Toto wird wahrscheinlich nicht anwesend sein. Er arbeitet ja in Wolfsburg und da kann er nicht extra zurück nach Bielefeld fahren.
Ich werde aber anwesend sein. Und ich sehe nicht ein, da irgend jemanden zu entlasten.
Toto wird wahrscheinlich nicht anwesend sein. Er arbeitet ja in Wolfsburg und da kann er nicht extra zurück nach Bielefeld fahren.
Ich werde aber anwesend sein. Und ich sehe nicht ein, da irgend jemanden zu entlasten.
ZitatOriginal von spenger
Wer macht solche Termine?
28.03.
-20h Länderspiel Deutschland - Dänemark
-18h Oberliga DSC (A) - Herne
Spenger, Du hast völlig recht.
Unabhängig von der Vernachlässigung der Fußballtermine sind die Ansetzungen für auswärtige Fans generell eine Frechheit. Ich kann nicht am Mittwoch und am Freitag (zum BVB-Spiel) von Berlin aus anreisen. Aber ich vermute, dahinter steckt Methode!
Warum nicht am Samstag um 11.00 Uhr vor einem Heimspiel. Dann hat fast jeder die Möglichkeit zu kommen.
ZitatOriginal von Arminia Star
Als Nicht-Vereinsmitglied steht es mir zwar nicht zu, ich möchte aber trotzdem meinen Senf dazu geben. Ich verstehe nicht, warum der
Vorstand nicht entlastet werden sollte. Finanziell steht der Verein gut
da, Stadion und Trainingsgelände werden bzw. wurden modernisiert.
Entlastungsverweigerung nur der Querelen um Von Heesen wegen
halte ich für übertrieben. Und das wir bei unserer Gehaltsstruktur noch eine Weile gegen den Abstieg spielen sollte jedem klar sein, der rechnen
kann!
Das sehe ich als Mitglied ähnlich. Zwar ist sicherlich nicht alles optimal, aber solide wird im Verein schon gearbeitet. Statt einfach "dagegen" zu sein, sollte man vielmehr einen Austausch mit dem Ziel der Optimierung betreiben - aber das ist auch vom Verein wohl nicht gewünscht.
Man sollte sich vielleicht auch mal informieren, inwieweit der Verein DSC Arminia Bielefeld e. V. mit der Lizenezspielerabteilung DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA verzahnt ist und wo da die Einflussmöglichkeiten sind...
Also ich werde mich selbstverständlich dort blicken lassen. Die Entlastung zu verweigern halte ich für sehr bedenklich, denn wie gesagt finanziell stehen wir wirklich nicht schlecht dar.
Allerdings möchte ich schon die Aussendarstellung Personalentscheidungen und diverse Äußerungen von Vorstandsmitgliedern, Geschäftsführern und anderen leitenden Angestellten mal etwas genauer erörtern.
ZitatOriginal von arminia-boyz
und das bißchen porto o.ä. sollte m.e. noch drin sein. ich bin in diesem punkt dagegen - übrigens auch was schwicks entlastung angeht...
In dem Punkt werde ich auch dagegen stimmen. Bei der Entlastung bin ich insofern unsicher, weil wir finanziell wirklich gut da stehen, mir aber die sonstige Arbeit auf den Zünder geht.
Ich kann leider nicht anwesend sein.
Könnte mal jemand den Punkt "Ordner|Innen" am Eingang anregen?
Es kann nicht angehen das da 15 jährige ihr Taschengeld aufbessern und nur Jacken kontrolliert werden. Oder die da nur stehen und dumm gucken.
Die haben alle keine Prüfung vor der IHK abgelegt, die zwingend vorgeschrieben ist.
Das Ordnungsamt könnte jederzeit ein Heimspiel kurzfristig absagen lassen!
Hallo Sport-Freak,
du willst jetzt aber nicht behaupten dass sämtliche Ordner der angestellten Firmen bei den jeweiligen Bundesligisten diese zwingend
vorgeschriebene Prüfung bei der IHK abgelegt haben, oder?
Also unsere jetzt mal ausgenommen...
Doch Studti,alle Personen die im Eingangsbereich tätig sind müssen diese Prüfung abgelegt haben und 18 Jahre alt sein.
Es gab hier mal nen Fred, der da hieß: "Arminia, Deine Ordner", oder so ähnlich. Da habe ich die Vorraussetzungen die man erfüllen muss, schon einmal gepostet. Das muss Ende 2005 gewesen sein....., und glaub mir das die Vorrausetzungen für die Ordner nicht gelockert wurden. Im Gegenteil!
Ich glaube dir ja gerne dass das gesetzlich vorgeschrieben ist. Ich behaupte ja auch nur dass keine Securityfirma diese Voraussetzungen
zu 100% erfüllt.
