Hertha-Bielefeld

• Zitat

heute eine sensation bei arena:
    eine klasse reportage,arminia stand diesmal klar im mittelpunkt.diverse anekdoten der arminia wurden erwähnt.
    war sehr überrascht und angetan.

Wie bitte?
    Martin Quast war das glaub ich und er hat mal absolut keinen Schimmer. Gut heute hat er mehr "peo-Arminia" gelabert. Aber alles in Allem hat er wieder so viel Blödsinn geredet! Oh mein Gott!!! Außerdem sollte er endlich mal die Spielernamen lernen.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Man ist die erste Halbzeit haushoch überlegen, die gegnerische Mannschaft spielt offensichtlich zum Großteil gegen den Trainer (anders kann ich mir die Gelb-Rote gegen Simunic nich erklären, dümmer gehts ja sonst kaum!), aber man gewinnt dieses Spiel nicht? Warum zum Teufel?
    Es muss auswärts eigentlich noch ein Dreier her und heute wäre die Möglichkeit da gewesen. 2 verschenkte Punkte, die am Ende bitter fehlen könnten.
    Versteht mich nicht falsch, natürlich ist ein Punkt auswärts auch nicht das Schlechteste, aber nach diesem Spiel und bei unserem Restprogramm mussten heute die 3 Punkte einfach her. Arminia war hoch überlegen, hat nur in der 2. Halbzeit wieder zu inkonsequent gespielt.

Und ja, das war ein Torwartfehler. 2 Schritte raus, einen zurück, wieder nen halben vor und dann steht er genau da, wo er den Ball nie kriegen kann. Entweder er muss auf der Linie bleiben (dann hat er wenigstens ne reelle Chance, den zu halten) oder zum Ball hin. Aber nicht immer diese halben Sachen! Man Matze! :wall:
    Artur kommt meiner Meinung nach mit dem neuen System nicht wirklich klar. Das Spiel läuft meist total an ihm vorbei. Nächstes Mal vielleicht mal mit Eigler versuchen.

Sieg gegen Frankfurt war ohnehin Pflicht, um weiter überhaupt ne Chance zu haben und weiter muss dann auch in Wolfsburg Minimum ein Unentschieden her. Von daher schön, dass die heute gewonnen haben, vielleicht sind die dann in 2 Wochen jenseits von Gut und Böse! 6 Spiele noch! 3 Siege noch, um drin zu bleiben!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    6 Spiele noch! 3 Siege noch, um drin zu bleiben!

Da lass uns dann mal ne Wunderkerze drauf anzünden !

Nach dem heutigen Spiel kann ich das beim besten Willen nicht glauben.

• Denke auch, dass man heute eher zwei Punkte verloren als einen gewonnen hat. Nach unserer Führung war Hertha total verunsichert, dass ganze Stadion war gegen die Heimannschaft. Dann lässt sich Arminia zu Beginn der 2. Halbzeit viel zu sehr hinten reindrücken, keine Entlastung mehr und man bettelt um den Ausgleich. Meiner Meinung nach hätte man die wackelige Hertha Defensive weiter unter Druck setzen müssen. Da war heute definitiv mehr drin.

Jetzt muss man sehen ob und wozu der eine Punkt gut war.

Diese Saison ist echt verrückt. Bei den meisten Spielen kann man gar nicht sagen, ob das Resultat nun gut oder schlecht für Arminia ist.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Zitat

Original von CrimePays
    hotte

Wem willst du mit deinem penetranten Pessimismus eigentlich die Laune verderben?

@ Crime: Kannst Du mir mal erklären, was Du heute so gut gefunden hast ?

Die Situation ist doch nun wohl wirklich nicht so schön, dass wir hier alle mit Strahlebäckchen rumlaufen sollten, oder bin ich hier im falschen Film ?

Und zu meinem wie Du sagst penetranten Pessimismus möchte ich noch anmerken, pack Dich mal an Deine eigene Nase ! Und komm mal wieder runter.
    Das war nicht genug heute ! Leider, ich hätte es gerne anders gehabt.

