Congstar Freundschaftswerbung

Politiker und Fußballvereine?

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    ... DAS würde ich allerdings mehr als befürworten. Neulich hatte ich mal wieder einen Zigarrenraucher vor mir... das war einfach nur pervers. Aber auch normaler Zigarettenqualm im Stadion nervt total.


    Rauchen, wo Spocht betrieben wird muß ja nun wirklich nicht sein. :nein:


    Hitch da muss ich dir auch zustimmen (das ich das noch erleben darf :lol: ).
    Rauchen ist schrecklich und rücksichtslos für andere Nichtraucher.
    Soweit ist ein rauchfreies Stadion aber garnicht hergeholt, je nachdem welchen Raucherkurs die EU bald anstrebt, könnte es sein, dass Rauchen nur noch in den eigenen vier Wänden erlaubt ist.
    Rechtlich gesehen dürften dann die Mitglieder der Arminia im Stadion rauchen (Mitglieder als Inhaber des Vereins dürfen sich als Eigentümer der Schüco Arena ansehen), andere nicht. :D
    Solange das Grundstück jedoch noch nicht von der Stadt gekauft ist, wäre Rauchen gänzlich verboten.


    Abgesehen davon, bin ich eh für ein generelles Rauchverbot.

    2 Mal editiert, zuletzt von Speedfish ()

  • Ich hatte letztens gegen Bochum meine jüngste Tochter (8 Jahre) zum ersten Mal mit auf der Alm (Stehplatz). Trotz des Ergebnisses hat es ihr gut gefallen. Was ihr aber überhaupt nicht gefallen hat, waren der ständige Zigaretten-Qualm. Neben ihr die Leute haben ständig geraucht. Habe es nicht so mitbekommen, da ich vor ihr stand. Ich finde es schon reichlich rücksichtslos, wenn es Leute nicht mal hin und wieder sein lassen können, sich eine Zichte in den Mund zu stecken, gerade wenn ein kleines Kind neben ihnen steht. Gerade da man auf den Stehplätzen ziemlich eng steht, wäre es da eigentlich am angebrachtesten, dass nicht geraucht wird. Auf jeden Fall möchte sie beim nächsten Mal wegen den Rauchern nicht mehr auf 'nen Stehplatz.

  • Sorry, es handelt sich uim eine Suchtkrankheit. Niemand raucht, um Dein Kind zu ärgern.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von jögi
    Ich hatte letztens gegen Bochum meine jüngste Tochter (8 Jahre) zum ersten Mal mit auf der Alm (Stehplatz). Trotz des Ergebnisses hat es ihr gut gefallen. Was ihr aber überhaupt nicht gefallen hat, waren der ständige Zigaretten-Qualm. Neben ihr die Leute haben ständig geraucht. Habe es nicht so mitbekommen, da ich vor ihr stand. Ich finde es schon reichlich rücksichtslos, wenn es Leute nicht mal hin und wieder sein lassen können, sich eine Zichte in den Mund zu stecken, gerade wenn ein kleines Kind neben ihnen steht. Gerade da man auf den Stehplätzen ziemlich eng steht, wäre es da eigentlich am angebrachtesten, dass nicht geraucht wird. Auf jeden Fall möchte sie beim nächsten Mal wegen den Rauchern nicht mehr auf 'nen Stehplatz.


    Kann schon verstehen das es deiner Tochter nicht gefallen hat... wegen dem Rauchen u.s., aber mal ehrlich, mit 8-jährigen geht man doch wohl besser auf den Kinderblock ;)

    Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.

  • Zitat

    Original von oblomow
    Sollte das Rauchen irgendwann verboten werden, wird es zur Halbzeit aber ein logistisches Problem geben, wenn das halbe Stadion eine schmeuken gehen will.


