Vorstand Raus!!!!!


  • Eigentlich sollte ein Trainer auch nicht mehr zu bestimmen haben. Er soll sie Mannschaft trainieren und aufstellen. Bei Transfers kann er nach seiner Meinung gefragt werden, die letztendliche Entscheidung, welcher Spieler verpflichtet wird, liegt beim Sportdirektor. Übrigens ein nicht unübliches Vorgehen bei BL-Clubs. Bei Bayern werden die Transfers z.B. auch von den Club-Verantwortlichen beschlossen und durchgeführt. Der Trainer muss dann mit dem ihm zur Verfügung gestellten Personal arbeiten.


    Ich würde es für keine glückliche Aktion halten, wenn der Trainer zu sehr die Vereinspolitik mitbestimmen würde. Schließlich ist ein Trainer meistemns nur eine relativ kurze Zeitspanne bei einem Verein.


    Wenn ein Trainer nicht damit leben kann, dass es vornehmlich um den Abstiegskampf geht, muss er halt die Konsequenzen ziehen. Das hat TvH ja dann auch irgendwann gemacht, genauso hat er es auch in Dortmund gemacht, als er sich geweigert hat, in den derzeitigen Abstiegskampf einzusteigen.

  • Zitat

    Original von Armine4ever
    Ich habe mal eine Frage. Ich merke ja, dass viele (wie auch ich) mit dem Vorstand nicht immer ganz einverstanden sind. Doch wie kann man den Vorstand "feuern"? Geht das nur über eine Mitgliederversammlung, bei dem der Vorstand rausgewählt werden muss, oder gibt es da noch andere Wege, denn wer hat eigentlich zu entscheiden wer im Vorstand ist?


    Genau DIESEN Punkt wollt ich auch gerade aufgreifen:


    ich hatte es schon mal gepostet, machs aber erneut:


    Satzung Arminia


    der vorstand wird für 3 jahre gewählt. von einer möglichen abwahl während dieser 3 jahre durch die mitgliederversammlung steht da nix...


    also regen sich hier alle völlig überflüssig auf.


    ABER: was ich auch schon seit geraumer zeit gesagt habe ist, daß man dem vorstand zumindest zunächst die entlastung versagen sollte - um so wenigstens eine diskussion + nicht nur wie in den ganzen vorjahren ein abnicken dieses tagesordnungspunktes zu erreichen. aus meiner sicht sollte dann nämlich auf den einen teil des aufgabenbereiches des präsidiums bezug genommen werden, nämlich auf die 'darstellung des vereines in der öffentlichkeit', die ihm (dem präsidium) nämlich obliegt.


    ob man nun für finanzen usw usw. gute bis befriedigende schulnoten vergibt, is mir ehrlich gesagt sch.... egal, der außendarstellung würde ich analog eines anderen users eine klare '6' geben.


    bekannte printmedien, die bekanntlich mit allen als erstes sprechen, übertreiben genauso bekanntermaßen regelmäßig in ihrer darstellung. im gedächtnis bleibt mir trotzdem die schlagzeile nebst bildern über eine halbe seite 'chaostage bei aminia! vom 14. märz 2007....


    ein statement, welches - wenn auch mit freundlicherer umschreibung - auch in anderen (print)medien so auftauchte... - und nicht nur da ...


    und DAS ist es, was ich dem vorstand vorwerfe. wir haben keine chance, ihn abzuwählen (nicht jetzt, ich glaube nächstes oder übernächstes jahr...), aber wir können ihm einen saftigen denkzettel (unbewusstes wortspiel ;) ) verpassen...


    jedes jahr wurde zu allem ja und amen gesagt, wie gesagt, zu einseitigen aufkündigungen bestehender arbeitsverträge durch herrn kentsch (vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch), der dann auf nachfrage gewissentlich auswich + eine klare antwort letztendlich verweigerte. dieses holte dann herr lämmchen NACH der versammlung im EINZELgespräch nach - und wie zu einigen anderen punkten auch immer wieder ... nur dieses jahr sollte man es wenigstens mal zu einer EHRLICHEN (?!) stellungnahme des präsidiums VOR DER ABSTIMMUNG kommen lassen...


    kann nur hoffen, daß die HV nicht so abläuft wie die vorjahre...


    um alternativen kann man sich ja noch im nächsten oder übernächsten jahr kümmern :D

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

    Einmal editiert, zuletzt von arminia-boyz ()

