DSC Arminia vs. 1. FC Nürnberg oder "Sich nicht noch einmal den Schneid abkaufen lassen!"

  • -----------------Ziegler------------------


    Kozze--Bollmann---Gabriel----Borges


    -----------------Kuccera-----------------


    Ndjeng-----------------------Böhme----


    -----------Marx (od. Zuma)-------------


    ------Artur-------Eigler (od. Ahanfouf)

  • Zitat

    Original von Indernet
    toll, ich weiß nicht ob ich mich auf das Nürnbergspiel freuen soll oder nicht. Auf jeden Fall wird es egal wie das Spiel ausgeht blöd enden.


    Angenommen Arminia gewinnt gegen Nürnberg, dann haben wir die drei Punkte, aber nicht die Gewissheit, dass wir diese Saison noch irgendwie erfolgreich mit Geideck abschließen, denn nichts gegen Geideck aber kaum noch einer glaub, dass wir unter Geideck die Klasse halten. Aber wenn wir gewinnen, bleibt Geideck mit Sicherheit.
    (nicht auszumachen, wie dann der Vorstand reagiert :nein: )


    Verlieren wir aber gegen Nürnberg ist Geideck wohl/hoffentlich weg, was dann vielleicht gut ist, weil wir mit Rapolder?!? doch mehr Chancen haben. Allerdings sind dann auch die drei Punkte weg und wir bleiben weiterhin im Keller. Also ganz egal wie es ausgeht. Bitter wird es so oder so :/:


    Genau diese Gedanken hab ich mir auch schon gemacht. Ich befürchte gegen die Remis-Könige ja auch schon ein Unentschieden, was wohl das Schlimmste aller möglichen Ergebnisse wäre. Zum überleben zu wenig, zum Handeln zu viel. Man würde sich einen Punkt wohl schön reden und als ersten Schritt in die richtige Richtung werten.


    Sehe es also ähnlich, entweder wir gewinnen und haben 3 wichtige und überlebensnotwendige Punkte mehr auf dem Konto, oder man verliert sang und klanglos, dass man zum erneuten, diesmal hoffentlich richtigen, Handeln gezwungen wird. Bloß kein Unentschieden!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich wage mal einen Blick nach vorne!
    Sa, 03.03.2007 15:30 DSC Arminia Bielefeld 1. FC Nürnberg
    Sa, 10.03.2007 15:30 1. FSV Mainz 05 DSC Arminia Bielefeld
    Sa, 17.03.2007 15:30 TSV Alemannia Aachen DSC Arminia Bielefeld
    Fr, 30.03.2007 20:30 DSC Arminia Bielefeld Borussia Dortmund
    Sa, 07.04.2007 15:30 Hertha BSC Berlin DSC Arminia Bielefeld
    Sa, 14.04.2007 15:30 DSC Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt
    Fr, 20.04 - 22.04.2007 VfL Wolfsburg DSC Arminia Bielefeld
    Fr, 27.04 - 29.04.2007 DSC Arminia Bielefeld Werder Bremen
    Fr, 04.05 - 06.05.2007 Bayer 04 Leverkusen DSC Arminia Bielefeld
    Sa, 12.05.2007 15:30 DSC Arminia Bielefeld Hannover 96
    Sa, 19.05.2007 15:30 FC Schalke 04 DSC Arminia Bielefeld


    Wir haben also 5 Heimspiele, können also daheim noch 15Punkte holen!Wir haben jetzt 23P. Würden wir alle Heimspiele gewinnen hätten wir also 38Punkte, das ist zu wenig!Muß mann also minimum 2Punkte auswärts holen.Aber wie groß ist erstmal die Möglichkeit alle Heimspiele zu gewinnen?
    Pflichtsiege:Nürnberg,Dortmund,Frankfurt,Hannover.=12Punkte,Bremen fehlt mir der Glaube an einen Sieg!Auswärts noch mehr. Es wird eng, wenn wir Nürnberg nicht schlagen, ist der Zug abgefahren , außer wir werden zum Auswärtsmonster ?(

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von ALF ()

  • Meiner Meinung nach müssten wir mit 5 Siegen noch durchkommen.
    Am besten natürlich gegen die direkten Konkurrenten.
    Ich glaube irgendwie auch nicht, dass wir Bremen zu Hause schlagen.
    Allenfalls gewinnen wir auswärts auf Schalke, die die Woche davor Meister wurden und dann in stark alkoholisiertem Zustand gegen uns verlieren, so dass wir doch noch drinbleiben! ;)

  • Und genau darauf dürfen wir uns nicht verlassen. Schalke kommt im Moment in eine Phase, wo es ganz schnell wieder runter auf den Boden der Tatsachen gehen kann. Der Klassenerhalt muss spätestens am 33. Spieltag hier zu Hause gegen Hannover perfekt gemacht werden können, das hab ich vor der Saison auch schon gesagt.