Nur für die im Eingangsbereich. Andere Sicherheitsbereiche sind meißtens noch schärferen Auflagen unterlegt!
Als ich letzten Samtag einer 15jährigen"Ordnerin" freundlich sagte "achte bitte mal auf den Inhalt von Taschen", bekam ich als Anwort "mach das doch selbser, mir doch egal". Hallo? Da wird sich der Verein aus Geiz selbst ins Bein schießen!
ZitatOriginal von Hitchcock
Für mich wäre im Sinne des Umweltschutes eine Email vollkommen okay. Aber es sollte eben schon noch persönlich an jeden einzelnen gerichtet sein und nicht als kleine Anzeige in der Halbvier verkommen.
Ich kriege doch auch keine persönliche Einladung zu jedem Heimspiel.
ZitatOriginal von Suomi
Ich kriege doch auch keine persönliche Einladung zu jedem Heimspiel.
Nich? Red ma mit deinem Briefträger da läuft was falsch !
Sport-Freak: 100% Zustimmung, irgednwann passiert mal was und wir haben den Salat.
ZitatOriginal von ArminenStolz
Sport-Freak: 100% Zustimmung, irgednwann passiert mal was und wir haben den Salat.
Da muss nicht erst was passieren.
Es reicht vollkommen aus, wenn ein Konkurrenzunternehmen des "Sicherheitsdienstes" dem Gewerbeaufsichtsamt mal nen Tipp gibt. Die fackeln nicht lange, gucken sich das vor Ort an und sperren die ALM am Spieltag. Die Schlagzeilen möchte ich nicht in der Blöd oder sonst wo lesen.......
Da sind wir das Gespött des deutschen Profifußballs. Getoppt lediglich durch den Buli-Skandal und 7 Aufstiegen zusammen. Irgendwie sind wir immer nahe dran......., oder mittendrin.
Es wäre echt nett wenn das mal jemand zur Sprache bringen würde.
Von mir aus auch in meinem Namen! Oder ne Livekonferenz nach Norderney....
Weiß jemand zufällig, ob diese JHV geschlossen, d.h. nur für Mitglieder ist oder kann ich als Mitglied des normalen Volkes auch als Gast dahin gehen?
Und Tagungsort und Beginn wüsste ich auch gern.
Da musst Du schon Mitglied sein. Die kontrollieren auch die Ausweise beim Einlass.
Also man kann ne menge machen man muß es nur machen Man kann seine Meinung schon auf der versammlungÄußern und darüber Sprechen Den Vorstand nicht zu entlasten sehe ich keinen Grund für.
Denn über die Personen über die ihr euch Aufregt sind Geschäftsführe Sport und Finanzen Vorstand ist Z.B Mamerow und Lämchen Im übrigen hatt der Herr Kentsch eine sehr gute Bilanz vorzuweisen und der Herr Saftig braucht vl.noch ein wenig zeit
Na super
Übrigens sehe ich das anders was die Verantwortung des Präsidiums angeht...
guckst du in der vereinssatzung. da heißt es wörtlich:
§ 13) Aufgaben des Präsidiums
13.1 Das Präsidium leitet den Verein eigenverantwortlich und vertritt den Verein gerichtlich und
außergerichtlich. Er führt die laufenden Geschäfte und trägt die Verantwortung für die Zielsetzung des
Vereins und die ordnungsgemäße Wahrnehmung aller Vereinsaufgaben, sofern sie nicht satzungsgemäß
anderen Vereinsorganen vorbehalten sind.
Ihm obliegt die Darstellung des Vereins in der Öffentlichkeit.
13.4 Die Präsidiumsmitglieder haften dem Verein für jeden mindestens grob fahrlässig verursachten Schaden bei
der Verletzung ihrer Sorgfaltspflichten
Gut, das wird man juristisch nicht durchsetzen können. Allein z.b. die aussendarstellung des vereins ist in den letzten wochen / monaten mehr als peinlich + aus meiner sicht so auch nicht vertretbar, also entlastbar.
zumindest sollte vor einer möglichen entlastung nachgehakt werden, warum z.b. von der ursprünglichen marschrichtung VOR weihnachten eine stellungnahme dieser flüchtenden ratte haben zu wollen, abgewichen wurde. seine ach wie überraschende sicht, nicht verlängern zu wollen, hat uns einen aus meiner sicht sehr geeigneten trainerkandidaten gekostet (hier: luhukay). geideck, der arme kerl, bekam das schiff doch erst anvertraut, als es - wie man jetzt sieht - schon längst leck geschossen wurde. und er ist halt ein guter steuermann, aber kein guter kapitän...
egal.
also, aus meiner sicht ist der vorstand für dieses mediale debakel voll verantwortlich zu machen.
schaun ma mal...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!