  • Zitat

    Original von jögi
    Wenn ein Trainer nicht damit leben kann, dass es vornehmlich um den Abstiegskampf geht, muss er halt die Konsequenzen ziehen. Das hat TvH ja dann auch irgendwann gemacht, genauso hat er es auch in Dortmund gemacht, als er sich geweigert hat, in den derzeitigen Abstiegskampf einzusteigen.


    aber genau das ist der Punkt. Warum?? Ich denke diese Frage hat sich auch TvH gestellt. Guck dir Hannover an, wie die sich entwickelt haben. Da sagt kein Schwein mehr, ach die steigen als erstes ab. Oder Nürnberg. Nicht weil sie jetzt da oben stehen, aber warum können Hannover und Co oben mitmischen, sich keine Gedanken um den Absteig machen aber bei Arminia jedes Jahr die gleiche Leier. Abstieg hier, Abstieg da, zweite Liga, Fahrstuhl.


    Ich und auch TvH haben/hatten keine Lust mehr auf dieses ewige auf und ab und solange sich von oben nichts ändert, werden sich die Medien auch weiterhin lustig über uns machen und uns jedes Jahr aufs neue auf Platz Nr 18 zu verfrachten.


    Allein, dass uns keiner Wahrnimmt, wie wir gegen Bayern, Frankfurt und Aachen gewonnen haben. Warum sollten sie uns erwähnen, wenn Nürnberg sich doch viel weiter entwickelt hat obwohl zur gleichen Zeit aufgestiegen.


    Ich kann ja verstehen, dass 40 Punkte erstmal wichtig sind, aber nicht Jahrelang. Und das hat TvH meiner Meinung nach auch richtig erkannt. Wenn Arminia von dem Image wegwill, müssen sie auch was dafür tun.


    Und ich denken das man uns bestimmt mal durch fairplay bevorzugt hätte. Drei Mal darfst du raten, warum nicht. Richtig, weil Arminia nicht für voll genommen wird und sich auch solange sie in Liga 1 Spielen und gespielt hatten sich nie aber auch nie weiterentwickelt haben.


    Macht dich das glücklich jögi?? Auch wenn wir emotionen im überfluss haben, wie Bayern sie z.B. nicht kennt, aber bei Arminia ist mehr drin und es wird Zeit sich mal zu entwickeln. Ansonsten haben wir da oben auch nichts verloren. Und solange der Vorstand nicht in Bewegung kommt, wird da auch nichts passieren. Ich betone Vorstand, weil du hast es ja auch schon selber gesagt jögi:


    Zitat

    Original von jögi
    Eigentlich sollte ein Trainer auch nicht mehr zu bestimmen haben. Bei Transfers kann er nach seiner Meinung gefragt werden, die letztendliche Entscheidung, welcher Spieler verpflichtet wird, liegt beim Sportdirektor. Übrigens ein nicht unübliches Vorgehen bei BL-Clubs. Bei Bayern werden die Transfers z.B. auch von den Club-Verantwortlichen beschlossen und durchgeführt.


    und solange der Vorstand immer von 40 Punkten redet und lieber Spieler aus der zweiten Liga holen wollen obwohl Geld da ist und es auch mal nicht gebacken kriegen, Spieler an sich zu binden, neuen Vertrag, damit man evtl ja sogar einen Spieler für mehr Geld verkaufen kann. Bestes Beispiel: Boularouz damals für 2 Mio gekauft und letztes Jahr für 11 Mio verkauft. Und der Vorstand, der ja die entscheidung letztendlich trifft, wie du auch so schön gesagt hast verscherbelt die Spieler. Haben wir das denn nötig??


    Es wird Zeit, dass Arminia sein image wechselt, sich weiterentwickelt, andere Bundesländer uns für voll nehmen.


    No risk, no fun!

  • Zitat

    Original von Indernet
    bei Arminia jedes Jahr die gleiche Leier. Abstieg hier, Abstieg da, zweite Liga, Fahrstuhl.
    Ich und auch TvH haben/hatten keine Lust mehr auf dieses ewige auf und ab und solange sich von oben nichts ändert, werden sich die Medien auch weiterhin lustig über uns machen und uns jedes Jahr aufs neue auf Platz Nr 18 zu verfrachten.


    Dafür muss man sich erstmal in der Liga etablieren. Schön das du keine Lust darauf hast, dabei ist die Restsippschaft hier schon ganz heiss darauf wieder abzusteigen. :wall:


    Zitat

    Original von Indernet
    Ich kann ja verstehen, dass 40 Punkte erstmal wichtig sind, aber nicht Jahrelang. Und das hat TvH meiner Meinung nach auch richtig erkannt. Wenn Arminia von dem Image wegwill, müssen sie auch was dafür tun.


