Treffen Fan-Vertreter/Geideck vorgestern abend!


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Vielen Dank an den Einatz all derer, die gestern vor Ort waren. Zugegebenermaßen sind für mich noch viele Fragen offen. Allerdings zählt jetzt nur ein Sieg gegen Nürnberg und so werde ich mich für meinen Teil zunächst einmal mit jeglicher weiterer Kritik gegenüber Spielern und Verantwortlichen zurückhalten.


    Glaubt mir, nichts wäre mir lieber, als das man mir am Ende der Saison so manche meiner Zitate als 'maßlose Übertreibung' unter die Nase reiben kann!


    Auf 3 Punkte gegen Nürnberg und das wir aus dem Jammertal heraus kommen.


    :arminia:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)


  • Genauso sehe ich es auch! Geredet wurde jetzt auch genug und ich für meinen Teil fande es auch sehr gut das sowas gestern stattgefunden hat! Jetzt sieht man die Sache wieder etwas gelöster, da man weiß das die Mannschaft anscheinend jetzt begriffen hat worum es geht und was auch die Fans auf den Tribünen so manchmal denken!
    Ich hoffe jetzt nur wirklich das man Samstag ganz eindeutig Taten erkennen kann, denn Worte gab es genug!


    Und seien wir mal ehrlich: Es kann einen Horror März geben mit dem sicheren Abstieg, es kann aber auch ein "goldener" März werden mit 10 Punkten aus 4 Spielen oder so! Alles im Bereich des möglichen, nur jetzt zählt es halt auf dem Platz. Und ich habe im Gefühl wenn es Samstag klappt, dann werden wir auch was in Mainz holen (1 Punkt) und auch in Aachen können wir was holen (3 Punkte), das ganze wird dann mit einem krönenden Heimsieg gegen Dortmund gekürt und der Abstieg wäre dann schon wieder fast ad acta gelegt, na ja Ende März wissen wir was es von den Extremen Beispielen geworden ist!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Sehr gelungener Bericht bis jetzt, danke für euren Einsatz! Bin mal gespannt, was dann in Teil 2 noch so steht.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Der Bericht und die Statements der Spieler machen Hoffnung für Samstag. Lasst uns die Mannschaft beim Wort nehmen und sie gegen Nürnberg bedingungslos unterstützen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • Jau!
    Also Benno, wieder mal unermüdlich im Einsatz. :Hail:
    Glaube auch, dass die Mannschaft und wir nun etwas "entspannter" an die verdammt kniffligen nächsten Aufgaben gehen. Das bedeutet nicht, dass man sich entspannt auf dem Platz bewegt als wäre nichts geschehen und auch die Fans am Samstag ganz entspannt drauf warten sollten, was das Team jetzt bringt. Es muss ein Geben und Nehmen her, vom Platz zur Tribüne und umgekehrt. Macht unseren Jungs richtig Dampf, die geben den an Nürnberg weiter. Wenn alle kratzen und beißen und mal der ein oder andere Ball passt, dann kann es wieder aufwärts gehen. Und das ist das entscheidenende. Wir müssen das Quentchen Glück einfach mal erzwingen, erwürgen, erbetteln, erkratzen, erwischen. Wenn alle, auch wir Fans, an die Grenze gehen und vielleicht sogar darüber, dann muss es möglich sein, die Negativtendenz zu stoppen.
    Also Ihr Blauen: Zählt auf uns und wir zählen auf Euch.

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ja Benno, danke schon mal für deine selbstlosen Mühen, echt bewundernswert. Allerdings verspreche ich mir vom 2. Teil noch ein wenig mehr.


    ulis
    Wie schon jemand schrieb, warst du als Fanvertreter vor Ort. Vermutlich wird dir niemand solche geheimen Geheimnisse anvertraut haben, die du hier nicht ausplaudern dürftest. Vielleicht liesse sich ja so auch für die Allgmeinheit noch das eine oder andere geraderücken.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Erst einmal finde ich es super, dass die Idee zu dieser Zusammenkunft von Mannschafts- und Trainerseite ausgegangen ist. Das zeigt, wie ernst die Mannschaft die Situation nimmt und dass sie auf die unbedingt Hilfe des Publikums lechzt, egal wie es steht. Das zeigt aber auch, dass es zum Großteil auch Spieler in der Mannschaft sind, die eben keine Söldnermentalität besitzen und sich sehr wohl Gedanken machen, wie man den Abstieg verhindern kann. D.h. für mich auch, dass man am Samstag, selbst wenn man wieder nach 2 Min. unglücklich zurückliegt die Mannschaft bedienungslos unterstützen muss, um ihr Mut zu machen. Nach dem Spiel kann man dann immer noch pfeifen, wenn es denn nötig sein wird. Leider kann ich Samstag nicht auf der Alm sein. :wall:


