganzen Verein mit seinen Querschüssen aus heiterem Himmel immer dämlich aussehen lassen.).

Daher sehe ich hier eine 3-4

P.S. Ich bin froh, dass nicht so [Ironie] Nasen wie Barto, Hotte, usw. [/Ironie] ein Mikro vor den Hals gesetzt bekommen. Dieser Stuss wäre vermutlich tatsächlich vereinsschädigend...denn Realismus weicht hier doch häufig Populismus.

....so, jetzt dürft ihr mich eines besseren belehren...

Btw: ich bin nicht (!!!) glücklich mit der Lage und ich will sie auch nicht schön reden; aber den Vorstand halte ich für diesen Zustand ziemlich unschuldig!

• LinksWieRechts:

Das kann ich so nur unterschreiben.

Und sind wir mal ehrlich: mit dem Einbruch der Mannschaft konnte man nun wirklich nicht rechnen. Und auch vor dem Hintergrund, dass in der Hinrunde mit Vata und Ahanfouf 2 Spieler fast komplett ausgefallen sind, waren Nachverpflichtungen wohl kaum notwendig. (zumindest aus Sicht bis zum Ende der Transferfrist Ende Januar, jetzt sind wir natürlich alle schlauer, auch der Vorstand)

• Schön, dass du dem Vorstand so schöne Noten gibst.
    Schön, dass du es sachlich analysierst. Mag ja alles ganz richtig sein. Ausser evtl. die Aussendarstellung. Von Kentzsch und Saftig liesst man auf der off. Hp immer die selbe Scheisse nach einem verlorenen Spiel. Das nervt.

Um mal mich selbst ein wenig zu verteidigen, da du mich ja für ne Nase hälst, ich steh auf dem Standpunkt, dass im Moment der einzige, der nix für diese Situation kann, der Trainer ist.
    Der Rest trägt je seinen Teil dazu bei. Die Spieler spielen scheisse. Woche für Woche. Mag es an dem komischen Hin-und-Her im Verein liegen? Ich weiss es nicht.

Ich kann mich nur daran erinnern, dass TvH im letzten Jahr einmal seine Verlängerung angeboten hat. Dieses Angebot wurde abgelehnt bzw. auf die Winterpause vertagt, was daraus geworden ist wissen wir ja. Da hat der Vorstand definitiv Scheisse gebaut, ansonsten kann ich oder jemand anderes ihnen das sicher nicht so gut nachweisen. Aber das war sicherlich der Knackpunkt im Verlauf der Saison.

Dann noch die Supersparlösung mit Geideck. Das war der zweite Riesenbock, den sie da oben geschossen haben. Hauptsache nich zu viel vom hart abgesparten Geld rauswerfen für einen blöden Trainer, wir machen einfach mal den Co zum Chef. Das Ende davon kennen wir auch alle.

Diese beiden Sachen reichen für mich aus um zu dem Schluss zu kommen, dass die Obrigkeit scheisse handelt. Sie finanzieren alles ach so toll und arbeiten Jahre lang soooo toll und machen alles innerhalb einer Halbserie wieder kaputt mit den oben genannten Fehlentscheidungen. Dann noch der Tribünenausbau. Naja dazu hab ich irgendwie nix mehr zu zu sagen. Ist ja auch eher zum falschen Zeitpunkt geschehen...

Dann möchte ich noch sagen, dass ich eine Nase bin, die hier in diesem Forum sicher keinen Preis gewinnen will mit journalistischen Meisterleistungen. Ich komm hier hin um meinen Frust oder meine Freude auszudrücken (letzteres eher selten).

Soviel dazu.

Zitat

wie groß stehen wohl die scahencen dass sei siech selbst rasuschmeissen?

Da war ich gestern schon nicht mehr ganz auf der Höhe. Verzeihung :rolleyes:

• Zitat

Original von barto
    Ich kann mich nur daran erinnern, dass TvH im letzten Jahr einmal seine Verlängerung angeboten hat. Dieses Angebot wurde abgelehnt bzw. auf die Winterpause vertagt, was daraus geworden ist wissen wir ja. Da hat der Vorstand definitiv Scheisse gebaut, ansonsten kann ich oder jemand anderes ihnen das sicher nicht so gut nachweisen. Aber das war sicherlich der Knackpunkt im Verlauf der Saison.

