Congstar Freundschaftswerbung

Politiker und Fußballvereine?

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    In meinem Umfeld gibt's aber viele Ex-Raucher. Auch etliche Ex-Kettenraucher. Sie haben es allesamt geschafft und es geht denen richtig gut. Und die meisten haben 'von heute auf morgen' aufghört. Scheint wohl die wirksamste Methode zu sein. :)


    Stimmt, das kann ich nur bestätigen; von "heute auf morgen" ist wirklich die beste Methode!


    Auch auf die Gefahr, das jetzt wieder Querschüsse aus Xöln kommen, oute ich mich jetzt: seit Dezember 2000 rauche ich nicht mehr! Auslöser war eine Weihnachtsfeier auf der es Kölsch UND Alt gab...


    Für nen Pilstrinker ne Mördermischung; auf jeden Fall hatte ich am Tag drauf nen Mörderkater, der jeglichen Zigarettenkonsum verhinderte...


    Und dabei ist es bis heute geblieben...

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Übrigens: Alkohol verneunfacht das allg. Krebsrisiko ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • ja und leben allein erhöht das risiko zu sterben ungemein...

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    "Trocken" seit 2004, aber ich muss noch immer aufpassen. Nikotin ist extrem tückisch. Ich erlebe heute noch, dass ich morgens Bock habe zu rauchen, wenn ich abends in einer vollen Kneipe war.


    Bei mir ist es eher das Gegenteil, habe dann einen fetten Schädel und frage mich, wieso ich 15 Jahre geraucht habe.
    Ich bin trocken seit über zwei Jahren, habe seit dem ca. 8 Zigaretten geraucht. Und jede wird ekeliger. Auf Lunge rauchen geht schon gar nicht mehr. Dafür habe ich jetzt immer voll den Husten, wenn ich erkältet bin, sonst war's immer nur ein Reizhusten. Die Gifte sind so langsam raus und meine Bronchien fangen wieder an zu leben.
    Warum ich aufgehört habe? Weil ich keinen Bock mehr hatte. Hatte Silvester mal wieder zu viel geraucht und da hatte ich einfach keinen Bock mehr. Kein Vorsatz, keine 'letzte' Zigarette. Einfach so. Alles andere bringt auch nichts. Entweder man will aufhören oder nicht. Merke aber auch, dass ich den Rauch in Kneipen zunehmend unangenehmer finde. Aber ein Rauchverbot sollte meiner Meinung nach nur der Kneipen-Besitzer aussprechen dürfen.


    Zitat

    Original von Hitchcock
    Richtig übel ist übrigens, wenn man völlig übermüdet von einer Kneipentour nach Hause kommt und z.B. die Klamotten über Nacht im Badezimmer liegen lässt. Das ist wirklich eklig, wenn man dann am nächsten Morgen wieder da rein geht. :kotzen:


    Ja, das ist wirklich zum Kotzen. Früher war's zwar auch schlimm und man hat es wahrgenommen, aber irgendwie wird mein Näschen da doch immer sensibler. Ich habe ürbigens einen Tipp: Wenn du abends ausgehst und du weißt, dass es super-verqualmt wird, zieh nichts frisch gewaschenes an (lohnt nicht) und tu die Klamotten noch am selben Abend in die Wäsche/Waschmaschine. Da erspart man sich das Würgen am Morgen.


    Nochmal zum Ursprung. Meiner Meinung nach kann Frau Ullalla Mitglied werden, wo sie will, finde es allerdings auch immer merkwürdig, wenn solche Leute da mit 'Werbung' machen, die man vorher nie im Stadion sah. Letztendlich ist aber wohl keiner so blöd, eine bestimmte Partei (nicht) zu wählen, nur weil xyz bei Arminia Mitglied wurde. Wobei ich bei einer Mitgliedschaft Herrn Kochs durchaus über einen Austritt nachdenken würde. Ede darf Mitglied werden, der würde bei der JhV bestimmt alles durcheinander bringen und wir hätten wenigstens was zu lachen. Bush - Breshnew, Schwick - Schwarzenegger.

    Frieden für Lampukistan!

    3 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Meiner Meinung nach kann Frau Ullalla Mitglied werden, wo sie will, finde es allerdings auch immer merkwürdig, wenn solche Leute da mit 'Werbung' machen, die man vorher nie im Stadion sah.


    Ich hab es so verstanden, dass der Verein Werbung mit Ullalla machen will!?

