So langsam glaube ich auch nicht mehr so wirklich an den Klassenerhalt. Das war gegenüber dem Spiel in Mainz eine leichte Steigerung. Aber trotzdem war es viel zu wenig. Vielleicht hat die Mannschaft auch einfach nicht mehr zu bieten.
26. Spieltag: Aaaaachen - Arminia
-
-
Wie lange wollen wir eigentlich noch so weitermachen und uns jede Neiderlage
hier schön reden und den äußerst wichtigen Sieg immer auf den nächsten Spieltag verlegen ? Es bringt nix mehr, weil der Zug schon lange abgefahren ist. Da hätten wir genauso mit Geideck den Gang in die 2. Liga antreten können und hätten viel Geld gespart. Jetzt müssen 2 teure Trainer bezahlt werden, die uns letztlich nicht vor dem Abstieg bewahren können, Der Abstieg wurde spätestens heute besiegelt, wenn nicht schon zu Beginn der Hinrunde. Und da wird auch kein Ernst Middendorp mehr was dran verhindern können. Es ist einfach nur grausam, mit ansehen zu müssen, wie sich dieser Verein wegen irgendwelchen persönlichen Eitelkeiten selbst ins Abseits spielt. Die Presse sieht es ähnlich und redet zurecht von einem unqualifizierten Management.
In der freien Wirtschaft hätten solche Leute null Chance mehr ! Ich hoffe, dieses unkompetente Dreigestirn wird nun endlich die Konsequenzen ziehen. -
Zitat
Original von Exteraner
So langsam glaube ich auch nicht mehr so wirklich an den Klassenerhalt. Das war gegenüber dem Spiel in Mainz eine leichte Steigerung. Aber trotzdem war es viel zu wenig. Vielleicht hat die Mannschaft auch einfach nicht mehr zu bieten.kannst ruhig dran glauben
warum. ich hatte heute nach und von Aachen ne Person im Auto die mir glaubhaft versichert hat das es klappen wird.
na, glaub evtl.wenigstens Du dran,weil ich tu mich (noch)sehr schwer damit
ulis
-
Zitat
Original von ulis
kannst ruhig dran glauben
warum. ich hatte heute nach und von Aachen ne Person im Auto die mir glaubhaft versichert hat das es klappen wird.
na, glaub evtl.wenigstens Du dran,weil ich tu mich (noch)sehr schwer damit
ulis
Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Das nächste Spiel wird dann zeigen wohin die Reise geht.
-
Zitat
Original von Exteraner
Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Das nächste Spiel wird dann zeigen wohin die Reise geht.
Ich frage mich jetzt schon seit Ende Oktober, wohin die Reise geht. Das konnte man sich ja auch noch immer fragen. Aber jetzt sind es nur noch 8 Spiele und es sieht soi aus , dass die Reise oder das Abenteuer 1. Bundeslliga. bald zu Ende ist. Aus eigener Kraft kann es Arminia zumindest nicht mehr schaffen. Wenn, dann helfen nur noch ganz große Wunder, die es aber leider im Fussball nicht gibt,
-
Ach Kinners vergessen wir dieses WE einfach und das Spiel, es gibt zum Glück noch wichtigere Dinge als Arminia. Ist die Auffregung doch nicht wert
-
-
Zitat
Original von SWB Zecke
Matze Hain dürfte einer der ersten Kandidaten sein (so leid es mir tut, habe immer zu ihm gestanden, aber heute hat es selbst bei mir ein Maß erreicht...).Wenn ich sowas höre/lese dann platzt mir ja direkt der Sack!
Matze war über Jahre hinweg der, der mit Kampf und Leidenschaft unsere Arminia nach außen repräsentierte!!ER ist meiner Meinung nach ein wahrer Armine!
Also, halten wir an ihm fest!!!!!!
-
Lol Matze war an den Gegentoren ebenso wenig beteiligt wie Lohmann oder der Busfahrer, habe da keinen Fehler gesehen ausser eventuell beim Herauslaufen in der ersten Hälfte.
-
Ernst sagt:
"In den zwei Wochen vor dem Dortmund-Spiel müssen wir am Selbstvertrauen der Spieler arbeiten und die Abläufe für unser Spiel verfestigen. Vor uns stehen jetzt noch acht Endspiele."
und da hat er recht. Es ist inzwischen ein mentales Problem. -
-
Zitat
Original von HomeFan
Lol Matze war an den Gegentoren ebenso wenig beteiligt wie Lohmann oder der Busfahrer, habe da keinen Fehler gesehen ausser eventuell beim Herauslaufen in der ersten Hälfte.Schon einmal darüber nachgedacht, dass sich genau so ein Fehler auch negativ auf die Sicherheit der Verteidigung auswirkt?