Dann noch die Supersparlösung mit Geideck. Das war der zweite Riesenbock, den sie da oben geschossen haben. Hauptsache nich zu viel vom hart abgesparten Geld rauswerfen für einen blöden Trainer, wir machen einfach mal den Co zum Chef. Das Ende davon kennen wir auch alle.

Diese beiden Sachen reichen für mich aus um zu dem Schluss zu kommen, dass die Obrigkeit scheisse handelt. Sie finanzieren alles ach so toll und arbeiten Jahre lang soooo toll und machen alles innerhalb einer Halbserie wieder kaputt mit den oben genannten Fehlentscheidungen. Dann noch der Tribünenausbau. Naja dazu hab ich irgendwie nix mehr zu zu sagen. Ist ja auch eher zum falschen Zeitpunkt geschehen...

Bei TvH kann man nur spekulieren. Mangelnde Perspektive hier? Oder wars doch der BvB? Mir ist das nicht grundsätzlich klar, auch wenn andere ihre Antwort schon gefunden haben.

Die Entscheidung, zunächst mit TvH trotz Nichtverlängerung weiterzumachen, dann doch Geideck, und dann muss man doch wieder revidieren -- das ist wirklich sehr sehr unglücklich.

Ist es deswegen gleich unprofessionell wie von den Medien suggeriert? Entscheidungen lassen sich zwar im Vorfeld mit Befürchtungen verbinden (insbesondere wenn man dann hinterher sagen kann, dass man es ja gleich gewusst hat), letztlich kann man deren Richtigkeit aber häufig nur rückwirkend ermitteln. Gehts gut, wars richtig, gehts nicht gut, wars falsch. Siehe Schalke mit Slomka und Slomka mit Neuer. Soweit ist beides gutgegangen und war somit richtig, beides hätte aber auch schiefgehen können. Insoweit sehe ich bei uns zumindest die Bereitschaft zum Handeln, was deutlich positiver ist als zum Beispiel beim Abstieg mit Gerland.

Schlussendlich halte ich vieles von dem, was so geäußert wird, für einfaches Blamestorming. Leute wie Saftig können nie gewinnen, weil ihnen immer nur Mißerfolge, nie aber Erfolge angekreidet werden.

• Am Erfolg werden solche Leute aber auch gemessen. Sie werden auch dafür entlohnt. Also find ichs n bischen komisch immer zu sagen, sie könnens nur falsch machen. Warum machens andere (Slomka mit Neuer) dann richtig? Die können es doch auch. Warum dann nich unsere Sesselpupser?
    Der gute Vorstand wird daran erkannt, dass man ihn nicht wahrnimmt.

• Nun da antworte ich doch gerne drauf.
    Also vom finanziellen her hat Kentsch sicher gut gearbeitet. Das will ich nicht bezweifeln. Wir standen vor 2,5 Jahren vor der Insolvenz. Ohne Kentsch wären wir heute, mit ein wenig Glück, in der Oberliga. Die drei Bundesligajahre haben uns wirtschaftlich sicher gesund gestoßen.
    Roland Kentsch gebe ich daher auch eine 2. Das habe ich aber auch schon öfter geschrieben.

Und nun zu Punkt 2:
    Ich bin immer noch der Meinung, dass die Mannschaft gar nicht so schlecht ist. Dieselbe Mannschaft, die gegen Frankfurt richtig gut gespielt hat, verliert momentan gegen Aachen. Nur wie kommt das? Ich sehe da mehrere Gründe:
    Erstens sind die guten Spieler aus Hinrunde völlig verunsichert. Anstatt dann aber mal diese Spieler auf die Bank zu setzen, spielen diese unverändert weiter. Ich habe hier schon vor Wochen gesagt, dass Hain auf die Bank muss. Vor allem wenn guter Ersatz vorhanden ist. Bei Hain ist das nun einmal Marc Ziegler. Auch Zuma gehört auf die Bank.
    Aber unser größtes Problem sind die Fehlpässe. Die sind mitlerweile zu einer richtigen Krankheit geworden. Das System läuft so natürlich nicht. Wie auch? Keine Mannschaft der Welt kann mit einer solchen Fehlpassquote ein Spiel gewinnen. Wir können gar kein Spiel mehr nach vorne aufziehen. Die Bälle kommen halt nicht an. So hängen dann unsere Stürmer in der Luft und sehen wie Artur dabei ziemlich schlecht aus.
    Unsere Neuzugänge sind ein anderes Thema: Ich denke sie sind nicht schlecht. Leider habe ich zum Beispiel von Ahanfouf noch gar nichts gesehen. Und Ahanfouf ist eigentlich ein sehr guter Spieler. Er gehörte zu Duisburgs besten. Seine schwere Verletzung kann nicht der einzige Grund sein. Mir ist absolut nicht zu erklären was bei ihm schief gelaufen ist. Bei allen anderen ist es ähnlich. Ein halbes Jahr gut und dann eingebrochen.
    Wir hätten in der Winterpause nachrüsten müssen. Geld wäre da gewesen. Nur man wollte hat sparen. Sicher hätte man auch bei einem Zidan aus Bremen Chancen gehabt. Man hat es aber nie versucht.
    Die Vertragsverlängerungen sind soweit ganz ruhig abgelaufen. Das ist ja auch richtig. Darüber braucht man normal gar nicht zu diskutieren. Das gehört sich einfach so.
    Und das Momentan keiner zu uns kommt ist auch klar. Es weiß halt niemand in welcher Liga wir spielen.
    So und deshalb vergebe ich hier auch eine 3.

