Treffen Fan-Vertreter/Geideck vorgestern abend!

  • War denn außer Reinhard "the bock" Saftig keiner aus der Führungsetage zu gegen?
    Das fände ich dann doch sehr schade und das würde die ganze aktion für mich doch stark abwerten.


    Klar war es wichtig Team, Trainer und Fans mal miteinander reden zu lassen, aber das alleine wäre dann doch ziemlich wenig.
    Naja vielleicht kommen ja morgen noch mehr aussagen, die über die Analyse des "jetzt Zustands" hinausgehen.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • ausser R. Saftig war aus der Chefetage niemand da. aber warum auch? er ist der Sportchef. und der war da.


    noch 11 Spiele. noch 33 Punkte sind zu vergebn. uns fehlen "17"


    nun kann jeder für sich spekulieren wo und wann wir die holen/zusammen haben werden.


    nach dem heutigen Abend und den Ankündigungen die aus dem Mannschaftskreis kamen, bin ich mir sicher, dass zumindest die 17 Punkte eingefahren werden.


    wir spielen nicht auf der Wiese. aber wir haben schon Einfluss auf das was da passiern soll/muss. man hört uns und man braucht uns (wurde heute wiederholt gesagt)


    lassen wir uns also später nichts vorwerfen


    Nürnberg haun wir wech. Weils sein muss .
    Und von den 3 Punkten gehört einer zumindest den Fans


    Nichts anderes darf hier nächsten Samstag passieren !


    Vergesst den Mist der letzten Wochen.


    Den Hauptteil muss die Manschaft leisten. Wird sie auch. Und der Teil den wir erfüllen müssen, erfüllen wir auch . Oder?


    Na also. Alles wird gut


    Ulis

  • Vorweg erstmal vielen Dank für die Mühe die Du dir gemacht hast Benno!
    Mitten in der Nacht das alles noch so detailliert zu bringen, ist echt super! :)
    Wenn ich Geidecks Äusserungen so lese, gerade in Bezug auf "kämpfen", habe
    ich doch so meine Zweifel ob er andere Spiele gesehen hat! Dass er gut reden
    kann, bringt sein Studium so mit sich! Warten wir einfach mal ab! Am Samstag
    wird sich zeigen, wie die Spieler ihre guten Vorsätze auf dem Platz umsetzen
    können! Nach dem Spiel wissen wir mehr! Alles für Arminia! :arminia:

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Erst einmal schönen Dank Benno, dass Du Dir diese Mühen machst.


    Was das Gespräch anbetrifft, war es das, was man erwarten konnte. Gut aber, dass die Mannschaft uns das offen sagen musste, jetzt müssen auch die sich am Samstag an ihren Aussagen messen lassen. Ich denke der Support wird eh wie immer am Anfang gut sein bzw. ohne Unmutsbekundungen.


    Um die wirklichen Probleme in diesem Verein anzusprechen, dafür waren von Seiten Arminias aus eh die falschen Ansprechpersonen da. Da wäre so ein Gespräch mit Schwick und dem Aufsichtsrat sinniger.


    Als kurzfristige Lösung für das Spiel am Samstag war es aber eine gute Idee und hoffentlich auch eine, die den Erfolg wahrscheinlicher macht, dass könnt nur Ihr (Benno&Ulis) einschätzen. Für die jetzige Situation auf alle Fälle bestimmt ein guter Abend, viele Kritiker hier aber halten die jetzige Situation nur für falsch, vor allem da auch absehbar. Aber da wären wie gesagt andere Adressaten der Kritik.


    Zitat

    Original von ulis
    ps: für mich hochinteressante Gespräche fanden in kleinen Gruppen mit den Spielern und Verantwortlichen nach dem "offiziellen Teil" noch statt. deren Inhalte hier zu veröffentlichen behalte ich mir z.B. aber vor, da es mir einfach nicht zusteht darüber zu berichten.


    PS: Du bist Dir aber darüber bewusst, dass Du als FanVERTRETER eingeladen warst?

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

    Einmal editiert, zuletzt von justdoitDSC ()

  • Ja, vielen Dank an Benno und Ulis für die eingelegte Nachtschicht und die gelungenen Informationen.
    Benno hat ja anscheinend den Eindruck gewonnen, daß zumindest die Spieler, die sich zu Wort gemeldet haben, den Ernst der Lage erkannt haben.
    Schön, hoffen wir, daß den Worten auch Taten folgen und am Sonnabend noch etwas Glück hinzu kommt. Nichts ist unmöglich...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Auch von mir schönen Dank an Benno und Ulis für die Mühe.


    Übrigens hat jetzt auch Schwick von einem Endspiel gegen Nürnberg gesprochen.


    Eben war gerade Venghaus in Radio Bielefeld. Er wirkte noch sehr emotional. Es sollen jetzt ein paar Aktionen gestartet werden, um den Zusammenhalt zu fördern, die wohl z.T. gestern ersinnt wurden. Zum einen wird Markus Schuler gegen Nürnberg im Fanblock stehen, dann werden gegen Nürnberg alle Vereine, die mindestens 10 Nasen und mit Fanutensilien kommen für 5 € auf die Osttribüne gelassen. Desweiteren kostet die Fahrt nach Mainz anstatt 19 dann 5 €.