    Du irrst Dich über die Raucherquote aber gewaltig. Schau Dich mal das nächste Mal um, wieviele Leute tatsächlich rauchen. Du wirst feststellen, daß Du zu einer Minderheit gehörst. ;)


    Außerdem: Was machst Du denn, wenn Du im Kino mal 90 Minuten am Stück ohne Unterbrechung ohne Zigarette überstehen musst?


    Zitat


    Ohne Qualm kann und will ich persönlich ein Spiel von Arminia nicht durchstehen - aber zumindest auf den Sitzplätzen könnte man ja Raucher und Nichtraucherblöcke einführen.


    Na super, da ist das Ambiente dann genauso nett wie seinerzeit in den Raucherabteilen der Bahn, die es ja zum Glück nicht mehr gibt. Außerdem wären Nichtraucher immer noch nicht vollends geschützt. Je nach Windlage würden sich ja erst recht gewaltige Rauchwolken auf andere Bereiche zubbewegen und die Leute dort wären enormer Partikelbelastung ausgeliefert.


    Und wenn man selbst mal kein anderes Ticket als für den Raucherbereich ergattert hätte, so würde man nach dem Spiel stinken, als wäre man eine gute Stunde im 'Sounds' gewesen. :lol:


    Mir ist es übrigens immer total peinlich, nach einem Abend im Sounds oder einer ähnlich verrauchten Kneipe mit der Straßenbahn heim zu fahren. Ich habe immer das Gefühl, dass mich alle Leute anschauen, weil ich so stinke. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Auf diese Diskussion habe ich schon die ganze Zeit gewartet. Als wenn es im Moment nichts wichtigeres gäbe, als wieder mal auf den armen Rauchern rumzuhacken. Bis zum nächsten Spiel sind ja auch noch 4 Tage Zeit und da kann man ja mal eben ein neues Faß aufmachen.Mein Gott, wollt Ihr uns jetzt auch noch im Stadion die gute Nervenzigarette nehmen. Sorgt dann lieber dafür, dass die Bierbuden dichtgemacht werden und besser wegen Bengalos kontrolliert wird. Und was Kinder angeht,bin ich der Meinung, dass diese bis zu einem gewissen Alter besser im Familienblock aufgehoben sind. Zumindest habe ich es mit meinen Kindern so praktiziert. Die Sprüche, die da von einigen im Stehblock losgelassen werden, sind weiß Gott nicht für Kinderohren bestimmt.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Moinsen Herrschaften,


    es ist so weit , ja ich bin jetzt bereit dazu, es hat mich sehr viel Überwindung gekostet, aber ich muss ehrlich zu meinen Mitmenschen sein.


    Ich gebe hier mit mein Coming out!


    Ich bin Raucher!!!


    Und soll ich Euch etwas sagen, ich stehe dazu, nehme zwar Rücksicht auf meine Mitmenschen und akzeptiere und beachte es auch, dass sie Nichtraucher sind und gehe dann eben auf den Balkon oder nach drau0en zum Rauchen, aber...............


    was hier mittlerweile in diesem Staate für ein Bohai um Raucher gemacht wird, ist schon fast nicht mehr zu ertragen.


    "Ironiemodus an": Irgendwann müssen dann Raucher mal in ein spezielles Viertel der Stadt ziehen die dann mit ihrem Rauch verpesstet werden darf, wohingehend die anderen Stadtteile die sauberste Luft einatmen können, wenn man mal großzügig darüber hinwegsieht, welch Rußpartikel, welch Schadstoffe durch Industrie und Autos oder auch nur durch die vielen Häuser an sich dort in der Luft befinden."Ironiemodus aus"


    Anstatt dass die Nichtraucher froh sind, das es Raucher gibt, die zum einem sehr viel Geld in die Gesundheitskasse einzahlen durch die Tabaksteuer, damit Strassen finanzieren, oder aber die Rentenbeiträge niedriger halten, als es sonst der Fall wäre, ja sogar noch die Rentenkassen oftmals wesentlich mehr entlasten, weil sie früh manchmal sogar für die Rente zu früh, sich von dieser schnöden Welt verabschieden, das sieht kein Mensch. :hi: ;)


    Dieser Staat wäre ohne die Tabalsteuereinnahmen schon zu ganz anderen Sparmaßnahmen gezwungen gewesen und gräbt sich mit dieser Vorgehensweise einige Milliarden an Steuereinnahmen selbst ab, aber gut es ist ja so gewollt.