    Nicht jeder, der keine Ahnung von Fußball hat, ist ein Intellektueller! ;)


  • Danke für die Erläuterung. So ähnlich hat es meine Allergieärztin auch mir gegenüber erläutert. Sie würde es mir ja nicht gerne sagen, aber aufgrund meines extremen Heuschnupfens mit der Gefahr asthmatisch zu werden, sei meine Raucherei ganz gut, weil meine Bronchen dann nicht so hoch allergisch auf Pollen reagieren würden. Meine Frage, ob dann nicht die Krankenkasse meinen Zigarettenkonsum finanzieren sollte, erheiterte sie dann aber doch ein wenig. :D


    Viel Glück in der Reha Sport-Freak.


    Suomi: Auch Ullalla´s Mitgliedschaft ist eigentlich ein Grund, aus dem Verein auszutreten. Auf der nach unten offenen Antisympathieskala liegt sie direkt neben Koch. Wer zahlt eigentlich ihren Mitgliedsbeitrag, der Steuerzahler??

  • Hier mal ein sehr guter Artikel, der das Diskussionsniveau bezüglich der
    (Nicht)raucherfrage aufzeigt:


    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Das recht einer Person hört da auf, wo sie die Gesundheit einer anderen gefährdet.


    Das ganze gequatsche... Man müsse rauchern gegenüber tollerant sein. Muss man? Warum denn?
    Ich bin persönlich Nichtraucher. Ich habe kein problem mit rauchern. Auch an das zugequalmt werden hab ich mich gewöhnt.
    Aber ich kann jeden verstehen, der das anders sieht.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

    Einmal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

  • Moinsen,


    so langsam aber doch sicher, geht mir hier die Diskussion ein wenig auf den Zeiger und nein, das nicht weil ich selber Raucher bin und ja weil ich "abhängig" bin von den Zigaretten, sondern einfach aus dem einem Grund, weil hier ein viel zu großer Hype von gemacht wird.


    Wie hier auf Raucher drauf eingedroschen wird, was hier von Rauchern verlangt wird, was Raucher überhaupt so alles ertragen sollen und wofür sie denn vernatwortlich gemacht werden grenzt schon fast an einem absolutem Wunder der negativen Art.


    Bitte wenn also Raucher daran Schuld sind, das mehrere 1000 Menschen in dieser Republik sterben müssen, weil sie dem passivem Rauch ausgesetzt sind, ja wenn Raucher sogar dafür verantwortlich sind, das Kinder sogar ungeborenes Leben vernichtet wird, dann tut mir das zuallerst einmal wirklich leid und ich muss mich als Raucher wohl dafür mitverantwortlich fühlen.
    Aber die Art und Weise wie das hier und nicht nur hier sondern generell in der Republik diskutiert wird kommt mir eine Hetze gleich.


    Wenn ich alleine von eingen Argumentationen ausgehe die den Rauchern hier vorgeworfen wird, dann müssten genau diese Arguemntationsführer aber auch gegen Autofahren, gegen Atomkraft, gegen Müll und den Mißbrauch mineraler Energiereserven argumentieren und angehen.


    Wieiviele Menschen sterben auf deutschen Strassen wegen Autofahrens?
    Wieviele Menschen sterben und starben alleine durch Tchernobyl?
    Wieviele Menschen in der dritten Welt sterben durch den hochgradig kontaminierten Industriemüll eruopäischer Länder die den Müll einfach mal per Schiff in die dritte Welt schaffen??


    Fragen über Fragen, aber dennoch berechtigt gestellt.


    Ist denn auch jeder Antiraucher dafür, dass das Autofahren eingestellt wird um auch Menschenleben zu retten und das nicht nur hier in diesem Lande, sondern Weltweit?
    Was ist mit Argumenten gegen Autos bzgl. der Schadstoffaustösse? Schon mal daran gedacht, das Dieselfahrzeuge alleine in unserer Republik hier mehr Schadstoffe ausstossen und mehr Menschen auf dem Gewissen haben wegen Lungenerkrankungen oder Pseudokrupp, als alle Raucher in diesem Staate ein verschulden daran haben, das Nichtraucher an Lungenkrebs sterben? Dabei kann man bei dieser Krankheit nicht einmal unterscheiden, ob diese nun wegen Nichtrauchens, oder wegen anderer zum Beispiel Feinrußpartikel der Fahrzeuge entsanden ist.


    Ist hier irgendjemand der Nichtraucher der auch hier und sofort gegen Autos insbesondere Dieselfahrzeuge so vehement argumentiert????