    Benno Danke ich für den ausführlichen Bericht, den er nachts noch geschrieben hat :) und bin auf den 3. Teil gespannt, so sehr du denn hier darüber plaudern kannst, Big Brother is watching you (die Presse war doch nicht eingeladen, stimmts?;))


    Vielleicht kann man so etwas wirklich öfter machen, auch wenn es mal nicht so brennt. Dann hat Christian sicherlich auch noch mehr Zeit die einzelnen Fangruppen einzuladen.


    Wenn es am Samstag jetzt nicht mit mind. 1 Punkt klappt, dann weiß ich auch nicht.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von CrimePays
    ulis
    Wie schon jemand schrieb, warst du als Fanvertreter vor Ort. Vermutlich wird dir niemand solche geheimen Geheimnisse anvertraut haben, die du hier nicht ausplaudern dürftest. Vielleicht liesse sich ja so auch für die Allgmeinheit noch das eine oder andere geraderücken.


    Das interessiert uns sicherlich alle. Hätte aber auch Verständnis, wenn hier nicht alles geposted werden kann, weil die NW und das WB hier sicherlich schon den ganzen Tag mitlesen, weil sie nicht dabei sein durften (es sei denn, die haben selber Spitzel vor Ort gehabt).

    Frieden für Lampukistan!

  • Nach dem ganzen Gequatsche werden jetzt hoffentlich Taten folgen. Von der Mannschaft und den Fans erwarte ich am Samstag ein Feuerwerk an Einsatzwillen.

    Für immer Arminia!

  • Danke an alle Informanten.


    Ich bin jetzt seit langem mal wieedr richtig motiviert auf die Alm zu gehen- kann ich doch auf einen Sieg hoffen.
    Ich fand die Sache sehr sinnvoll.

  • Auch wenn ich der 100. bin, aber nochmals vielen Dank, Benno.
    Jetzt müssen Taten folgen...
    Am Support wird es nicht scheitern...

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:


  • Das hoffe ich doch !!!! Nämlich Dir den Zutritt zu verweigern !!!!


    Meine Fresse, es ist ein Anfang in einer schwierigen Situation und ich finde es garnicht schlecht.....wir bringen jetzt erstmal ALLE ZUSAMMEN den Klassenerhalt auf den Weg und dann stossen wir die uberflüssigen Böcke weg.........

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Und Spieler wie Zuma, Westermann, Kauf oder Korzze


    Haben die sich aktiv an den Gesprächen beteiligt oder sich eher zurück gehalten und Matze und Arthur (und Petr) das ganze mal machen lassen?

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Moinsen,


    nach dem wir in gesamter Runde diskutiert haben, wurde die Sitzgruppe aufgelöst und man hatte die Möglichkeit in direkten Gesprächen mit einzelnen Spielern zu reden. Dieses wurde offenbar von allen genutzt. Ich sprach unter anderem mit Marc Ziegler, der im übrigen ein unheimlich netter Kerl ist und mit dem man sehr gut diskutieren konnte. Da ein Teil direkt nach dem Gruppengespräch erst mal ihrer Sucht nachkommen wollten und eine „Beruhigungszigarette“ rauchen wollten, kam Marc direkt mit raus…..nein nicht um zu Rauchen, sondern um mit uns draußen ins Gespräch zu kommen, obwohl es die gesamte Zeit nieselte. Kurze Zeit später folgte dann auch Udo Geßler und diksutierte mit uns draussen weiter.