    Jetzt kommen sicher gleich Argumente, das wir Raucher aber auch die Gesundheitskassen über Gebühr mit unseren Wehwechen belasten würden, eben weil wir rauchen. Nun zum Teil gebe ich Euch da ja sogar Recht, allerdings rechnet sich das nach hinten raus, aber wieder ind Plus, man muss sich halt nur die Mühe machen, auch mal weiter zu rechnen, teilweise mit Statistikwerten, anders geht es ja nicht.


    So aber jetzt mal Spass beseite, verstehe jetzt nicht so ganz wie man auf diese Diskussion gekommen ist, wo das Thema doch lautet Politker und Fußballvereine?


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von hotte
    Auf diese Diskussion habe ich schon die ganze Zeit gewartet. Als wenn es im Moment nichts wichtigeres gäbe, als wieder mal auf den armen Rauchern rumzuhacken.


    1. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass unsere taktischen Fachgespräche über Austellung und etc. dem Verein helfen? Wir könnten unsere Diskussionen darüber ruhig auf einen Zettel schreiben und in den Ofen werfen. Aber trotzdem können wir es machen, drüber sprechen.
    Wenn wir nur über (deiner Meinung unnützes Zeug) unterhalten, schadet das dem Verein auch nicht, glaub mir mal. :hi:


    2. Arme Raucher? Rücksichtslose Menschen die Körperverletzung begehen nichts anders. :pillepalle:
    Ich freue mich auf die kommenden EU-Richtlinien. Kneipen, Discotheken, Bahnen (und dann hoffentlich auch) eine rauchfreie Öffentlichkeit...herrlich - und du kannst nichts dran ändern ;)

  • @Benno
    Immer wieder müssen wir Nichtraucher uns diese fadenscheinigen Argumente anhören, mit denen Ihr Euer Laster rechtfertigt. Fakt ist: Ihr raubt uns den Sauerstoff und gefährdet nicht nur Eure eigene Gesundheit, sondern auch das der Nichtraucher! Und ihr bringt nicht nur Eure sondern auch unsere Kleidung zum Stinken, wenn wir mit Euch in der Kneipe sitzen!


    So, jetzt ist es raus! Wollte ich Dir immer schon sagen. Wie oft hab ich stillgehalten, wenn ausgerechnet Du mich mal wieder total zugequalmt hast!


    :baeh: :hi:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Speedfish
    2. Arme Raucher? Rücksichtslose Menschen die Körperverletzung begehen nichts anders. :pillepalle:


    Na, wir wollen mal nicht übertreiben. ;)


    Es gibt sowas wie ein Grundrisiko im Leben, das jeder ertragen muss. Ich lasse auch das Autofahren nicht verbieten, weil mich jemand potentiell überfahren könnte. Gleichwohl kann man vernünftige Rahmenbedingungen setzen, um das Risiko gering zu halten, wie es bei Tempolimits etc. auch gehandhabt wird.


    Rauchfreie Zonen, Restaurants etc. sind so auch eine vernünftige Sache, allerdings sollte man auch dem rauchenden Drittel der Bevölkerung Ihre Sucht gönnen. Dazu sind viele militante Nichtraucher aber leider nicht fähig...

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    @Benno
    Immer wieder müssen wir Nichtraucher uns diese fadenscheinigen Argumente anhören, mit denen Ihr Euer Laster rechtfertigt. Fakt ist: Ihr raubt uns den Sauerstoff und gefährdet nicht nur Eure eigene Gesundheit, sondern auch das der Nichtraucher! Und ihr bringt nicht nur Eure sondern auch unsere Kleidung zum Stinken, wenn wir mit Euch in der Kneipe sitzen!


