Na ja gut Eure Argumente haben mich dann doch überzeugt!
Dann gehe ich mal davon aus, das es heute abend zur Sache geht und auch sehr unbequeme Fragen gestellt werden. Wenn Benno dabei ist klappt das schon, ihm traue ich z.B. zu diese Fragen zu stellen! Also warten wir mal ab was dabei rauskommt, ich bitte dann nur um schnelle Infos hier ins Forum wie es gelaufen ist! Und das wir dann nicht lesen wollen: Es war eine Harmonische Runde ist wohl allen klar!
Treffen Fan-Vertreter/Geideck vorgestern abend!
-
-
wetten das morgen dann in der Zeitung steht, Fans und Verein haben sich wieder lieb. Wir kämpfen zusammen gegen den Abstieg. Meinungsverschiedenheiten wurden dank 20 Fans (die eigentlich alles freunde von Kentsch und Saftig sind) aus dem Weg geräumt.
Wenn es nicht so ist, möchte ich doch mal wissen, wer denn da alles hin geht!
-
Auch wenn ich der Meinung bin, dass Disharmonien langfristig kontraproduktiv sind und ein Grund für den Erfolg eines Clubs im Schulterschluss zwischen Team, Fans (und Vereinsführung) liegt:
Die Mannschaft spielt seit Wochen grottig. Der Unmut der Fans ist seit Wochen spürbar. Das Abrutschen auf einen Abstiegsplatz war seit Wochen vorhersehbar. Warum sucht man erst jetzt den Dialog mit den Fans?
Mir drängt sich ganz klar der Verdacht auf, dass die Fans beschwichtigt werden sollen, bevor am Samstag, im Falle einer Niederlage, alle Dämme auf den Tribünen brechen. "Wir haben die Schnauze voll"-Rufe wären ebenso zu erwarten, wie "Vorstand raus"-Rufe. Ein Boykott, in welcher Form auch immer, wäre nicht mehr auszuschließen. Geideck wäre als Trainer kaum mehr tragbar. Irgendwie wird auf die Emotionen der Fans ebenso zügig reagiert, wie auf die finalen Negativ-Schwingungen der Ära TvH!
Doch Durchhalteparolen führen uns meines Erachtens in ein neuerliches Gerland´sches Trauma - schonungslos Richtung Abstieg. Ich bleibe bei meiner Ansicht, so sehr ich Frank Geideck schätze und mag, dass uns nur ein anderer Trainer noch retten kann!
Zuletzt gebe ich zu bedenken:
ÜBERFLÜSSIGER KANN EIN ABSTIEG NICHT SEIN! -
-
Tja Chrill, das Gerland´sche Trauma kann und wird vielleicht sogar wirklich kommen! Der einzige Unterschied zu damals ist dann aber das auch ein Herr Schwick diesesmal seine Tasche packen kann und sich in seine Kanzlei verkrümmeln kann. Denn so ohne Schaden kommt er diesesmal dann nicht davon ab und da er das genau weiß soll jetzt versucht werden den Fans die schwarz/weiß/blaue Brille aufzusetzen und es soll sugeriert werden das unsere Führung alles im Griff hat!
Genau wie heute in der NW, als ich das gelesen hatte kam mir schon wieder die Galle hoch! Da wurde ernsthaft extra erwähnt das Kentsch und Saftig gestern beide Nachmittags beim Training waren und das unser Oberguru Schwick heute extra nach Marienfeld fährt! HALLO?
Das sind jawohl Selbstverständlichkeiten die es auch geben müsste wenn wir im Moment 8 wären und 14 Punkte Vorsprung auf einem Abstiegsplatz hätten, sowas gehört sich einfach das vom Vorstand/Geschäftsführung jeder mal vorbeischaut! -
Naja, bevor man sowas pauschal schlecht redet, sollte man auf alle Fälle erstmal registrieren, dass man wenigstens etwas tut, und sei es auch nur für die Öffentlichkeit.
