Congstar Freundschaftswerbung

Vorstand Raus!!!!!

• Eigentlich wollte ich ja bis Saisonende nichts zu diesem Thema sagen. Aber bei soviel Blauäugigkeit kann ich einfach nicht anders.... .

Wer, wenn nicht der Vorstand respektive Geschäftsführung hat denn Schuld daran, dass wir nach dem letzten 'goldenen Oktober' im wahrsten Sinne des Wortes so abgekackt sind??? Jetzt kommt mir nicht wieder mit 'alles Profis, da müssen die drüber stehen'... !Die Pest haben wir am Stiefel, seit einige Herren in Geschäftsleitung (Sport), Vorstand und Aufsichtsrat gegen bis dato erfolgreiche Macher im Verein geschossen haben.

Auch wenn auf der letzten HV und mithilfe der bekannten Seilschaften noch so sehr versucht wird, es unter den Tisch zu kehren!

Man kann unter Arminen fragen wen mann will, wenn es um eine Meinung bezüglich Geschäftsführer Sport sowie Schwick und Co. geht. Die Meinung ist ziemlich eindeutig NEGATIV. Zumindest in den einschlägigen Printmedien SCHREIBT es nur niemand, da es ja bekanntlich gute Verbindungen zwischen Verein und den Lokal-Pressematadoren gibt!

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Hast Recht Hitch, aber für dieses Statement kriegst Du bestimmt noch von irgend jemanden nen Anschiss. Negatives oder Kritik ist in diesem Forum nicht gefragt. Ich sehe es aber genauso wie Du. Der gesamte Vorstand hat kläglich versagt und die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Die Rechnung kommt jetzt.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ach Hitsch und Hotte.Euch beiden ist nicht mehr zu helfen und ich gebe auf.Ihr steht bei mir ab sofort im Schutzprogramm der größten Hirnis im Forum und werde ab sofort eure Statemants nicht mehr Kommentieren.

• [quote]Original von ari.arminia
    Ach Hitsch und Hotte.Euch beiden ist nicht mehr zu helfen und ich gebe auf.Ihr steht bei mir ab sofort im Schutzprogramm der größten Hirnis im Forum und werde ab sofort eure Statemants nicht mehr Kommentieren.[/quote]

Das ist dann wohl auch besser so. Du Hirni ! :D

• Dass Du jetzt schon auf die Unterstützung von Hotte angewiesen bist, würde mir zu denken geben...

Um die TvH Diskussion jetzt nicht wieder vom Zaun zu brechen...es waren viele Schuld an der Misere! Aber wenn man die einzelnen Leute lt ihrer "Arbeitsplatzbeschreibung" vergleichen würde, würdest Du feststellen, dass der Vorstand nicht für die Spielergebnisse und -leistungen verantwortlich ist. Und da widersprichst Du dir ja selbst: denn der Vorstand ist zwar für die Spielerverpflichtungen (mit-)verantwortlich; aber wären alle schlecht, könntest Du nicht vom goldenen Oktober sprechen.

Und ich glaube kaum, dass das Theater um TvH auch jetzt noch nachwirkt. Oder denkst Du auch, dass bei VW (wg. der BR-Affäre) oder bei Siemens (wg unzähliger Affären), etc. die Mitarbeiter jetzt nicht mehr arbeiten können?

Ich sag's nochmal: Fussball ist
    1. ein Sport;
    2. nicht 100% kalkulierbar (sonst wäre weder der BVB, noch der HSV oder Köln, ...dort, wo sie sich befinden
    3. risikominimierend mittels Großkapital (was Arminia nicht hat)
    4. bei Arminia auf alle Fälle einer Sinus-Kurve ähnelnd...