    So, jetzt ist es raus! Wollte ich Dir immer schon sagen. Wie oft hab ich stillgehalten, wenn ausgerechnet Du mich mal wieder total zugequalmt hast!


    :baeh: :hi:


    Moinsen Hitch,


    nun ja das die Klamotten stinken und dass das unangenehm ist, gerade für Nichtraucher, das tut mir leid und gegen das Argument kann man ja fast gar nicht kontern, wobei............... so lange denn noch das Rauchen in den Kneipen gestattet sein sollte, könnte ich Dir ja vorschlagen in des Kaisers neuen Kleidern zu erscheinen, die kann man dann beim rausgehen ja wieder umtauschen gegen seine eigenen Klamotten! :baeh: :baeh: :baeh:


    Nein ehrlich, da stimme ich Dir sogar zu, hast Recht. Gehst Du mit mir trotzdem noch mal in die Kneipe um uns mal wirklich argumentativ alles zu geben und danach zu begraben??? ;)



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Jeder kann sich totqualmen wie er will. Nur sollte er das nicht unbedingt in meiner Gegenwart tun.
    Und das Rauchen süchtig macht weiß man eigentlich bevor man anfängt. Also sollte man sich nicht immer darauf zurückziehen das man als Raucher ja gar nicht anders kann weil man süchtig ist.
    Ich bin für ein Rauchverbot im Stadion!

    Für immer Arminia!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Gehst Du mit mir trotzdem noch mal in die Kneipe um uns mal wirklich argumentativ alles zu geben und danach zu begraben??? ;)


    Na klar! :)


    Dieser Thread verselbtändigt sich gerade irgendwie. Bin mal gespannt, welch politisch brisante Themen sich hier noch so ergeben. Eigentlich gehört er ja ins 'Off Topic', aber irgendwie fing er mit Gesundheits-Ullas Mitgliedschaft an und damit ist der Bezug zum Verein ja doch irgendwie noch gegeben. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • [quote]Original von Exteraner
    Jeder kann sich totqualmen wie er will. Nur sollte er das nicht unbedingt in meiner Gegenwart tun.
    Und das Rauchen süchtig macht weiß man eigentlich bevor man anfängt. Also sollte man sich nicht immer darauf zurückziehen das man als Raucher ja gar nicht anders kann weil man süchtig ist.
    Ich bin für ein Rauchverbot im Stadion![/quote]


    Dann möchte ich gerne ein Furzverbot im Stadion ! :pillepalle:

  • bekomme ich vom passivfurzen Krebs?


    so aber jetzt mal ernst


    Zitat

    Und soll ich Euch etwas sagen, ich stehe dazu, nehme zwar Rücksicht auf meine Mitmenschen und akzeptiere und beachte es auch, dass sie Nichtraucher sind und gehe dann eben auf den Balkon oder nach drau0en zum Rauchen, aber...............


    sehr löblich. Das erwarte ich aber auch von meinen Mitmenschen!


    Zitat

    was hier mittlerweile in diesem Staate für ein Bohai um Raucher gemacht wird, ist schon fast nicht mehr zu ertragen.


    nein!!!! es wird noch viel zu wenig getan! Geh mal bitte über Schulhöfe. Es gibt in jedem Jahrgang so viele neue Raucher. Obwohl inzwischen auch der Letzte wissen müsste, wir bescheuert es ist zu rauchen. Das kleinste Übel sind doch die Kosten, die das Rauchen mit sich bringt. Obwohl ich dass auch lustig finde, wenn sie Menschen darüber beschweren, wie wenig Geld sie haben. Aber gleichzeitig ne Kippe im Mund…


    und wenn ich dann höre, dass es noch immer Leute gibt, die sagen ich rauche gerne, oder ich könnte jeder Zeit aufhören, oder mein persönlicher Liebling „sterben muss ich ja eh". Wenn man Lungenkrebs hat stirbt man nicht einfach. Nein, man krepiert!!!! Ihr raucht weil Ihr süchtig seid. Das ist der einzige Grund, denn sonst würdet Ihr es nicht machen. Schließlich geht es einem erwiesener Maßen ohne die Kippen besser. Man hat ein besseres Geschmacksempfinden, man ist Leistungsfähiger und man stinkt nicht wie sau. Ach so gelbe Finger und Zähne habt Ihr dann auch nicht mehr.