    Was verstehst du denn bitte unter jahre lang? das ist nun das 3 jahr erstklassigkeit.
    Ein Abstieg ist doch fast wie eine insolvenz. Man versucht grade sich strukturell erstmal auf Nürnberg oder Hamburg Niveau zu bringen. ähm sorry annähern.
    Deine beiden Beispiel vereine haben eine ganz andere fan basis . die zehren noch von meistertiteln etc. sie waren jahrzehnte erstklassig und stehen strukturell auf ganz anderen säulen.


    naja geduld. war wohl nie ne stärke der frauen :lol:


    Zitat

    Original von Indernet
    aber bei Arminia ist mehr drin und es wird Zeit sich mal zu entwickeln. Ansonsten haben wir da oben auch nichts verloren. Und solange der Vorstand nicht in Bewegung kommt, wird da auch nichts passieren. Ich betone Vorstand, weil du hast es ja auch schon selber gesagt jögi:


    es gibt einige grössere städte die weiter abwärts umherdümpeln.
    es geht in erster linie um die fan basis die macht so ziemlich alles aus wenn man etwas erreichen will. bremen hat sich sowas jahrzehnte lang hart erarbeiten müssen zb.

    Zitat

    Original von Indernet
    und solange der Vorstand immer von 40 Punkten redet und lieber Spieler aus der zweiten Liga holen wollen obwohl Geld da ist und es auch mal nicht gebacken kriegen, Spieler an sich zu binden, neuen Vertrag, damit man evtl ja sogar einen Spieler für mehr Geld verkaufen kann. Bestes Beispiel: Boularouz damals für 2 Mio gekauft und letztes Jahr für 11 Mio verkauft. Und der Vorstand, der ja die entscheidung letztendlich trifft, wie du auch so schön gesagt hast verscherbelt die Spieler. Haben wir das denn nötig??


    mittlerweile kann man da auch schonmal etwas grössere brötchen backen
    aber überleg lieber mal das 2 mio ein fünftel des jahresbudgets ist hier in bielefeld.
    die dortmunder sind auf sparkurs und reden von knausern und geben immer noch 3x soviel geld aus. teure spieler wollen auch teure gehälter und die gibts nunmal mangels geld hier bisher nicht.

    Your passion can be your prison.

    2 Mal editiert, zuletzt von PaleRider ()

  • Zitat

    Original von Indernet


    aber genau das ist der Punkt. Warum?? Ich denke diese Frage hat sich auch TvH gestellt. Guck dir Hannover an, wie die sich entwickelt haben. Da sagt kein Schwein mehr, ach die steigen als erstes ab. Oder Nürnberg. Nicht weil sie jetzt da oben stehen, aber warum können Hannover und Co oben mitmischen, sich keine Gedanken um den Absteig machen aber bei Arminia jedes Jahr die gleiche Leier. Abstieg hier, Abstieg da, zweite Liga, Fahrstuhl.


    Jetzt schau dir erstmal an, was in Hannover und in Nürnberg für ein Stadion steht. Arminia hat zur Zeit ein Stadion mit 26.601 Plätzen (davon 13.651 Sitzplätze). Nürnbergs Stadion fasst 46.780 Plätze mit 38.980 Sitzplätzen. Hannovers Stadion fasst 49.000 Plätze mit 41.200 Sitzplätzen. Die Firmenlandschaft ist in Nürnberg und vor allem in Hannover nicht mit der in Bielefeld zu vergleichen. Nürnberg hat z.B. den Vorteil, dass adidas gleich in der Nähe seinen Firmensitz hat. Zudem hat sie einen 1. Vorsitzenden, der schon eine Menge Geld in den Verein gepumpt hat. Bielefeld hat 325.000 Einwohner, Nürnberg 500.000, Hannover 516.000. All diese Zahlen deuten in eine Richtung. Hannover und Nürnberg haben ganz andere Vorraussetzungen als Bielefeld.