Basta! ;)

• Man hat sich mit den 4 Geideck Spielen dahin katapultiert, wo man jetzt ist. Man wollte eine Änderung, hat aber keine gebracht und alles so belassen und hat 4 Spiele verloren. Wer das zu verantworten hat, muss seine Konsequenzen eigentlich selbst ziehen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Man hat sich mit den 4 Geideck Spielen dahin katapultiert, wo man jetzt ist. Man wollte eine Änderung, hat aber keine gebracht und alles so belassen und hat 4 Spiele verloren. Wer das zu verantworten hat, muss seine Konsequenzen eigentlich selbst ziehen.

Das ist genau der Punkt. Man hat es versäumt, die notwendigen Reizpunkte und Veränderungen so frühzeitig zu setzen, dass es noch Sinn gehabt hätte. Der Fehler war, Geideck zum Chef zumachen, gerade in den Spielen gegen die gesamt direkte Konkurenz. Das schlimmste ist, alle haben es gewusst und selbst in der Führung haben den Aussagen in den Medien nach nicht alle hinter der Lösung gestanden.

Das mal ein Spiel schlecht läuft oder einen dummen Spielverlauf hat, lässt sich nicht verghindern. Aber in Bielefeld schafft man es immer wieder, dass Lösungen präsentiert werden, deren unglücklichen Ausgang fast alle im Umfeld vorhersehen können, außer den Verantwortlichen selbst.

In Gladbach oder Wolfsburg musste beispielsweise der Sportdirektor danach seinen Stuhl räumen - hier setzt man solche Signale aber nicht.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• LinksWieRechts
    Wie Du lesen kannst, ist es nicht nur hotte, der meine Ansicht teilt. Und wenn ich mich in meinem Umfeld so umhöre, so ist meine Sicht der Dinge die Meinung, die wohl am meisten unter den Arminenfans vertreten ist:

- Kopfschütteln über die Art und Weise, wie TvH bei Arminia geschasst wurde.
    - Kopfschütteln, wie die Vereinsführung im Winter rumgeeiert hat.
    - Kopfschütteln, dass man Geideck dann nach Thommys Abgang ins Sperrfeuer geschickt hat.
    - Kopfschütteln über den womöglich unnötigsten Abstieg in der Geschichte des Profifussballs.
    - Kopfschütteln aber im übrigen auch von Nichtarminen, welche die Ereignisse hier verfolgt haben.

Da kann der Verein oder auch die NW propagieren, wie sie will. Des Volkes Stimme vertritt überwiegend im Großen und Ganzen die Meinung, die ich auch habe.

Aber eigentlich sollten wir jetzt bis nach dem 34. Spieltag abwarten, bevor wir diese Diskussion wieder fortsetzen.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

• Bis auf den ersten Spiegelstrich kann man das unterschreiben, der gute TvH hat sich selbst geschasst, die Vereinsführung hat nur zu lange gewartet. Aber das is wieder nen anderes Thema!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Die Spieler sind Schuld und niemand anderes. Als Spieler muss ich vollen Einsatz geben und mehr nicht. Egal wer da im Vorstand rumturnt oder auf der Trainerbank sitzt.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Hitchcock

- Kopfschütteln über die Art und Weise, wie TvH bei Arminia geschasst wurde.

Ist aber schwierig zu belegen.

Zitat

Original von Hitchcock
    - Kopfschütteln, wie die Vereinsführung im Winter rumgeeiert hat.

Natürlich war das Scheisse. Aber zeig mir mal den, der sich traut, unter solchen Voraussetzungen den Trainer zu deinstallieren. Da wirst Du nur Leute finden, die in einer solchen Position eh nie sein werden und sich selbst in die Tasche lügen bezüglich der nachträglichen Beurteilung, ob das so abzusehen war.

Ich stelle mir gerade vor, wie der Verein in der Winterpause Rapolder oder Geideck oder sonstwen installiert um dann letztlich genau wie jetzt auch abzusteigen. Was wäre dann, wie hättest Du, wie hätten andere die Situation dann beurteilt?

Zitat

Original von Hitchcock
    - Kopfschütteln, dass man Geideck dann nach Thommys Abgang ins Sperrfeuer geschickt hat.