Ob es so sinnvoll ist, dass ein Frank Geideck anwesend ist, lasse ich mal dahin gestellt. Denn das Vertrauen in ihn dürfte bei den Fans (was man hier ja sieht), ziemlich gegen 0 gehen, was selbstverständlich nicht gegen ihn persönlich zu richten ist. Aber will man ihm das direkt vor den Kopf klatschen? Mittlerweile würde ich da sogar sagen, dass man das muss. Es hat sich eben so gut wie nix geändert.
Aber auch ich denke, dass man solcher Kritik, zumindest offiziell, geschlossen entgegenhalten wird, dass alle an einem Strang ziehen.Und genau da komme auch ich zu Fragen, die ich gerne stellen würde, neben den schon zitiereten Personalentscheidungen (Ahanfouf auf die Tribüne, Kobilyk, Wechselverhalten, etc...).
1. Meinen diese Schönrederei eigentlich alle ernst? Gegen Cottbus waren nur 5 Minuten schlecht? Das war offensichtlich die ganze 2. Halbzeit. Nach dem 0:2 gegen Bochum war fast alles verloren? Hergott, da waren noch 80 Minuten zu spielen und man ist sogar noch rangekommen. NAch der 65 Minute gegen Cottbus war das Spiel verloren? Auch da war noch genug Zeit! Warum wird sich da aufgegeben? Motivationsprobleme?
2. Warum wird eine über 90 Minuten kämpferische Leistung attestiert, und das in den ganzen letzten Spielen, wo jeder Außenstehende genau das Gegenteil erkannt hat? Da muss mehr Aggressivität her.
3. Wann werden die ganzen Durchhalteparolen und Verharmlosungen endlich aufhören? (Bock umstoßen --> Lächerlich, Keine Endspiele? --> Ein schlechter Witz)
4. Ist die Meldung, Geideck habe dem Mannschaftsrat Ratlosigkeit eingestanden, der Wahrheit entsprechend? Und falls ja, wie gedenkt man mit so einer Einstellung des Trainers und einer intern scheinbar doch nicht intakten Mannschaft (dann muss ja einer gesungen haben!) überhaupt noch ein Spiel zu gewinnen?
Mich würd auch noch interessieren, ob Geideck hauptsächlich gewählt wurde, um Geld zu sparen, aber das wird eh keiner beantworten.
Edit:
Eine ganz wichtige Frage hätte ich noch!-->Welche Konsequenzen auf personeller Ebene hat ein Abstieg? Haben die Herren in der Teppichetage den Arsch in der Hose. um dann zurückzutreten?
-
Zitat
Original von mike_bielefeld
Wenn es nicht so ist, möchte ich doch mal wissen, wer denn da alles hin geht!Soviel kann ich ja schon mal sagen: Benno ist ein echter "Allesfahrer", und zwar einer, der sich nicht auf der Reise in 4-Promille-Sphären begibt und das Spiel zum Ausschlafen verwendet. Da sollten wir Forums-Sesselpupser uns also mal zurückhalten.
Da werden Leute dabei sein, die sich in Cottbus schon bei Jörg Böhme ausgekotzt haben, während wir uns in der warmen Wohnstube schon wieder mit "Bayern v Wolfsburg" beschäftigt haben.
Ich gehe stark davon aus,dass auch ulis dabei sein wird, der zumindest hier im Forum seit Wochen durch derbe Kritik am Verhalten der Mannschaft aufgefallen ist.
Und, das schätze ich jetzt einfach mal ins Blaue hinein, support-your-local dürfte auch dabei sein, der auch nicht wöchentlich bei Schwicks zum Kamingespräch sitzt.
-
-
@Benno
Es ist nicht ganz so einfach, mich dazu zu bewegen, die Klappe zu halten. Den Rest Deines Postings diskutieren wir dann lieber, wie neulich besprochen, bei einem Glas Bier.Nur soviel noch: Du bist auch sehr nah dran am Verein. Hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass man da mitunter für manches den Blick verliert? Meine Meinung, die ich hier vertrete resultiert aus Gesprächen mit Freunden, Bekannten und Kollegen, allesamt mehr oder weniger langjährige Arminen und Almgänger. Die Basis halt. Dabei muss ich feststellen, dass deren Meinung sich überwiegend mit der meinen deckt. Vielleicht hat man 'aus dem Verein heraus' einen anderen Blick. Denk mal drüber nach, der Rest dann beim Bier.
