Letzte Woche habe ich Arminia für die Kampf und Laufbereitschaft gelobt. Diese Woche muss ich Arminia wieder einmal genau da kritisieren. Da ging heute absolut nichts. Wir haben überhaupt nicht nach vorne gespielt. Keiner hat bei Ballverlusten nachgesetzt, außer vielleicht Artur. Ansonsten Fehlpässe ohne Ende.
Der einzige den ich wirklich loben muss ist Ziegler. Der Mann gehört als Nummer 1 ins Arminen Tor. Er ist grade in schwierigen 1 zu 1 Situationen viel stärker als Hain. Er wirkt viel sicherer. Auch bei Standart Situationen ist das so. Aber nächste Woche ist doch wieder Hain im Tor.
Ansonsten muss man wirklich Angst haben. Arminia ist wirklich eingebrochen und der Bock (na Herr Saftig ) ist immer noch nicht umgestoßen. Langsam muss man sich fragen, ob er überhaupt noch umgestoßen wird.
25. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Arminia
-
-
Der Tabellenplatz sagt vielleicht wirklich wenig, aber 2 (!!!!!) erspielte Chancen bei 40 Minuten Rückstand sagen ALLES!!!!
Ganz klar, ohne einen Trainerwechsel werden wir mit höchstens 30 Punkten in die 2.Liga gehen.
-
Tut mir leid, aber zu den Aussagen von Trainer und Spielern fällt mir nichts mehr ein.
Leiden die alle unter einem totalen Realitätsverlust, oder gibt es für solche Äußerungen irgendeine Erklärung??Diese Mannschaft gehört mit den zuletzt gezeigten Leistungen absolut nicht in die erste Bundesliga. Wenn man mal die blaue Brille abnimmt muss man doch ehrlicherweise sagen, dass selbst das Nürnbergspiel mehr von den Franken verloren wurde denn von den Arminen gewonnen. Sicherlich sind sie gerannt wie die Bekloppten, aber eben auch genauso blind und ohne echtes Konzept. Der jetzige Trainer ist in dieser Situation der Falsche !!! Er hat als Co den ganzen Weg bis zur heutigen prekären Lage mitgestaltet, und auch mitzuverantworten. Was soll sich also in absehbarer Zukunft ändern????
Diese Augenwischerei von wegen Zusammenkunft mit den Fans. Eine der lächerlichsten Aktionen schlechthin. Von diesem dummen Gequatsche wird die Qualität der fussballerischen Leistungen auch nicht besser. Aber einige Superfans fühlten sich ja wieder gebauchpinselt. Komisch der Fan soll immer loyal und treu zum Verein stehen, aber bei den Spielern scheint das nicht so zu sein.
Tut mir leid aber für mich ist das Mass des Erträglichen überschritten.
-
-
So Arenazusammenfassung sagt, 11m zurecht, aber wenn man genau hinguckt, sieht man, dass Westermann das Bein stehen lässt und der Typ aus Mains springt vorher schon ab, also war die Devise von beKloppt wohl vorher klar. Hauptsache 11m. Wir haben zwar erbärmlich gespielt, aber wenn der Gegner das ganze Spiel nur auf 11m spekuliert, dann hats nich mehr viel mit Fussball zu tun.
-
wie war das noch: "Angriff ist die beste Verteidigung"?
das man zu Chancen aus dem Spiel kommen kann und die Mainzer damit zu Fehlern provoziert, sah man gut nach dem 1:0. wenn dann auch alle "hellwach" sind, etwas ideenreicher und man die Bälle auch mal zum eigenen Mann bringen würde, steigen plötzlich die Spielanteile.
ungenaues und unkonzentriertes gedaddel, im Abseits stehen etc. macht dann aber nur den Gegner stark, der die Geschenke (ausser Elfer) dann aber auch nicht umsetzt.
Die vorgegebene Taktik und Heiko W. haben heute das Spiel verloren, Wer es hätte gewinnen können vermag man nicht zu sagen. Wahrscheinlich keiner, dennso wie wir nach vorne spielen, kann man sich entweder die eigenen Stürmer sparen, weil sie eh keinen Ball vernünftig bekommen, oder der gegner kann auf die Abwehr verzichten.
