Nein, Systemfußball soll es immer noch sein , aber einfach aufgrund individueller fehler, Formkrisen und Theater in Verein und Mannschaft funktioniert er nicht mehr! Hier wird nämlich die Schattenseite unseres tollen und im Herbst vielgelobten Systemfußballs auf einmal für alle sichtbar: er funktioniert nur, wenn wirklich alle Räder ineinandergreifen und sorgt für Unflexibilität seitens der Spieler!
Wir haben uns blenden lassen von den Lobhudeleien der Presse, Neu-Super Trainer Rapolder und von Heesen (der schon damit bald wieder auf die Fresse gefallen ist in Köln) und die ganzen tollen Stars (Kamper in Nationalmannschaft; Westermann etc.).
Wir haben die letzten beiden Jahre einfach übersehen, dass es schon damals regelmäßig Anzeichen des verfalls gab. Haben wir uns nicht immer mit 1:0 Heimsiegen über die Runden gegurkt, wo Matze und eine einigermaßen stabile Abwehr uns gerettet hat? Spielt Zuma nicht schon seit dem Afrika-Cup konstant schlecht und hat auch Buckley nicht nur eine Halbserie richtig gut gespielt? Als erinnerung: wir sind letztes Jahr mit 37 Punkten dringeblieben, nicht mit 50 Punkten!
Diese Mannschaft ist nicht in der Lage, mal eine Raute im Mittelfeld zu spielen (Gladbach-Spiel), man kann auf einen Spielerausfall (Kucera am Wochenende) selbst bei einem 1:0 Rückstand keinen Stürmer bringen, weil sonst die Ordnung im Spiel gestört wird (s. Geidecks Kommentar nach dem Spiel gegen Mainz), sie unflexibel und ausrechenbar, jetzt auch noch verunsichert.
Und zusätzlich haben wir noch konstant schwache Leistungen einer Spieler wie Matze, Rübe (eine katastrophale Passquote) Vata (was macht der da eigentlich noch; Stürmer ohne einen hauch Gefahr), Zuma, Westermann, Kamper, Kobylik, etc... (da fehlen noch ne Menge Namen).
Und zu guter letzt haben wir jetzt noch ein trainerproblem, denn der nette Herr geideck hilft uns jetzt auch nicht mehr weiter. Man hat wahrscheinlich geglaubt, dass die Querelen umTvH der Grund für die schelchten leistungen waren, also Geideck befördern und alles wird besser. Leider ist es der Fußballstil an sich, der das Problem ist, und solange das nicht erkannt wird, wird sich nix ändern und wir steigen definitiv ab.
25. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Arminia
-
-
endlich sag es mal wer das system is nur solnage gut solange alle gut spielen wenn er scheiße is fällt alles zusammen es hängt viel zu viel von den beiden vor der abwehr ab wenn die schlechte form haben geht garnix nach vorne wir brauchen endlich mal wen der ma den tödlichen pass spielen kann der das spiel lnekt und leitet die stürmer mit bällen füttert wie sollen wir sonst zu toren kommen hat man gegen mainz wieder wunderbar gesehen wichniarek hat kein ball bekommen deshalb hat er auch am ende nur noch im mittelfeld rumgeölt so kann es net weiter gehen es geht nicht das unsere stürmer sich selbst die chancen vorbereiten müssen kein wunder das da nix geht vorne wenn mindestens immer ein stürmer im mittelfeld die pässe spielen muss weil wir keinen haben der zentral spielen kann
und unsere flanke/freistöße/ecken kannste auch vergessen da is niemand er da mal nen ordentlichen ball inne mitte bring die freistöße und flanke von kozze in 99% viel zu flach da is keine gefahr drin und böhme wird mehr und mehr zum standfussballer heiko baut eine fehler nachem anderen und läd damit im mom regelmäßig den gegner zu toren ein das kanns echt net sein diese leute sind profis ich kenn leute außer b-jugend die besser flanken und verteidigen als unsere gut-bezahlten "profis" und geideck kann einfach nicht auffen tisch hauen so siehts aus der is zu lieb wie soll so jemand der manschaft beine machen die ewigen floskeln in den interview kotzen mich auch an es wir groß rum getönt ja wir müssen nachlegen alle sind sich der lage bewusst wir werden uns den arsch aufreißen und was kommt nix standfussball so wie in mainz da kommt sich jeder fan der den ganzen tag für duchr halb deutschland fährt verarscht vor was soll denn diese scheiße wir bezahlen geld dafür unsere manschaft zu sehen bringe unsere freizeit auf und dann regelmäßig bekommen wir so ein scheiß von denen geboten und dann kommt nachem spiel wieder das verpisser prinzip da kommt keiner der spieler mal zu zaun und stellt sich der kritik der fans !!!! -
Woran liegts?