• Zitat

Original von Felipe
    Denke auch, dass man heute eher zwei Punkte verloren als einen gewonnen hat. Nach unserer Führung war Hertha total verunsichert, dass ganze Stadion war gegen die Heimannschaft. Dann lässt sich Arminia zu Beginn der 2. Halbzeit viel zu sehr hinten reindrücken, keine Entlastung mehr und man bettelt um den Ausgleich. Meiner Meinung nach hätte man die wackelige Hertha Defensive weiter unter Druck setzen müssen. Da war heute definitiv mehr drin.

Jetzt muss man sehen ob und wozu der eine Punkt gut war.

Diese Saison ist echt verrückt. Bei den meisten Spielen kann man gar nicht sagen, ob das Resultat nun gut oder schlecht für Arminia ist.

Das is auch im Prinzip scheißegal. Wenn wir die notwendigen Punkte nicht holen, dann haben wirs eben nicht verdient drin zu bleiben. Ganz einfach. Wir müssen die Spiele gewinnen und nicht rechnen, was die anderen gewinnen könnten. Das ist dann nämlich völlig ohne Belang.
    Und im Prinzip wäre die 1. Liga nach den katastrophalen Spielen gegen die direkte Konkurrenz (Wo der BVB eigentlich nicht zugehört) ein absolutes Geschenk.

Es zählt jeder Punkt, von daher war der heute auch unbestritten wichtig, aber es hätten mehr sein müssen nach dem Spielverlauf. Berlin wollte doch zum Großteil offensichtlich verlieren, damit der Trainerwechsel endlich kommt. Wir haben ihnen den Gefalllen nicht getan. Nächste Woche machens dann eben die Bochumer!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    [quote]Original von Felipe
    Denke auch, dass man heute eher zwei Punkte verloren als einen gewonnen hat. Nach unserer Führung war Hertha total verunsichert, dass ganze Stadion war gegen die Heimannschaft. Dann lässt sich Arminia zu Beginn der 2. Halbzeit viel zu sehr hinten reindrücken, keine Entlastung mehr und man bettelt um den Ausgleich. Meiner Meinung nach hätte man die wackelige Hertha Defensive weiter unter Druck setzen müssen. Da war heute definitiv mehr drin.

Berlin wollte doch zum Großteil offensichtlich verlieren, damit der Trainerwechsel endlich kommt. Wir haben ihnen den Gefalllen nicht getan. Nächste Woche machens dann eben die Bochumer!

Das will ja wohl keiner hoffen. Die scheiß Bochumer sollen absteigen und nicht Hertha. Hast Du Dir schon mal die Tabelle angekuckt ? Hertha ist so gut wie durch !

• Zitat

Original von hotte

Da lass uns dann mal ne Wunderkerze drauf anzünden !

Nach dem heutigen Spiel kann ich das beim besten Willen nicht glauben.

Also ich versteh echt nicht was du hast ? Arminia ist wieder ne Mannschaft und sie glaubt wieder an sich. Schau doch mal was unter TvH war ? Genau nämlich nichts! Wir haben gegen alle vermeintlich schlechten Teams keinen einzigen Punkt geholt. Aber jz sind wir wieder dabei zur alten Stärke zu finden. Und es ist nach wie vor alles drin. Der Punkt heute war sehr wichtig. Klar hätten es mehr sein können aber den einen haben wir und den kann uns keiner mehr nehmen. In Mainz und Aachen total lächerliche Leistungen abgeliefert und richtige Chancen. Und in Berlin das krasse Gegenteil. Wir waren die bessere Mannschaft und haben uns Chancen erspielt. Also gerade jz glaube ich mehr denn je an den Klassenerhalt weil wir aus meiner Sicht auf dem richtigen Weg sind.