  • Danke Benno für diesen langen Bericht, viele interessante Sachen dabei.
    Ich sehe die Aussagen von Geideck auch kritisch und ich glaube, der Saftig kann die "Vorstand-Raus" rufe nicht mehr hören.
    Dann müsste er ja auf einer Weide mit seinen Böcken stehen :D
    Aber ich will das Gespräch nicht kritisieren, sondern warte auf die Signale im Nürenbergspiel. Anderes bleibt uns auch nicht übrig!

  • Danke für die Infos. Von der ganzen Veranstaltung hätte ich mir allerdings mehr erhofft.


    Aus Bennos Bericht gehen sehr viele Fragen die hier gestellt wurden nicht hervor - wurden diese garnicht angesprochen?


    Wurden die Aufstellung und die Wechselzeiten kritisch hinterfragt? Warum spielt ein Ndjeng nie von Anfang an?


    Wurde Kritik am Management geäußert? - Zum Beispiel was das TvH Theater angeht?


    Will man mit FG auch in Liga 2 gehen? Gibt es diese "zurück zum Co-Trainer" Klausel?


    Wie gedenkt man die neue Tribüne in Liga 2 zu vermarkten etc....


    Fragen über Fragen. Alles kann bestimmt nicht der Saftig beantworten aber ich denken zu vielen Fragen hätte man antworten bekommen können.

  • Na ja, erstmal Danke Benno fü rDeinen ersten Bericht und das heute Nacht noch, Super!
    Ich denke mal viele der Fragen die wir vorher so ausgesucht hatten, konnten garnicht gestellt werden da es an dem Abend wohl nur um das Sportliche (und das ist ja auch im Moment das wichtigste) ging! Denn Schwick und Kentsch waren ja nicht da und mit Saftig wollte bestimmt keiner über die neue Tribüne sprechen!
    Und das was angesprochen wurde, da bin ich jetzt von keiner Aussage die ich bis jetzt gelesen habe überrascht von!
    Ich war ja bis jetzt auch immer auf jedem Fan und Mitgliederabend und so ähnliche Antworten kamen dann ja auch! Allerdings kann ich mich auch noch gut an diese Abende erinnern und wenn diese Abende stattfanden bei denen bei Arminia garnichts zusammen lief und die Mannschaft dann fürs Wochenende Besserung versprachen, dann kam das auch so! Das beruhigt mich jetzt etwas und ich hoffe das man Nürnberg am Samstag Platt macht!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • nach der 2. liga zu fragen wäre ja mal das richtige signal gewesen, stimmt. schande über die fanvertreter... :nein:

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!


  • Moinsen,


    zunächst einmal alle Fragen konnten an dem Abend nicht gestellt werden, denn viele Fragen zielen auf eine andere Zielgruppe ab, nämlich der Geschäftsführung. Fragen zu Stadion, Vermarktung in der zweiten Liga oder Fragen zur Geschäftsführung waren an diesem Abend fehlplaziert da nicht die richtigen Ansprechpartner dabei gewesen sind.


    Allerdings habe ich schon noch einige Fragen Herrn Saftig gestellt auch zu Frank Geideck und werde dieses sicherlich auch noch berichten.
    Alle Fragen konnte man aber auch nicht stellen, denn dafür war die Zeit dann doch zu gering, obwohl man dort fast 3 Stunden miteinander geredet hatte, in Einzelgesrpächen mit Spielern und Saftig oder Geideck.
    Klar habe ich nicht mit jedem sprechen können und ich kann natürlich auch nicht sagen oder darüber berichten, was andere Fans an diesem Abend in den Einzelgesprächen für Fragen gestellt hatten und welche Antworten da kamen. Das was ich heute Nacht hier schrieb, war eine Zusammenfassung in der Gesamtgesprächsrunde an diesem Abend. Mein weiterer Bericht, wird dann das widerspiegeln, was in den anschliessenden Einzelgesrpächen mit Herrn Saftig, Matze oder Ziegler oder Vata bei herausgekommen ist. Wie gesagt was alle Fans in den Einzelgesprächen gefragt haben kann ich so nicht widergeben, da keine Ahnung davon.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Danke erstmal für die ganzen Infos.


    Die Aktionen, die sie bringen wollen finde ich auch sehr gut. Vielleicht passiert ja endlich was.

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Benno, das hast Du mal wieder prima gemacht. Ich bewundere immer wieder deinen Einsatz für die Fans. Hut ab, dass Du diesen Bericht noch geschrieben hast, selbst wenn das heisst, dass Du morgens mit dicken Augen zur Arbeit musst.


