Hertha-Bielefeld

  • Zitat

    Original von hotte
    Wie sagt man so schön : Never change a Winning-Team !


    exakt!


    ich würd wenn auch nur 3 personalien in frage stellen:


    hain
    westermann
    zuma


    Zuma gegen Kamper/Ndjeng
    Westermann vs Gabriel
    Hain vs Ziegler.


    Westermann war an Kucera's seite sicher. Ist er es auch in verbindung mit gabriel?
    aber im grunde kann man es so lassen wie es ist.


    kamper hat das tor geschossen und ist immer mal für ne aktion gut. dagegen spricht das kamper spielerisch doch etwas weniger bringt als seine konkurrenz. jedoch ist diese position denk ich generell offen.


    hain und ziegler. ja die alte debatte ebn.
    ziegler würde ich favorisieren weil er in der strafraumbeherrschung wesentlich stärker ist und hertha zuhause wohl mindestends zu einigen freistößen und ecken kommen wird. aber wenn man so kompakt steht wie gegen dortmund würde es wahrscheinlich eh keinen unterschied machen. kucera tut der innenverteidigung sehr gut.


    also vollgas nach berlin.


    tesche gegen marx wäre vll mein gedanke. weil marx wird sicherlich brennen gegen seine alten kollegen.

    Your passion can be your prison.

  • Die Debatte Hain/Ziegler ist mit der Aufstellung Hains gegen Dortmund (leider) abgeschlossen! Entweder man hätte jetzt einen (für mich konsequenten) Wechsel vollzogen oder man ziehts mit Hain jetzt eben durch. Ob das die richtige Wahl war, sehen wir spätestens beim nächsten hohen Ball im Fünfer, von denen gegen Dortmund nun wahrlich nicht viele kamen. Hoffentlich gehts gut!


    Ansonsten muss dasselbe gelten, wie vorm BVB Spiel. Die Mannschaft muss sich durch Biss im Training selbst aufstellen. Keine Freifahrtscheine mehr. Für niemanden! Und wenn dadurch nächstes Mal wieder 2-3 Überraschungen im Kader sind.


    Die Personalie Gabriel wird natürlich wirklich interessant, da er einer der Wenigen war vorher, die mich überzeugt hatten. Ich würd ihn für Westermann wieder nach hinten beordern! Aber das ist nur meine Meinung!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Eine siegreiche Mannschaft für die Leistung zu bestrafen, indem man einzelne austauscht, finde ich auch nicht so gut. Tut mir leid für Gabriel. Ich könnte mir allenfalls vorstellen, den jungen Tesche gegen Kamper zu ersetzen:


    --------------------------Hain---------------------
    --Kozze---Westermann----Kucera----Schuler
    --------------------------Kauf--------------------
    ----------------------------------------------------
    -------------Kamper-------------Böhme---------
    Zuma--------------------------------------Kobylik
    ----------------------Wichniarek------------------


    Das bringt mehr Torgefahr ins Mittelfeld, zumal Ernst scheinbar auf Fernschüsse steht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • So ist es. Ausserdem ist Fiedler nicht gerade der Mann der bei Distanzschüssen immer gut aussiet.
    Da Marx wahrscheinlich wie jeck brennt gegen seine "Alten" zu spielen,
    sollt er spätestens ab der 70 Min. eingewechselt werden (vorausgesetzt der Spielverlauf erlaubt dies)!

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Es wäre schon kurios, wenn Westermann nach all den schlechten Spielen vorher gegen Dortmund trotzdem spielt und ihn dann, nachdem er gegen Dortmund der beste Mann auf dem Platz war, gegen Hertha rauszunehmen. Wenn bei ihm wirklich der Knoten geplatzt ist, wäre es fahrlässig auf ihn zu verzichten.


    PaleRider


    Zum einem stimmst du hotte zu, niemals ein siegreiches Team zu ändern, um dann drei bis vier Änderungen in Kauf zu nehmen. Irgendwie passt das nicht zusammen, oder?

  • Also wenn Ernst nach Trainigsleitungen aufstelllt, wie er ja betont, bin ich mir recht sicher, dass Gabriel spielen wird.
    Im Trainig gehört er immer zu denjenigen, die am meisten Gas geben. Um ihn einzubauen könnte ich mir wie gesagt nur vorstellen Kucera bspw. für Tesche ins Mittelfeld zu ziehen.