Zum Argument "Fußball ist nicht das Internet" - ganz klar. Das hier ist ein Diskussionsforum, wo man in erster Linie nur labert. Aber gerade deshalb spiegelt es ja zunächst mal die allgemeine Meinung der Fans wieder. Und die scheint sich nicht mit dem zu decken, was vom Verein immer wieder gerne propagiert wird.
EDIT: Ansonsten stimme ich mit Horsts Beitrag überein. Meine Position wäre sicher stärker wenn ich Allesfahrer wäre und mehr Zeit hätte, mich im Verein zu engagieren. Familientechnisch geht das aber momentan nicht.
-
Zuerst möchte ich mich klar von der Kritik an den Fans, die heute an der Veranstaltung teilnehmen, distanzieren! Ich gehe mal davon aus, dass die vielfältigen sowie unterschiedlichen Fan-Ansichten und Herangehensweisen dort repräsentiert werden.
Die eine Frage bleibt aber, warum man erst jetzt auf die Fans zugeht und öffentlich auf Dialog oder Versöhnung macht? Die andere, wohin uns dieser (beabsichtigte?) Schulterschluss führt - nach oben oder knallhart bergab?
Ich packe die Sau mal andersherum an:
Würde jeder unzufriedene Spieler unseres Kaders mit ehrlichen Worten darlegen, was er aktuell denkt (so wie es die Fans heute tun sollen- und nicht am Samstag beim Nürnberg-Spiel) - es würde definitiv Abmahnungen hageln! -
Zitat
Original von Hitchcock
Nur soviel noch: Du bist auch sehr nah dran am Verein. Hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass man da mitunter für manches den Blick verliert? Meine Meinung, die ich hier vertrete resultiert aus Gesprächen mit Freunden, Bekannten und Kollegen, allesamt mehr oder weniger langjährige Arminen und Almgänger. Die Basis halt. Dabei muss ich feststellen, dass deren Meinung sich überwiegend mit der meinen deckt. Vielleicht hat man 'aus dem Verein heraus' einen anderen Blick. Denk mal drüber nach, der Rest dann beim Bier.Zum Argument "Fußball ist nicht das Internet" - ganz klar. Das hier ist ein Diskussionsforum, wo man in erster Linie nur labert. Aber gerade deshalb spiegelt es ja zunächst mal die allgemeine Meinung der Fans wieder. Und die scheint sich nicht mit dem zu decken, was vom Verein immer wieder gerne propagiert wird.
EDIT: Ansonsten stimme ich mit Horsts Beitrag überein. Meine Position wäre sicher stärker wenn ich Allesfahrer wäre und mehr Zeit hätte, mich im Verein zu engagieren. Familientechnisch geht das aber momentan nicht.
Lieber Hitch,
Du sprichst es doch selber an, das dieses ein Diskussionsforum darstellt, welches jedoch die allgemeine Meinung der Fans widerspiegelt. Warum glaubst Du wohl sollen die User hier ihre Fragen stellen? Eben damit die allgemeine Meinung weitergetragen werden kann, heute abend. Sicherlich werden viele Fragen bereits durch die Teilnehmer gestellt werden, denn sie teilen die gleiche Meinung. Ich werde versuchen so viele Fragen und Anregungen weiter zu geben, wie es eben geht und sei es das ich ein Sammelwerk an das Team weiter gebe.