    Marc versuchte noch einmal uns klar zu machen in welch einer Zwickmühle sich die Spieler momentan befinden würde, das sie die Köpfe bereits nach dem ersten Fehler den ein Spieler gemacht habe wieder blockiert sind, weil sich die Spieler denen dieser Fehler passiert ist, am meisten über sich selbst ärgere das er diesen gemacht habe. Dadurch ist man unkonzentriert und einem passieren erneute Fehler die das ganze noch erschweren. Letztlich eine Spirale die nach unten führt und aus der man sehr schlecht herauskommen könnte. Wenn dann noch die Unterstützung der Fans fehlt und Sprüche kommen wie Trainer raus, Vorstand raus oder Pfiffe durchs Rund hallen, dann beschleunigte dieses die Mechanismen. Bekommt das Team jedoch ein positives Feedback durch die Fans, dann kann es dazu führen, das der gemachte Fehler schneller abgehakt würde und die Unterstützung zu einem gewissen Selbstvertrauen führen würde, der diese Spirale auch unterbrechen könnte.


    Er betonte jedoch auch, das er die Fans durchaus verstehen könne, das sie nach der langen Sieglosen Zeit irgendwann auch einmal ihren Unmut bekunden wollen und meinte dazu, das sie das auch gerne tun könnten, bat aber erneut darum, dieses bitte erst nach dem Schlusspfiff zu tun.


    Udo Geßler der ja schon seit Jahrzehnten bei Arminia dabei ist, meinte dann, das sich die Fans an sich und deren Verhalten sich über die Jahre wohl auch geändert habe. Früher war eine ganz andere Stimmung vorhanden, da identifizierten sich die Fans noch mit den Spielern und andersherum ebenso. Heutzutage würden immense Gehälter gezahlt an die Spieler und bei den Fans kommt der Eindruck und die Meinung auf, dass die Spieler für Ihr Geld auch mal Leistungen bringen sollten und meinte das hier auch ein kleines bisschen Neid mitspielen würde. Die Spieler wollen ja auch die Leistungen erbringen, sind jedoch mental manchmal einfach nicht in der Lage dazu und verzweifeln dann selbst daran. Geßler verglich das mit einem Maschinenführer, der seine Maschine selbst so eingestellt habe, das vorne Metall hinein käme und hinten ein fertiges Formteil heraus käme. Mit einem Male würde ein Teil da aber heraus kommen, das völlig zerfetzt wäre und der Arbeiter würde sich dann fragen, wie das denn kommen kann, er habe doch die Maschine richtig eingestellt. Das nächste Teil ist wieder richtig und trotzdem sinniert der Arbeiter darüber nach, wieso das Teil da zerfetzt herausgekommen sei. Mit einem Male kommen aber 3 defekte Teile aus der Maschine und nun fängt der Arbeiter an die Maschine auszustellen und nachzuforschen Gedanklich und auch per Sichtung und Überprüfung wieso das passiert sei. Im Prinzip kann er also seine Arbeit nicht so weiterverrichten wie er es kann und auch wolle und beschäftigt sich um das wieso. Am besten wäre es man mache Feierabend und geht nach Hause und schaut sich das am nächsten Tag an. Ein Spieler könne dieses nicht, er muss über 90 Minuten 100 % ticken und die Leitung erbringen, es hat keine Zeit darüber nachzudenken, wieso etwas nicht geklappt hat und trotzdem sei es doch zu menschlich, das Automatismen einsetzen und der Spieler trotzdem darüber nachgrübelt.
    Marc Ziegler meinte dann auch, das es den Spielern wirklich nicht am „Arsch“ vorbei ginge wie das Spiel gelaufen ist, warum das Spiel verloren wurde, die Spieler nehmen das mit nach Hause und grübeln dort dann weiter. Es ist also keineswegs so, das den Spielern das was mit Arminia passiere völlig egal wäre eher das Gegenteil ist der Fall und das würde auch ihn selber belasten und auch seine Familie. Er sagte dann das er jeden Morgen seine Tochter in den Kindergarten bringen würde und jedes Mal wurde er angesprochen und seine Tochter auch von den Kindergartenkindern. Als es noch gut stand um Arminia war das ja noch eher positiver Art, jedoch jetzt wäre es so, das er dort ankommen würde und die kleinen Kiddis ihn fragen würden, warum weshalb Arminia verloren hätte und das sie doch das nächste Spiel bitte wieder gewinnen sollten. Marc sagt, was willst Du den Kiddis denn da sagen? Klar sage ich dann ja wir werden das versuchen gegen Bochum zu gewinnen und wenn es dann nicht geklappt habe, dann bekomme er das eben gleich am Montagmorgen aufs Brot geschmiert. Da wird seine Tochter gebeten sie solle doch bitte den Vater ausrichten das sie gewinnen sollen am Samstag usw. Was er damit sagen wolle ist das die Leistungen der Mannschaft des Vereines natürlich auch jeden Spieler bis in seine Privatsphäre hinein verfolgt und nicht los lässt. Er meinte auch, das er kaum noch das Haus verließe, wobei und das betonte er doch sehr intensiv, er die Bielefelder lobte, wie ruhig sie denn sein würden auch wenn er auf der Strasse erkannt würde. Er hätte als Spieler in Hannover auch ganz andere Erfahrungen gemacht, die dazu geführt hätten, dass er sein Haus überhaupt nicht mehr verlassen habe.


