Treffen Fan-Vertreter/Geideck vorgestern abend!

  • Vor Benno kann man wirklich nur den Hut ziehen. Er macht sich eine Heidenarbeit, haarklein über viele Details zu berichten, die gestern abend besprochen wurden. Danke auch, dass Du die Frank Geideck Geschichte so rübergebracht hast, wie es wohl die meisten hier denken: Man will einfach keinen Super Co-Trainer verlieren.


    Saftigs Contra-Feuerwehrmann Argumente in Bezug auf Rapolder kann ich durchaus nachvollziehen und akzeptieren. Allerdings kann man da natürlich auch einer anderer Meinung sein. Feuerwehrmänner helfen nämlich auch hier und da. Grundsätzlich wurde die Situation nun aus Geschäftsleitungssicht dargestellt und es wurden nachvollziehbare Argumente in die Runde geworfen. Natürlich würden viele von uns hier jetzt mehr über die Details am Rande erfahren. (Wie war das mit TvH? Wie konnte das ganze eskalieren?). Aber diese Antworten interessieren für's erste nicht und können warten bis zu einer späteren Aufarbeitung.


    Momentan zählt nur das Spiel gegen Nürnberg und die absolute Notwendigkeit, dort 3 Punkte zu holen. Mit dem Rückhalt des Publikums. Für mich schließt sich eine Unmutsbekenntnis während laufender 90 Minuten sowieso aus. Aber ich hoffe und glaube, daß diese gemeinsame Solidaritätsaktion dazu beiträgt, dass auch andere ihren Unmut während des Spieles nicht kund tun werden.


    Alles für die Blauen!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Was können wir uns doch glücklich schätzen, dass wir so einen tollen
    Trainer und noch besseren Sportdirektor haben! Da kann ja jetzt gar
    nichts mehr passieren! Wir gehen mit Frank Geideck in die 2.Liga, das
    kennen wir ja schon aus der Vergangenheit. Beispiel Middendorp,
    Pferdeflüsterer und Benno! Warum auch nicht ein 4. Mal diesen Weg
    gehen? Wir haben ja die richtigen Erfahrungen im Abstiegskampf ;)
    Außerdem haben wir dann das mindestens 2. schönste Stadion in der
    2. Liga und die besten Fans sowieso! Also genießen wir alle die
    Abschiedstour in der 1. Liga. Wir haben uns alle lieb :bier:

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Meine Herren, ich hab lange nicht mehr sowas interessantes gelesen.
    Man bekommt durch diese Berichterstattung auf jeden Fall ein sehr differenziertes Bild vom Verein. Bei mir ist das sehr positiv, und am liebsten würd ich Samstag wieder hin fahren. Aber wie das bei mir so ist, wohn ich leider nicht so nah :(


    Ich wäre selbstverfreilich auch sehr gerne dabei gewesen, aber auch nur, weil ich nicht so wie einige andere hier des öfteren mal einen der Spieler beim einkaufen o.ä. treffe:)


    Wäre auch sehr fehlplatziert gewesen, da ich bestimmt nur am Speichellecken gewesen wäre und keine sachliche Frage rübergebracht hätte;)


    Meine Zuversicht den nächsten Samstag betreffend geht mittlerweile von vorher 3% auf glatte 100% herauf!
    Die Nürnberger werden wohl ihr blaues Wunder erleben, freu mich jetzt richtig aufs Spiel :arminia:

  • Hi Benno,
    das war wirklich super-spitzenklasse, dein Bericht!
    Ich bin total begeistert. Man hat das Gefühl, man könnte glatt dabei gewesen sein.
    SWB Dank für deinen sehr detaillierten Bericht!


    Ich denke, gestern abend ist alles gesagt.
    Jetzt heisst es den Samstag überstehen und dann mit 26 Punkten den März beginnen!


    Alles für unsere Arminia!