    Wenn man sich mal die Städte heranzieht, die Einwohner-mäßig im Bereich von Bielefeld liegen (höchstens 100.000 mehr oder weniger), kommt Bielefeld an sich ganz gut weg. Die Ausnahme bildet Gelsenkirchen, doch da spielt die Tradition ein ganz entscheidenes Wörtchen mit. Ansonsten spielen zur Zeit nur Bochum, Gladbach und Aachen in der 1. Liga. Diese drei Mannschaften befinden ähnlich wie Bielefeld im Abstiegskampf. In der zweiten Liga spielen Karlsruhe, Augsburg und Braunschweig. Alle anderen, nämlich Wuppertal, Bonn, Mannheim, Wiesbaden, Münster, Chemnitz, Krefeld, Halle, Kiel und Magdeburg spielen Regionalliga oder darunter

  • Dazu möchte ich noch erwähnen, dass Hannover es schon nötig hatte einen Peter N. zu verpflichten und eben dieser Nürnberg sogar abgesagt hat! Was aber nicht unbedingt zu deren Nachteil war ;)

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Wichtig ist vor allem, immer Argumente dafür parat zu haben, warum irgendetwas nicht geht.


    So braucht man sich mit Veränderungen oder Alternativen gar nicht erst auseinander zu setzen, denn das macht ja Mühe, die man sich vielleicht gar nicht geben will. Das ist eine Grundsatzdiskussion, die sich hier sowieso nicht klären wird, weil jüngeren Nachrücker, die etwas verändern wollen eine Sache sicherlich anders, sprich offensiver anpacken würden, als die Konservativen, die über Jahre hinweg im eigenen Saft geschmort haben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • jögi, deine Antwort macht Sinn, aber wie lang soll das denn noch gehen??


    Sicherlich können wir keine van der vaarts finanzieren, aber eine dicke Frau, kann man auch so kleiden, dass hier und da ein fettpölsterchen kaschiert werden kann. Also wird es wohl auch möglich sein, aus klein macht mehr zu leisten -(was die wirtschaft angeht.) Nichts ist unmöglich, man muss nur wollen.


    Aber ich finde ja schon das Interview von Middendorp gigantisch und ich kann mir vorstellen, dass er auf den Putz haut, wenn der Vorstand nicht will. Der wird die schon um den Finger wickeln und nicht nur ihn, sondern auch Saftig [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/frech/2/img/029.gif] [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/frech/2/img/014.gif]


  • Der Aufsichtsrat kann jederzeit den Vorstand entlassen, da er das Kontrollorgan in dieser Unternehmung ist und der Vorstand nur das ausführende. Wäre ja auch eigenartig, wenn eine Geschäftsführung (sagen wir für 5 Jahre gewählt) ohne Ende Mist in dieser Zeit fabrizieren könnte, ohne jegliche ernstzunehmende Konsequenzen fürchten müsste.


    In einer "normalen" Aktiengesellschaft wird der Aufsichtsrat zum Teil von der Hauptversammlung, zum anderen Teil von den Arbeitnehmer gewählt. Inwiefern das nun bei einer GmbH&Co.KGaA mit Verflechtung zu nem e.V. anders ist, weiß ich jetzt auch nich, aber so großartig wird sich das nicht unterscheiden.
    Hmm...zumindest 1x in meinem Leben hat mir der BWL-Unterricht was gebracht *gg*


    @ jögi


    Was die Unterschiede zu anderen Vereinen betrifft geb ich dir im Großen und Ganzen recht, mit klitze kleinen Ausnahmen :)
    Gelsenkirchen ist für mich jetzt keine "Ausnahme", da die Stadt selber zwar einwohnerzahlenmäßig unsere Größenordnung hat, dafür aber in einem riesigen Ballungszentrum (dem Pütt :P ) liegt, quasi eine riesige Stadt mit mehren Namen, was man von Ostwestfalen nicht unbedingt behaupten kann.
    Aber du hast schon recht, Tradition spielt hier auch eine sehr große Rolle, da damit auch größere Fangemeinden verbunden sind, und wir haben leider mit am wenigsten erstliga-Jahre (und -Erfolge) von allen zu bieten.



    Generell zum Thema kann ich wenig zu sagen, da ich einfach zu wenige (auch Insider-) Informationen über gewisse Abläufe im Management habe, wie das bei den meisten hier aber eigentlich auch sein dürfte. Mir geht´s nur auf den Senkel, dass wie schon erwähnt, sofort ein Schuldiger für ausbleibenden sportlichen Erfolg gesucht wird.
    Wenn nach einem Trainer-Wechsel (der zuallererst von den Fans gefordert wurde) dann nach 1 sieglosen Spiel sofort Köpfe im Vorstand gefordert werden, versteh ich die Welt nicht mehr. Und ich könnte Wetten eingehen, dass die meisten überhaupt keinen richtigen Schimmer davon haben, was da oben eigentlich abgeht.