    Nach dem wir dann alle doch ein wenig durchnässt gewesen waren gingen wir wieder hinein. Als Reinhard Saftig mich dann sah als ich da wieder hinein kam, kam er gleich auf mich zu und meinte zu mir, er wolle doch einmal mit mir reden, da ich ja doch eher kritische Äußerungen getätigt hätte. (Anmerkung des „Redakteurs“, das Kritische bezog er wohl auf die etwas hitzige Diskussion bzgl. der Fans die wir da führten). Im übrigen möchte ich kurz anmerken, das ich vorher mit Reinhard Saftig noch nie großen Kontakt gehabt hatte, außer das man sich mal über den Weg lief in der Geschäftsstelle. Ich hatte somit keine rechte Vorstellung, wie ich ihn einzuschätzen hätte, abgesehen von den Interviews die man so in der Zeitung las, oder im Fernsehen so mitbekommen hatte, also im Prinzip genau so wie die meisten von uns allen. Ich muss jedoch ganz ehrlich sagen, das ich noch nie so offen mit irgendjemand anderem offiziellen des Vereines gesprochen habe wie mit Reinhard Saftig an diesem Abend und das zollt mir ehrlichen Respekt für Herrn Saftig ab, das er ebenfalls so offen die Diskussion die wir dann führten auch angenommen hatte. Im Prinzip kann ich nur jedem mal empfehlen, wenn sich die Gelegenheit ergeben sollte, mit Herrn Saftig zu reden und ich wette dass die meisten mehr als überrascht wären, wie offen und ehrlich sich dieser Mann dann darstellt.


    Nun gut Reinhard Saftig wollte also mit mir noch einmal über die Fans sprechen und die „Macht“ die die Fans wohl eher unbewusst auf die Spieler bei solch einem Spiel ausüben können. Er sagte noch einmal das die Fans das recht dazu haben, ihren Unmut zu äußern, nur das sie bitte den Zeitpunkt wann sie dieses machen würden, auf die Zeit nach dem Schlusspfiff legen sollen. Er meinte, das sich dort auf dem Feld gerade mal 22 -23 jährige befinden würden, oder auf der Ersatzbank, die noch nicht so gefestigt sind, das so etwas spurlos an ihnen vorbei gehen würde. Die Spieler alle durch die Bank haben zur Zeit absoluten Schiss vor dem Samstagspiel gegen Nürnberg, schiss davor, weil sie nicht einschätzen können, was sie dort von Seiten der Fans erwarten würde. Das Spiel selber den Gegner Nürnberg würde ihnen längst nicht so viel Angst einjagen, wie die zu erwartenden Reaktionen unserer eigenen Fans während des Spieles, davor haben die Spieler am meisten Angst und er bat nochmals inständig darum, bitte am Samstag alles zu geben an Unterstützung welches wir in der Lage zu geben wären und bitte die Unmutsbekundungen falls sie überhaupt erforderlich würden auf das Spielende zu verlegen.
    Es folgt ein weiterer Teil!

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Hammer Berichte bis jetzt, Bennobarkeeper! Habe großen Respekt, dass du dir die Mühe machst, und uns alles hier erzählst. Sonst würden wir wohlmöglich nie so genau erfahren, wie es gestern gelaufen ist.
    Weiter so! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!