Vielleicht sollte ich Vanni ja mal hier aus GT nach Bielefeld jagen, der hatte früher auch immer vollen Einsatz gezeigt. Wenn das ausreicht, um eine Aufstellung zu rechtfertigen
-
ich habe das spiel so gesehen:
in den ersten minuten war die mannschaft bemüht in die zweikämpfe zu kommen, immer nah am gegner zu stehen und entgegen ihrer gewohnheit auch mal aus dem spiel heraus vom mittelfeld bis in den strafraum zu rücken. hat nicht immer funktioniert wurde aber speziell zum ende der ersten halbzeit immer besser, als man das spiel klar im griff hatte und das spielgeschehen in die hälfte der aachener verlegte. die zweite halbzeit begann nach einer 5 minütigen findungsphase ähnlich. das spiel wurde minütlich besser und man hatte das gefühl es würde zu unseren gunsten kippen. dann kam das gegentor... danach ging, wie schon oft nach rückständen, erneut nichts mehr.
mangelden willen konnte ich eigentlich während es ganzen spiels nicht erkennen. was klar fehlt ist der mut einzelner spieler mal was zu riskieren. die mannschaft hat ein mentales problem, dass sich speziell bei der fehlpassquote, als auch beim spiel in die spitzen und beim abschluss suchen zeigt.da wird ernst jetzt gefordert sein. ich denke das wir schon im spiel gegen doofmund eine anders auftretende arminia sehen werden.
was wir, denke ich, auf jeden fall sehen werden ist einen torwartwechsel. hain ist sowas von schlecht... der schleppt sich bei gegnerischen flanken ja nicht einmal mehr bis zum fünfer. keine sprungkraft, keine auge, schelcht abschläge. beim elfer wie ne bahnschranke. ganz grausam.
-
Zitat
Original von justdoitDSC
Schon einmal darüber nachgedacht, dass sich genau so ein Fehler auch negativ auf die Sicherheit der Verteidigung auswirkt?
Vielleicht sollte ich Vanni ja mal hier aus GT nach Bielefeld jagen, der hatte früher auch immer vollen Einsatz gezeigt. Wenn das ausreicht, um eine Aufstellung zu rechtfertigen
Tja, diese Liste kann man auch noch um einige Namen verlängern.'Es gibt halt Spieler, die Einsatz zeigen, aber absolut nicht (oder nicht mehr)bundesligatauglich sind: Hain, Vata, Kauf, Korzynietz aus der jetzigen Mannschaft oder aus der näheren Vergangenheit van der Veen, Küntzel, Bogusz usw.
-
-
Ich glaube ich Spinne,erst heißt TVH weg Dann Geideck ist scheiße und dann muß ich hier lesen Matze ist ein wahre Armine. Sicherlich richtig aber er hatt
seinen Zenit überschritten.Jeder kann Woche für Woche sehen das er in einer desolaten Form ist ,aber an ihm soll festgehallten werden ? Hallo mangelt es an Sachferstand oder Guckt ihr nur Sportschau. Matze gehört auf die Bank und zwar sofort.Und dann noch die frechheit zu besitzen so Aroganten ausagen bzw dämlichen Interwius lecherlich Wacht auf Matze auf die Bank und
gebt Ziegler endlich eine chanse. Sonst ist er weg und die meißten jammern wieder wie kwnn man so einen gehen lassen. -
Naja ein Kauf is auf jeden Fall noch Bundesliga tauglich. Er is sogar einer der einzigen Momentan würde ich sagen. Er war doch noch nie der herausragende Spielmacher und Zauberer. Aber er is einer der bis zum umfallen kämpft und das Spiel des Gegners zerstört und deswegen ist er so extrem wichtig für uns. Und genau das soll er ja auch tun.
Bloss was willst du mit einer Mannschaft bei der manche ALLES geben ( die Älteren ), manche mit der Situation nicht zurecht kommen ( zu Viele ) und andere schon bei ihrem neuen Verein sind oder sich umschauen falls man absteigt ( Westermann, Zuma etc. )
Ernst hat in 2 Wochen einiges vor sich und ich hoffe er bekommt es hin das alle endlich an einem Strang ziehen.
-
hotte, du gest mier ziemlich auf die Nerven mit deinen Postings sei dem ich
Regelmäßig hier Reinschaue schreibst du immer nur den Selben scheiß Jeder kennt deine Meinung und du mußt sie nicht in jedem Treat schreiben oder bist du ein kleiner Selbstdarsteller der meint das deine meinung die einzig wahre ist
Du sagst es ja selber zu Hause Arena Konferenz geschaut, noch Fragen und dann willst du Mitreden wollen.Bullschit laß es einfach oder wenn du mit Arminia nicht zu Frieden bist kehr dem Verein den Rücken und werd ein Batzi dann kannst du jedes Wochende schreiben wie toll ihr doch wart -
-
So ich musste erstmal alles sacken lassen. Bin gestern abend mal wieder mit mörder Kopfschmerzen nach Hause gekommen. Was bleibt einem auch bei so einer schei*e übrig? Wenn jetzt nicht jedes Spiel incl. auch mal Auswärts gewonnen wird, steigen wir ab. Meckern ist einfach, aber mit fällt meim besten Willen kein Lösungsvorschlag ein. Die ganze Situation ist einfach festgefahren.
