Treffen Fan-Vertreter/Geideck vorgestern abend!

  • Mich würde gerne mal interessieren warum man sich in der winterpause nicht verstärkt hat? wie mainz, die haben sich 2 neue (eine alte) offensivkräfte geleistet und die sind eingeschlagen wie eine bombe! ohne die beiden wäre mainz immernoch unten.
    warum hat man bei uns nicht mal was riskiert und nen neuen mann geholt?

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • So ich habe dann auch mal ein paar Fragen:


    1. Wieso steht man sich bei Ecken gegenseitig auf den Füßen? Warum verteilt man sich nicht etwas im Strafraum um etwas Raum zum anlaufen zu schaffen, anstatt ein Knäuel aus eigenen und gegnerischen Spielern zu bilden?


    2. Üben die Schützen eigentlich Ecken und Freistöße im Training? Mal sind sie zu kurz, zu flach, zu lang und nur zufällig erreichen sie mal den Adressaten. Man sieht keinerlei Variationen, immer hoch rein. Gerade bei Freistößen hatte man früher ein paar schöne Tricks drauf gehabt, wo sind die geblieben? Eingemottet?


    3. Wieso rückt das Mittelfeld nur langsam nach und schaut zu, wenn vorne ein Stürmer den Ball hat? Gegen Boxxum hatte Wichniarek den Ball in Strafraumnähe, im Strafraum stand aber nur unser "Riese" Rübe und wartete als einziger auf eine Flanke - wo bleibt der Rest? Picknick im Mittelkreis?


    4. Warum wird das Pressing nur halbherzig gespielt? Häufig geht ein Stürmer auf den ballführenden Verteidiger während der andere Stürmer und das Mittelfeld nur halbherzig zu den potentiellen Anspiestationen schleichen, die Folge ist der Ball bleibt im gegnerischen Besitz. Hat man Angst vor Kontern wenn man etwas rausrückt?


    5. Warum wird in engen Situationen nicht auch mal ein taktischen Foul in begangen? Warum wird nicht mal gegrätscht und eine gelbe Karte in Kauf genommen? Damit meine ich nicht so eine hirnlose Frustaktion wie bei Rübes gelber Karte gegen Boxxum an der Mittellinie.


    6. Warum gehen Schuler und Kozze selten bis nie nach vorne? Funktioniert das Passpiel mit den beiden Mittelfeld Außen nicht? Warum bringen die Mittelfeldaußen kaum Flanken in den Strafraum hinein?


    7. Warum reagierte die Trainerbank in Cottbus so langsam? Eingewechselt wurde wie immer erst nach der 60. Minute, auch wenn der Gegner zur Halbzeit neue Leute bringt. Warum wurde da nichts unternommen, als der Cottbuser Druck immer extremer zunahm? Sind die Einwechslungen starr vorgeplant und vor dem Spiel abgesprochen? Wird nur bei Verletzungen "außer der Reihe" gewechselt?


    8. Wieso ist das Passpiel im zentralen Mittelfeld so schlecht? Wieso werden bei nassem Rasen hohe schnelle Bälle auf die Stürmer geschickt, welche dann nach einmaligen Aufticken zu 90% ins Toraus rutschen? Wieso versucht man häufig flach steil durch 3 oder 5 Gegenspieler hindurch auf die Stürmer zu spielen, obwohl diese Pässe nie ankommen?


    9. Frage an Kentsch und Saftig:
    Ist es noch möglich 4 Neue zu holen? Da gibt es interessante Kandidaten am Flugplatz Windelsbleiche, die sogar sehr gut und günstig sind. Ich würde nämlich vorschlagen, die Eckfahnen durch die dortigen Windfahnen zu ersetzen, damit sich unsere Spieler immer der Stärke und Richtung des bösen Windes bewußt sind!


    Die letzte Frage musste irgendwie sein ;) - Kannst dir ja überlegen Benno, ob du sie stellen willst :D

  • Warum gibt man überhaupt kein Geld für die Mannschaft aus? Warum probiert man es immer mit spielern die mal da waren und woanders keiner mehr haben will. Warum investiert man denn nicht mal in die Mannschaft?


    Wann kann man mal damit rechnen das der Verein ein anderes Ziel ausser Platz 15 ausgibt? Gibt es Visionen langer Sicht?