    Dass wir zum zitierten Auswärtsmonster werden müssen, habe ich schon vorm Spiel gegen Bochum gesagt, wenn das schief geht. Darum kommen wir gar nicht. Von daher fehlt mir ja leider jetzt schon etwas der Glaube! Denn wie sollen wir bei momentaner Leistung 4 oder gar alle 5 Heimspiele gewinnen?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wir müssen erstmal überhaupt ein Spiel gewinnen! Egal wer die zukünftigen Gegner noch sein mögen. Wir haben auch schon mal Bremen oder Schalke geschlagen (ok ist schon länger her und auch eher die Ausnahme) und wenn wir erstmal nen Lauf starten könnten, ist alles möglich. Dafür muss man aber erstmal irgendwas gewinnen und da ist das Spiel gegen Nürnberg ganz wichtig, wenn wir das verlieren, seh ich das ähnlich, dann gibts bestimmt keine Rettung mehr.

  • Der Einsatz der Mannschaft muss einfach stimmen. Schließlich hat Arminia auch schon öfters gegen die Bayern gewonnen. Nur im Moment spielen sie einfach total schlecht und so verliert man dann auch gegen BoXXum oder Cottbus.


    Vor den beiden Partien hat man gesagt, dass jetzt die Spiele kommen, wo man punkten muss. UND HABEN WIR DAS ????

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • ...weiss einer, ob's noch Karten für Block 1 oder 2 für Nürnberg gibt?

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Man braucht sich jetzt noch keine Gedanken über das Spiel gegen Schalke machen. Jetzt sollten erstmal die Nürnberger geschlagen werden.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • -----------------Hain--------------------


    Kozze--Bollmann---Gabriel----Borges


    -----------------Kucera------------------


    --Kamper---------------------Kobylik---


    -----------------Böhme------------------


    --------Artur----------Ahanfouf--------


    Gruß Ndjeng!


    :arminia:


    PS. Ndjeng & Eigler fallen Definitiv aus!

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:

    Mein Herz Mein Leben Unser Club

    2 Mal editiert, zuletzt von Ndjeng ()

  • Korrekt! Dank Dir!! Dann will ich mich doch mal wieder auf den Weg in die Heimat machen, am Wochenende! Jetzt erst recht!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen


  • Schöne Aufstellung, aber nicht fürs Spiel gegen Nürnberg.
    Schuler ist gesperrrt, Ndjeng krank.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Das mit Ndjeng hab ich mitbekommen, aber nicht mit Schuler...


    ja dann würd ich wohl Borges dorthin stellen, wen sonst? Rau ist der schon dabei?

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:

    Mein Herz Mein Leben Unser Club

  • Ich hatte auch an Rau gedacht, aber anscheinend ist der nicht einsatzfähig.
    Da muß dann wohl tatsächlich der alte Marcio mal auf links ran.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • So nach der Cottbus Fahrt brauchte ich erstmal etwas Abstand um mich mal wieder in einem Spieltagsfred zu artikulieren.


    Zur Frage wer spielt für Schuler? Ich weiß es auch nicht, da hinten passt so wirklich niemand richtig rein und Rau scheint ja wohl im Moment mehr private Probleme zu haben. Warum sollten wir es nicht einmal mit einem Ama versuchen? Andere Vereine machen das in einer solchen Personalsituation auch.


    Ansonsten ist ja schon alles gesagt. Hauptsache die Mannschaft reisst sich den Arsch über 90 Minuten auf. Dann gibt es vielleicht auch mal wieder Punkte. Ich bin froh, dass man ins Trainingslager fährt, jetzt kann man denen schön ne Kopfwäsche verpassen. Vielleicht bringt es ja was? Ich hoffe auf ein Wunder und irgendwie 3 Punkte...

  • jetzt haltet euch mal fest wen ich für die linke außenverteidigerposition nehmen würde... masmanidis!
    das wäre für mich auf jeden fall mal nen versuch wert, vielleicht kann er ja mal auf der position glänzen und es kommt malwas über aussen

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    jetzt haltet euch mal fest wen ich für die linke außenverteidigerposition nehmen würde... masmanidis!
    das wäre für mich auf jeden fall mal nen versuch wert, vielleicht kann er ja mal auf der position glänzen und es kommt malwas über aussen


    Das Problem ist nur, dass Masma noch keinen Defensiv-Zweikampf in dieser Saison auch nur versucht, geschweige denn gewonnen hat.


    Ich würde Westermann dort spielen lassen, er ist schnell, zweikampfstark und hat Offensivdrang (so habe ich ihn jedenfalls in Erinnerung vor seiner Krise).

  • ich weiß auch nicht warum, aber ich denke wen man den griechen das spielen lassen würde, wäre das vielleicht sein durchbruch.. ist irgendwie son gefühl. westermann halte ich aufgrund seiner größe eher für ungeeignet als außenverteidiger

  • Den Griechen als Außenverteidiger?
    Könnte gehen? Da müßte man zunächst aber einen Crashkurs in Sachen Zweikampfverhalten, Stellungsspiel, Lauffreude anbieten. Bis er's begriffen hätte, wär die Saison wohl schon gelaufen :D


    Aber es wäre jedenfall mal ganz was anderes. Ich freu mich schon auf die Reaktion, wenn er am eigenen Strafraum zwischen drei Gegnern durchdribbeln will.
    Nee, nee, der Mann ist eh nicht für den Mannschaftssport geeignet. In der Offensive nervt es nur, in der Defensive wäre es tödlich, diesem Artisten den Ball zu überlassen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!