Punkt 3:
    Das sehe ich völlig anders. Sicher wird Arminia irgendwann mal wiederkommen. Nur ich glaube wirklich nicht, dass wir sofort in die 1 Liga zurückkehren können. (Noch sind wir nicht mal abgestiegen.) In der 2 Liga geht es ganz anders zur Sache. Außerdem spielen wir in der wahrscheinlich stärksten 2 Liga aller Zeiten. Köln muss wieder hoch. Die werden alles dafür tun. Dazu noch Lautern, Freiburg, 1860 München und wie sie alle heißen. Dazu kommen noch die anderen Absteiger. Das wird wirklich schwer.
    Dazu kommt unser größtes Problem:
    Wir müssen die neue Tribüne bezahlen. Die ist bekanntlich nicht ganz so billig. Und nebenbei muss eine schlagkräftige 2 Liga Mannschaft aufgebaut werden. Wir müssen sofort wieder aufsteigen. Ich weiß nicht wie lange sich in der 2 Liga die Haupttribüne bezahlen lässt. Leider werden auch die Zuschauer wegfallen. In der 1 Liga kommen nun mal 8000-10000 Zuschauer pro Spiel mehr. Einige werden jetzt sagen, dass wir diese Zuschauer nicht brauchen, weil sie nur zu guten Spielen kommen. Weit gefehlt, wir brauchen diese Zuschauer. Diese Zuschauer bringen wichtige Einnahmen. Ohne die geht es nicht.
    Dazu kommt ein weiteres Problem:
    Die Mannschaft muss komplett umgebaut werden. Die wichtigen Spieler sind zu alt und haben langsam ihren Zenit überschritten.
    Daher gebe ich uns bei der Zukunftsperspektive noch grade eine 4.