  • Das Gute ist, dass Hertha ähnlich verunsichert sein dürfte, wie der BVB. Jetzt fällt auch noch Arne Friedrich aus. Jungs, auch die haben Schiss vor Euch! Reißt Euch ordentlich zusammen, gebt Gas und dann packt ihr die Hauptstädter. Besonders in den ersten 30 Minuten müsst ihr Zeichen setzen und die Herthaner attackieren - im Rahmen des Erlaubten voll auf die Socken!!!
    Mein Tipp: 0:2!
    0:1 Wichniarek
    0:2 Marx
    :lol:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von NYRanger
    Mal ne Frage: Gibt es nach dem Spiel eigentlich wieder ne Fanparty im Enzian?


    Hallo liebe Arminen!


    Ich wollte mich natürlich nicht drücken und mich eigentlich schon vorher zu diesem Thema melden...


    Leider muß ich sagen, dass obwohl der Hertha-Termin dieses Mal optimal auf das Osternwochenende fällt, wir es nicht geschafft haben, eine offizielle Fanparty wie vor zwei Jahren zu organisieren.


    Das hat mehrere Gründe: Von den drei, vier Organisatoren in unserem Fanclub sind zwei längerfristig wegen Krankheit ausgefallen, einer ist über Ostern im Urlaub und alle klagen über zu viel Arbeit. So rückte der Termin immer näher und irgendwann war die Deadline überschritten um noch etwas "offizielles" zu organisieren (Band, Verlosung usw.).


    Aber es hindert Euch natürlich niemand daran, nach dem Spiel in's Enzian zu strömen und dort in heimeliger Athmosphäre mit anderen Arminen bei Herforder Pils (gfls. finden wir noch etwas zum Grillen) die Sportschau zu sehen und hoffentlich den endlich mal fälligen AUSWÄRTSSIEG zu feiern.


    ALSO: Wir sehen uns im Stadion und/oder im ENZIAN
    (Yorckstr. 77 - U-Bhf Mehringdamm bzw. S-Bhf Yorckstr.)


    Auf 3 Punkte für Arminia


    Stefan
    - Arminia-Fans-Berlin -

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Also wenn Ernst nach Trainigsleitungen aufstelllt, wie er ja betont, bin ich mir recht sicher, dass Gabriel spielen wird.
    Im Trainig gehört er immer zu denjenigen, die am meisten Gas geben. Um ihn einzubauen könnte ich mir wie gesagt nur vorstellen Kucera bspw. für Tesche ins Mittelfeld zu ziehen.


    Oder man zieht Westermann noch mal neben Kauf ins defensive Mittelfeld. Dieses Experiment fand ich gar nicht so schlecht. Er kann hinten aushelfen und seinen Offensivdrang mehr ausleben als zentral hinten. Lange Kerls kann man bei Standards vorne wie hinten nicht genug haben.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Oder man zieht Westermann noch mal neben Kauf ins defensive Mittelfeld. Dieses Experiment fand ich gar nicht so schlecht. Er kann hinten aushelfen und seinen Offensivdrang mehr ausleben als zentral hinten. Lange Kerls kann man bei Standards vorne wie hinten nicht genug haben.


    Ich glaube die Zeit der "Doppel-6er" ist (endlich) vorbei ;)

  • Biete noch einen Platz auffem WE-Ticket an. Abfahrt 5.49 Uhr ab GT, 6.24 ab BI und 6.35 (oder so) ab Herford. Kostenpunkt 7 €
    Rückfahrt erfolgt ab Spandau 18.10, Ankunft Herford 0.40 Uhr, BI 0.51 Uhr, nach GT zu kommen ist ncoh unklar :D

  • Falko Götz, oben auf dem Podium, vermittelte nicht den Eindruck, als fühle er sich wohl. Der Trainer von Hertha BSC schaute auf einen imaginären Punkt an seinem Mikrofon. Neben ihm sprach Dieter Hoeneß. Der Manager von Hertha BSC kämpfte noch einmal für seinen leitenden Angestellten. Mit heftigen Vorwürfen nahm sich Hoeneß die Spieler, allen voran Marko Pantelic (28), zur Brust. Nach Platz fünf in der Hinserie laufe der Trend mittlerweile "in eine katastrophal falsche Richtung". Hertha, schlechteste Mannschaft der Rückrunde (zwei Siege, ein Remis, sieben Niederlagen), befindet sich im freien Fall. Hoeneß machte den Absturz, ausgerechnet, am Torjäger des Teams fest. "Wenn ich von Marko höre, er bekomme zu wenig Bälle, sage ich: Marko arbeitet zu wenig und beschäftigt sich zuviel mit anderen Dingen."



    Von zu viel Eitelkeit war die Rede, von zu viel Egoismus. "Marko hat in der Hinrunde deutlich gemacht, dass der Erfolg wesentlich auf seine Tore zurückgehe. Dann muss er sich nicht wundern, dass die Kritik, wenn er nicht mehr trifft, auch wesentlich auf ihn geht."