Ganz schlechte Vorstellung heute, verdient verloren, weil selbst überhaupt kaum was getan um etwas Erfolg zu haben.
Hinten drin stehen und auf Konter warten ist im Abstiegskampf zu wenig.
So steigen wir sang und klanglos ab. Wo un d gegen wen wollen wir denn so noch gewinnen?Die Spielweise muss auch auswärts sofort geändert werden. Man darf auch auswärts(mit)stürmen und versuchen Tore zu machen.
ulis
-
Zitat
Original von Arminia Star
Arminia ist wirklich eingebrochen und der Bock (na Herr Saftig) ist immer noch nicht umgestoßen. Langsam muss man sich fragen, ob er überhaupt noch umgestoßen wird.ach, "der Bock" . Wenn ich das schon immer höre
Der grösste Bock, den man bei Arminia in letzter Zeit gebaut hat, war die Entscheidung, den Co zum Chef zu machen! Basta! -
-
Zitat
Original von barto
So Arenazusammenfassung sagt, 11m zurecht, aber wenn man genau hinguckt, sieht man, dass Westermann das Bein stehen lässt und der Typ aus Mains springt vorher schon ab, also war die Devise von beKloppt wohl vorher klar. Hauptsache 11m. Wir haben zwar erbärmlich gespielt, aber wenn der Gegner das ganze Spiel nur auf 11m spekuliert, dann hats nich mehr viel mit Fussball zu tun.Willst Du ernsthaft behaupten, das was unsere heute gezeigt haben hätte auch nur ansatzweise etwas mit Fussball zu tun???
Tut mir leid aber dann hast Du wohl ein anderes Spiel gesehen
-
das war völlig desolat.
wird in aachen nicht gewonnen ist arminia weg vom fenster, nach dieser vorstellung ist mans aber eigentlich jetzt schon.richtig schlimm fand ich die aussage von westermann nach dem spiel, er sagte sinngemäss: nach 20 minuten wussten wir schon dass wir zu tief stehen und dass das irgendwann schiefgeht. da nach vorne auch nichts ging war klar dass wir 0-0 spielen mussten, das hat dann leider nicht geklappt
ich glaube so denkt zzt das ganze team, womit widerlegt wäre dass selbsterkenntnis der erste schritt zur besserung ist.
die analyse ist zwar sachlich völlig korrekt, man hat viel zu tief gestanden und das geht nicht lange gut, nach vorne ging fast nichts, auch das stimmt. aber anstatt dann mal was zu ändern macht man bis zum 0-1 genau so weiter??? hallo???
die ersten 15 minuten lang sicherheit reinbringen(aussage von geideck) ist ok, aber wenn man sieht es klappt so nicht, warum verflucht nochmal macht man dann so weiter?? sogar nach der halbzeit noch?!
und die ausrede mit gabriel zieht nicht, das war vorher doch auch schon wackelig.
da läuft doch alles falsch, komplett alles.
-
Zitat
Original von Arminia Star
Ansonsten muss man wirklich Angst haben. Arminia ist wirklich eingebrochen und der Bock (na Herr Saftig ) ist immer noch nicht umgestoßen. Langsam muss man sich fragen, ob er überhaupt noch umgestoßen wird.
Ich bin mir nicht sicher, ob die, die laut Saftig den Bock umstoßen sollen, überhaupt wissen, wo selbiger steht. -
-
Zitat
Original von Stoppa Schulz
Willst Du ernsthaft behaupten, das was unsere heute gezeigt haben hätte auch nur ansatzweise etwas mit Fussball zu tun???
Tut mir leid aber dann hast Du wohl ein anderes Spiel gesehen
dito..
Bis zum Elfer hätte es auch durchaus schon minimal 2:0 für Mainz stehen können
-
Was ich finde was bemerkenswert war das man unsere Fans sehr OFT gehört hat vor dem 1:0!!!
-
und dazu haben wir langsam ein Altersproblem und, da TvH schon Recht, ein Qualitätsproblem
ich bin sehr, sehr skeptisch ob das in dieser Saison noch reichen wird und man sich noch irgendwie rausziehen kann.
ulis
-
-
Zitat
Original von ulis
und dazu haben wir langsam ein Altersproblem und, da TvH schon Recht, ein Qualitätsproblemich bin sehr, sehr skeptisch ob das in dieser Saison noch reichen wird und man sich noch irgendwie rausziehen kann.
ulis
Nö, skeptisch ist das falsche Wort.