Und nun zu meinem Lieblingspunkt 4:
    Hierzu könnte ich mich stundenlang auslassen, aber ich versuch mich mal kurz zu fassen:
    Arminia hat seit Oktober eine katastrophale Außendarstellung. Das begann mit dem Theater um Thomas von Heesen und fand ihr bisheriges Ende mit dem Trainerwechsel zu Ernst Middendorp. Aber nun mal der Reihe nach:
    Der erste große Fehler war, dass das Konzept von Thomas von Heesen nicht angenommen wurde. Thomas von Heesen hatte mit seiner Einschätzung nicht ganz Unrecht. Die Mannschaft braucht dringend einen Umbruch. Versteht mich nicht falsch, sicher hat Thommy seine Mitschuld an der Misere, aber er hatte nicht Unrecht.
    Dazu kam das Theater über die Medien. Man hätte gleich mit TvH verlängern sollen. Es wäre das einzig Richtige gewesen. Aber Thommy war denen zu unbequem. Thommy wollte seinen eigenen Weg gehen. Das wurde nicht zugelassen. Er war seit 1994 mit kurzen Unterbrechungen bei Arminia. Ich bleibe dabei, ich kann mir nicht vorstellen, dass er überzogene Forderungen gestellt hat. Dafür kennt er den Verein viel zu gut. Man hätte den Sportdirektor vor die Tür setzen müssen. Der kommt hier hin und führt seinen eigenen, kleinen Krieg gegen Thomas von Heesen. Im letzten Sommer und bis zum Schluss. Wie gesagt, ich will Thommy nicht in Schutz nehmen. Er hätte sich auch anders verhalten müssen, nur ich hab die Vermutung, dass er einige Dinge intern nicht klären konnte und auch gar nicht klären durfte. Und wenn da intern was vorgefallen sein sollte, so wie des Öfteren spekuliert wird, dann sollte das langsam mal auf den Tisch gebracht werden.
    Aber dann ging es weiter. In der Winterpause wurde nur über das Stadion gesprochen. Arminia war auch schon gerettet. Da konnte nichts mehr anbrennen. Weit gefehlt, die Mannschaft war in der ganzen Vorbereitung schlecht, aber nicht mal das wurde registriert. Ich selber habe so einen Einbruch auch nicht erwartet. Das mal nebenbei.
    Wir hätten aber in der Winterpause nachlegen müssen. Das war die nächste Fehleinschätzung unseres Vorstandes bzw. Sportdirektors. Wahrscheinlich wurde da nicht mal mehr mit dem Trainer gesprochen. Dann wurde das Theater um TvH bis Ende Januar beibehalten. Da haben dann auch Kentsch und Schwick nochmals versagt. So lange hätte man das nie machen dürfen. Der Mannschaft wird immer gepredigt, dass sie bedingungslos zusammenstehen muss. Nur wie kann man es der Mannschaft predigen, wenn die, die es vorleben sollen, es selbst nicht tun. Das geht nirgendwo. Dadurch ist die Mannschaft stark beeinträchtigt worden. Das wird im Hinterkopf der Spieler geblieben sein.
    Dann ging das Theater aber immer noch weiter. Der Vorstand hat nur über dem Kicker erfahren das TvH geht. Matze Hain musste dem Vorstand Bericht erstatten. Die nächste Peinlichkeit. Das werfe ich TvH auch vor. Das hätte so nicht sein dürfen. Spätestens da hätte man sich trennen müssen. Aber nein, wir behalten ihn bis Saisonende.
    Leider spielt die Mannschaft nicht mit. TvH muss nach dem Bayern Spiel gehen, weil die Mannschaft keine Leistung zeigt.
    Und nun kommt bekannter maßen der größte Fehler:
    Kentsch, Saftig und Schwick machen dem Co-Trainer zum neuen Chef. Geideck wird dazu quasi genötigt. Anstatt endlich frischen Wind von außen zu holen, versucht man durch Geideck die Wende zu schaffen. Der gute Frank wollte aber nie der große Chef sein. Und es kam wie kommen musste: Frank wurde in 4 Wochen quasi verbrannt. Frank Geideck, seit seinem vierten Lebensjahr Vereinsmitglied, wurde in 4 Wochen der Lächerlichkeit preisgegeben. Geideck hat nach eigenem Bekunden 5 kg abgenommen. Unser Vorstand sollte sich schämen. So eine Aktion hätte man, wenn überhaupt, nur machen dürfen, wenn alles klar gewesen wäre. Leider war aber überhaupt nichts in Ordnung.
    Und dann der Wechsel zu Middendorp. Geideck wurde dabei endgültig demontiert. Der Verein hat sich dabei endgültig lächerlich gemacht. Mehr noch, man ist den unbequemen TvH endlich los und hat nach 4 Wochen den noch unbequemeren Power-Ernst. Wahrscheinlich kam der Wechsel zu spät.
    Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln. Und die Fortsetzung des Theaters kommt garantiert. Als nächster wird Saftig gehen müssen. Ich würde mich freuen wenn zumindest Schwick mitgeht. Arminia braucht wenigstens hier eine neue Perspektive. Mal ehrlich, wer gibt denen denn noch freiwillig Geld? Die ostwestfälische Wirtschaft wird sich schwer hüten. Und ich bleibe dabei, dieser Abstieg wäre der unnötigste und ein hausgemachter.
    Deshalb in der Außendarstellung eine glatte 6!

Ich hoffe immer noch auf das fast unmögliche Wunder. Auch wenn es sehr schwer wird, die Hoffung stirbt bekanntlich zuletzt.
    Ihr könnt den Beitrag jetzt gerne zerreißen. Ich bitte aber mal darüber nachzudenken.