  • Diese Fragen kommen mir bekannt vor. Thommy, bist Du's? ;)


    Übrigens wird schon in der nächstens Saison als Ziel Platz 1-3 ausgegeben werden.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Hier mein Sammelsurium von Fragen:


    Mich würde interessieren, wer und wann entschieden hat, nicht für den UI-Cup zu melden?


    Hat Arminia die internen Trainerlösungen gewählt und auf ein oder zwei Neuerwerbungen zur Winterpause verzichtet, weil es die derzeitige finanzielle Situation nicht zulässt? Indizien für eine angespannte Liquiditätssituation sind die Anleihe und die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Sportfive, bis 2016(!) (ähnliches ist bei Hertha BSC aus bekannten Gründen geschehen).


    Wann bekommt Ziegler seine Chance?


    Warum wird nicht früher von der Bank aus reagiert? (wie bei Zuma gegen Bochum, nach 30 Minuten war jedem im Stadion klar, dass da an dem Tag nichts geht).


    Warum setzt der Verein zu einem so wichtigen Spiel nach Cottbus nicht einen kostenlosen Sonderzug ein?


    Wie soll der Stadionausbau finanziert werden, wenn nach einem Abstieg die Einnahmen um ca. 10 Mio. € zurückgehen? Welche Verträge gelten auch für die zweite Liga? Gibt es ein perspektivisches Zweitligakonzept?


    Wann, wenn nicht jetzt bekommen junge Spieler wie Danneberg, Kocin oder Fischer mal eine Chance?

    :Hail: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von oblomow ()

  • Ich gestehe, ich habe mir ich t den ganzen Thread durchgelesen, darum bitte iech evtl. Wiederholungen zu verzeihen:


    1. An Schwick: Was gedenken Sie bei einem evtl. Abstieg zu tun?
    2. An Hain: Warum reden Sie um den heißen Brei herum?
    3. An die Mannschaft: Warum spielt hr so, wie ihr spielt?? Was hat sich seit der Hinrunde verändert? (bitte keine Ausreden, die sich auf den Wind etc. beiehen, zulassen)


    EDIT: Ich finde es swehr positiv, dass so ein Treffen arangiert wurde und weiß nicht, warum manche Leute selbst über das meckern.


    Aber ich bin mal auf die ntnworten gespannt...

    Einmal editiert, zuletzt von Herr-Vorragend ()

  • Meine Frage wäre, ob es die Möglichkeit gibt, den Tribünenbau auf Eis zu legen, um nächstes Jahr eine aufstiegsfähige Mannschaft finanzieren zu können.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von BlueMania
    Mich würde gerne mal interessieren warum man sich in der winterpause nicht verstärkt hat? wie mainz, die haben sich 2 neue (eine alte) offensivkräfte geleistet und die sind eingeschlagen wie eine bombe! ohne die beiden wäre mainz immernoch unten.
    warum hat man bei uns nicht mal was riskiert und nen neuen mann geholt?


    Dann schau dir mal die Tabellenstände dieser beiden Mannschaften nach der Hinrunde an. Dann wirst du sehen, warum Mainz sich verstärkt hat und Bielefeld nicht. Und dass Wintereinkäufe so einschlagen wie bei Mainz jetzt, ist doch eher die große Ausnahme. Das wäre meine Antwort. Mal schauen, was heute abend gesagt wird, falls diese Frage gestellt werden sollte.

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Meine Frage wäre, ob es die Möglichkeit gibt, den Tribünenbau auf Eis zu legen, um nächstes Jahr eine aufstiegsfähige Mannschaft finanzieren zu können.


    Gibts nicht. Hab ich heute noch in der Zeitung gelesen (Westfalen-Blatt, Interview). Oder wa<rs in der NW?? Weiß nicht mehr, aber diese Frage muss nicht gestellt werden. Guck nochmal nach.