    Ich finde es mal wieder klasse, wie Matze sich da geäußert hat. Das zeigt mir, zumindest unser Kapitän lebt noch und hat erkannt, welchen Sinn dieser Abend hatte. Heftig ist es schon, dass er Reinhard Saftig so deutlich wiederspricht. Für mich auch ein zeichen, wer den Sinn dieses Abends erkannt hatte und wer nicht. Hoffentlich kann man diesen Mann nach der aktiven Karriere an den Verein binden.
    Ihr habt es jedenfalls augenscheinlich geschafft, alle von den üblichen Beschwichtigungsfloskeln wegzuholen und die Kritikpunkte klar anzusprechen. Besonders das nachhaken beim Einsatzwillen finde ich super und sehr wichtig.


    Ich bin gespannt, was der zweite Teil noch so hergibt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn man das so hört, scheint die Mannschaft schon den Ernst der Lage erkannt zu haben. Zudem scheint man die Fans ins Boot holen zu wollen. Die Aktion, die Venghaus heute morgen ansprach gehen ja auch in die Richtung. Wenn es denn so stimmt, scheint diese Aktion ja vom Mannschaftsrat angestoßen worden zu sein. Das zeigt ebenfalls, dass der Mannschaft die Fans und der Verein nicht am Arsch vorbei gehen. Ich war auch vorher davon ausgegangen, dass die Mannschaft (oder zumindest der Großteil davon) Charakter hat. Sie sind in den letzten Wochen in einen Strudel geraten, den sie sicher z.T. selber mitverschuldet haben, der sich aber auch schnell verselbständigt. Richie, gebe dir Recht. Ich hoffe auch, dass man Matze Hain an den Verein in irgendeiner Funktion an den Verein binden kann. Ich denke auch, dass gerade solche Sachen und Situationen zeigen, wie wichtig er für die Mannschaft ist.


    Venghaus hat heute morgen im Radio erwähnt, dass Frank Geideck stark unterschätzt wird und er gestern sicher bei den Fanvertretern einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat. Könnt ihr Fanvertretre, die er da wart, das bestätigen?


    Würde mich aber mal brennend interessieren, was da hinterher noch für Statements gefallen sind, die Hitch nicht gefallen würden. Kamen die von Saftig (was dann nicht großartig überraschen würde) oder aus dem Kreis der Mannschaft?


    Also nochmal großen Dank an die Fanvertreter, die sich große Mühe aufgelastet haben, aber auch an diejenigen, die vom Verein dabei waren. Es ist sicherlich nicht gewöhnlich, sich drei Stunden auf Diskussionen mit Fans einzulassen.

  • Zunächst mal auch von mir vielen Dank Benno! Für mich ist es sowieso klar das man unsere Mannschft gerade bei einem so wichtigen Spiel voll unterstützt.


    Dennoch werde ich meinen Unmut auch nach doofen Spielen zum Ausdruck bringen, das tue ich wenn dann aber erst nach dem Abpfiff, nach den 90 min. reinpowern auf´m Block.


    Das Fazit von gestern Abend also -> Bedingungslose Unterstützung.


    Von Yps habt ihr sei am Samstag!

    Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.



  • genau, bedingungslos unterstützen! verstehe ich ja, aber nach so viel schlechten spielen ist die Geduld mancher Zuschauer nun mal auch zu ende.


    kleine Frage. Was passiert, wenn es am Samstag auch wieder in die Hose geht? Gibt es dann so lange ein treffen bis es klappt, oder wird mal richtig gehandelt?

  • Jo, dann schließe ich mich dem Dank an die beiden Berichterstatter für die Mühe bei dieser ausführlichen Zusammenfassung auf jeden Fall an.


    Herausgekommen ist eigentlich das, was man erwarten konnte. Mann muss eine Einheit bilden und den Klassenerhalt zusammen schaffen. Aha!
    Die Mannschaft ist weiter eine Einheit und will unbedingt das nächste Spiel gewinnen. Was sollen sie sonst sagen? Das mit der Einheit mag jetzt aber durchaus glaubwürdiger erscheinen nach euren Berichten.


    Meine Meinung über Geideck hat sich nach dem Bericht bestätigt. Der Mann ist ein hervorragender Analytiker, was seinem Status als Diplom Sportlehrer entspricht, aber eben kein Motivator, was zum Trainer dann letztendlich fehlt.Nach 10 Minuten kann nicht allenernstes ein Spiel verloren sein, schon gar nicht, wenn man bis zur Halbzeit auf 1 Tor heran kommt. Und ein psychisches Problem bei den Spielern mag nach so einer Negativserie zwar verständlich sein, aber das ist der Job des Trainers, das zu beheben. Aus diesem Grund fordern wir doch seit Wochen frischen Wind.
    Man wird die Personalie Geideck wahrscheinlich aus Rücksicht nicht angesprochen haben, aber genau das hätte es meiner Meinung nach gebraucht. Die Spieler müssen wachgerüttelt und nicht immer nur in Schutz genommen werden. Aber vielleicht hat der Abend gestern das ja auch etwas geschafft!


    Eins ist aber anscheinend allen klar und das sehe ich durchaus positiv. Nürnberg ist ein ENDSPIEL! Danke, ihr habts begriffen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!