SWB-Gruß

Mario

• Find ich ganz gut dargestellt. Habs ja ähnlich geschrieben / gemeint. Nur nicht so ausführlich;)

Was nur blöd ist, wenn wir die Klasse noch halten sollten, werden die Herren denken sie hätten einen Freifahrtschein, sie haben uns ja gerettet :rolleyes:
    Somit behalten wir die Kumpanen und halten aber die Klasse.
    Steigen wir ab, werden sie vielleicht sogar selbst zurücktreten, dafür spielen wir dann aber keine BuLi mehr.

Wie würde Ned Flanders sagen: Ein verzwickeltes Zwickmühlchen.

• Arminia Star: schöne Analyse aber auch LinksWieRechts Aussagen sind irgendwie nachvollziehbar!

Die Sache ist wirklich vertrackt: soll nun der Abstieg erfolgen und frischer Wind (auch im Vorstand...) einkehren oder Klassenerhalt mit der Gefahr, daß weiter rumgewurschtelt wird?

Ich hab ja die Hoffnung, das Ernst unbequem wie er ist nicht nur der Mannschaft den Marsch bläst!

Arminia Bielefeld Quo vadis?

Einmal editiert, zuletzt von Pacman ()

• Natürlich der Klassenerhalt. Niemand von uns will nach Paderborn. Das darf einfach nicht sein. Auf der JHV muss aber trotzdem mal die Luft brennen. Hier ist nun mal viel falsch gemacht worden und darüber sollte gesprochen werden.

@ LinksWieRechts
    Wir müssen ja auch nicht einer Meinung sein. Nur ich denke einfach so.

Leider haben wir niemanden der das Amt des Präsidenten bei Arminia übernehmen könnte. Das will leider keiner machen. Deshalb exestiert nicht mal eine Opposition. Eine solche hätte wahrscheinlich große Chancen auf eine Wahl. Nur dazu muss man die richtigen Leute an einen Tisch bringen. Und zu diesen Leuten gehört auch die ostwestfälische Wirtschaft.

Ich wiederhole es gerne noch einmal:
    Ich will nicht zurück in den Fahrstuhl. Und ich will auf keinen Fall, dass wir bis in alle Ewigkeit zwischen den Ligen hin und her pendeln.

• na dann hoffe ich, dass mit Arminia Star sein Beitrag hier auch der letzte Fritz verstanden hat, worum es geht.

Im schlimmsten Fall, also bei Abstieg, wird auch Middendorp von auswärtigen Fans schräg angeguckt, auch wenn dann nicht am abstieg schuld ist. Aber es gibt ja so gewisse Fans, die alles dem Trainer in die Schuhe stecken wollen und sozusagen Blind vor Liebe sind

Und das ist wirklich schade, weil es der Vorstand inklusive Saftig nicht gebacken bekommen haben :mad:

• @Arminia-Star

Neuzugänge in der Winterpause sind immer eine Art Not- oder Panikkäufe. Dazu bestand aber bei Arminia eigentlich kein Grund. Arminia hatte sieben Punkte Abstand zum Abstiegsplatz. Die letzten fünf Spiele in der Hinrunde wurden zwar nicht nicht gewonnen, aber so schlecht war die Bilanz da auch nicht. In Hannover immerhin ein Unentschieden, zu Hause gegen Wolfburg ebenfalls. Da war man klar die bessere Mannschaft. Zu Hause kann man auch mal mit einem Punkt gegen Leverkusen zufrieden sein. Niederlagen gegen Bremen und Schalke sind ja wohl eher normal. Und bei einem Zidan hatte man wohl keine Chance gehabt. Zidan hat stattliche 2,8 Mio. gekostet. Mainz hatte bis zum Kauf von Zidan einen Transferüberschuß von 2,375 Mio. Arminia hatte dagegen fast 700.000 mehr ausgegeben als eingenommen. Diese Punkte sollte man nicht außer Acht lassen. Und die Winterkäufe bringen ja in der Regel nicht so viel, zumindest nicht sofort. Und was hat es für eine Aussage, wenn eine Mannschaft in den Vorbereitungsspielen schlecht spielt. Normalerweise kaum eine. Übrigens hatte auch TvH in der Winterpause keine Neuen gefordert. Man hatte ja quasi mit Ahanfouf und Vata zwei neue Spieler.

