Congstar Freundschaftswerbung

Jahreshauptversammlung am 28.03.2007

• sicher, dass Nichtmitglieder nicht reingelassen werden?? Soweit ich mitbekommen habe, dürfen die rein, aber mitstimmen. hat man mir gesagt. allerdings soll der Vorstand auch mal merken, dass diesesmal einfach nicht die Mannschaft miese spielt und würmer im Kopf haben sndern einfach, dass der Vorstand den Spielern diese Würmer in den Kopf gesetzt haben, die dann dazu führten Spiele nicht mehr gewinnen zu können.

Ich sagte in der Hinrunde nch zu meinem Kumpel: Stell dir vor momentan sind nicht alle fit. Was passiert denn, wenn alle Spieler, unter anderem Ahanfouf wieder fit ist. Naja was passiert, erleben wir ja gerade :(

Da wird es einfach mal Zeit dem Vorstand einen denkzettel zu geben. Und den Drang mit dem Denkzettel habe ich nicht nur nach verloren gegangenen Spielen, sondern z.B. auch nach dem Nürnbergspiel. Hätte mir fast doch lieber gewünscht, dass wir das Spiel verlieren und einen neuen Trainer holen. Dann hätten wir jetzt bestimmt nicht das abstiegsproblem mehr oder weniger :mad:

• Ja Arminia-Boyz,
    das Präsidium leitet den VEREIN. Die Profiabteilung ist jedoch ausgegliedert in eine Gesellschaft. Jetzt kannst du nochmal nachblättern, wer für diese in der Verantwortung steht.

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Indernet

also eigentlich wurde immer der Mitgliedsausweis begutachtet
    und dein Name auf der Liste abgehakt und dann gings rein...
    ob nu jetzt auch Nichtmitglieder rein dürfen ? Frag doch mal
    auf der GS nach (wobei da jetz der Bär los is, stehen schon
    wieder bis zum Kreisel :D ).

Ansonsten bleibt ja dat Problem das immer noch Niemand da ist, der
    ernsthaft den Vorstand ersetzen will, das schützt nich vor berechtigter
    Kritik aber damit kann der Vorstand es auch locker angehen lassen (leider).
    Darum hab ich auch nich so grosse Hoffnungen an den 28. aber
    je mehr kommen und ihre Meining von sich geben, je besser.

SWB Gruss

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Die Veranstaltung ist logischerweise, und satzungsgemäß, nur für volljähriger Mitglieder offen. Der Vorstand wird kaum gestürzt werden, auch nicht, wenn wir nächste Woche Tabellenletzter sind. Das ist illusorisch und war nichtmals während der tiefsten Gerland-Krise möglich. Aber eine 100% Entlastung mit einem Ergebinis, von dem selbst Kim Jong Il in Nordkorea nur träumen könnte, muss ja nun auch nicht sein.

Ich halte einen Denkzettel für angebracht.
    Den Verzicht auf die Extra-Zustellung einer Einladung unterstütze ich. Das wäre, gerade bei der aktuellen Mitgliederzahl, nun wirklich Geldverschwendung.

Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

• Zitat

Original von ALMVETERAN1967
    Frag doch mal
    auf der GS nach (wobei da jetz der Bär los is, stehen schon
    wieder bis zum Kreisel :D ).

Was gibt es denn da?

• Zitat

Original von Studtwuckel
    Ja Arminia-Boyz,
    das Präsidium leitet den VEREIN. Die Profiabteilung ist jedoch ausgegliedert in eine Gesellschaft. Jetzt kannst du nochmal nachblättern, wer für diese in der Verantwortung steht.

Komisch. Ich dachte immer, daß diese ausgegliederte KGaA-Abteilung immernoch durch die GmbH vom Vereinsvorstand kontrolliert werden würde, so wie es die entsprechenden DFL-Richtlinien zum Glück noch vorschreiben. Von der ein oder anderen Personalunion ganz zu schweigen.

Naja, so kann man sich irren. Sind wir Vereinsmitglieder ohne es zu merken doch entmachtet worden. Gut, daß man da nicht Ironisch bei wird. :D

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Ach ja stimmt ja.

Zitat

Autogrammstunde mit UWE R.

Dann ständen die aber nicht nur bis zum Kreisel! :lol:
    Die Autogrammstunde kommt aber bestimmt auch bald wieder ;)

4 Mal editiert, zuletzt von Speedfish ()

• Wie ggfs. bekannt ist, müssen Anträge auf Ergänzung der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung spätestens zwei Wochen VOR diesem Termin als Einschreiben bei der Geschäftstelle des DSC Arminia Bielefeld eingegangen sein, so schreibt es die Satzung vor.

Diese müssen dann widerum spätestens 1 Woche nach Eingang den Mitgliedern durch Aushang an der Geschäftsstelle bekannt gegeben werden.

Nun weiß ich, daß ein wirklich guter Freund - auch Mitglied des Vereines - einen entsprechenden Antrag gestellt hat. Sowohl in Form der persönlichen Übergabe des Schreibens an eine dort Beschäftigte als auch als Einschreiben, welches definitiv innerhalb der genannten Frist beim Empfänger angekommen sein müsste (untreue Postboten mal außen vor ...).

Nun erhielt er heute von Arminia die Mitteilung, daß KEINE Ergänzungsanträge gestellt worden seien.

Da entsprechend seiner Aussage dieser Antrag nicht gerade PRO-Präsidium war, wäre ein Schelm derjenige, der behauptet, daß dieser Antrag absichtlich unter den Tisch gekehrt wurde. Wie gesagt, ich glaube ihm, wenn er sagt, daß er alle Formvorschriften eingehalten hat... nur: wo ist dann das DOPPELTE An- / Einschreiben geblieben ?