    Aber darum geht es nur am Rande. Jeder soll sich umbringen, wie er will. Doch mit dem Rauchen an öffentlichen Plätze gefährdet Ihr auch die Menschen, die nicht so auf Lungenkrebs stehen. Wenn ich in einer Kneipe arbeite, wo geraucht wird, habe ich ein unglaublich hohes Krebsrisiko. Inzwischen ist erwiesen, dass ich an anderen Arbeitsplätzen mit dieser "Vergiftungsgefahr" mit Atemschutz arbeiten müsste.


    Also vergiftet Euch meinet wegen jeden Tag aufs Neue. Ist mir egal. Aber akzeptiert, dass die Mehrheit der Deutschen so nicht leben will. Aus diesem Grund ist es endlich an der Zeit, dass der Nichtraucher geschützt wird! Und das wir den Kindern und Jugendlichen noch mehr verdeutlichen, was für Folgen das Rauchen hat! Es wurde in der Vergangenheit einfach viel zu sehr verharmlost!


    Zum Argument das Raucher unsere Finanzlöcher stopfen. Das mag kurzfristig stimmen. Langfristig sind die Folgen des Rauchens allerdings viel kostspieliger! Die Statistikwerte, die Benno anspricht die Gegenteiliges belegen würde ich dann schon gerne mal sehen....


    Aber wie schon gesagt. Es geht nur sekundär um die Kosten. Es geht viel mehr um den Schutz der Nichtraucher! und der sollte meiner Meinung überall, also auch im Stadion größer geschrieben werden. Man könnte ja für die Raucher einen Raucherblock einführen. Da könnt Ihr dann qualmen, wie Ihr wollt.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Bevor jemand fragt, JA, ICH RAUCHE und auch ich nehme Rücksicht auf meine Mitmenschen.
    Keiner wurde mit ner Kippe zwischen den Lippen geboren, jeder weiß, nicht rauchen ist natürlich ... auch wenn der Tabak natürlich ist, man muss ja nicht alles quarzen, was Pflanze ist, gelle? ;)
    Aber dafür fahre ich nicht selbst Auto, fliege vielleicht nur alle 15 Jahre mal wohin, habe keine Fabrik aber dafür jede Menge Grünpfalnzen in meiner Wohnung ... die mir eine extra Portion O2 spendieren, leider nur am Tage ... Ihr wisst, Photosynthese und so ...:lol: Aber ich liebe ja die Doppelmoral unserer Gesellschaft, also warum jetzt nicht die Raucher vermöbeln? Passt doch mal wieder gut, nachdem im letzten Jahr die Autofahrer ordentlich abgelattet wurden!
    Tja, als Raucher ist man eben leidensfähig, zahlt brav in die eine Hand des Staates Steuern für seine Sucht und kriegt mit der anderen Hand eine Ohrfeige nach der nächsten. So, wenn Raucher dann doch die Schnauze voll haben und aufhören und Papi Staat dann weniger Kohle in die Kasse kriegt, dann sind es eben das nächste mal die Kleingärtner, denen irgendwelche Steuern aufgebrummt werden, aber auf der anderen Seite wird vermutlich jeder Bürger zwangsverpflichtet einen Kleingarten zu erwerben (wieder n paar Euro Steuern für´s Staatssäckel), damit er sich selbstversorgen kann. Muss aber pro Kilo Äppel, Birmen, Möhren oder weiß der Henker was, eine Vitaminsteuer entrichten .... :pillepalle: :wall:



    So, nun aber zum Thema Frau Ulla Schmidt Mitglied bei Arminia


    Als ich das las, dachte ich dass kann nur ein Joke sein. Ist denn schon der erste April??? Auf den Kalender geschaut ... nöö, ham wa noch nich.
    Klar kann sich jeder bei dem Verein anmelden, bei dem er Mitglied werden will, meinetwegen auch in der ganzen ersten und zweiten Liga und bitte auch im 1. FC Kleinkleckersdorf. Soll ja jeder halten wie er mag.
    Nun fragt sich aber das verwunderte Mitglied, ob Frau Trulla Schmidt schon lange die Leidenschaft zum Fußball in sich fühlt, oder ob die Dame inkognito am Samstag auf der Alm war und, wie ich damals, infiziert wurde, bei der Stimmung kein Wunder ... Dann frage ich mich, hat besagte Dame je ein Stadion von innen gesehen oder ein Spiel (wurde sie von Frau Bundesmerkel auch zwangsverpflichtet auf der WM zu erscheinen?)? Man weiß es nicht ... Fragen über Fragen und wir werden diesbezüglich dumm sterben.
    Doch wenn eine öffentliche Person aus der Politik, eine scheinbar private Angelegenheit öffentlich macht, dann regt sich mein Misstrauen.
    Ich unterstelle Politikern ja oft und gerne, dass sie private Dinge zugunsten der Parteipolitik nutzen, ich traue den gewählten Vertretern des Volkes einfach nicht über den Weg.Nun könnte man ja anmerken, warum Frau Gesundheitsschmidt sich nicht beim 1. FC Bayern München angemeldet hat, wäre doch Prestige trächtiger, oder sind da eh 95% auf Linie? Gibt es hier noch Pfründe zu ergründen?
    Aber ich traue ihnen ja auch Bauernschläue zu ... so ein kleinerer Verein wie der unserer wirkt weniger plakativ und offensichtlich, da kann man doch nicht meinen, sie würde irgendwas damit bezwecken wollen ... Aber ich traue dem Ganzen nicht!
    Oder hat am Ende Arminia was davon? Macht Frau Ulla Schmidt den ersten Spatenstich zum Ausbau und Arminia bekommt schick Publicity, wochenlang weil Frau Schmidt dabei ein halbes Mammut ausgegraben hat, welches vorher heimlich dort verschart wurde? Frau Schmidt tauft den Anbau des Schiffes Arminis mit dem gleichen Effekt, oder irgendwas in der Art ... Schmerzmittel und Verbandmaterial kostenlos bis ans Ende aller Tage? Im Gegenzug bekommt der unbegabte Sohn der Freundin einer Freundin ihrer Schwester einen Profivertrag? Auch das weiß man nicht ....


    Aber jetzt will ich mal wieder lieb sein und uns Ulla Willkommen heißen ... sie ist nämlich bestimmt der größte Arminenfan allerZeiten und ist auch gar nicht scharf auf die Verlosung .... :P


    Arminia for ever .... der Mensch ist sterblich ... was für ein Glück!


    Gequälte Grüße
    *chen

    Einmal editiert, zuletzt von *chen ()

  • Jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben: Rauchen ist absolut Scheiße! Aber ich rauche leider auch,gerade während des Spiels. Es ist eine Zumutung für Nichtraucher-keine Frage,aber zum Glück ist Fußball ja keine Hallensportart(bis auf Schalke). Als Raucher,der selber keinen Alkohol trinkt,könnte ich mich ja auch extrem über all die besoffenen Labertaschen aufregen. Saufen und nix vom Spiel mitkriegen und blöde Scheiße gröhlen.
    Aber so ist nunmal der Fußball! Wie immer,Toleranz tut gut! Wenn mich zum Beispiel jemand bittet nicht zu rauchen-kein Problem,da nehm ich Rücksicht. Also Leute Toleranz denn diese ganze Passivrauchscheiße ist extrem modern.
    Wie sagt Herbert Knebel so schön: Früher war Rauchen leicht und bekömmlich-heute verursacht es Krebs ;)