Kein Abnehmer für Flanken in der Mitte, keine aufrückenden Mittelfeldspieler oder Abwehrspieler. Die Außen rücken nicht ein um in der Mitte gefährlich werden zu können. Bälle werden zu lange gehalten, der Mittelstürmer muss Bälle im Mittelfeld schleppen, anstatt sie vorne zu verwerten. Der zweite Stürmer (eher Halbstürmer) findet zu 99% nicht statt. Kommen Flanken, steht eine arme Sau zwischen sechs Abwehrspielern. Es gibt keine Doppelpässe, keine schnellen Spielzüge und keinerlei Überraschungseffekte im Spiel nach vorn.
Eroberte Bälle im Mittelfeld werden schnell wieder verloren, danach setzt man aber nicht konsequent hinterher. Einfachste Zuspiele über drei Meter finden den Gegenspieler. Bei Kontern schwärmt die Mannschaft nicht aus, weshalb ein schneller Angriff unmöglich wird und aufgrund fehlender Anspielstationen mit Ballverlust endet. Fast jeder Ball kommt postwendend zurück, wie von einer Gummiwand. Dadurch wird der Druck auf die Abwehr groß, individuelle Fehler erledigen den Rest. Hinzu kommt, die meisten anderen Vereine investieren mehr Leidenschaft und Laufbereitschaft.Das schlimme ist, diese Probleme sind altbekannt. Alle im Stadion sehen das, alle vor den Fernsehern sehen das, jeder noch so dumme Experte sieht das, nur unsere sportliche Leitung, die sieht es offensichtlich nicht .
-
Die, die sagen wir steigen ab, wenn sich nix ändert, haben Recht. Genauso wie die, die sagen, wir sind nur 1 Punkt entfernt und noch geht was. Es muß jetz mal was passieren. Geideck ist kein Cheftrainer. Er ist nur das Bauernopfer der Vorstandsetage. Bis Freitag muß ein neuer Trainer gefunden werden. Das kann einfach nicht so weiter gehen, wenn die gewünschte Kontinuität sowas wie das Spiel in Mainz, in Cottbus, in Boxxum, zu Hause gegen Boxxum, gegen Gladbach usw. darstellt, dann gute Nacht Arminia. Wozu haben wir eine Vorstandsetage? Wozu haben wir einen Sportchef? Die sollen mal endlich ihren Arsch hoch bekommen und handeln. Oder will man einfach nur dem eigenen Untergang zuschauen?
Das muß das letzte Spiel von H. Westermann im Arminendreß gewesen sein, der Typ reißt im Moment alles im Alleingang ab Wozu muß ich einen Mainzer im 16er umlegen, der mit dem Ball aus den 16er aufs eigene Tor zuläuft???
Da kann ich auch nen Ama oder nen robusten A-Jugendlichen spielen lassen, der macht es keinesfalls schlechter als Westermann zur Zeit! Auf die Tribüne mit ihm, ich weis nicht, was dem da im Kopf herumspukt...
-
Zitat
Original von SWB Zecke
Da kann ich auch nen Ama oder nen robusten A-Jugendlichen spielen lassen, der macht es keinesfalls schlechter als Westermann zur Zeit! Auf die Tribüne mit ihm, ich weis nicht, was dem da im Kopf herumspukt...Ganz klar: Die neue gesponserte Eigentumswohnung von Scheiße hoch vier bei einem Abstieg der Arminia! Der kann sich ab sofort alle restlichen Spiele auf der Tribüne angucken! Wie blöd kann man eigentlich sein?! Stellt der sein Bein da hin, obwohl der Mainzer aus dem Strafraum läuft...
-
Zitat
Original von NilsWinner
naiv, naiv
ich glaube nicht, dass du das spiel gestern gesehen hast.
man kann ja weiter diese ansicht haben, und sagt immer wieder: gegen die gewinne wir, naja jetzt aber gegeb die.
mit dieser ansicht werden wir auf jeden fall absteigen.
Doch die vollen 92 Minuten.
Das was schon gestern nen Schritt zurück.
Aber das Nürnberg-Spiel hat es gezeigt, dass wir´s trotzdem noch können.Man das sind nich viele Punkte auf einen Nicht-Abstiegsplatz (ka wie viele genau)...