Klar bin ich im Verein engagiert, trotz alledem bin ich jedoch in erster Linie Fan dieses Vereines und das seit Jahrzehnten und habe ebenfalls meine Meinung zu der miserabelen sportlichen Leistung der Mannschaft und dem Thema Geideck. Wie ich weiter schrieb, nehmen an dieser Diskussionsrunde auch Fans teil, die nur Fan sind dieses Vereines und nicht in irgendeiner Art und Weise im Verein tätig sind, oder wie man unterschwellig aus Deinen Posts entnehmen kann "abhängig" oder "steuerungsfähig" durch den Verein wären. Demnach sind diese Leute unabhängig und können frei von der Leber weg ihre Meinung kund tun, was ich nebenbei gesagt ebenfalls tun kann, trotz das ich mich ehrenamtlich engagiere im Verein, denn trotz alle dem habe ich auch meine eigene Meinung, die ebenfalls nicht sonderlich von den hier gestellten Fragen differieren.
Ich denke das es egal ist, ob man Allesfahrer ist oder aber nicht und man kann und wird niemandem vorwerfen können, das er aus welchen Gründen auch immer bei Auswärtsfahrten nicht dabei ist. Was mich ein wenig aufgeregt hatte bei Deinem Post oben, ist der Vergleich mit der DDR, lieber Hitch, das war soetwas von unsachlich und fehl am Platz und das ärgerte mich ungemein.
Ich finde es gut, das man soetwas überhaupt auf die Beine stellt, birgt es doch die Möglichkeit, das die "Basis" wie Du sie nennst, direkt ihre Meinung an geeigneter Stelle kund tun kann und diese Chance sollte man nutzen, Hitch. Klar dürfte auch sein, das in einer "kleineren Runde" sicherlich effektiver diskutiert werden kann, als wenn man dieses bei einem Fanabend mit mehr als 200 Fans versuchen würde, ich denke da wirst Du mir zustimmen, Hitch.
Das mit dem Bier sollten wir aber bitte schön mal bald machen, wie wäre es gegen Nürnberg?
SWB Gruß
Bennobarkeeper -
-
Mich würde interessieren, wie Gras schmeckt, denn
[Blockierte Grafik: http://www.arminia-bielefeld.de/uploads/RTEmagicC_2-new.jpg.jpg]
Schmeckt das Gras in Cottbus anders als auf der Alm?
Stimmt es wirklich, dass das Gras in der Allianzarena so viel höhere Qualität hat?
Warum spielt Ahanfouf nicht von Anfang an?
Warum wird immer auf Fair-Play gesetzt?
Warum werden die Gegner nicht auch einmal umgetreten, sie tuns doch auch mit unseren Spielern (siehe Eigler).
-
Okay, auch ich habe einige Fragen:
- Welchen Ertrag hat der gern zitierte und hochgelobte System-/ Konzeptfußball aus Sicht der Verantwortlichen seit Januar 2006 (abgesehen von einigen wenigen Spielen im Herbst 2007) gebracht?
- Warum wurde die Chance, frischen Wind in den Verein zu bekommen - zumindest kurzfristig - vertan?
Endscheidender Zusatz: - Waren alle Verantwortlichen der Meinung, eine interne Lösung sei in unserer Situation ideal?- Ist man gewillt, mit Frank Geideck notfalls in die 2. Liga zu gehen? (!!!)
- Welche persönlichen Konsequenzen gedenken die Verantwortlichen aus einem eventuellen Abstieg, der überflüssig hoch 3 wäre, zu ziehen? (!!!)
- Welchen neuen Spieler gedenkt Herr Saftig - angesichts unserer derzeitigen Situation - nach Bielefeld locken zu können?