:arminia:

Über 4 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop.
    Schreibt euch nicht ab, lernt reden und gehen ! :hi:

• Hätten wir unsere Chancen in der ersten Halbzeit genutzt dann hätten wir gewonnen. Aber so bin ich eigentlich mit dem Unentschieden gar nicht mal unzufrieden. Mein Optimismus ist seit heute wieder um einiges größer. Und das alles dank Ernst.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner
    Hätten wir unsere Chancen in der ersten Halbzeit genutzt dann hätten wir gewonnen. Aber so bin ich eigentlich mit dem Unentschieden gar nicht mal unzufrieden. Mein Optimismus ist seit heute wieder um einiges größer. Und das alles dank Ernst.

Du kannst Deinen Optimismus noh ein bißchen steigern !

Schau mal in den DSF-Text unter 245 . Da gibts ne Umfrage, wer den Klassenerhalt noch schafft. Arminia liegt da ziemlich vorne ! Ich hoffe, da haben nicht nur Bielefelder angerufen.

• Ich sehe das genauso wie Wichniarek, der da sagt "Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen, nach dem Spiel sage ich ganz klar, dass das zu wenig ist. "

Echt schade, wir hätten den Sieg verdient gehabt, aber eins lässt sich doch mal festhalten:

DER DSC IST WIEDER DA :arminia:

Wenn wir in den kommenden Heimspielen auch noch weitere 3er einfahren (und das werden wir ;) ) und auswärts so auftreten wie gestern, werden wir dieses Jahr definitiv nicht absteigen.

@ hotte

leider haben Umfragen in der Vergangenheit noch nie darüber entschieden wer absteigt und wer nicht, aber nichts desto trotz ham die Leute recht die dort angerufen haben :)

-"Und - wie beurteilst du Intelligenz, so als Außenstehender?"

• Also wirklich, Jungs: ein der geilsten Spiele/supports, die ich erlebt hab!!! Wir hab ja wohl so hart geil gerockt im Block...
    SUPERJEIL!!!!

gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen

stoppt das tv-diktat

fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

• Ich fürchte, dass wir gerade das eine mal zu oft Punkte liegen gelassen haben.

37 Punkte reichen dieses Jahr nicht- und die muss Arminia -ohne Auswärtssiege- erst mal schaffen... :wall:

30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3

• Nach einer Nacht habe ich mich so langsam mit dem Punkt als Gewinn angefreundet, gerade wenn man sieht, wie die anderen Spiele gestern ausgegangen sind. Wichtig ist auf jeden Fall, daß nächste Woche gg die Eintracht drei Punkte eingefahren werden.

Allerdings gibt es drei, vier Punkte, die mitverantwortlich dafür sind, daß man gestern nicht gewonnen hat.

- das Gegentor finde ich nicht unbedingt als Stellungsfehler von Kobylik, sondern eher als Fehler von Schuler, der viel zu weit eingerückt ist und von Hain, der diese hohe, lang in der Luft stehende Flanke, die quer durch den Fünfer fliegt nicht sicher herunterfängt.

- zu späte Auswechselung von Tesche, der in der ersten Halbzeit ein hervorragendes Spiel abgeliefert hat, in der zweiten aber zu sehr untergetaucht ist und keine Entlastung mehr nach vorne gebracht hat, sowie Wichnarek, der in der zweiten Halbzeit vorne keine Bälle mehr gehalten hat und wenn dann einfach zu eigensinnig war

- jeder Angriff der Berliner lief über die rechte Abwehrseite, weil Korzynietz der absolute Schwachpunkt der Abwehr ist. Leider hat Middendorp nicht reagiert und ihn anstatt von Bollmann gebracht. Dazu kommt noch, daß Korze vorne keine ordentliche Flanke vor das Tor bringt.

Trotzdem war es gestern in allen Belangen ein Schritt nach vorne, weil wieder viele Konkurenten völlig gepatzt haben, auch zu Hause.
    Und weil es spielerisch und kämpferisch wieder eine verbesserte Leistung war. Man sieht deutlich die Handschrift von Middendorp, dessen Inthronisierung schon in der winterpause hätte passieren müssen.
    Ich denke, 37 Punkte sollten in jedem Fall reichen um die Klasse zu halten und die restlichen sieben Punkte werden wir auch noch holen.

