Congstar Freundschaftswerbung

Ziegler für Hain ja oder nein?

• Congstar Freundschaftswerbung

Ähm, segelt er nicht eindeutig am Ball vorbei und landet dann erst im Cottbusser Getümmel? Der Cottbusser dreht sich vom Tor weg, als Hain rauskommt und kriegt den Ball auf den Rücken. Übertrieben aggressives oder gar unfaires Verhalten seitens der Cottbusser habe ich da nicht gesehen. Die haben sich wahrscheinlich selbst gewundert, dass die Kugel da im Netz zappelte.
    Zumindest den 5-Meter Raum muss er klar beherrschen können und das tut er nicht!

Achso, bzgl Warmschießen hat jemand anderes (wer genau weiß ich nicht mehr) kürzlich genau das Gegenteil behauptet. Also scheint es da wohl auch 2 Meinungen zu geben. Ich achte da ehrlich gesagt nicht so drauf. Das Warmschießen hat mit dem Spiel auch in etwa so wenig zu tun, wie der Gewinn oder Verlust der Seitenwahl!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• ich schätze Marc und denke auch er ist ein sehr guter Torwart...trotzdem schätze ich ebenso Matze udn denke er sollte um das Team nicht noch mehr zu zerrütten im Tor bleiben...da gehört er hin

wir könnten aber auch mal ein paar "Fans" auswecheseln..da wär ich für

**be good * be bad * just be** :arminia:

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Ähm, segelt er nicht eindeutig am Ball vorbei und landet dann erst im Cottbusser Getümmel? Der Cottbusser dreht sich vom Tor weg, als Hain rauskommt und kriegt den Ball auf den Rücken...!

...ja?
    Das habe ich nicht gesehen! Konnte mir diese KAtastrophe nur einmal gönnen, in der Sportschau und da sah es so aus, als ob er beim Rauslaufen behindert wurde.
    Nun gut, wenn du das besser gesehen hast, wird es wohl stimmen.

• Zumindest hab ichs so gesehen. Anspruch auf perfekte Analyse erhebe ich jedoch auch nicht! Dass ich Matzes Leistungen seit Beginn der Saison kritisch gegenüberstehe, ist ja nun nicht abzustreiten.
    Auf alle Fälle prallt der Ball von einem Cottbusser Rücken eher ungewollt ins Tor.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Ich bin ganz klar der Meinung, dass Ziegler ins Tor sollte. Die Kapitänsfrage sehe ich nicht als so gravierend an (siehe die Rost-Demission auf Schlacke).

Auf der Linie gibt es nichts auszusetzen, aber bei jeder Flanke herrscht Alarmstufe eins - auch das keine eine Abwehr verunsichern. Matze selbst wirkt auch verunsichert, siehe seine Abschläge, siehe sein häufiges Verbleiben im Halbfeld (zwei Schritte raus, dann stehen bleiben). Und das erste Gegentor und damit die Wende in Cottbus hat Matze zu verantworten. Und diese Kleinigkeiten entscheiden letztlich die Abstiegsfrage.

Ziegler hingegen hat bei seinen beiden Einsätzen einen absolut sicheren Eindruck hinterlassen.

• Zitat

Zumindest hab ichs so gesehen. Anspruch auf perfekte Analyse erhebe ich jedoch auch nicht! Dass ich Matzes Leistungen seit Beginn der Saison kritisch gegenüberstehe, ist ja nun nicht abzustreiten.
    Auf alle Fälle prallt der Ball von einem Cottbusser Rücken eher ungewollt ins Tor.

Ich habe mir die Aufnahme von dem Spiel noch mehrmals angesehen bzw. die entscheidenden Szenen und hier kann ich Dir nur zustimmen.
    Als er mittlerweile schon ohne Chance auf den Ball war, gab es dann noch eine Behinderung, aber die hätte auf keinen Fall abgepfiffen werden dürfen, denn sie entstand durch einen eigenen Spieler...