    Hoeneß lobte die vorbildliche Berufsauffassung von Profiboxer Henry Maske. Und warf Pantelic, der zur Winterpause die Torjägerliste mit zehn Treffer angeführt hatte, Selbstüberschätzung vor: "Offensichtlich kann der eine oder andere mit einem Mini-Erfolg nicht umgehen." Für die Identifikation mit dem Verein "reicht es nicht, hin und wieder das Emblem auf dem Trikot zu küssen." Götz saß daneben und presste die Lippen aufeinander. Als er an der Reihe war, sagte er: "Ich stehe absolut hinter diesen Aussagen."


    Der Auftritt von Hoeneß kam langjährigen Beobachtern vertraut vor. Öffentliche Kritik ist eigentlich ein Tabu, erst recht in dieser Form. Das letzte Mal, als der Manager das gleiche Instrument verwendet hatte, liegt etwas zurück. Im Herbst 2001 gab Hoeneß nach einem 0:4 beim HSV Abwehrchef Dick van Burik öffentlich zum Abschuss frei. Ziel war, den damals angeschlagenen Trainer Jürgen Röber aus der Schusslinie zu bekommen.


    So ist der Auftritt des Managers auch diesmal zu verstehen. Für Götz wiederholt sich wie in der Vorsaison eine anhaltende Phase des Misserfolges.


    Doch ungewollt enthüllen die Verantwortlichen eines der aktuellen Probleme. "Es gab viele Gespräche, in aller Freundschaft mit Marko. Mit dem Trainer, mit seinem Berater, mit mir", erzählt Hoeneß, "aber Marko hat allen Ratschläge in den Wind geschlagen." Götz: "Marko sieht viele Dinge anders." Was nichts anderes beschreibt, als den Sachverhalt, dass der Trainer Pantelic nicht mehr erreicht.


    Götz hat nicht nur mit dem wichtigsten Stürmer Kommunikationsprobleme. So kursiert derzeit eine von mehreren Seiten bestätigte Anekdote: Demnach hielt der Trainer eine Ansprache an die Mannschaft. Die meisten hörten zu, nur einer tippte eine SMS auf dem Mobiltelefon: Josip Simunic. Wutentbrannt wollte Götz den Kroaten für das nächste Spiel aus dem Kader streichen. Doch Manager Hoeneß, der Simunic im vergangenen Sommer mit einem Zwölf-Millionen-Euro schweren Vertrag bis 2011 ausgestattet hat, setzte durch, dass der Verteidiger in der Elf blieb.


    Die Angelegenheit Pantelic nimmt nun den Verlauf, den man erwarten konnte. Nach einem Gespräch mit Hoeneß am Nachmittag erklärte sich Pantelic am Abend gegenüber der Berliner Morgenpost für spielunfähig. "Heute kann ich nicht trainieren." Die Krankheit sei kompliziert, es gehe um Blutwerte. Man möge den Mannschaftsarzt fragen. Dr. Gert Schleicher, der seinen im Urlaub befindlichen Bruder Uli vertritt, war überrascht: "Ich weiß von nichts."


    Ob mit oder ohne Pantelic: Es stehen nur noch sieben Partien aus, Samstag geht es gegen Bielfeld. Und trotz des Einsatzes von Hoeneß: Götz braucht gegen die Arminen drei Punkte, will er seinen Trainer-Job behalten.


    quelle: Berliner Morgenpost

  • Zitat

    Original von Zuma The Puma
    Nur 800 Tickets wurden für den Gästeblock verkauft.Das ist schon sehr lächerlich :nein:


    Ich war letztes Jahr auch dabei. Aber dieses Jahr ist nunmal Ostern und da werden einige sich auch sagen ich bleibe daheim bei meinen Lieben.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • ach gott.
    lieber so als anders.
    ist schließlich ostern, da machen viele leute was mit der familie.
    das ist zumindest die meistgehörte antwort auf das angebot "ich hätte noch 2 plätze im auto frei". ;) :D

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

  • Berlin hat scheinbar ähnlich feuer unter dem Dach, wie es bei Dortmund der Fall ist. Wir hingegen sollten das nun überstanden haben. Wenn man mit vollem einsatz zu Werke geht, dann ist da alles möglich!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette


    Ich war letztes Jahr auch dabei. Aber dieses Jahr ist nunmal Ostern und da werden einige sich auch sagen ich bleibe daheim bei meinen Lieben.


    Letztes Jahr waren es doch noch weniger oder ? ...


    Joa en Berlin brennt der Fernsehturm ;) ... Man spricht dort auch vom wichtigesten Spiel des Jahres hab ich letzt gelesen.

    Über 4 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop.
    Schreibt euch nicht ab, lernt reden und gehen ! :hi:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!