  • Ich habe jetzt auch beschlossen, erst mal das Spiel am Samstag abzuwarten. Sollte das allerdings schief gehen, solltest du deinen Beitrag nochmal hochholen JonnyHey 47! Ähnliches ging mir nämlich gerade auch durch den Kopf! Egal was kommt, man sitzt es aus! :nein:


    Dennoch hoffe ich mal, dass man der Fanseite am Samstag nicht die Schuld geben kann! Ich hatte mir nach dem Bochumspiel geschworen, kein Geld mehr zu verschwenden dieses Jahr. Nach diesen Berichten hab ich meine Meinung geändert. Ich geh hin! Die Alm muss so voll wie möglich werden! Gemeckert wird dann frühestens wieder nach dem Spiel!
    Was mich sehr nachdenklich stimmt, ist der Eindruck nach den Berichten, dass die Spieler förmlich Schiss haben! Also Geideck, dann motivier sie mal!


    Auf einen 3er gegen Nürnberg! Startet das Wunder Klassenerhalt! :arminia:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Auch von mir aus noch mal herzlichen Dank für die tolle und ausführliche Schilderung des Abends.
    War wirklich interessant zu lesen und ich weiß was ich am Samstag auf der Alm tun werde :arminia:

  • Hab gerade erstmal alles in Ruhe nachgelesen. Danke Benno. für die ausführliche und kompetente Berichterstattung. :respekt: Wenn die Mannschaft am Samstag schon alleine durch die konstruktiven Gespräche ne Schüppe drauflegt, wurde schon viel erreicht. Dann wollen wir mal alle hoffen, dass da wirklich ne Veränderung spürbar ist und die Daumen drücken, dass diesmal auch das benötigte Quäntchen Glück auf unserer Seite ist. Ich denke mal, dass die hier zu lesenden Berichte gewissen Mut geben und dazu beitragen, dass allgemeine Stimmungsbarometer wieder ein bißchen ansteigen zu lassen. Das enzige, was ich nirgendwo nachlesen konnte, ist die Sache mit dem eigentlichen Vorwurf an die Geschäftsführung hinsichtlich der Trainerfrage
    und der meiner Meinung nach immer noch falschen Trainerntscheidung. Aber das hätte wohl gestern den Rahmen gesprengt.

  • LeckerKnoppers
    Ich hoffe, dass ich den Beitrag nicht nochmal hochholen muß :nein:
    Wollte nur mal die Euphorie hier ein bißchen bremsen!
    Freue mich jetzt auch nur noch auf das Spiel, und auf eine gute Stimmung bei uns Fans! Gemeckert wird jetzt nicht mehr! :verbot:

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    LeckerKnoppers
    Ich hoffe, dass ich den Beitrag nicht nochmal hochholen muß :nein:
    Wollte nur mal die Euphorie hier ein bißchen bremsen!
    Freue mich jetzt auch nur noch auf das Spiel, und auf eine gute Stimmung bei uns Fans! Gemeckert wird jetzt nicht mehr! :verbot:


    Wir meckern doch nie. :baeh:
    Jetzt mal ehrlich. Wenns so weitergeht wie´s jetzt ist geht´s ab in die 2. Liga. Und wie Saftig so schön sagt: Wir werden am Trainer fest halten. Auch in der 2. Liga. Na ja hoffe mal dass FG in der 2. Liga mehr Glück hat.

  • nur lobenswert eure Aktion Benno .Wir können hier endlich mal lesen ,wie unser Verhalten bei den Spielern ankommt .Denke ,Deine Ausführungen sind sehr informativ gewesen .Ich war auch für Protest beim Nürnzwergspiel. Aber ich denke jetzt doch etwas anders .Denke schon ,mann soll die Mannschaft die ganzen 90 Minuten voll unterstützen .Geht es dann doch in die Hose ,dann kann mann immer noch meckern oder was vielleicht besser ist , bleiben wir alle nach dem Spiel noch 15 Min.schweigend im Block.