    Trotzdem finde ich´s gut, dass hier überraschenderweise auch viel sachlich diskutiert werden kann, das nur mal so nebenbei.


    @ bennobarkeeper


    Ich denke nicht, dass es Aufgabe von Foren-Usern, Fans bzw. Mitgliedern ist, Alternativen für eine Geschäftsführung vorzuschlagen. Es ist richtig, diesen genau unter die Lupe zu nehmen und auch (objektiv) zu kritisieren und wenns schlimm läuft, auch seine Abdankung zu fordern. Es ist aber eher die Aufgabe des Aufsichtsrates dies zu entscheiden und in oben genannten Fall auch für passende Nachfolger zu sorgen, dafür ist er da.

    -"Und - wie beurteilst du Intelligenz, so als Außenstehender?"

    Einmal editiert, zuletzt von DerPhilipp ()

  • @ DerPhilipp


    Sorry, daß ich das hier so sage. Mir kommt das aber gerade etwas spanisch vor. Im anderen Thread fragst Du nach einem Link zur Vereinsstruktur und hier erklärst Du groß wer wen wann entlassen kann.
    Zum einen gehört der Aufsichtsrat zur KGaA, welche dem Verein und somit dem Vereinsvorstand unterstellt ist. Warum sollte dieser Aufsichtrat also mehr Macht haben, als eine Mitgliederversammlung des Vereins. Und zum anderen bestehen zwischen Aufsichtsrat und Vorstand mehrere Personalunionen. Wie groß wäre also die Wahrscheinlichkeit das die Herren sich selbst feuern würden, selbst wenn sie dazu befugt wären. Sorry, selbst ohne so extrem genau nachgelesen zu haben kann ich das nicht glauben. Kann es sein, daß Du Vereinsvorstand und Geschäftsführung hier etwas durcheinander bringst?



    Im übrigen muß ein nicht entlasteter Vorstand laut Gesetz zurücktretten. Das bedeutet auch wenn keine Vorstandswahlen anstehen ist die JHV doch von erheblicher Bedeutung.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()


  • 1. bestand meine Frage im anderen Thread darin, inwiefern die JHV nun von Bedeutung für die jeweilige Unternehmensform ist. In der Frage inwiefern ein Vorstand entlassen werden kann, tut das überhaupt nix zur Sache.


    2. Es gibt nicht eine Personalunion bei Vorstand und Aufsichtrat, das ist rein rechtlich gar nicht erlaubt. Ich frage mich auf wen du das beziehst??


    3. Ein Vorstand ist letzlich die Geschäftsführung, nun ist das bei diesem komplizierten "Geschäftsmodell" (für die Grafik bin ich dir trotzdem sehr dankbar) ein wenig undurchsichtig. Es gibt einmal die Geschäftsführung (Vorstand) des Vereins, und einmal die Geschäftsführung der KGaA durch die Komplementär-GmbH, wobei nur letztere für uns von Bedeutung ist.


    Trotzdem kann ich gut verstehen, warum dir das jetzt merkwürdig vorkam ;)

    -"Und - wie beurteilst du Intelligenz, so als Außenstehender?"

    2 Mal editiert, zuletzt von DerPhilipp ()

  • Jetzt nochmal ganz langsam. Wir sollten mal ganz grundsätzlich zwischen Geschäftsführung (KGaA) und Vorstand (e.V.) unterscheiden. Einfach um ein einheitliches Vokabular zu besitzen. Daran scheitern wir glaube ich gerade. ;)


    Der Aufsichtsrat der KGaA überwacht die Geschäftsführung gestellt durch die Komplementär-GmbH. Da gibt es natürlich keine Personalunion. Das wäre nicht nur unzulässig, sondern auch ziemlich witzlos.


    Die Geschäftsführung wird eingesetzt durch den Vorstand des e.V.. Dieser Vorstand besitzt jedoch Personalunionen sowohl mit der Geschäftsführung, als auch mit dem Aufsichtsrat. Um nur zwei Namen zu nennen:


    - Vorstandsvorsitzende/Vereinspräsident Hans-Hermann Schwick ist zugleich Aufsichtsratsvorsitzender


    - Vizevereinspräsident Roland Kentsch sitzt zugleich in der Geschäftsführung. (Geschäftsführer Finanzen)



    Durch diese Personalunionen und durch die Tatsache, daß der Verein 100%iger Kommanditist der KGaA und 100%iger Gesellschafter der Komplementär-GmbH ist, übt der Verein seine Geschäftsgewallt auf die Profifußballabteilung aus. Der Tatsache geschuldet, daß der Vorstand (e.V.) den Verein vertritt und leitet, ist unsere Mitgliederversammlung (JHV) das entscheidende Organ, um als Mitglied Einfluss auf den ganzen Laden zu nehmen.


