25. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Arminia

• Ich meinte das mehr historisch, und nicht auf die gegenwärtige Saison von Inter bezogen.

• ich weiss in welchem Stadion ich das nächste mal keinen Stehplatz mehr nehme :wall:. Ist ja wiederlich da. Die Sonne macht es unmöglich das Spiel ordentlich zu verfolgen. Naja gestern war es nicht schade drum. Da ich nicht mit einem Umschwung auf geistiger Ebene bei der Mannschafft rechne, war es das für uns jetzt mit Liga 1. Aber ich sehe das ohne Wut. Es ist einfach 100% verdient.

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Ich meinte das mehr historisch, und nicht auf die gegenwärtige Saison von Inter bezogen.

ok,ok! dann ziehe ich meine aussage insofern zurück, das inter mailand aber durch dieses ermauern NIE angestiegen ist :P

* verhasst - verdammt - vergöttert *

Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!

DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️

24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D

Twitter: @andrefuhrmann1

• Zitat

Original von Hoberger
    ok,ok! dann ziehe ich meine aussage insofern zurück, das inter mailand aber durch dieses ermauern NIE angestiegen ist :P

Naja, die können (oder konnten) das halt :D

• gegen wen will man denn mit der aktuellen Einstellung, Leidenschaft und dieser wahnsinnigen Fehlpassquote und ohne gerfährliches Spiel nach Vorne noch die nötigen 12-14 Punkte holen ?

TSV Alemannia Aachen - DSC Arminia Bielefeld
    DSC Arminia Bielefeld - Borussia Dortmund
    BSC Berlin - DSC Arminia Bielefeld
    DSC Arminia Bielefeld - Eintracht Frankfurt
    VfL Wolfsburg - DSC Arminia Bielefeld
    DSC Arminia Bielefeld - Werder Bremen
    Bayer 04 Leverkusen - DSC Arminia Bielefeld
    DSC Arminia Bielefeld - Hannover 96
    FC Schalke 04 - DSC Arminia Bielefeld

Die Spiele aus denen die Punkte "her" mussten sind bis auf Aachen gelaufen. Und die sind sooo heimstark und kämpfen um jeden cm, weil sie auch noch jeden Punkt brauchen.
    Sicher sind wir für Dortmund wieder Aufbaugegner und dann ... ?

sieht ziemlich übel aus wie ich finde. ... und an Wunder glaube ich nicht

ulis

Einmal editiert, zuletzt von ulis ()

• Trotz Rückstandes bei einem Abstiegskonkurrenten auf 0:0 zu spielen, war wirklich eine brilliante Taktik :D.

Da wird man in Aachen, Berlin, Wolfsburg, Leverkusen und Schalke ja bestimmt noch richtig was reissen. Die sind ja alle heimschwach oder in einer Krise.

Alles kein Problem...

EDIT Wenn man sich die letzte Entwicklungen und Ergebnisse ansieht, dürfte es dieses Jahr unter 40 Punkten kaum reichen.

30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3

Einmal editiert, zuletzt von 119 Jahre Leiden ()

• Ne Nacht drüber geschlafen und heute sehe ich es auch so : Entweder man reagiert jetzt sofort und holt einen Feuerwehrmann oder das Thema Klassenerhalt ist durch.

Es ist einfach unerklärlich. Da ringt man Nürnberg mit Kampf und Leidenschaft nieder, all together now bla bla bla um ne Woche später in Mainz ein völlig passives und emotionsloses Spiel abzuliefern. Was denkt die Mannschaft denn ? Dass man mit dem Sieg gegen Nürnberg fein raus ist und der Rest wieder von alleine läuft ? Nicht eine gelbe Karte gestern. Das spricht Bände.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Nach allem Ärger über den eigenen Laden: die Mainzer wussten vor dem Spiel, dass Arminia hinten dicht stehen würde und waren deshalb von Anfang an darauf einen Elfmeter "herauszuholen", der so ein defensives Spiel entscheiden kann. In der ersten Halbzeit gab es da gleich mehrere Szenen dieser Art. Nach der Pause tat man ihnen dann diesen Gefallen, auf die denkbar dümmste Art. Ich glaube Westermann ist mental mit der Situation derzeit etwas überfordert. Und damit wären wir wieder beim Arger über den eigenen Laden.

Italien- wir kommen!