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Natürlich möchte Ulla Schmidt so eine Mitgliedschaft auch für ihre Außenwirkung nutzen. Aber das wollen andere Menschen aus dem öffentlichen Leben auch. Manche Firmenbosse werden vermutlich auch Mitglied werden, weil si sich dadurch Werbung versprechen und nicht, weil sie sich wahnsinnig für Fußball oder speziell für den jeweiligen Verein interessieren. Mir ist es letztlich egal, wer sich alles bei uns im Verein anmeldet (außer vielleicht bei NPD-Funktionären u.ä.). Meinetwegen kann sich auchede Stoiber anmelden, auch wenn ich ihm nicht aufs Fell gucken kann.


    So jetzt noch kurz zum Rauchen:


    Warum sollte ich meine Tochter nicht zum Stehplatz mitnehmen dürfen? Heftige Sprüche hört sie schon in der Grundschule. Und auf Block 6, wo ich (noch) stehe, bewegt sich das ja noch halbwegs im Rahmen. Sehen konnte sie auch gut, da sie auf 'nem Styropor-Block stand. Ich habe ja auch nicht grundsätzlich was gegen Rauchen im Block. Nur manche stecken sich halt eine nach der anderen an. Und das finde ich nicht nur gegenüber Kindern, sondern auch gegenüber Erwachsenen nicht rücksichtsvoll. Aber grundsätzlich hat es ihr sehr gut gefallen. Demnächst gehen wir dann halt in den Familienblock, auch wenn das meinen Geldbeutel doch ein bischen schmerzen sollte.

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Hitch, langsam mache ich mir sorgen um Deine Psyche. Kein Mensch (außer Patrick Süskind) hat so eine feine Nase, um in einer Straßenbahn den Geruch Deiner Klamotten zu erschnuppern.


    Zum Rauchanteil:
    Gehst Du auf den Kinderblock? Beim Spiel gegen Nürnberg haben fast alle im meinem Umfeld geraucht. Vielleicht lag es am Spiel. :D


    Zum Kino:
    Ehrlich gesagt hat mich bis jetzt noch kein Film so elektrisiert wie ein Spiel von Arminia. Außerdem bin ich immer in Spenge ins Kino gegangen, da durfte man immer rauchen und wurde am Platz bedient.


    Zur Bahn:
    Noch gibt es Raucherabteile (im IC und ICE). Allerdings will Mehdorn die auch abschaffen, obwohl die Bundesregierung explizit erlaubt, in Raucherabteilen zu paffen. Die Konsequenz wird sein, dass die Leute das WC zuqualmen.


    Und überhaupt:
    Diese ganze Diskussion um das Rauchen ist mittlerweile reine Hysterie.


    Laut Deutschem Krebsforschungszentrum erhöht sich das Krebsrisiko bei Passivrauchen um das 1,2 - 1,4 fache, wenn man raucht um das 13-25 fache. Anwohner an einer vielbefahrenen Straße haben übrigens ein um 1,5 fach höheres Risiko. Also demnächst bitte alle das Autofahren einstellen.


    Ich rauche seit mehr als dreißig Jahren - niemand in meinem Umfeld hat jemals festgestellt, dass ich weniger leistungsfähig oder häufiger krank bin als Nichtraucher. Wenn ich mit 50 einen Herzkasper auf der Alm bekomme, sparen alle Sozialversicherungen - also auch das Kostenargument ist nicht wirklich stichhaltig, weil auch Nichtraucher nicht immer sanft entschlafen, sondern vor ihrem Tod in der Regel auch noch ein Zipperlein haben.