• Ich ärgere mich heute noch über diese zwei verschenkten Punkte. Es war offensichtlich, dass die Mannschaft (Hertha) gegen den Trainer gespielt hat. Diese drei Punkte hätte man gestern dankbar mitnehmen müssen. Merkwürdig war auch, dass Hertha nach dem Ausgleich wieder das Spielen eingestellt hat und Arminia wieder am Zuge war. Man kann froh sein, dass wir gestern nicht wieder das gleiche Szenario wie gegen Cottbus und Bochum erleben durften... Die Mannschaft hätte in der ersten Halbzeit den Sack zumachen müssen und wir hätten ohne Not 32 Punkte auf dem Konto gehabt, denn Herthas Mannschaft war und ist einfach nur TOT!!!

Wichtig ist, dass man Samstag gegen Krankfurt gewinnt. Dann stehen wir VOR Krankfurt und haben alles selbst in der Hand!

• Laut Spielbericht von Goal.com ist Matze nach seiner Verletzung ausgewechselt worden. Da muss sich doch einer das Spiel angesehen haben, der total voll war, oder? :saufen:

Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

• Moinsen,

also ich habe mich in Berlin echt schwarz geärgert nach dem Spiel.
    Da waren locker 3 Punkte drinnen in Berlin, hätten wir das zweite Tor gemacht, wäre Berlin fertig gewesen für den Tag. Aber hey, noch vor wenigen Wochen hätte ich es nicht für möglich gehalten, das Arminia überhaupt mal wieder Punkte holt, von daher Respekt für die gute Leistung der Mannschaft in Berlin.

Die erste Halbzeit war grandios, wir haben die Berliner zum Teil vorgeführt und waren absolut die bessere Mannschaft. Die zweite Halbzeit war wieder einmal so eine Sache. Nach bereits 4 Minuten habe ich zu meinem Nachbarn gesagt das sie gleich wieder einen kassieren werden, weil sie sich zu weit in die eigene Hälfte haben drängen lassen. Das war wieder ein typisches Arminiaverhalten und komischweise scheinen sie das wohl nie ablegen zu können, bzw. mal im Spiel korrigieren zu können.

Dann die letzten 10 Minuten in Überzahl! Aber Überzahlspiel lag unserer Arminia noch nie, manchmal hat man sogar den Eindruck, das sie besser gegen 11 Mann spielen können, als mit 11 Mann gegen 10 Mann. Da muss mehr von kommen und da muss man ein richtiges Pressing spielen auf das Tor der Berliner, teilweise war es ja sogar umgekehrt und man fragte sich, wer denn eigentlich mit 11 Mann auf dem Platz steht?

Alles in allem: 1 Punkt in Berlin ist schon ok, schade nur das man die Chance 3 davon zu machen nicht ergriffen hatte. Aber wie ich bereits schon oben erwähnte, hätten wir noch vor ein paar Wochen in Berlin überhaupt keine Chance auf auch nur einen Punkt gehabt, von daher ist das schon ok.

Nun heisst es gegen Frankfurt nachlegen und 3 Bigbigbigpoints machen. Mit dann 33 Punkten dürften wir zumindest 1-2 Plätze von den Abstiegsplätzen entrückt sein, aber ich glaube es werden auf keinen Fall 37 Punkte in dieser Saison ausreichen um den Klassenerhalt zu schaffen, ich tippe auf eher 41 Punkte.

SWB Gruß
    Bennobarkeeper

Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

• Zitat

Original von doublecheeze
    Also wirklich, Jungs: ein der geilsten Spiele/supports, die ich erlebt hab!!! Wir hab ja wohl so hart geil gerockt im Block...
    SUPERJEIL!!!!

JA das hatt ma richtig Spass gemacht sone GEile Stimmung :D :lol: :D

Du siehst so aus, als könnte ich ein Bier vertragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!