Treffen Fan-Vertreter/Geideck vorgestern abend!

  • Und genau da hakts doch zur Zeit! In über ner halben Stunde müssen 2 Tore drin sein. Und diese Einstellung brauchen die Spieler wieder!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Und genau da hakts doch zur Zeit! In über ner halben Stunde müssen 2 Tore drin sein. Und diese Einstellung brauchen die Spieler wieder!


    Frag mal die Bayern wie lange man im bestfall nur braucht und 2 Buden zu machen. Soll ja schon internationale Spiele gegeben haben wo eine Mannschaft bis zur 90. Minute noch wie der Sieger ausgesehen hat und dann trotzdem ohne Pokal nach Hause fahren durfte! :baeh:


    Ich hab bisher noch nie während eines Spiel meinem Unmut kund getand und werd es auch in Zukunft nicht tun. Von daher kann das Team auch nach dem 11 sieglosen Spiel in Folge am Samstag wieder mit meiner vollen Unterstützung rechnen. ;)

  • Zitat

    Original von PS1492


    Mit voller Unterstützung in die 2. Liga. Man darf die Spieler ja nicht verunsichern. Erst wenn alle weg sind, und von allem gar nichts mehr mitkriegen wird gepfiffen etc.. Hauptsache Friede Freude Eierkuchen.
    Ich bleibe bei meiner Meinung: Wenn sich nicht schnell was tut, geht´s in Liga 2. Ein Sieg muss her gegen Nürnberg und nichts anderes. Nach einer Niederlage bringt´s dann auch nichts mehr das die Fans hinter der Mannschaft standen.


    Bin neu hier, deshalb moinsen!


    Das kann ja echt nicht sein, daß sich die Spieler durch Gepfeife oder kritische Gesänge verunsichert fühlen und nix mehr bringen!


    Hallo? Dann haben die den falschen Beruf! Solche Aussagen sind ein Schlag ins Gesicht aller Fans, die sich z.T. die Kohle für ein Ticket von was auch immer absparen und als Arbeitnehmer grade in der heutigen Zeit zunehmendem Leistungs- / Kritikdruck von wem auch immer aus- gesetzt sind!


    Der Mitarbeiter im Call-Center der Telecom kann sich auch nicht heulend hinsetzen nur weil er grade von einem unzufriedenen Kunden als Blitzableiter für Fehler für die er selbst (man lasse sich das auf der Zunge zergehen...) vielleicht gar nicht verantwortlich ist!


    Nee, nee, da macht sich manch einer das doch etwas zu einfach!


    Aber die Tendenz geht ja doch eher Richtung "Peace, Happiness and Eggcake", von daher werde ich Samstag natürlich die Mannschaft anfeuern, aber auf gar keinen Fall meinen Unmut zügeln, wenn wieder so Gekicke wie gegen MG oder BO rauskommt!


    VG


    Ein Ostwestfale in der rheinischen Diaspora

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

    Einmal editiert, zuletzt von Pacman ()


  • Call-Center und Fußballspielen ist schon ein toller Vergleich. Wenn Du Deinen Unmut äußern willst, empfehle ich ein Bier trinken zu gehen. Es hat noch nie geholfen, die eigene Mannschaft auszupfeifen oder nieder zu machen.

  • Tagchen
    @Pacmann schon mal denn ganzen Tread durchgelesen wier wollen doch jetzt erstmal den Samstag abwarten und GEMEINSAM eine tolle Stimmung machen.
    Aber bitte nicht vorher schon wieder motzen.
    Samstag Abend wißen wier mehr.
    Liebe grüße
    ARI

  • Ich finde auch, dass wir jetzt mal den Ball ein bißchen flach halten sollten. Die Mannschaft hat bei dem Fan-Treffen positive Signale gesetzt, und jetzt hoffen wir dass sie die auch umsetzen. Diese Chance sollten wir ihnen noch zugestehen! Laßt uns alle gemeinsam
    auf das Spiel freuen, und darauf anstoßen! :bier:

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • 1. Ich glaub, daß ich im letzten Satz durchaus kundgetan habe, die Mannschaft unterstützen zu wollen und meinen Unmut habe ich bisher weniger durch etwaige Gesänge etc. kundgetan sondern meistens durch wenn auch etwas lauteres Stöhnen, daß meistens schon 3 bis 4 Plätze weiter nicht mehr gehört wird...