Ich sag wir steigen NICHT ab
-
direkt nach dem spiel sass der frust bei allen tief. jetzt wird endlich wieder sachlich argumentiert... gut so...
und noch kurz an alle, die mich und andere hier naiv nennen, weil wir arminia noch nicht als sicheren absteiger sehen. ich gehe seit der oberliga auf die alm, und glaubt mir, ich habe echt reichlich höhen und tiefen erlebt. wir haben schon wesentlich tiefer in der scheisse gesteckt als jetzt und den kopf immer oben behalten. mal hat's geholfen, mal nicht, aber um es mit hottes signatur zu sagen... "wer nicht kämpft, hat schon verloren..."
-
Zitat
Original von Superstar Arminia übrigens Frodo.. mach mal hier deine Mailbox an, damit man dir Nachrichten schicken kann.....
jawohl, sir...!
-
Roland Zorn schreibt heute in der FAZ:
ZitatEs war die vielleicht letzte Chance der Arminia, aus einem Anschauungsunterricht etwas zu lernen. Falls nicht, ist der Mannschaft, die zur Winterpause mit 22 Punkten scheinbar gesichert dastand, nicht mehr zu helfen.
Und Jan Christian Müller schreibt in der FR:
ZitatBielefeld reagierte - gar nicht. Geideck reagierte - gar nicht. So kam es, dass der einzige Star der Mannschaft, der ebenso formschwache wie unzufriedene südafrikanische Stürmer Sibusiso Zuma, nicht eingewechselt wurde, derweil Klopp den einzigen Fehleinkauf der Winterpause, den Rumänen Marius Niculae, in der Schlussphase brachte.
-
-
Vielen Dank für den Link Siese. Da steht aber noch schlimmeres über unseren Trainer:
Zitat"Unser Spiel ist es, auf Fehler des Gegners zu warten", erklärte der zusehends unter Druck geratene Geideck hinterher entschuldigend, erst recht gegen eine Mannschaft wie Mainz 05, den, so Geideck, "derzeitigen Top-Favoriten gegen jede Mannschaft". Diesem "Top-Favoriten", der nun schon 19 Punkte in der Rückrunde auf sein Konto geschaufelt hat, reichte es, seine eigenen Fehler zu minimieren und beim Strafstoß in der 51. Minute auf den richtigen Mann zu setzen.
Mein Gott Frank, wie kann man den Gegner nur so über den Klee loben??? Er mag ja ein guter Analytiker sein, aber man muß auch mal die eigene Mannschaft motivieren und die eigenen Stärken nach außen kehren. Wie soll sich die Mannschaft gerade machen, wenn ihr eigener Trainer so eine Scheißtaktik propagiert und den Spielern solch eine destruktive Grundeinstellung auf den Weg mitgibt
-
Zitat
Original von Richie
Der Name Arminia Bielefeld taucht immer wieder im Zusammenhang mit Kuriositäten oder seltenen Ereignissen auf.
- Erster Auswärtssieg nach 12 Monaten in Bielefeld (Gladbach)
- Erstes und einziges Bundesligator seit Verletzung in Bielefeld (Jansen)
- Erstes gewonnenes Spiel nach Rückstand gegen Bielefeld (Cottbus)
- Niederlagenserie beendet gegen Bielefeld (Bochum)
- Erster Sieg der Rückrunde gegen Bielefeld (Bayern)
- Erste schwere Verletzung der Karriere in Bielefeld (Ahanfouf)
- ...to be continuedDu hast noch was vergessen:
Erstes Bundesliga Tor überhaupt Insua (Gladbach) in Bielefeld
Erster Bundesliga Doppelpack überhaupt Gomez (Stuttgart) und
Gekas (Bochum) gegen Bielefeld -
Zitat
Original von k3vk!ck
Du hast noch was vergessen:
Erstes Bundesliga Tor überhaupt Insua (Gladbach) in Bielefeld
Erster Bundesliga Doppelpack überhaupt Gomez (Stuttgart) und
Gekas (Bochum) gegen BielefeldNa wenn das mal nicht ein paar handfeste Gründe sind, warum wir der Bundesliga erhalten bleiben müssen...
-
Zitat
Original von PS1492
Geideck mein der sei noch nich so weit.Kann man auch anders rum sehen...
-
auch wenn ich 100% davon überzeugt bin, dass der Vorstand unsere Arminia auf einen Abstiegsplatz verfrachtet hat, fand ich es dennoch frech von der Mannschaft, die Fans damit zu locken, nur 5 Euro für die Anfahrt zu zahlen und dann ein irgendwo doch lustloses Spiel zu sehen. Und es waren doch recht viele dabei.
-
[Blockierte Grafik: http://img485.imageshack.us/img485/5544/sonderzugve9.jpg]
Ist wohl für die Auswärtsfans schon immer angebracht worden, dieses Schild...
-
-
jetzt weiss ich auch, warum einen das spiel so kalt gelassen hat. fand ja im eisstadion statt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!