Tja. Ich habe auch eher den Eindruck, dass man ihn da überrollt hat.

Auf der anderen Seite werden überall irgendwo Co- oder junge Trainer mal irgendwann zum Cheftrainer gemacht und manchmal funktioniert es ja auch.

Zitat

Original von Hitchcock
    - Kopfschütteln über den womöglich unnötigsten Abstieg in der Geschichte des Profifussballs.

Natürlich ist es in der Rückschau sowas von unnötig, weil man von der Mannschaft mehr erwarten können müsste. Und natürlich werde auch ich den Drang verspüren, meinen Kopf wiederholt mit der Tischplatte kollidieren zu lassen, wenn es denn tatsächlich so kommt. Ob es aber der unnötigste Abstieg des Profifussballs ist, weiss ich nicht. Wenn ich mir Vereine wie Gladbach oder Köln anschaue, die erheblich bessere Voraussetzungen in Punkto Infrastruktur und Zuspruch haben, so finde ich das neutral ausgedrückt durchaus gleichwertig.

Zitat

Original von Hitchcock
    - Kopfschütteln aber im übrigen auch von Nichtarminen, welche die Ereignisse hier verfolgt haben.

Naja. Wenn man jemandem erzählt, dass ein Verein gleich zwei mal in einer Spielzeit den Trainer wechselt, so wird das auch ohne jegliches Hintergrundwissen sicherlich bei den meisten Kopfschütteln verursachen. Diesen Punkt halte ich für sehr relativ, sonst geben wir doch auch nix auf die unterstellt unqualifizierte Meinung Dritter.

Also wenn Deine Meinung repräsentativ für die Meinung der Arminen ist, muss man das natürlich so hinnehmen. Ich persönlich teile die wie angemerkt nur bedingt.

Natürlich hat z.B. Schwick nicht immer die beste Figur gemacht, und natürlich hat der Vorstand und die Geschäftsführung einen gehörigen Anteil an der Situation, aber das ist zu 100% irrelevant, wenn sich keine Leute finden, die sich mal in den Vorstand wählen lassen und es besser machen!

Dummerweise machts dann eben doch keiner.

.

Einmal editiert, zuletzt von Renne ()

• Zitat

Original von Exteraner
    Die Spieler sind Schuld und niemand anderes. Als Spieler muss ich vollen Einsatz geben und mehr nicht. Egal wer da im Vorstand rumturnt oder auf der Trainerbank sitzt.

Mit Verlaub, aber das ist Stammtischgefasel. Auch Profifußballer sind ganz normale Menschen und keine Roboter.

---
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Hitchcock

Mit Verlaub, aber das ist Stammtischgefasel. Auch Profifußballer sind ganz normale Menschen und keine Roboter.

Ich wüsste nicht wieso es mich als Spieler in meiner Psyche stören würde, wenn ein Trainer gewechselt wird oder ein bischen Unruhe in der Führungsetage herrscht. Mit diesen angeblichen Einflüssen von außen könnte man dann ja jede schlechte Leistung entschuldigen. Wenn ein Spieler private Probleme hat oder z.B. mit dem Trainer überhaupt nicht klarkommt dann kann ich verstehen, dass sich das auf die Leistung negativ auswirken kann.

Für immer Arminia!

Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

• ich bin zwar auch noch verärgert über den Vorstand, aber nach der JHV haben wir alles gesagt und ich denke, dass Schwicki und Co das auch aufgenommen haben. Jetzt noch einmal die ganze leier von vorne anfangen ist denke ich fehl am platz. Wichtiger ist drüber nachzudenken, wie wir als Fans unsere Arminia in dieser wichtigen Situation raushelfen, dass sie auf dem Platz stehen und gewillt sind zu siegen, denn da können wir einen Teil beitragen. Also lasst den Vorstand doch mal Vorstand sein. Jeder Mitglied hatte die Chance gehabt zu sprechen und den Vorstand nicht zu entlasten. Selbst die, die hinter mir -sowohl vor mir saßen hatten nicht den mumm gehabt. Jetzt ist der Zug abgefahren!