Jedes Unentschieden tut jetzt weh wie eine Niederlage. So reicht es einfach nicht.PS: Was ist das Aachener Umfeld eigentlich für ein assiger Sauhaufen? Geht ja überhaupt nicht. Das habe ich nicht mal in Dortmund oder Schalke erlebt.
-
[quote]Original von Heidelberger Armine
Naja ein Kauf is auf jeden Fall noch Bundesliga tauglich. Er is sogar einer der einzigen Momentan würde ich sagen. Er war doch noch nie der herausragende Spielmacher und Zauberer. Aber er is einer der bis zum umfallen kämpft und das Spiel des Gegners zerstört und deswegen ist er so extrem wichtig für uns. Und genau das soll er ja auch tun.
quote]Durch seine 90-prozentige Fehlpassquote zerstört er eher das eigene Spiel, das Spiel des Gegners doch schon lange nicht mehr. Staubgesaugt wird nur noch im heimischen Wohnzimmer.
Zu Hain braucht man nichts mehr zu sagen. Seine Unsicherheit spürt man auch noch in der letzten Ecke des Stadions. Seine Verdienste in der Vergangenheit in allen Ehren, aber seine Zeit ist definitiv vorbei.
Ich hoffe, dass Middendorp die Courage hat, den Kapitän und dessen Stellvertreter auf die Bank zu setzen. Hoffentlich war Kaufs Auswechslung ein erstes Signal...
-
Rübe müssen wir uns irgendwie warmhalten - denn in der 2. Liga brauchen wir genau so einen Typen! Für die 1. Liga reicht es anscheinend nicht mehr, da fehlen ihm schlicht technische Grundlagen und spielerische Qualitäten. Leider nutzt es auch wenig, dass er bis zum Umfallen kämpft. Mit jungen, schnellen und technisch begabten Spielern kann er einfach nicht mithalten. ASber wie gesagt, in Liga 2 brauchen wir ihn.
Anders sehe ich das bei Matze. Klar mag ich ihn, denn er identifiziert sich mit dem Club und Allem, was dazu gehört. Aber seine Zeit ist irgendwie abgelaufen, auch wenn er vielleicht noch das ein oder andere gute Spiel macht. Ziegler muss SOFORT in unseren Kasten. Nicht, dass er hinterher noch wegen Perspektivlosigkeit unseren Verein verlässt. Der ist unsere Zukunft! -
Gab es nicht auch mal einen Eilhoff??
Der spielt jetzt zwar auch in Koblenz und will ja noch ein Jährchen dort bleiben, aber dann....
-
Zitat
Original von hotte
Was für eine terffende Beschreibung des Spielverlaufes ! Du Blindfisch ! Ich habe zwar heute nur Arena< Konferenz gekuckt, aber da war nur von einer Überlegenheit der Aachener zu hören. Und zu dem Ergebnis möchte ich noch anmerken, dass es eigentlich 3 : 0 heißen müsste. War ein klares Tor !
Aber wenn man so vernatisch ist, verliert man schnell den Bezug zur Realität !Was bedeutet eigentlich das Wort "vernatisch"?
Ich habe gestern abend noch Sportstudio gesehen. Da konnte man eigentlich recht deutlich sehen, dass die Aberkennung des Tores durchaus in Ordnung ist. Er hat den Ball mit der Hand mitgenommen (auch wenn es nicht unbedingt absichtlich war). Desweiteren hatten sie eine Kameraperspektive, wo man ganz deutlich sehen konnte, dass der Elfmeter ebenfalls richtig gepfiffen wurde. Das war ein ganz klares Foul. Nur mal an die, die hier Schlaudraff als großen Lügner hinstellen wollen.
Ernst kann hier sicherlich nicht viel in drei Tagen ändern, genauso wenig wie vorher Geideck bis zum Spiel in Bochum. Ich gebe aber zu, dass ich gehofft hatte, dass er in der Aufstellung mehr offensive Akzente setzt.
Westermann kam eigentlich in der Berichterstattung in Radio und Fernsehen nicht so schlecht weg, wie er hier teilweise gemacht wird. Das 1:0 war unglücklich. Er konnte den Ball erst sehr spät sehen, und hatte keine Zeit mehr zu reagieren. Er hätte zwar ein Tor machen können, aber war diese Chance nicht so klar, wie sie hier teilweise gemacht wird.
Jetzt wollen wir mal sehen, ob noch ein kleines Wunder passiert, woran ich inzwischen aber nicht mehr so recht dran glauben kann. Ansonsten hoffe ich in der 2. Liga (wenn es denn so kommen sollte), auf mehr offensive Akzente im Mittelfeld. Die ganze Offensivlast im Mittelfeld liegt auf den Außen. Das ist mir zu unflexibel. Das ging unter Rapolder ja auch schon nur so lange gut, wie Buckley noch in Form war. Ich denke mal ein Gerüst ist da, auf dem man aufbauen kann. Ich glaube nicht, dass ein Großteil der Spieler innerlich mit Arminia abgeschlossen hat. Zudem hoffe ich, dass der eigene Nachwuchs demnächst eine bessere Chance erhält, als das über Jahre hier geschehen ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!