26. Spieltag: Aaaaachen - Arminia
-
-
Das hab ih auhc gerade gedacht... kann es mir auhc kaum vorstellen. Ich gehe mal davon aus, dass er sich die letzten Spele besorgt und auch genau anschaut.
-
Da kannste Gift drauf nehmen, daß der sich die letzten Spiele besorgt und genauestens analysiert und dann seine Aufstellungsentscheidungen trifft...
-
Wie lange braucht man denn vom HBF Aachen bis zum STadion, wenn man mit den Bus fährt???
-
Zitat
Original von Kai
Das hab ih auhc gerade gedacht... kann es mir auhc kaum vorstellen. Ich gehe mal davon aus, dass er sich die letzten Spele besorgt und auch genau anschaut.Das steht drüber auf der off. Seite:
Zitat
Drei Kernpunkten, so Middendorp, gelte seine volle Konzentration im Hinblick auf das anstehende Auswärtsspiel bei Alemannia Aachen: Der Überprüfung aller verfügbaren Spieler hinsichtlich ihrer Positions-Flexibilität, der video-technischen Auswertung der letzten Begegnungen sowie, natürlich, der mentalen Einstellung seines Teams.Der wird sicher nicht solange warten bis die alle im TV wiederholt werden ,aber Ernst wäre nicht Ernst, wenn er sich nicht auch noch im Bett mit Fußball beschäftigen würde - solange er noch nicht eingeschlafen ist...
-
Gibts noch welche, die per Wochenendticket nach Aachen fahren ?
Startet ihr auch um 10 Uhr ab Bielefeld ? Man käme dann ziemlich gleichzeitig mit dem Sonderzug an !
-
Wir sind 10 Leute und nehmen die Verbindung 10:27 ab Bielefeld 14:09 an Aachen Hbf.
-
Wir sind zu 5 und nehmen den Zug auch um 10 Uhr!
-
Wir sind ebenfalls 5 Leute und nehmen auch den 10Uhr (ab Bielefeld) Zug.
-
Zitat
Original von OhLeoIsoaho Der wird sicher nicht solange warten bis die alle im TV wiederholt werden ,aber Ernst wäre nicht Ernst, wenn er sich nicht auch noch im Bett mit Fußball beschäftigen würde - solange er noch nicht eingeschlafen ist...
Ernst weiss nicht was Freizeit ist, das ist auch heute noch soZitatTagesspiegel 17.12.: Am Abend des Spiels ist es spät geworden, sie haben mit ein paar deutschen Freunden in einer Bar auf Dinkelackers Geburtstag angestoßen. Middendorp sagt, er kenne keine Freizeit, wisse nicht, was das ist. Weihnachten werde er für drei Tage ins Emsland fliegen, seine Mutter besuchen. Am 6. Januar steht das nächste Spiel auf dem Programm.
-
Durch den Trainerwechsel bin ich wieder optimistischer geworden. Tippe auf einen knappen 1-0 Erfolg.
-
Wir müssen die Stimmung und den Aufschwung jetzt in beide Hände nehmen und vollgas in A.... geben und dann bin ich sicher das wir die 3Punkte mitnehmen! 2:1 Ernst aucht dem Zuma wieder leben ein, alles wird gut
-
Ich habe 2:5 getippt, da Köln nicht mehr da ist brauchen wir solche Gegner
-
Zitat
Original von andreas
Was mir Angst macht, ist dass er "zufällig" an das Spiel kommt.ach, das war doch nur ein Spruch.
So ein Spiell wird wohl kaum "beim Zappen" zu finden sein.
Nee, der Ernst hat sich bestimmt ALLES gezielt besorgt! -
Ich tippe auf ein 1-1. Ein Ergebnis was uns zumindest ein wenig weitehelfen würde! Viel Spass morgen allen, die dabei sind! Ich drücke aus der Heimat die Daumen,
Gruß MD
-
-
Ich tippe auf ein launiges 2:3, weil durch den Ernst-Effekt alle Mann mit nach vorne stürmen, wenn der "mit-erhobenem-kopf-kaffee-trinker" Artur mit dem Ball nach vorne stürmt .
-
Kucera fällt gegen Aachen leider aus.
-
Das steht auf der Almsite:
ZitatEs hat nicht sollen sein: ohne Radim Kucera, ruhender Pol der schwarz-weiß-blauen Mittelfeldzentrale, begibt sich der DSC-Kader auf den Weg Richtung Aachen. Der 33-jährige Tscheche konnte am Abschlusstraining am Freitagvormittag nicht teilnehmen und legte lediglich eine kleine Laufeinheit ein.
Kucera hatte sich, genau wie sein Landsmann Petr Gabriel, bei der 0:1-Niederlage in Mainz eine Verletzung zugezogen. Während der Sehnenanriss Gabriels an der Fußsohle einen Einsatz in Aachen von Anfang an unrealistisch machte, war man bei Kucera nach einer Kernspintomographie von dessen Spieltauglichkeit ausgegangen.
Obwohl kein Bänderriss vorliegt, scheinen die Probleme im Sprunggelenk jedoch größer als bislang angenommen. Bei einem letzten Belastungstest klagte Kucera über Schmerzen bei Seitwärtsbewegungen und Sprüngen. Da es sich dabei um elementare Dinge im Spiel des kopfballstarken Mittelfeldmannes handelt, mache es auch keinen Sinn über einen Einsatz nachzudenken, so Co-Trainer Dr. Jörg Weber.
Artur Wichniarek und Sibusiso Zuma hingegen bestätigten bei der Freitagseinheit, die wieder einmal gut besucht war, Ernst Middendorps Einschätzung und zeigten sich beim Spiel acht gegen acht hoch motiviert und vor allem abschlussorientiert. Als ob es eines weiteren Beweises für die neu geweckten Lebensgeister des Pumas bedurfte, legte der Südafrikaner, gemeinsam mit Fatmir Vata, nach dem Training noch eine Zusatzschicht ein und übte Torschüsse.
Mittlerweile steht auch fest, welche Spieler aus dem Profikader am Freitagabend die Mannschaft von Detlev Dammeier verstärken. Zum Auswärtsspiel der U23 in Wattenscheid werden Pascal Formann, Umut Kocin, Kamil Vacek und David Kobylik reisen.
Tja, Kobilyk scheint bis jetzt auch unter Ernst nocht nicht wieder Fuß zu fassen. Nach 'ner halben Woche war das vielleicht auch nicht anders zu erwarten.
Dass Kucera ausfällt, ist natürlich schade. Allerdings dürfte dadurch das Mittelfeld vermutlich etwas offensiver ausgerichtet sein. Bin mal gespannt, wer für Kucera. In Frage kämen ja wahrscheinlich Ndjeng, Marx, Danneberg und u.U. Westermann.
-
-
Wir haben in der laufenden Saison erst einmal auswärts gewonnen.
Ich enthalte mich mit einem Tipp ! Weiß nicht, was ich im Moment davn halten soll. -
Zitat
Original von MethodDan
Ich tippe auf ein 1-1. Ein Ergebnis was uns zumindest ein wenig weitehelfen würde! Viel Spass morgen allen, die dabei sind! Ich drücke aus der Heimat die Daumen,Gruß MD
Ich fürchte, mit Blick auf das Restprogramm hilft uns NUR ein Sieg wirklich
weiter... Wir haben schon zuviele "leichte" Spiele verloren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!