Schiebung ? Sollen unangenehme Punkte nicht öffentlich / innerhalb der Mitgliederversammlung besprochen werden ??

Mit einer Mehrheit von mind. 3/4 der abgegebenen Stimmen kann grundsätzlich auch während der Versammlung ein Tagesordnungspunkt aufgenommen werden .... - wäre ja ne Option...

Die HV hat noch nicht einmal begonnen - da ist ein fader Beigeschmack aus meiner Sicht schon dabei...

edit: noch was: warum ist nirgendswo auf der HP von arminia oder als link oder überhaupt - mit ausnahme des anschreibens vom 02.03.07 - die rede von einer aus meiner sicht nicht ganz unwichtigen veranstaltung. schließlich ist die mitgliederversammlung lt. satzung das oberste vereinsorgan. eine einberufung erfolgt im regelfall nur EINMAL im jahr - also nicht gerade alle zwei wochen ...

im schreiben wird im namen von herrn schwick und herrn kentsch (zumindest sind deren faksimile-unterschriften auf dem brief) um zahlreiches erscheinen gebeten - warum erinnert denn dann niemand, aber auch niemand von offizieller seite an diesen termin ? wird erst am dienstag abend ein entsprechender verweis eingebaut ?

wie gesagt: ein schelm, der .....

"Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)

Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band

"Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

Einmal editiert, zuletzt von arminia-boyz ()

• na, dann würde die aussendarstellung unseres präsidiums aber noch mehr leiden :wall:

"Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

• Zitat

Original von arminia-boyz
    edit: noch was: warum ist nirgendswo auf der HP von arminia oder als link oder überhaupt - mit ausnahme des anschreibens vom 02.03.07 - die rede von einer aus meiner sicht nicht ganz unwichtigen veranstaltung. schließlich ist die mitgliederversammlung lt. satzung das oberste vereinsorgan. eine einberufung erfolgt im regelfall nur EINMAL im jahr - also nicht gerade alle zwei wochen ...

im schreiben wird im namen von herrn schwick und herrn kentsch (zumindest sind deren faksimile-unterschriften auf dem brief) um zahlreiches erscheinen gebeten - warum erinnert denn dann niemand, aber auch niemand von offizieller seite an diesen termin ? wird erst am dienstag abend ein entsprechender verweis eingebaut ?

Wozu denn auf die Homepage schreiben. Alle die, die da was zu sagen haben wurden weniger als einen Monat vor der Veranstaltung per Brief eingeladen.
    Wem das nicht Reicht um an so einen Termin zu denken, dem kann wohl nicht geholfen werden.

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

• Ich würde an Stelle deines Freundes am Montag auf der GS auftauchen und das klären. Er wird ja schließlich den Nachweis vom Einschreiben haben.

Frieden für Lampukistan!

• Zitat

Original von Suomi
    Ich würde an Stelle deines Freundes am Montag auf der GS auftauchen und das klären. Er wird ja schließlich den Nachweis vom Einschreiben haben.

hat er wohl vor, wenn ich ihn recht verstanden habe...

naja, bin ja gespannt, was er dann sagt...

@ the_chaoz

es wird zu jedem kleinen ereignis was geschrieben + wiederholt und und und...

für alle, die interesse haben, mag es ja ausreichen, aber im laufe fast eines monats kann sowas auch schon mal untergehen, gewolltoder ungewollt...

naja, wir beide werden wohl da sein ;)

• Moinsen,

also ich würde soetwas immer mit einem Einschreiben mit Rückschein abschicken, dann kann man schwarz auf weiss nachweisen, dass das Schreiben auf jeden Fall zum richtigem Zeitpunkt durch die Person XYZ angenommen worden ist.

Mich wundert es nur, das sowohl das in der Geschäftsstelle abgegebene Schriftsück als auch das normale Einschreiben abhanden gekommen sein soll.

SWB Gruß
    Bennobarkeeper

Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

• Zitat

Original von arminia-boyz

wie gesagt: ein schelm, der .....

Vielleicht musst du mal ganz genau schauen, wer die Seite betreibt und wer deinen Kollegen zur Mitgliederversammlung eingeladen hat.

Im Grunde...also so rein rechtlich wird der "DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA" mit dem "DSC Arminia Bielefeld e.V." nicht viel zu tun haben... und warum sollte die "Firma" Arminia auf ihrer Page für die Mitgliederversammlung des XY Vereins "Werbung" machen? Ich wüsste keinen Grund...bei Oetker, Krombacher oder Gerry Weber wird die Mitgliederversammlung ja auch nicht angekündigt, nehme ich an.

• Zitat

Original von Speedfish
    Sollte man, anhand des Einschreibes, dies dem Vorstand belegen können, wäre die JHV nicht beschlussfähig. Butz - so geht das.

Wie kommst Du denn darauf? Das ist lediglich ein Verfahrensfehler, so es denn stimmt, und hat keinerlei Einfluss auf die Beschlussfähigkeit einer solchen Versammlung, es hätte lediglich eine Änderung der tagesordnung zur Folge. Sowas solltest Du nicht einfach in den Raum stellen, nur um wichtig oder wissend zu erscheinen. Ein Blick ins Gesetz erleichtert auch hier die Rechtsfindung:

Wäre interessant zu wissen, wie der Antrag ausgesehen haben soll.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Dass so wenig Hehl aus der JHV gemacht wird, ist doch kein Wunder.
    Je mehr Leute kommen, desto mehr Gegenstimmen.

Wenn so vllt (was leider schon hoch wäre) 20% der Anwesenden gegen den Vorstand stimmen, aber eh nur 20% der Miglieder da gewesen sind, kann der Vorstand sagen "Wir hatten von allen Mitgliedern nur 4% Gegenstimmen - ein tolles Ergebnis".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!