Da läuft seit ca. 10 Spielen GAR ncihts mehr und wenn wir ehrlich sind, war
der Sieg denen Nürnberg recht glücklich. Verheerend. -
Zitat
Original von MJockel
die analyse ist zwar sachlich völlig korrekt, man hat viel zu tief gestanden und das geht nicht lange gut, nach vorne ging fast nichts, auch das stimmt. aber anstatt dann mal was zu ändern macht man bis zum 0-1 genau so weiter??? hallo???die ersten 15 minuten lang sicherheit reinbringen(aussage von geideck) ist ok, aber wenn man sieht es klappt so nicht, warum verflucht nochmal macht man dann so weiter?? sogar nach der halbzeit noch?!
na, weil der gute Frank eben für Kontinuität steht.
Sorry, ich flüchte mich bereits in eine Art Galgenhumor; wohl auch, um mir nicht schon wieder das WE versauen zu lassen.
Nein, jetzt kommt erst der Frühling - und dann irgendwann eben Paderborn. -
Zitat
Original von barto
So Arenazusammenfassung sagt, 11m zurecht, aber wenn man genau hinguckt, sieht man, dass Westermann das Bein stehen lässt und der Typ aus Mains springt vorher schon ab, also war die Devise von beKloppt wohl vorher klar. Hauptsache 11m. Wir haben zwar erbärmlich gespielt, aber wenn der Gegner das ganze Spiel nur auf 11m spekuliert, dann hats nich mehr viel mit Fussball zu tun.Sorry barto, auch wenn wir vorher oft einer Meinung waren, aber bei deiner Äusserung schüttele ich mich nun doch.... Der 11m für Mainz war ABSOLUT berechtigt, der Ball war mindestens ein bis anderthalb Meter entfernt, also Heiko in den Gegenspieler grätschte, und ob vorher abgehoben oder nicht ist scheißegal, Westermann hatte keinerlei Chance an den Ball zu kommen, insofern ist der Elfmeter auch berechtigt, Ende Gelände!
Wie du selber sagst, 11m zurecht, und wenn westermann das Bein schon ausfährt und der Mainzer Gegenspieler das sieht und nicht vorher abhebt, nimmt er eine eigene Verletzung in Kauf, ich denke so beKLOPPt sind die Mainzer dann doch wieder nicht -
-
Wenn ich diese Aussagen von den Spielern bzw. Trainer höre bekomme ich zuviel!!!!
Wieso hat den keiner von denen ein Arsch in der Hose und sagt einfach,"Was wir spielen geht gar nicht!Wenn wir so weiterspielen steigen wir ab" So oder so ähnlich vielleicht....Und wenn ich das schon höre,TAKTIK!Was den für ne Taktik???
Hinten drin stehen und das Fußballspiel zerstören?!
Nee,nee das ist nicht die Rapoldersche-Taktik!So hat er das mit Sicherheit nicht gemeint!Das ist vielleicht die verarmte Kopie davon ,mehr nicht! -
man muss sich nurmal über legen, in der rückrunde sind 8 spiele gespielt, davon wurden 7 in worten sieben verloren!
das ist desaströs! -
ich bin einfach nur enttäuscht was im mom läuft mehr fällt mir da ehrlich nicht zu ein...kein Kampf kein Wille...so kanns echt nicht weitergehen...ich hab lange dran geglaubt das da noch was kommt aber gegen welche mannschaften will man bitte noch gewinnen? es kann doch nicht angehen das man schon nach 20 min auf 0:0 Spielen will oder seh ich da was falsch?!
Ich war immer ein Armine und werd immer einer sein aber ich bin zu tiefst enttäuscht und traurig und so gehts sicherlich mehreren...
Naja auf ein neues in Aachen...als Bielefeld Fans is man ja leidenr gewöhnt;)
-
-
sind doch nur sechs spiele! das 1:1 gegen hamburg nicht vergessen!
-
Zitat
Original von Big_O
sind doch nur sechs spiele! das 1:1 gegen hamburg nicht vergessen!ups hast recht, habe ich in meiner wut vergessen. macht die lage aber irgendwie auch nicht besser
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!