- Viele Spieler haben betont, wg. TvH nach Bielefeld gewechselt zu sein. Welcher Spieler wechselt wegen Frank Geideck nach Bielefeld? (Okay, vielleicht etwas zu spitz)
-
Zitat
Original von Bennobarkeeper
Was mich ein wenig aufgeregt hatte bei Deinem Post oben, ist der Vergleich mit der DDR, lieber Hitch, das war soetwas von unsachlich und fehl am Platz und das ärgerte mich ungemein.Diese kleine Provokation habe ich durchaus bewußt gestreut, lieber Benno. Denn ich habe nun einmal das Gefühl, daß die obersten Verantwortlichen unserer Arminia versuchen, das ganze Drumherum zu steuern und zu manipulieren. Nicht umsonst spreche ich immer von 'Seilschaften', 'Burgfrieden' und 'Kungelei'. Es ist ja nun auch wirklich seltsam, daß sich die lokale Presse angesichts der prekären Lage so auffällig loyal gegenüber dem Verein verhält und sich mit Kritik extrem zurück hält dieser Tage. Als nun davon die Rede war, daß eine 'Auswahl von Fan-Vertretern' zu einem Gespräch mit Geschäftsführung und Cheftrainer geladen ist, konnte ich mir diesen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen. Du solltest ihn aber auch nicht allzu ehr überbewerten, Benno.
Nun, ich bin gespannt auf den Bericht von dem Treffen mit Fan-Vertretern. Was die sportliche Seite betrifft, so bin ich auch absolut sicher, dass die richtigen Fragen gestellt werden. Es bleibt aber abzuwarten, ob auch hinlänglich der Entscheidungen der letzten Wochen kritische Frage bezogen auf die Vereinsführung gestellt werden. Ich vermute deshalb mal, dass das Ziel dieser Veranstaltung schon in Richtung "Friede, Freude, Eierkuchen" geht.
-
-
was soll man tun gegen komplette ratlosigkeit und wenn alles was man versucht hat, nicht gefruchtet hat? wenn es einfach keine erklärung für kontinuierliches versagen gibt? vermutlich führt diese frage zuerst zu betretenem schweigen, woraufhin dann einige allgemeinplätze folgen duerften.
was passiert wenn man gegen nürnberg verliert? imho ist geideck dann als cheftrainer nicht zu halten und der abstieg aufgrund des restprogramms sehr wahrscheinlich. will man dann einen beliebten unerfahrenen trainer wie labbadia holen oder einen erfahrenen unbeliebten wie rapolder oder neururer?
die antwort wird lauten dass geideck trainer bleibt, wobei aber eigentlich alle wissen dass eine weitere heimniederlage in der jetzigen situation nicht zu verkaufen ist. -
Es wurden hier schon vile gute und interessante Fragen gestellt. Eine brennt mir jedoch ganz besonders unter den Nägeln.
Was passiert in der Trainerfrage, wenn es gegen Nürnberg erneut schiefgehen sollte? Passiert überhaupt was oder soll die Saison gar auf Gedeih und Verderb mit Geideck zu Ende gebracht werden?
Selbstverständlich wird man jetzt schon gegen diese Frage mit einer Reihe von Floskeln gewappnet sein. Trotzdem würde ich sie gerne gestellt haben wollen. -
mich würd es interessieren gegen wen man die nötigen
17punkte holen möchte, wenn man denn dann nächste saison
erstklassig spielen möchte???? -
Die meisten Fragen die mir einfallen wurden schon gestellt, aber mir würde noch folgendes auf der Seele brennen:
1. Welches Konzept möchte man für den Fall des Klassenerhalts / Abstiegs mit dem Verein insgesamt und insbesondere mit der Zusammenstellung der Mannschaft verfolgen?
2. Wie ist die ganze Situation in der Winterpause entstanden? Warum war allen Fans klar, dass Thommy geht aber man hat nicht reagiert ? Wie bewerten die anwesenden dieses im Rückblick?
-
Zitat
Original von The_Chaoz
Die meisten Fragen die mir einfallen wurden schon gestellt, aber mir würde noch folgendes auf der Seele brennen:1. Welches Konzept möchte man für den Fall des Klassenerhalts / Abstiegs mit dem Verein insgesamt und insbesondere mit der Zusammenstellung der Mannschaft verfolgen?
2. Wie ist die ganze Situation in der Winterpause entstanden? Warum war allen Fans klar, dass Thommy geht aber man hat nicht reagiert ? Wie bewerten die anwesenden dieses im Rückblick?