Aber die Diskussion über dieses Gegentor ist doch müßig, denn er hat den Fehler selber eingestanden ("wenn ich rausgehe, muss ich den Ball haben"), es war nicht der erste in diesem Spiel (mind. 2 x in HZ 1) und über seine Schwächen in dem Punkt sind sich glaube ich alle Fans bewußt.

Zur Grundfrage:

Selber auch jahrelang Keeper, bin ich der Meinung, dass Ziegler der bessere Keeper ist. Und von den Argumenten, die Für Matze aufgebracht werden in Bezug auf Kapitän und Motivation fällt mir nur ein: Wo spürt man das? Er hat nicht im Spiel auf den Putz gehauen. Wenn das alles so wichtig ist, warum haben wir dann 11 Spiele nicht mehr gewonnen, obwohl er als Kapitän und Motivator mit dabei war?

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Zitat

Original von CrimePays

Ach so, und damit schliessen wir dann das Forum für alle Zeiten, weil´s eigentlich gar nichts zu diskutieren gibt oder wie?

Wer hat das gesagt ???? Das hast Du dir selber ausgedacht, ich tue lediglich das, wozu ein Forum auch da ist....habe ich irgendwo geschrieben das ich die Diskussion beenden will ??? Jeder darf seine Meinung haben und auch hier kundtun, oder nicht ????? Dazu ist ein Forum doch da !!!!!
    Und ich bin eben der Meinung das keiner von uns wirklich einschätzen kann ob Ziegler der bessere Torwart ist !!!! Sonst noch was ?!

" Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

• Also ich muss sagen, dass mir Ziegler in den Partien die er für Matze gemacht hat, sehr sehr gut gefallen hat. Er hat enorme Sicherheit ausgestrahlt und hat echt super gehalten. Aber es liegt ja nicht nur am Torwart. Wenn vorne einfach mehr Tore fallen würden, wäre das nicht das Problem :)

Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

• Tjo, aber Artur hatte in den Augen vieler ja nur Pech und ist einer unserer besten Leute auf dem Platz. Macht er das 2:0, dann kommt erst gar keine Verunsicherung auf und Matze hält das Ding vielleicht.

Aber hätte, wenn und aber bringt uns nix. Wenn die Tante Eier hätte, wäre sie bekanntlich Onkel!
    Wenn aber Matze und Artur hier nach so einem Spiel noch zu unseren Besten hochgeschrieben werden und erst gar keine Kritik zulassen, dann Gute Nacht im Abstiegskampf.

Ob es Ziegler auf lange Sicht besser macht, werden wir wohl nur erfahren können, wenn er spielt. 2 Spiele zeigen vielleicht eine Richtung, aber geben keine endgültige Gewissheit. Aber schlechter kann ers doch auch nicht machen.

• Zitat

Original von trinkmann

Wer hat das gesagt ???? Das hast Du dir selber ausgedacht, ich tue lediglich das, wozu ein Forum auch da ist....habe ich irgendwo geschrieben das ich die Diskussion beenden will ??? Jeder darf seine Meinung haben und auch hier kundtun, oder nicht ????? Dazu ist ein Forum doch da !!!!!
    Und ich bin eben der Meinung das keiner von uns wirklich einschätzen kann ob Ziegler der bessere Torwart ist !!!! Sonst noch was ?!

Ja, die Begründung für diese Anahme.
    Und wenn keiner von uns einschätzen kann, ob Kamper besser als Kobylik, Böhme besser als Masmanidis und Zuma besser als Wichniarek ist, können wir uns die ganze Laberei eben doch sparen.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Tjo, aber Artur hatte in den Augen vieler ja nur Pech und ist einer unserer besten Leute auf dem Platz. Macht er das 2:0, dann kommt erst gar keine Verunsicherung auf und Matze hält das Ding vielleicht.