  • ich hatte ja gestern schon mehrfach geschrieben, dass ich Benno nicht vorgreifen möchte, weil ich wusste, dass er diesen Bericht abgeben wird. das es nun so ausführlich wird, damit hatte ich nicht gerechnet. aber umso besser und informativ für alle. DANKE BENNO.


    ich war eine lange Zeit bei dem Gespräch mit R. Saftig dabei. er war sehr offen und ehrlich. er war teilweise sehr emotional und es flossen ihn persönlich betreffende Dinge mit ein. klar, dass darüber hier nichts geschrieben wird. das verbietet sich wie Benno schreibt und das sind sehr interne Dinge gewesen. das steht uns nicht zu darüber zu berichten. es ist umso bemerkenswerter, dass man darüber in dem Kreis überhaupt sprechen konnte. und wir haben soviel Respekt und wohl auch menschenkenntnis, dass man uns nicht extra sagen muss, dass wir vllt. auch was für uns behalten sollten.


    wenn man zwischen den Zeilen und vorher genau gelesen hat, konnte man erkennen und das ist nicht falsch, dass auch über T.v.H. gesprochen wurde. das ist auch völlig normal und gehört zu dem ganzen Dilemma ja auch mit dazu. Vereinsinternas wird es hier aber, auch zur evtl. Aufklärung einzelner, nicht geben. das dürfen wir nicht und die geben wir nicht. das man manches etwas anders sieht als es den medien zu entnehmen war, kann sich jeder denken.


    kann nur dazu raten, wer die Gelegenheit dazu mal hat, Einzelgespräche mit Verantwortlichen zu suchen. die sind deutlich ergiebiger, wenn sie sachlich geführt werden, was ja oben auch schon bestätigt wurde.


    Aber es gab ja nicht nur dieses Gespräch mit R. Saftig. Ich habe z.B. von R. Schonz erfahren, dass die Häuser in Tunesien keine Dächer haben, Fatmir in Albanien 40 km vom Meer entfernt wohnt Marcio Borges ein sehr netter Kerl ist,aber so schüchtern ( mit dem würde ich genre mal nen Kaffee trinken und etwas über Brasilien reden). Jörg Böhme ist irgendwie so verschmitzt witzig. Gefällt mir sehr gut diese Art und das Matze ein echter "Kapitän" ist, weiss eh jeder. Sibu Zuma hat nichts gesagt. Aber blond steht im irgendwie gut. Nur klein isser. Wirkt im Trikot und auf dem Platz grösser. Schön wäre, wenn er da bald wieder zur früheren Grösse zurückfinden würde. Und das Essen war lecker. Fatmir war warm beim essen und mir heiss. Aber wir mich kennt, weiss, dass ich immer eher schwitze als friere. Und ich weiss auch warum.


    Für mich interessant auch die Ausführungen von Frank Geideck zum "System" , wie es sein sollte ( Hinrunde) und was die Ursachen dafür sein können warum es derzeit nicht so läuft. U.a. das mit dem Wind in Cottbus meinte er schon ernst und mal ehrlich, wer selbst gespielt hat, weiss was er meint. ich hatte in 25 Jahren auch oft Wind bei unseren Spielen und kann das nachvollziehen. Ebenso die Erklärung warum man gegen Bochum anders eingestellt da raus geht als gegen Nürnberg. (sehr kompakt, abwartend und die fehler der Nürnbger als eigene Chance nutzen. dann sofort richtig Alarm machen. und das es möglicherweise kein schönes Spiel wird und Arminia vllt. die ersten 20 min keine Chance bekommen wird, aber geduldig weitermachen wird.) Alles sehr sachlich und fachlich überzeugend. Das Fehlpässe u.a. ein Kopfproblem sein können (siehe Benno und die Aussagen von Marc Ziegler) und sich das schnell verstärkt wenn von draussen auch noch "draufgehauen" wird. Das dürfen wir, wenn wir jetzt helfen wollen, nicht machen !!!!!!!!!!


    Petr Gabriel und Artur sprachen beide davon, dass man gegen Nürnberg ALLES versuchen wird das Spiel zu gewinnen. man nimmt sich das vor. Es wurde aber von beiden auch offen angesprochen, dass es evtl. auch schief gehen könnte und man dann natürlich ein sehr grosses Problem hat.