Sehr gute Fragen, vor allem Punkt 2!
Das würde mich auch mal interessieren warum man nicht bei der ursprünglichen Aussage geblieben ist das man bis Weihnachten Klarheit haben möchte! -
da man davon ausgehen darf, dass die hier genannten und heute Abend zu stellenden Fragen bereits bekannt sein dürften, könnte man eigentlich auch schon die Antworten posten.
gehe aber auch davon aus, dass es noch Überraschungseffekte geben kann, wenn es eine offene Diskussion wird. Sachlich, mit deutlichen Worten und Meinungen von ALLEN Beteiligten. weil weiteres "rumgeeier" und "schönreden" hilft ja wohl nicht weiter.ulis
-
-
Zitat
Original von oemmes
mich interessieren folgende fragen:- warum stattet man geideck in einer solch prekären situation mit einem vertrag bis 2009 aus und beraubt sich so sämtlicher handlungsspielräume falls es nicht klappt ?
- wie kam man zu der überzeugung, dass geideck obwohl er im vorfeld schon große teile des trainings geleitet hat, neuen wind in dei truppe bringen könnte ?
- wann darf der fan damit rechnen, dass der erste schritt zur besserung endlich getan wird und alle eingestehen, dass die leistungen der letzten spiele große scheiße waren und endlich jemand dagegen tritt, wenn mannschaft und trainer leistungen ohne willen und kampf gegensätzlich kommentieren ?
- und die letzte frage wäre, wo ist eingentlich das system geblieben, dass man "so erfolgreich" weiterführen will ?
Als Ergänzung dazu:
- Wenn alle immer davon reden, dass die Mannschaft so sehr kämpft, warum hatte man dann in den Spielen gegen Gladbach, München, Bochum und Cottbus zwischenzeitlich das Gefühl, die hätten mindestens zwei Spieler mehr auf dem Feld? Warum sind da läuferisch solche Unterschiede? Wo ist die realistische Selbseinschätzung geblieben?
Das sind die Fragen, die ich mir heute Abend wünschen würde. Sie spiegeln so ziemlich alles wieder, was ich in den letzten Tagen im Freundes- Familien- und Kollegenkreis gehört habe.
Im übrigen bin ich der Ansicht, dass so eine Veranstaltung nur im kleinen Kreis Sinn macht. Wenn benno und Ulis dabei sind,d ann fühle ich mich auch gut vertreten, weil ich den beiden durchaus zutraue, genau die Stimmung des Umfeldes sachlich, aber klar ud deutlich rüber zu bringen.
-
Mich würde interessieren, warum die Mannschaft so "lieb" auftritt. Gegen Bochum beispielsweise gab es gerade mal eine gelbe Karte und auch sonst haben die Spieler in den Zweikämpfen kaum ein Zeichen gesetzt. Anders beispielsweise ein Dabrowski bei Bochum, der unheimlich aggressiv in die Zweikämpfe gegangen ist und in meinen Augen unseren Spielern damit den Schneid abgekauft hat. Haben die Spieler vor lauter System und Taktik das Kämpfen verlernt ? Anscheinend schon, denn Mannschaften wie Mainz, Cottbus, Aachen oder Bochum, die technisch und taktisch eher limitiert sind und über Kampf und Einsatz ins Spiel kommen stehen vor uns bzw. haben uns besiegt.
In unserer Situation denkt hoffentlich niemand mehr an die Fair-Play Wertung, mal ganz abgesehen davon, dass dort sowieso nicht objektiv geurteilt wird.
Wann sehen wir also, dass die Spieler mal das System, das zuletzt sowieso nicht mehr funktionierte, außen vor lassen und sich auf die elementaren Dinge im Abstiegskampf besinnen : Rennen, Grätschen, Rennen. Und das auch ruhig mal auf Kosten einer gelben Karte.
Warum wurde Ahanfouf nicht mit nach Cottbus genommen und wie stehen die Chancen, dass er in den nächsten Spielen dabei ist ? Auch von Anfang an ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!