In der Mannschft stimmts...


  • Congstar Freundschaftswerbung

    ... diesen Satz habe ich in den letzten Wochen oft genug von irgendwelchen offiziellen gehört.


    Mittlerweile kann mir das keiner mehr erzählen, wer sich so einen Scheiß und quasi Bewegungslos auf dem Platz bewegt, KANN keine Mannchaft sein.


    Schön dass ich trotzdem mein jährlichen Ausflug in die Allianz Arena machen kann, in der 2.Liga gibts ja immer noch 1860. :arminia:

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Wenn man schon die Nachricht der NW oder WB gelesen hat, weiß nimmer welche Zeitung es war. Das Kauf und Hain usw die älteren halt die anderen zurecht gewiesen haben das es ein Armutszeugnis Geideck gegenüber wäre das sie sich jz aufeinmal reinhängen. Dann frage ich mich nur warum sind die Profifussballer ? Warum solche Griepen ? Keine Spur von Charakter wenn ich sowas lese. Sorry aber sowas kann ich echt nicht haben. Da Draußen sind tausende die Woche für Woche ihr Geld geben, ihre Zeit opfern für Arminia. Und warum ? Kann mir das einer vllt mit einem gescheiten Grund sagen ? Ich verstehs ehrlich nicht mehr was is aus der Mannschaft geworden die alle so begeistert hat, für die wir unser letztes Hemd gegeben hätten bzw. haben


    traurig traurig


    Nächstes Jahr gegen TSG SAP und andere scheiß Dörfer


    Scheiß die Wand an bin ich geladen !


    :wall:

    Über 4 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop.
    Schreibt euch nicht ab, lernt reden und gehen ! :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Heidelberger Armine ()

  • Aber warum denn? In der Mannschaft stimmt es doch absolut! Die gehen sich jedes Wochenende in trauter Gemeinschaft im Elephant einen saufen!


    Hatte am Freitag Abend vor dem Cottbus-Spiel das Vergnügen Ahanfouf dort um zwei Uhr nachts sturzbetrunken anzutreffen. Komisch das er am nächsten Tag nicht im Kader war, oder?


    Wollte das eigentlich nicht veröffentlichen, um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen, aber mittlerweile ist mir das ziemlich scheißegal.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Naja, dass er nicht im Kader war, stand zu diesem Zeitpunkt schon fest. Und aufgrund der wenigen Einsätze, die er angesichts unserer Stürmerschwäche bekommen hat, würd ich mir vielleicht auch einen saufen!
    Das einzige, was man da bemängeln könnte, ist die Tatsache, dass er scheinbar andauernd irgendwie krank ist. Dann noch die Nacht zum Tage zu machen, ist nicht unbedingt die professionellste Einstellung, zeugt aber von Verbitterung gegenüber dem Trainerteam. Und was man sich da für einen Charakter holt, war vorher klar! Aber wenn man den holt, dann muss man ihn aufstellen! Auch der wird weg sein, wenn er die nächsten Spiele keine Chance bekommt und ein anderes Angebot kommt!


    Und ob die Mannschaft intakt ist, oder nicht, ist mir mittlerweile Scheißegal! Hauptsache es wird gepunktet. Und in der nächsten Saison werden die Karten eh neu gemischt, wenn man absteigen sollte!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • an der aussage "in der mannschaft stimmt's" ist absolut nichts auszusetzen. nur gehören halt einige spieler seit einigen spielen offenbar nicht mehr zur mannschaft... ;)

    Gandalf rules...!

  • Mittlerweile stellt sich auch die Frage, ob man im Falle eines Abstiegs nicht vielleicht einen größeren Umbruch machen sollte. Ein paar Leute sind ja in Gedanken sowieso schon weg (Westerman, Zuma) und es dürften noch ein paar Folgen, die keinen Vertrag für die zweite Liga haben. Dazu könnte man sich dann noch Fehleinkäufen wie z.B. Masmanidis trennen. Insgesamt scheint die Mannschaft ja mentale und/oder chrakterliche Probleme zu haben, den nötigen Einsatz zu bringen.


    Mit Eilhoff (im Falle einer Rückkehr), Formann, Bollmann, Ndjeng, Danneberg, Kamper, Eigler sowie Kocin, Vacek und Fischer hat man ja einige junge Leute, die anscheinend ein gewisses Potential besitzen. Dazu müsste man halt sehen, wer noch Vertrag für die zweite Liga hat und den einen oder anderen Spieler wird man wohl auch noch auf die Alm locken können, wenn noch Lücken im Kader sind.


    Man kann sicher lange über einzelne Spieler diskutieren, geht mir halt prinzipiell um die Idee. Zum Beispiel im Tor. Im Moment ist ja die Diskussion Ziegler oder Hain. Sollte Ziegler ein gutes Angebot bekommen, wo er spielen kann oder auf der Bank mehr verdient, ist er wohl weg. Dann stellt sich natürlich die Frage, warum man nicht gleich auf den Nachwuchs setzt, anstatt mit Hain weiter zu machen. Den größten Teil seiner Karriere hat er wohl hinter sich. Und falls es der Nachwuchs doch nicht bringt, weiß man gleich, dass dort in Zukunft noch was zu tun.


    Bei diesem Ansatz besteht natürlich die große Wahrscheinlichkeit, dass man nicht direkt wieder um den Aufstieg mitspielt. Andererseits besteht die Möglichkeit, die Mannschaft für die nächsten Jahre neu aufzustellen. Diese wäre dann auch eingespielt und würde vielleicht auch wieder als Einheit auftreten. Das geht in der zweiten Liga sicher besser, da in der ersten Liga doch eher die Risikominierung bevorzugt wird, wenn es um Nachwuchskräfte geht.


    Damit das niemand falsch versteht, ich will auch nicht absteigen und würde im Falle eines Abstiegs auch liebend gerne sofort wieder aufsteigen. Andererseits wäre es im Falles eines Abstiegs vielleicht wirklich einmal Zeit für einen Umbruch. Denn sollten in zwei bis drei Jahren die Eckpfeiler unserer Mannschaft immer noch Hain, Gabriel, Böhme, Kauf oder Kucera heissen, dann hätten wir wohl wirklich ein Altersproblem.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Es ist allerdings auch eine Geldfrage. In der ersten Saison kann man mit moderatem finanziellen Risiko eine schlagkräftigere Mannschaft zusammenstellen, müsste aber im Falle des Nichtaufstieges verschlanken, was die Aufstiegsaussichten nicht unbedingt anhebt. Konkurrenz oder nicht, man sollte im Abstiegsfall unbedingt den Wiederaufstieg anpeilen, da es im Laufe der Zeit nicht leichter werden wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!