    2. Das der Vergleich Call-Center - FußBall natürlich hinkt ist natürlich klar, nur manchmal ist es nicht falsch auch mal zu überzeichnen...


    3. Ansonsten hoffe ich wie alle hier natürlich auf die Wende, sonst würde ich gar nicht auf die Alm gehen

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Zitat

    Original von Pacman
    Das kann ja echt nicht sein, daß sich die Spieler durch Gepfeife oder kritische Gesänge verunsichert fühlen und nix mehr bringen!
    Hallo? Dann haben die den falschen Beruf! ...Der Mitarbeiter im Call-Center der Telecom kann sich auch nicht heulend hinsetzen nur weil er grade von einem unzufriedenen Kunden als Blitzableiter für Fehler für die er selbst (man lasse sich das auf der Zunge zergehen...) vielleicht gar nicht verantwortlich ist!


    Es gibt solche Menschen und solche. Es gibt unter den (jungen) Fußballspielern sicher welche, die sich durch negative Unmutsäußerungen beeinflussen lassen, aber wenn sie trotzdem genial Fußball spielen, sollten sie dies nicht tun? Das wäre schade! Manche haben aufgehört zu spielen, ich denke ein Sebastian Deisler gehört zu ihnen. Es können ja nicht nur weiße Brasilianer, Böhmes und Hains rumlaufen.



    Zitat

    Original von Pacman
    1. Ich glaub, daß ich im letzten Satz durchaus kundgetan habe, die Mannschaft unterstützen zu wollen und meinen Unmut habe ich bisher weniger durch etwaige Gesänge etc. kundgetan sondern meistens durch wenn auch etwas lauteres Stöhnen, daß meistens schon 3 bis 4 Plätze weiter nicht mehr gehört wird...


    hihi, aber wenn es deine Nebenleute dir nachmachen und sich anstecken lassen und auch laut Stöhnen könnten man entweder meinen man ist im .... oder aber auf Block 6.... und das hören irgendwann auch mal die Spieler auf dem Feld..... :D




    Ansonsten Superbericht von BENNO! :klatschen:


    Der Bericht war immens wichtig, da er uns endlich mal die Akteure hinter den Kulissen näherbringt (auch wenn ich Benno gar nicht persönlich kenne schätze ich ihn aufgrund seiner Beiträge so ein, dass er wahrheitsgemäß berichtet) und nicht wie es die Medien gerne tun, die Skandale in den Mittelpunkt stellen und somit oft ein falsches Licht auf die Protagonisten werfen.

  • Pacman, bist Du der mit dem MX-5?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Ist ein tolles Auto, aber leider nicht Familientauglich! Ich stelle meinen Astra Caravan immer an der Wendeschleife in Senne 1 ab und fahr dann Straßenbahn...


    Aber nicht, daß man mir jetzt die Reifen aufschlitzt... ;)

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Keine Sorge. Es gab vor Jahren mal einen Düsseldorfer ("D-SC 1905"), der hier schon mal Thema war.



    Apropos Thema: Back to topic!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Nee nee Pacman,
    der gute Horst zielt auf ein beliebtes Düsseldorfer Kennzeichen ab, welches an einem MX5 hängt und D-SC 1905 lautet. Die Freude über
    das Ausfindigmachen des Eigentümers wäre wohl groß gewesen.
    Vielleicht aber auch der Ärger...
    Edit: Nanu, gerade war der Horst noch nicht da, war wohl zeitgleich...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Studtwuckel ()

  • Also ich denke, dass es nichts bringt, wenn man seinen Unmut während des Spielgeschehen Kund tut. Außer vielleicht, dass die Spieler verunsichert werden. Aber Unterstützun von Seiten der Fans kann nur helfen und nicht schaden. Schon die Gefahr, dass es die Spieler verunsichert (du hast schon Recht: das darf eigentlich nicht der Fall sein) werden, ist für mich Anlass, weiter zu singen und zu brüllen.