    Mein Eindruck ist auf jeden fall, dass "denen" das absolut überhaupt nicht am A.... vorbei geht wie sie spielen und wie die Spiele ausgehen. Die beschäftigen sich mehr mit Arminia als der ein oder andere von uns ( schon jobbedingt, klar- aber auch als Mensch mit sehr bewusster Verantwortung zu seinem Arbeitgeber und den Fans ) Überhaupt hörte ich von allen Seiten immer wieder wie wichtig wir Fans sind und das man alles dafür tun wird, das die, die unterstützen auch zufrieden nach hause gehen. ich habe einige - ich glaube ehrliche - betretene Gesichtsausdrücke zur Kenntnis genommen. Artur hat sich für mich, bevor er was zum Thema sagte, minutenlang sehr stark konzentriert. Er wollte was sagen und das war gut. Es war ihm ein bedürfnis in dieser Situation. Von mir dafür starke anerkennung. Das ist Identifikation mit dem Verein. Vielmehr als, entschuldigung falls es jemanden treffen sollte, als sie bei vielen auf der Haupttribüne zu erkenn ist.


    Diese Mannschaft und alle die dazu gehölren, hat nach meiner Auffassung einen sehr guten Charakter. Hat den Willen es richtig zu machen. Hat leider zur zeit nur etwas die "Seuche".. Da fehlt das Erfolgserlebnis.


    Frank Geideck sagte einleitend, dass nach dem gemeinsamen Essen der Mannschaftsrat zur Diskussion mit uns zur Verfügung steht und die anderen bis zum Beginn des Pokalspiels OFC-Eintracht F. frei hat.
    Ich finde es bemerkenswert und wusste bis gestern nicht, dass der Mannschftsrat soooo gross ist. Kompliment an die Jungs. Sie sind da geblieben. Wollten wissen was wir zu sagen haben. Sie indentifizieren sich. Hut ab und alle Unterstützung ab sofort !!!


    Und die noch sehr jung sind, werden auch älter und es später verstehen.
    Da schliesst sich dann irgendwie ein Kreis. Haste nur junge Leute, wird vllt. nicht immer alles sofort verstanden und Situationen werden manchmal auch falsch eingeschätzt. Haste nur ältere Leute, hat man das Problem nicht. Aber dafür einen hohen Altersdurchschnitt.


    Der Mittelweg ist wahrscheinlich, wie so oft, der bessere Weg.


    Ich denke und hoffe, dass die anderen Fan VERTRETER in ihren "Einzelgesprächen" ähnliche Erfahrungen sammel konnten, denn die ganze Veranstaltung wurde nach meiner Auffassung von beiden Seiten sehr offen und ehrlich gewollt.
    Ich kann für kcuh nur bestätigen, dass sie es auch war.


    Wiederholung ist auch von beiden Seiten gewünscht und die wird es auch geben.


    ulis

    Einmal editiert, zuletzt von ulis ()

  • Zitat

    Original von oblomow
    Fakt ist aber, es handelt sich bei den Spielern um Profis und dann erwarte ich eine professionelle Einstellung und damit auch das Wissen darüber, wie Fans ticken und wie man eine Situation im Abstiegskampf meistern kann. Zu Geideck kann ich nur sagen, dass es seine Aufgabe ist, die Mannschaft stark zu machen. Und Saftigs Aufgabe ist es, auch mal den harten Hund zu spielen.


    Selbst wenn man als Spieler weiß, wie Fans ticken, weil man selbst auch mal einer war und regelmäßig ins Stadion gegangen ist, ist es doch mit Sicherheit ein großer Unterschied, ob man im Block steht und pfeift o.ä., um seinen Unmut zu äußern oder aber ob man auf dem Platz steht und von den eigenen Fans ausgepfiffen wird. An eine solche Situation, die im Moment bei Arminia eine Drucksituation für die Spieler darstellt, muss man sich auch als Spieler erst mal gewöhnen, vor allem als junger Spieler.


    Zitat

    Original von oblomow
    Ein Aspekt ist aber sehr gut rübergekommen. Dass es eben nicht hilft, zu pfeifen oder seinen Unmut rauszuschreien - sondern anzufeuern, eine richtige Heimspielatmosphäre schaffen und so ein Spiel sozusagen gemeinsam zu gewinnen.


    Also Samstag gilt es!!