    Ich akzeptiere aber, dass Nichtraucher geschützt werden wollen - und deswegen bleibe ich dabei, rauchfreier Familienblock (dann steht keiner direkt neben einem) und rauchfreie Kneipen. Aber auch Eckkneipen und Restaurants, in denen man rauchen darf, denn seit vierhundert Jahren ist Rauchen auch ein Stück Kultur.

  • Zitat

    Ich rauche seit mehr als dreißig Jahren - niemand in meinem Umfeld hat jemals festgestellt, dass ich weniger leistungsfähig oder häufiger krank bin als Nichtraucher


    Du bist nicht so leistungsfähig, wie ein Nichtraucher. Das ist einfach so! Kohlenmonoxid ist das Hauptgift, was Du zu Dir nimmst. Je mehr Kohlenmonoxid ein Mensch aufnimmt, desto geringer wird die körperliche Leistungsfähigkeit, da für diese im wesentlichen Sauerstoff benötigt wird.
    Auch die Statistik spricht eine deutliche Sprache. "Raucher verursachen 50 Prozent mehr Unfälle als Nichtraucher, außerdem begehen sie 46 Prozent häufiger Verkehrsdelikte als Nichtraucher. Das berichtet die Berliner Fachzeitschrift "Auto/Straßenverkehr".
    Raucher ermüden schneller, zudem verstärkt der Qualm die Tränenproduktion. Dies verringere die Aufmerksamkeit, weil sich die Lider öfter schließen würden."
    Du kannst es drehen und wenden, wie Du willst. Wenn ich ein Arbeitgeber wäre, würde ich das Rauchen während der Arbeit ganz klar verbieten.


    Zitat

    Laut Deutschem Krebsforschungszentrum erhöht sich das Krebsrisiko bei Passivrauchen um das 1,2 - 1,4 fache, wenn man raucht um das 13-25 fache. Anwohner an einer vielbefahrenen Straße haben übrigens ein um 1,5 fach höheres Risiko. Also demnächst bitte alle das Autofahren einstellen.


    Das hört sich aber wirklich nicht so schlimm an. Das Risiko durchs Passivrauchen erhöht sich ja nur um 40%!!!! 40%!!!
    Aber ich habe auch noch einmal ein paar Zahlen rausgesucht:
    " * etwa 2.140 Nichtraucher setreben durchs Passivrauchen an Herzerkrankungen
    * 770 Nichtraucher, überlegen Herzinfakte nicht, die durchs Passivrauchen hervor gehoben werden,
    * 260 Passivraucher sterben an Lungenkrebs,
    * 50 an anderen Lungenerkrankungen, und
    * etwa 60 Säuglinge sterben pro Jahr, weil sie zu Hause Zigarettenrauch ausgesetzt sind oder ihre Mutter während der Schwangerschaft rauchte. "


    Aber mit diesen Opfern kann man ja leben. Schließlich gehört das rauchen ja zur Kultur....


    Aber warum regt man sich auf. Denn es bringt einfach nichts mit Drogensüchtigen, die nicht eingesehen haben, dass sie süchtig sind und dabei sind sich selber umzubringen (jeder zweite Raucher wird durchs rauchen schwer krank. und jeder vierte krepiert an Lungenkrebs), über ihre Sucht zu diskutieren.
    Sie werden immer weiter fadenscheinige Argumente finden, die das Rauchen in der Öffentlichkeit rechtfertigen. Sie werden auch weiter sagen, dass sie ja eigentlich Rücksicht nehmen wollen...
    Die Wahrheit ist dann aber dass die Sucht stärker ist, als jede Rücksicht. Jeder noch so nette, vernünftige Mensch, ist leide unbelehrbar, wenn es um seine Sucht geht! Drogensucht halt!


    und jetzt sagen bestimmt viele, was ich für ein Freak sei. Aber be mir aus dem Bekanntenkreis hatte ein Kettenraucher mit 31 einen Herzinfakt. Ein echter Schock. Zum Glück hat er aufgehört und es geht ihm jetzt viel besser. Jetzt sehe ich das Thema so krass, wie es glaub ich wirklich ist!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!