  • Auch Hochleistungssportler wie Profifussballer sind natürlich noch Menschen. Manche Menschen lassen sich ja durch Pfiffe derart provozieren, dass sie zu Höchstleistungen angespornt werden, bei den Meisten ist dieses aber wohl eher nicht der Fall.


    Auch aus eigener Erfahrung weiss ich, dass ein grosser und wichtiger Unterschied zwischen Heim- und Auswärtsspielen eben darin besteht, dass man bei Heimspielen durch die eigenen Zuschauer unterstützt wird und der Gegner nicht. Und selbst wenn das nicht bewusst in den einzelnen Spielsituationen zu sehen ist - unbewusst wirkt das auf das Selbstvertrauen und das Zusammengehörigkeitsgefühl. Es kann genau den kleinen Unterschied ausmachen, der oft zwischen Sieg und Niederlage steht. Die Mannschaften der höchsten Deutschen Liga sind alle stark genug, um gegen jeden anderen aus der Liga gewinnen zu können, den Ausschlag gibt letztendlich häufig die Tagesform und meiner Meinung nach auch der Grad der Unterstützung durch die Fans.
    Auch wenn's eh' seine Aufgabe ist - ein verunsicherter Spieler wird schlechter spielen als einer, der voller Selbstvertrauen ist. Und ein Teil dieses Selbstvertrauens besteht darin, wie er von 'seinen' Fans behandelt wird.


    Im Übrigen denke ich, dass auch ein Mitarbeiter im Telefondienst mehr Spass an seinem Job hat, wenn er seine Kunden zufriedenstellen kann. Und mehr Spass am Job heisst dann auch mehr Motivation und eventuell Durchhaltevermögen auch beim nächsten schwierigen Anrufer, der sich nur ausk...zen möchte. Auch ein professioneller Telefondienstler leistet an einem guten Tag bessere Arbeit als an einem Schlechten.


    Profi hin oder her - Höchstleistung ist einfacher mit unserer Unterstützung, daher keine Pfiffe gegen die eigene Mannschaft sondern Pro Support!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Wie mein Vorredner schon gesagt hat, Fußballspieler sind auch nur Menschen. Wenn ich von meinem Kunden eins auf den Deckel bekomme, ist es egal wieviel ich verdiene. Es wird mich bedrücken. Wenn ich mehr verdiene, stehe ich i.d.R. auch mehr in der Verantwortung, also wird es mich vermutlich noch mehr runterziehen. Von der Leistung eines Profispielers hängen zudem zahlreiche Jobs zumindest indirekt ab. Wenn ihm das nicht egal ist, und das sollte es ihm eigentlich nicht, wird Kritik von den Zuschauerrängen sein persönliches Befinden auf dem Platz und damit meistens auch seine Leistung beeinflussen.


    Also ich halte nichts von dem Spruch, ein Profi darf sich von Unmutsäußerungen der eigenen Zuschauer während des Spiels nicht beeinflussen lassen. Denn das hieße vermutlich, dass er abgestumpft ist und vielleicht auch die Identfikation mit dem Verein, dessen Fans und den Angestellten des Vereins zumindest teilweise abhanden gekommen ist.

  • Hiesse im Umkehrschluss auch, dass sich unsere Jungs durch einen
    guten Support nicht beflügeln lassen könnten - und das will und glaubt
    ja wohl auch keiner, gell!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Ich war ja bis jetzt auch immer auf jedem Fan und Mitgliederabend und so ähnliche Antworten kamen dann ja auch! Allerdings kann ich mich auch noch gut an diese Abende erinnern und wenn diese Abende stattfanden bei denen bei Arminia garnichts zusammen lief und die Mannschaft dann fürs Wochenende Besserung versprachen, dann kam das auch so! Das beruhigt mich jetzt etwas und ich hoffe das man Nürnberg am Samstag Platt macht!




    Tja, und genau so kam es ja dann auch jetzt wieder! Danke Mannschaft das man sich auf Euch verlassen kann und nicht bei solchen Treffen immer nur leere Versprechen rauskommen! Jetzt den Schwung mit nach Mainz nehmen, dann ist auch da was drin, auf gehts Jungs!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!