Also seht lieber zu, wie wir die Mannscahft tatkräftig unterstützen können. Sie brauchen uns jetzt mehr, als wieder so ein Vorstand gesülze und denkt dran nächstes Spiel auswärts gegen Wolfsburg. Das Spiel ist verdammt noch einmal schwer und es wird sehr schwer sein da auch nur ansatzweise drei Punkte zu holen. Lasst den Vorstand Vorstand sein, es gibt momentan wichtigeres!

• Schön gesagt, Indi. Ich bin immer noch der Meinung, dass ein neuer Vorstand die ganzen alten Seilschaften beenden würde, die z. B. auch einen Großsponsor wie Oetker davon abhalten, bei uns einzusteigen. Aber wenn diese Luschen keiner abwählt, bzw. vor allem keiner sich traut, gegenzukandidieren, denn darf man sich auch nich beschweren. Aber ich KANN es nicht begreifen, dass im Umfeld EINIGE Riesensponsoren sind und keiner sich engagieren möchte.

• abgesehen davon, dass die spieler immer die hauptverantwortlichen sind, sind für mich die hauptverantwortlichen für den abstieg:

1) thomas von heesen: er hat hier unruhe reingebracht, als dass das saisonziel noch lange nicht erreicht war. seine wachstumspläne waren der anfang vom ende.

2) der vorstand: weil er sich nicht sofort von t.v.h. getrennt hat, sondern geglaubt hat, dass jemand der die akte arminia geschlossen hat, die mannschaft noch erreichen könnte. ein neuer trainer schon im trainingslager und wir stünden heute da wo nürnberg jetzt ist.

3) das system *g*: weil uns keiner braucht und keiner will. für die dfl geht es um die attraktivität der liga und da spielen andere eine größere rolle

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Na sieh mal einer an! Bisher hieß es aus Oetkerkreisen immer nur, man werde kein Sportsponsoring betreiben und damit basta. Gründe? Das ist Firmenpolitik. Jetzt ist dank Eddie666 endlich der Knoten geplatzt: Der Weltkonzern wird sich erst dann im Sport engagieren, wenn der Herr Rechtsanwalt Schwick aus Bielefeld den Vorsitz eines 8.000-Seelen-Sportvereins abgibt.

Vielleicht kommt ja auch Bin Laden aus seiner Höhle und die Queen dankt ab, wenn sich nur endlich ein neuer Kandidat in Bielefeld findet!

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Auf ausdrücklichen Wunsch von Horst Stapen :hi:

Es gibt meinem Informationsstand nach keine alten Seilschaften, die
    einen Konzern wie Dr. Oetker davon abhalten bei Arminia im Sponsoring einzusteigen.
    Dies haben auch Gespräche mit Vorstandsmitgliedern oder Mitarbeitern der Vermarktungsagentur SPORTFIVE ergeben, die z.T. als Interview in schriftlicher Form nachzulesen sind.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung hatte jeder die Gelegenheit das Wort zu ergreifen und/oder den Vorstand nicht zu entlasten.

Eigentlich könnte dieser Thread geschlossen werden-
    fürs Erste jedenfalls..

Denn das neue Tribünendach besteht aus 800 einzelnen Modulen, die zusammengesetzt eine Fläche von 1400 Quadratmetern ergeben und so 80.000 Kilowattstunden Strom pro Jahr erzeugen. „Mit Hilfe der Photovoltaikanlage gestaltet sich die Ökobilanz des Clubs äußerst positiv“, so Roland Kentsch, der sich als Geschäftsführer bekanntlich bestens mit Bilanzen auskennt.

• nur mal zu oetker...wenn die sagen dass sie prinzipiell kein sportsponsoring betreiben, warum tun sie es dann mit der radeberger gruppe, siehe jever bei gladbach, radeberger pilsener im tv? das gehört alles zu oetker.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!