    Wo seid ihr denn alle, wenn es darum geht regenrative Energien in den Vodergrund zu stellen Windkraft, Wasserkraft, Thermoenergie usw.? Da ist nichts zu hören von wegen, nein zu Atomkraft trotz das man schon die Erfahrungen gemacht hatte mit Tchernobyl und dessen Folgen.


    Wie schaut es denn aus, liebe Nichtraucher, wie heizt ihr eigentlich Eure Wohnungen?? Schon mal daran gedacht, welch am imense Rußpartikel durch eine Öl oder Gasheizung durch den Schornstein nach draussen befördert werden? Und stellt euch mal vor, direkt neben an, wohnt eine Familie mit Kleinkindern und leider wohne ich ja in einer Gegend, wo der Wind zumeist aus Südwest kommt, so das die Abgase meines Schornsteines direkt auf das Haus dieser Familie zuweht..........


    Ich weiss, das ist alles ein wenig übertrieben, spiegelt aber ein wenig das wieder, was ich hier aussagen möchte. Es ist völlig in Ordnung, das man als Nichtraucher nach Möglichkeit von Qualm eines Rauchers in Ruhe gelassen werden möchte, aber hier eine Hetze gegen Raucher vorzunehmen wie es zur Zeit hier geschieht, aber wissentlich bei anderen Dingen einfach die Augen zu schliessen, weil sie einen ja selber vielleicht negativ betreffen könnte, das kann es ja wohl auch nicht sein. Moralapostelei hin oder her, irgendwo muss das auch mal ein Ende haben.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Wieiviele Menschen sterben auf deutschen Strassen wegen Autofahrens?
    Wieviele Menschen sterben und starben alleine durch Tchernobyl?
    Wieviele Menschen in der dritten Welt sterben durch den hochgradig kontaminierten Industriemüll eruopäischer Länder die den Müll einfach mal per Schiff in die dritte Welt schaffen??


    Wie wärs denn wenn du mal den nutzen für die Gesellschaft vergleichst?
    Was bringen uns die raucher denn und welche Bedeutung haben autos für unsere Gesellschaft?


    Werden Autofahrer von der Politik etwa belohnt?
    Wird nicht eben auch gerade zur Zeit mit Öko-Steuer und vorschriften für Filter und alles mögliche in anderen Bereichen getan. Wenn es nur eine Untersuchung geben würde die glaubhaft bestätigt, dass sonntags-fahrverbote was bringen hätten wir auch die schon längst.


    Es ist schon ein wenig lächerlich, wenn man verlangt gegen sachen vorzugehen von denen wir alle als Nation abhängig sind. Wir können ja mal alle autos und LKWs und Krafwerke abschalten. Will mal gucken was die armen raucher davon halten.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von The_Chaoz


    Was bringen uns die raucher denn und welche Bedeutung haben autos für unsere Gesellschaft?


    .


    Zum Beispiel 18 Milliarden € allein durch die Tabaksteuer!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • lächerlich!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich bin ein sehr böser Mensch.
    Ich werde morgen bestimmt zwei Schachteln rauchen. SKANDAL

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:


  • rauch so viel wie Du willst... mir soll es egal sein...
    nur behauptet nicht, dass Ihr den Staatshaushalt saniert.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Kai
    [



    rauch so viel wie Du willst... mir soll es egal sein...
    nur behauptet nicht, dass Ihr den Staatshaushalt saniert.


    Bei mir würde es an der Continuität scheitern.
    Aber beim Fussball muss es dampfen!

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Hauptsache unse Blauen rauchen nicht! Die sollen ja schließlich Leistung bringen morgen!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von oblomow


    Zum Beispiel 18 Milliarden € allein durch die Tabaksteuer!


    Ich hätte echt nicht für möglich gehalten dieses Argument nochmal zu lesen.
    Ziehe mal die Kosten für Behandlungen ab.
    Fertig

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von Kai
    Hauptsache unse Blauen rauchen nicht! Die sollen ja schließlich Leistung bringen morgen!


    Weiss nicht, nach der Gras rauchen-statt Fressen Aktion lief es ja eigentlich besser.*rauch*

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Zitat

    Original von The_Chaoz


    Ich hätte echt nicht für möglich gehalten dieses Argument nochmal zu lesen.
    Ziehe mal die Kosten für Behandlungen ab.
    Fertig


    Nachdenken: Raucher sterben angeblich früher (und dann noch zu einem erheblichen Teil am schnellen Herztod). Wenn das keine Entlastung für die Sozialversicherungen ist!? Auch uralte Nichtraucher kosten in ihren Pflegeheimen Geld und und schlafen nicht alle friedlich ein - auch bei ihnen ist die häufigste Todesursache Krebs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!