Die Zukunftsperspektive sehe ich so schlecht nicht, vor allem nicht in der zweiten Liga. Übrigens hatte Middendorp letztens noch gesagt, dass die Mannschaft von der Altersstruktur her genau richtig aufgestellt ist. Also man hat mit Bollmann, Schuler, Marx, Danneberg, Kamper, Ndjeng, Wichniarek, Eigler und Ahanfouf Spieler, die vermutlich auch in der 2. Liga gebunden sind und auch für die 2. Liga gute Leistungen bringen können. Ein Masmanidis hat ja auch in der 2. Liga durchaus starke Leistungen gezeigt. Im Nachwuchsbereich ist man zur Zeit ganz gut aufgestellt. Ein Fischer oder Kocin z.B. kann vielleicht in der 2. Liga eine gute Ergämzung sein. Ich denke, das Gerüst wäre vorhanden. Man müsste punktuell noch Spieler holen (Innenverteidigung, rechts in der Abwehr, vielleicht links in der Abwehr, im zentralen Mittelfeld, Sturm). Dann könnte man eine gute Mannschaft zusammen haben. Dies natürlich unter der Vorraussetzung, dass außer Westermann, Korrze und Zuma kein weiterer Stammspieler Arminia verlässt. Ich denke mal, nach dem letzten BL-Abstieg stand mal viel schlechter da.

Niemand weiß genau, welches Konzept TvH hatte. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass er recht hohe Ansprüche an den zukünftigen Kader hatte. Wenn ich sehe, dass er z.B. einen Kleine, den vielleicht besten Innenverteidiger der 2. Liga, als nicht gut genug befunden hat, geht das in diese Richtung. Komischerweise war er dann Hannover, die ja ganz andere Vorraussetzungen haben, dann doch gut genug. Ein Gledson z.B. wird wohl zum VfB Stuttgart gehen. Wenn ein Kleine für TvH nicht gut genug war, wäre er es wohl auch gewesen. Für VfB Stuttgart scheint es aber zu reichen. Ich finde es immer interessant, dass eigentlich keiner hier das TvH-Konzept näher kennt, aber Saftig und/oder Kentsch vorgeworfen wird, dass sie dieses Konzept nicht angenommen haben. Desweiteren ist es kurios, dass auf der einen Seite gesagt wird, der Kader wäre zu alt, auf der anderen Seite Saftig aber vorgeworfen wird, zu sehr auf jüngere Spieler beschränkt zu haben.

Selbst wenn der Sportdirektor seinen eigenen kleinen Krieg gegen TvH geführt hat. Wer hat mit diesem Krieg im Sommer angefangen? Der einzige Wunschspieler von TvH, um den sich Arminia nicht bemüht hat, war Boussaboun. Bei Buckley stand sein Berater im Weg, bei Hilbert hatte man letztlich gegen Stuttgart keine Chance. Aber TvH hat diese Meinungsverschiedenheit bzgl. Boussaboun in die Medien getragen und Saftig öffentlich scharf attackiert. Klar hätte Saftig sich nicht über die Presse wehren sollen. Aber dieser Sportdirektor, der ja angeblich seinen eigenen kleinen Krieg gegen TvH geführt hat, hat dann intern gegen eine Entlassung von TvH votiert. Und das dann noch ein zweites Mal nach der Pokalpleite gegen Pfullendorf. Wenn man ihn unbedingt hätte loswerden wollen, hätte man hier eine gute Gelegenheit gehabt. Eine relativ schwache Rückrunde, einen schwächeren Start in die neue Saison, das klägliche Pokalaus gegen einen Amateurverein und die öffentlichen Attacken von TvH im Sommer hätten hier genug Munition dafür geliefert.

Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

• Moinsen Jögi,

einsamer Soldat im Winde der Vorstandsnörgler! ;)
    Ich kann Deinem Beitrag nur zustimmen, wird zwar nicht viel bringen, denn argumentativ lassen sich viele Leute nicht von ihrer Meinung abbringen, wozu auch, ist ja ein Diskussionsforum! :lol: ;)

Gute geschrieben und in meinen Augen auch sehr sachlich und zutreffend formuliert, jögi!

SWB Gruß
    Bennobarkeeper

Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

2 Mal editiert, zuletzt von Bennobarkeeper ()

• Kann ich auch nur 100% zustimmen. Gut jögi...

"Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."

Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

• Schnelle Lieferung, gerne wieder (ach ne, das war eBay ;))

Topp-Beitrag :hi:

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!