• ich war gestern seit langem mal wieder beim auswärtsspiel. da ich dachte die mannschaft braucht volle unterstützung. aber was ich da gesehen hab, war das traurigste. viele fans waren da und haben ne gute stimmung gemacht und diese affen spielen so einen scheiß!?
    das war jetzt erstmal wieder mein letztes auswärtsspiel.
    nachem spiel hört man mainzer affen sagen: bielefeld ist eh nur nen fahrstuhlverein.
    da kommt hass auf gegen die eigenen mannschaft und den vorstand.
    andere vereine machen sich so lächerlich über uns und zwar berächtigt. arminia in der ersten liga das ist ne witzveranstaltung.
    wir alle stehen da wie die größten bauern im deutschen fußball.

100 % hinter Arminia :arminia:

• Das fasst es sehr schön zusammen. :) Sehe ich genauso. Klar war ich gestern auch angepisst, aber es ist nun mal nur ein Punkt. Zwar haben wir nun wirklich nicht viel Grund optimistisch zu sein, aber gut. Das Restprogramm ist nun auch nicht gerade ideal. Gegen Dortmund und FFM muss natürlich gewonnen werden. Zu Hause können wir auch Werder schlagen, in Hannover haben wir auch schon gewonnen. Auch auf Schalke haben wir immer Recht gute Spiele gemacht. Allerdings muss die Mannschaft wirklich mal den Kopf hoch nehmen und einen Gang hochschalten. Bin sehr gespannt auf das Spiel in Aachen nächste Woche.

Lange Rede, kurzer Sinn - unsere Ausgangssituation ist wirklich bescheiden, aber entschieden ist nun einmal gar nichts.

• Sehe ich bei unserem Restprogramm, der völlig verunsicherten Manschaft un dem fehlenden Feuerwehrmann leider anders.
    Ich habe mich schon auf die 2. Liga eingestellt und freue mich wenns anders kommt. Diese Einstellung scheint die Manschaft ja auch schon seit Wochen zu vertreten.

• Andreas2909
    Wenn Dein Optimismus nur übertragbar wäre :hi:
    weil auf dem Platz hab ich da keinen Grund für gesehen
    und bitte
    Frodo
    nich schon wieder die guter/böser Fangeschichte,
    wenn uns der Verein nich am Herzen liegen würde, würden
    wir hier jetzt nich sein ;) oder im Stadion.
    siese
    ö...wenn das mit Westermann kein Elfmeter war, sollt man die
    11fer ganz abschaffen, dümmer als Westermann da...gehts nich...
    (haste aber glaube auch nicht bestritten..sorry)

SWB Gruss

• Oh man was war das wieder für ein Scheiß????

Ziegler hat echt super gehalten. Aber mit großer Sicherheit wird er nächste Woche wieder auf der Bank sitzen. Er war gestern der einzige, der mir gut gefallen hat.

Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

• @DSC-Grappa

Deine Einschätzung der Lage trifftvoll zu, weil absolut realistisch!

Planen wir also für die BL 2, unterstützen die Mannschaft trotzdem bis zum bitteren Ende, freuen uns wenn der Klassenerhalt geschafft wird!

Wenn nicht sind wenigstens wir schon für BL 2 vorbereitet...

Arminia Bielefeld Quo vadis?

• Das war das schlechteste Fussballspiel (und vor allem Arminenspiel) das ich je gesehen habe. Da hätte man mich, trotz ordenltlichen Bierkonsums, in der Halbzeit einwechseln können, die Beine zusammengeknotet und ich wäre nicht der schlechteste Mann auf dem Ground gewesen.

Ganz schlimm auch diesese DrecksmöchtegernSonnenscheinvolk aus Mainz.

:arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

• Wie kann man nach dem Nürnbergspiel so lustlos und ideenlos "spielen"?! Das geht in meine Rübe nicht hinein. Gegen Aachen werden wir auch wieder knapp und dumm verlieren und dann war es das mit dem Klassenerhalt. Wir werden definitv keinen einzigen Überraschungs- Auswärtssieg in dieser Saison holen. Und darauf zu hoffen, dass wir alle Heimspiele gewinnen, ist doch wohl sehr risikofreudig. Das ist das einzige, was der Vorstand in dieser Saison an Risiko gezeigt hat. Und das wird schief gehen!
    Nächste Saison 2. Liga: Ich hoffe wir verkaufen uns wenigstens nicht dort genauso erbärmlich wie es jetzt der 1. FC Köln tut! :( :( :(

• Zu Beginn der Saison 2006/07 hat man geglaubt, dass wir uns endlich mal in der Offensive verstärkt hätten. Mit Ahanfouf, Masmanidis (Winterpause 06) und Ndjeng u.a. glaubten wir, dass im Sturm wieder "Leben" einkehren könnte.