    Das ist mein jetziger Kenntnisstand. Ich hoffe, daß dieser soweit richtig ist und ich das einiger maßen rüber gebracht habe.


    Borussia Dortmund ist im übrigen ähnlich organisiert, nur daß von deren KGaA nicht 100% in Vereinsbesitz sind, also an der Börse gehandelt werden. Davon kann man dem DSC allerdings nur abraten. Das ganze Theater wird im übrigen veranstaltet um im Falle einer Pleite der Fußballabteilung den e.V. am Leben halten zu können, da er nicht im vollen Umfang haftbar gemacht werden kann. Das wurde mir zumindest mal so nahe gelegt.



    SWB Gruß
    Gönner

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Ich glaub so langsam verstehen wir uns :D


    Klar, wenn du die oben genannten "Personalunionen" anführst, ist das natürlich richtig. Aber die ist natürlich auch irgendwo folgerichtig, damit der Verein direkten Einfluss auf die KGaA nehmen kann, da Schwick und Kentsch hier auch Schlüsselfiguren im Verein sind. Bei anderen Personen ist dies nämlich nicht der Fall, zumindest hab ich grad keine Übereinstimmungen gefunden ;)


    Für mich war übrigens entscheidend, dass der Verein (e.V.) 100% Kommanditist der KGaA und 100% Gesellschafter der GmbH, was ich bis vorhin nicht wusste. Von daher ergibt es jetzt für mich auch Sinn mit der JVH. Trotzdem ist der Einfluß der Mitglieder hier trotzdem erstmal begrenzt, oder?
    Schließlich wird hier Vorstand beurteilt, nicht die Geschäftsführung, sprich Saftig und Kentsch (auch wenn Kentsch gleichzeitig im Vorstand sitzt).


    Und was Dortmund angeht, wenn das bei denen schon so derbe in die Hose ging mit den Aktien, wie sollte das bei uns erst werden? ;)

    -"Und - wie beurteilst du Intelligenz, so als Außenstehender?"

    2 Mal editiert, zuletzt von DerPhilipp ()

  • Was lange währt! :P


    Bei den Personalunionen fallen mir ohne nachzugucken auch nur die beiden ein. Bisher war mir so als wenn es da noch mehr gibt. Das ist letztendlich aber auch nicht sonderlich wichtig.


    Der Einfluss der Mitglieder über den Vorstand auf die KGaA ist sicher indirekter Natur. Er ist jedoch zweifelsfrei vorhanden und sollte nicht durch Kompetenzschieberein weggeredet werden. Wir sind hier nicht in Salzburg, London, oder Manchester. Wir sind in Bielefeld und Arminia gehört den ~8500 Vereinsmitgliedern. Oder um es etwas direkter auszudrücken: Wir sind Arminia! Niemand sonst!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • und wieso gehn nicht die spieler? haben die herrn vorstand heut son müll gespielt oder die spieler? versteh immer nicht, was der vorstand daran kann, dass son scheiß geboten wird?`!!!? :nein:

  • Zitat

    Original von Thope
    Na. es wird endlich Zeit für einige Herren zu gehen.
    Gelabber hin oder her. Danke an alle Analysten, es reicht!!


    Na immerhin zeigt hier jemand diese vorhersagbare Reaktion. :baeh:

  • Zitat

    Original von Masupilami
    und wieso gehn nicht die spieler? haben die herrn vorstand heut son müll gespielt oder die spieler? versteh immer nicht, was der vorstand daran kann, dass son scheiß geboten wird?`!!!? :nein:


    ganz meiner meinung was kann denn der vorstand dafür das die manschaft so scheiße spielt????
    klar war dat trainer hickhack net dat gelbe vom ei aber sich hinter solchen sachen zu verstecken is lächerlich...
    die manschaft soll leistung bringen dat is alles

    Ich verwarne Ihnen!!!!

    ...........................................................................

    Ich danke Sie!!!:pillepalle::wall:

  • alles locker flockig sehen hast immer hin 6 tore gesehen is ja auch net täglich der fall auffer alm ^^ wird schon wieder alles almveteran1967 ;)

    Ich verwarne Ihnen!!!!

    ...........................................................................

    Ich danke Sie!!!:pillepalle::wall:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!