Des Rätsels Lösung liegt für mich darin, dass in den letzten 8 Spielen Rüdiger Kauf die meisten Ballkontakte hatte. Rübe ist aber nun Defensiv Spezialist und keine Spielmacher. Da Arminia ja auch beim letzten Spiel in Mainz mit 8!!! Defensiv Leuten angetreten ist, Ausnahmen, Böhme, Vata, Wichniarek, kann überhaupt kein geordnetes Spiel nach vorne entstehen!
Im Normalfall ist ist es schon der Spielmacher der die häufigsten Ballkontakte hat und nicht der Abräumer vor der Abwehr. Da Arminia ja keinen Millimeter von diesem Doppelsechser Konzept abweicht, sehe ich gar keine Chance auf ein konstruktives Offensivspiel.
Arminia ist recht leicht auszurechnen mit diesem System. In den letzten Jahren hat dieses ja recht gut und erfolgreich gegriffen, halte es im Moment aber für mehr als überholt.
So einen grausamen Fußball (wenn man davon im Moment überhaupt noch sprechen kann), ohne Torchancen, ohne Zug zum Tor, ohne Chancen, ist kaum noch für den Fan erträglich!
Wenn man nur einen kreativen Spieler im Kader hat (Masmanidis, der ja bisher auch leider noch nichts gerissen hat, vielleicht sollte er mal hinter den Spitzen spielen) ist es sehr schwer die Klasse zu halten!
Der neue Trainer hat wirklich gar nichts verändert, was ich nicht verstehen kann. Er stellt einen weiteren zentralen Defensivmann mit Danneberg auf die Aussenbahn…
Das kann verstehen wer will.
Vata ist ein Schatten vergangener Tage und wird immer noch hoch angespielt…
Westermann schießt einen Bock nacheinander und die leistungsmäßige Nummer eins sitzt auf der Bank, da kratzt man sich wirklich am Kopf
Ich glaube nichtmal das unsere Mannschaft schlechter ist als andere, vielleicht sollte man einfach mal das System überdenken, dass wird wohl des Rätsels Lösung sein
Ich würde Arminia gerne mal mit dieser Mannschaft in diesem System sehen:
-------------------------Ziegler------------------------
Kucera ---------Bollmann-------Gabriel----------Schuler
----------------------------Kauf---------------------
Ndjeng-------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------Böhme
------------------------------Masmanidis-------------------------
--------------Ahanfouf-----------------------Eigler(Wichniarek)
Meiner Meinung nach ist das eine absolut Bundesliga taugliche Mannschaft, die auch mal nach vorne spielen kann und nicht nur hinten drin steht!
Denn dieser Abstieg. wenn es denn so kommen sollte, ist so überflüssig wie ein Kropf!
Wie seht ihr das?