Warum bringen diese auf dem Papier "guten" Verpflichtungen bei uns nichts oder erhalten nicht mal mehr Spielzeit. Muss man diese Einkäufe als "Flops" bewerten oder happert es im menschlichen Bereich mit TvH und jetzt mit FG?

Einmal editiert, zuletzt von Homer ()

• Mit Superlativen wie "schlechtestes Spiel" wäre ich vorsichtig. Da ist immer noch Luft nach unten und das Niveau von gestern ist zur Zeit doch Standard (Ausnahme: Nürnberg)...
    Was allgemein unsere Auswärtsleistungen betrifft, ist das einfach ultimat erbärmlich. EIN wirklich gutes Spiel in der Saison (gegen Frankfurt), sonst fast durchgängig lustlose und peinliche Auftritte. Ein damals drittklassiges Team wie Bochum wird nicht besiegt, gegen mausetote Cottbuser lässt man sich das Spiel noch aus der Hand nehmen, Bayern in der Oberkrise können schon rein psychologisch nicht geschlagen werden und und und...
    Vor dem Mainz-Spiel hab ich gedacht: Ein Dreier aus den nächsten beiden Partien, dann ein Sieg zuhause gegen Dortmund und man hat wieder Hoffnung. Die erste Chance wurde vertan und die nächste wird ebenso kläglich verbockt werden.
    22 Punkte aus der Hinrunde und dann 4 bis 7 aus der Rückrunde - RESPEKT, Arminia!!
    Ich bin übrigens davon überzeugt, dass man nach der Niederlage in Aachen und dem verlorenen Heimspiel gegen Dortmund (womit wir dann gegen alle Abstiegskandidaten verloren hätten) Geideck wieder degradieren wird und dann den Feuerwehmann holt. Also zu nem Zeitpunkt, wo es definitiv - wie immer - zu spät ist und wir Letzter sind. Im Übrigen sowas von verdient...
    Ich erinnere mich dunkel an ne Wette, die Hain mit irgendwem abgeschlossen hat: Er wettete, dass sein Team in der Rückrunde mehr Punkte holt als in der Hinrunde - na dann mal los :nein: ...

Einmal editiert, zuletzt von DSC-Addict ()

• So spielt ein Absteiger: kein Mumm, keine Ideen, im System erstarrt. Seit gestern liegen unsere Chancen auf den Klassenerhalt bei 1%.

Was ist nur aus unseren Jungs geworden. Das geht ja gar nicht mehr. Und Mainz war ein absolut schlagbarer Gegner, aber wenn man es nicht einmal versucht, dann hat man eben schon verloren. So braucht man doch gar nicht mehr aufzulaufen. Das ist doch langsam schon eine Beleidigung für alle Fans, die mit ins Stadion gehen. Und wenn sich unser Aushilfs-Trainer da hinstellt und sagt, dass Arminia so gespielt habe, wie er sich das vorstellt. GUTE NACHT.

1% Hoffnung haben wir also noch. Was muss passieren?
    Am besten sofort einen auf die Trainerbank, der in der Lage ist, diese völlig desolate Truppe zu motivieren. FG kriegt das offensichtlich nicht hin.
    Das "System" muss anders interpretiert werden. Was nützt es, wenn ich 51 Minuten lang die Torverhinderung spiele, dann einen kassiere und im Anschluß nicht auf eine offensivere Variante umstellen kann? Oder aber noch besser: in einem Abstiegsduell muss ich auch mal ganz anders (sprich: offensiver) anfangen, um den Gegner zu überraschen. Egal, ob ich Gefahr laufe, ins offene Messer zu rennen. Wenn wir weiter so auflaufen, dann haben wir jeders Spiel schon mit dem Anpfiff verloren.
    Vermutlich wird aber alles bis zum bitteren Ende so weiterlaufen.
    Kotzen werde ich aber erst, wenn wir im Freitagsspiel den Aufbaugegner für Doofmund geben. Mit TvH auf der Bank!

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!