    Das kann ich nur zu 100% unterschreiben. Ich hasse es ohnehin, wenn während des Spiels gepfiffen wird, weil ich nicht denke, dass man den Spielern damit während der 90 Minuten hilft. Wenn in der momentanen Situation bei jedem Fehler gepfiffen wird, ist es kein Wunder, dass Fehler sich potenzieren, weil bei den Spielern immer die Angst besteht, den nächsten Fehler zu begehen.
    Also muss die ALM am Samstag brennen. Es darf nie wieder zu der Situation kommen, dass der gegnerische Trainer seinen Spielern sagen kann: " Zwingt die Bielefelder zu Fehlern und die Arminia-Fans werden sehr schnell zu pfeifen anfangen und wir haben sie auf unserer Seite", wie es vor einigen Jahren mal 'ne Zeit lang hier der Fall war.


    Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Ich werde mir am Samstag die Kehle aus dem Hals schreien und das vielleicht nicht über 90 Minuten, jedoch sicherlich bis zur 88 Minute, denn dann fange ich an und werde das Lied: So ein Tag, so wunderschön wie heute anstimmen oder aber falls es denn dann nach hinten losgegangen sein sollte, wovon ich nicht ausgehe, das alt bekannte Lied: Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unsere Liebe/Arminia nicht, alles alles geht vorbei, doch wir sind uns treu…treu.
    SWB Gruß
    Bennobarkeeper


    RESPEKT Benno!! Ich kann nur meinen Hut davor ziehen, dass du dir die große Mühe gemacht hast, in deinem Hirn zu kramen und so viele Einzelheiten von gestern Abend so ausführlich hier niederzuschreiben und uns mitzuteilen.
    Finde es sehr gut, dass es eine solche Aktion gegeben hat, denn es gab auf jeden Fall Klärungsbedarf. So, wie es, nach deinem Bericht zu urteilen, abgelaufen ist, kann man wohl nur von einem positiven Ergebnis sprechen, auch wenn es sicher noch die ein oder andere Baustelle gibt. Aber im Moment, und das war das Ziel des gestrigen Treffens, müssen Fans und Spieler wieder näher zusammen rücken, denn das Einzige, was jetzt interessiert, ist eine bedingungslos anfeuernde, unterstützende Fangemeinde auf allen Blöcken, eine bedingungslos kämpfende Gemeinschaft auf dem Rasen und wenn es so kommt, wie es sich wohl alle wünschen, dann das von dir angesprochene "So ein Tag, so wunderschön wie heute...!" und eine Humba vor und auf dem Block.
    Ich für meinen Teil, freue mich tierisch auf Samstag und werde alles für drei Punkte geben.
    Und jetzt mach ich mir erst mal ein Bier auf und stoße in Gedanken mit euch allen auf die Blauen an. :bier:


    swb Gruß


    linke Klebe

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein


  • Jetzt hast Du uns aber alle neugierig gemacht. Trotzdem volles Verständnis,
    dass dazu nicht tiefgründiger berichtet werden kann.


    Ansonsten auch herzlichen Dank an Dich für den gelungenen Beitrag.



    :arminia:

  • es gibt für mich aber noch eine Frage, die gestern ich irgendwie nicht mehr unterbringen konnte.


    Es wurde gesagt, dass man das System nach dem Sommertrainings lager im Testspiel gegen Budweis ziemlich gut umgesetzt hat. Auch in der Hinrundee der laufenden Saisin hat das oft funktioniert. Es würde dann aber auch eingestanden, dass Budweis das System nicht kannte, die Buli Gegner es aber schnell kennengelernt und analysiert haben. Das ist eben so. ok.
    Nur welche alternativen Spielweisen/Systeme hat man zur Verfügung, wenn die bekannten keinen Errfolg mehr bringen, weil sie jeder kennt und sich drauf eingestellt hat ? Wie flexibel ist man da und wie will man gegen bestimmte Gegner, die das Grundsystem zu zerstören wissen, erfolgreich bebstehen?


    ulis

  • Ich bedanke mich noch mal für diese wirklich sachliche und umfangreiche Zusammenfassung des Abends. Ich denke, man kann sich nun ein wirklich gutes Bild machen und auch ausfiltern, was ehrliche Statements sind.