  • Ich finde, bei all dem, was hier heute gemeckert und gefragt wird, habt Ihr eins ganz klar vergessen:
    Es gibt nur eins, was für heute abend wichtig ist, nämlich den Jungs klar machen, dass wir eins auf keinen Fall wollen, nämlich in der nächsten Saison vor dem Rathaus zu stehen und den Aufstieg zu bejubeln!
    Egal wie am Samstag gespielt wird, egal wer am Samstag Trainer ist, egal auch, wer am Samstag Finanzchef oder Sportchef oder gar Präsident ist: nur eins zählt: haut dem Club einen über die Mütze, putzt sie weg, egal wie schön und auch egal wie schlecht! Hauptsache Tor Tor Tor!
    dann wird die Alm von ganz alleine brennen, da braucht es keine Vorbereitungen und auch kein Gespräch!
    Weg mit dem ganzen Gerede! Gras fressen ist angesagt! Aber wie!
    so, und nun habe ich auch die Schnauze voll von dem ganzen Gesülze!

    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von blauforever ()

  • Zitat

    Original von Herr-Vorragend


    Gibts nicht. Hab ich heute noch in der Zeitung gelesen (Westfalen-Blatt, Interview). Oder wa<rs in der NW?? Weiß nicht mehr, aber diese Frage muss nicht gestellt werden. Guck nochmal nach.


    Ja denn ...
    Dann möchte ich fragen, wie man die neue Tribüne in der zweiten Liga zu nutzen gedenkt.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Mich würde interessieren ob es stimmt, dass Frank Geideck eine Rückkehrklausel in seinem Vertrag stehen hat die ihn wieder auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren lassen kann. Sowas wurde ja im Kicker gemutmaßt.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Mich würde interessieren ob es stimmt, dass Frank Geideck eine Rückkehrklausel in seinem Vertrag stehen hat die ihn wieder auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren lassen kann. Sowas wurde ja im Kicker gemutmaßt.


    Das stimmt! Das wäre echt mal eine coole Klausel, hoffentlich wird Sie schnell genutzt! Obwohl nee eigentlich doch nicht, das würde ja bedeuten das es Samstag wieder keine 3 Punkte gibt! Ach manno, ist aber auch eine doofe Situation und an alledem ist der Vorstand Schuld. Warum macht man auch das mit Geideck!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Dann möchte ich fragen, wie man die neue Tribüne in der zweiten Liga zu nutzen gedenkt.


    Als Gästetribüne, K´lautern, Köln, Osnabrück, Paderborn, Düsseldorf, die bringen doch alle ein paar Tausend Fans mit. :D


    Entscheidend für mich ist die Frage, wie die Tribüne in Liga II finanziert werden soll?

  • Die Frage nach der Finanzierung wurde ja schon weiter oben vorgeschlagen.
    Ich vermute, eine konkrete Antwort wird es nicht geben.
    Noch interessanter wäre die Frage, ob sowohl Finanzierung der Tribüne als auch einer konkurrenzfähigen Mannschaft möglich wäre.
    Wirt's aber auch keine vernünftige Antwort geben.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Moinsen,


    ich habe jetzt mal einen Fragenkatalog aufgestellt und nehme diesen mit. Ich denke sehr viele von den von Euch gestellten Fragen werden bereits durch die Anwesenden Fans gestellt werden. Leider muss ich jetzt los und komme heute bis nach dem Treffen nicht mehr dazu hier noch einmal nachzusehen.


    Ich werde danach mal berichten wie die Diskussion gelaufen ist.



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.



  • Ja das wäre Klasse! Ich schaue auf jeden Fall heute abend (Spätabend) öfter mal hier rein. Und Benno:
    Gib Gas! HeHe

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Entschuldigung, aber 20 - ausgesuchte - Fan-Vertreter herbestellen die vorbereitete Fragen einreichen... das ist eine Alibi-Veranstaltung. Das mutet ja schon fast wie DDR-Verhältnisse an. Da wurden ja zu bestimmten Veranstaltungen auch immer diejenigen Kader eingeladen, auf die man sich verlassen kann. Wer aus diesem Forum wird denn dabei sein? Wird JustDoItDSC dabei sein? Oder Richie? Mich hat auch noch niemand gefragt. (Allerdings liege ich mit Grippe im Bett, könnte also leider nicht kommen).


    Glaub mir es sind schon die Richtigen vor Ort... ;)

  • Zitat

    Original von Taxe
    Glaub mir es sind schon die Richtigen vor Ort... ;)


    Okay Jungs... dann haut rein. Wir verlassen uns auf Euch!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!