Abgesehen davon das matze das gegen Cottbus auch schon passiert ist bevor die Druck gemacht haben (1. Hälfte).
    Wir haben im Sturm nunmal keinen der besser ist als Arthur.
    Das ist der große Unterschied zur TW Position. (vielleicht, so genau will ich das wiederum nun nicht beurteilen)

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

• einmal ziemlich dumm ausgesehen gegen cottbus, ansonsten seit längerem wieder gut in form. und jetzt sofort raus und noch mehr verunsicherung reinbringen?
    an so einer scheissumfrage beteilige ich mich doch gar nicht erst.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Zitat

Original von MJockel
    einmal ziemlich dumm ausgesehen gegen cottbus, ansonsten seit längerem wieder gut in form. und jetzt sofort raus und noch mehr verunsicherung reinbringen?
    an so einer scheissumfrage beteilige ich mich doch gar nicht erst.

Sehr wahr. Es werfe der Torwart als erster den Stein, der ohne Fehl und Tadel ist. Wiese + Co. haben auch öfter ihre Bolzen drin. Und ohne das jetzt groß überbewerten zu wollen, im kicker steht er zur Zeit zumsammen mit Wiese und noch vor Enke auf Platz 8 unter den Torhütern.

• jögi,@ MJockel: Bei allem Verständnis und Sympathie für Eure allgemeine Sachlichkeit, aber ich finde, dass Matze seit Wochen schwächelt. Das Gegentor gegen Schalke von 1,50 Meter (die Flanke war eine gefühlte Ewigkeit in der Luft). Das erste Gegentor gegen Gladbach, nun ja, den kann man halten. In Stuttgart, nun ja...Gegen Bochum das erste - kann man halten, in Cottbus ist mir in der ersten Halbzeit auch schon das Herz stehen geblieben - wie in vielen Spielen vorher auch. Strafraumbeherrschung Null!

Ich sage nicht, dass es an Hain liegt (weiß Gott nicht). Aber solide ist manchmal etwas wenig. Ich traue Ziegler eben zu, mal einen Tag zu haben wie gestern Adler gegen Schlacke. Das könnte eben ein Impuls für die ganze Mannschaft sein. Warum sollte man es also nicht versuchen? Ein Risiko ist es jedenfalls nicht.

Außerdem wenn man Westermann und Zuma eine Denkpause verordnet, kann man das auch Matze zumuten.

• Zitat

Original von CrimePays

Ja, die Begründung für diese Anahme.
    Und wenn keiner von uns einschätzen kann, ob Kamper besser als Kobylik, Böhme besser als Masmanidis und Zuma besser als Wichniarek ist, können wir uns die ganze Laberei eben doch sparen.

Weil aus meiner Sicht 2 gute Spiele zu wenig sind um festzustellen das Ziegler besser ist als Hain und auf viel mehr gesehene und gespielte Spiele von Ziegler komme zumindest ich nicht und sehe es so wie Petrick Sander in seinem Interview, nämlich das Hain auch eine höhere Niederlage vereitelt hat, was man von unserem Prunkstück Abwehr nicht behaupten kann, da wurde doch förmlich um den Ausgleich gebettelt...........

" Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

• Zitat

Original von trinkmann
    ...und sehe es so wie Petrick Sander in seinem Interview, nämlich das Hain auch eine höhere Niederlage vereitelt hat...

Jeder Torwart der Welt verhindert in jedem Spiel eine höhere Niederlage.

• Ziegler hat in Stuttgart internationale Erfahrung sammeln können. In Hannover hat er auch überzeugt. Bereits in Walchsee im Trainingslager fand ich ihn absolut souverän.

Und wenn er jetzt nicht spielt, wird er zum Saisonende definitiv gehen - was ich für eine falsche Vereinspolitik halten würde. Und ich wette, er geht dann nach Nürnberg, die suchen einen dreißigjährigen deutschen Torwart!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!