    Gut finde ich den Abschluß, in dem Matze noch mal klar sagt, dass gerade die jungen Spieler aus so einer Veranstaltung sehr viel gelernt haben. Ich freue mich darauf, am samstag eine Bielefelder Mannschaft zu sehen, die den Rasen umpflügt um diese notwendigen drei Punkte einzufahren.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von hotte


    Jetzt hast Du uns aber alle neugierig gemacht. Trotzdem volles Verständnis,
    dass dazu nicht tiefgründiger berichtet werden kann.


    Jepp, die persönliche Neugier von uns muß hier jetzt zurück stecken. Es geht doch jetzt auch nur ums Sportliche.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich bedanke mich noch mal für diese wirklich sachliche und umfangreiche Zusammenfassung des Abends. Ich denke, man kann sich nun ein wirklich gutes Bild machen und auch ausfiltern, was ehrliche Statements sind.


    Gut finde ich den Abschluß, in dem Matze noch mal klar sagt, dass gerade die jungen Spieler aus so einer Veranstaltung sehr viel gelernt haben. Ich freue mich darauf, am samstag eine Bielefelder Mannschaft zu sehen, die den Rasen umpflügt um diese notwendigen drei Punkte einzufahren.


    Ich dachte, Du hast Samstag keine Zeit oder hast Du Dich zu Hause durchgesetzt ?


    Noch eine kurze Anmerkng zu den " Ehrlichen " Statements. In irgendeinem Beitrag hatte ich gelesen, dass Herr Saftig den Namen Rapolder nicht in Verbindung mit Arminia Bielefeld bringt. Im DSF-Text ist nun zu lesen, dass Rapolder sehrwohl als möglicher Nachfolger in Betracht kommt, falls man denn noch handeln muss. Ein ziemliches Durcheinander !

  • Nochmals ein ehrlich gemeintes Dankeschön an Benno und Uli für die weitreichenden Ausführungen.
    Ich glaube euch ohne weiteres, dass man den Abend als Beteiligter durchweg positiv empfunden haben wird. Andererseits habe ich bei euren Schilderungen den Eindruck einer doch recht einseitigen Haptthematisierung im Zusammenhang diverser Nöte und Ängste der Spieler bekommen. Kann ich soweit auch alles nachvollziehen.
    Hat aber auch mal jemand nach den Stimmungen der Fans bei der aktuell dauerhaften Niederlagenserie gefragt? Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass man sich selber leider Gottes über Massen von den Ereignissen rund um Arminia derart beeinflussen lässt, dass oft genug auch das eigene Umfeld ein wenig darunter zu leiden hat. Mit dem Unterschied zu den Spielern, dass man selber keinerlei Aufwandsentschädigung für den entstandenen Ärger bekommt. Ausserdem wird wohl aus einem nachvollziehbaren Selbstverständnis kein Spieler öffentlich zugeben nicht genug für das Erfolgserlebnis getan zu haben. Da dieser Eindruck aber zuletzt mehrfach entstanden ist, muss man mE nicht nur in diesem Zusammenhang, als Fussball-Profi mit Pfiffen während des Spiels, auch wenn´s bestimmt nicht leicht fällt, umgehen können.
    Zu Herrn Saftig muss ich sagen, dass meines Wissens niemand seinen Charakter in Frage gestellt hat, sondern sich lediglich in seiner Funktion des Sportdirektors diverse Fragen auftun. Ob er zudem die Wahrheit in Bezug auf das Theater mit TvH, wie von euch angedeutet, für sich gepachtet hat, lasse ich mal dahingestellt.
    Trotzdem hoffe ich natürlich auf einen positiven Effekt dieses Abends, der irgendwie und wie auch immer mit einem 3er gegen Nürnberg genutzt wird.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von hotte


    Ich dachte, Du hast Samstag keine Zeit oder hast Du Dich zu Hause durchgesetzt ?


    Ich bezog mich auf die Zusammenfassung im Fernsehen :(.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!