Ich meine Falk (der Fahrer glaube ich) gestern vor dem Spiel auf der Voltmannstraße am Steuer eines Polizeibullis gesehen zu haben. Da müsste ich mich schon sehr täuschen wenn der das nicht gewesen ist.
Bielefeld bei Monopoly
-
-
Zitat
Original von arminia-boyz
und außerdem: auch da wäre dortmund dann glaub ich nich vertreten... zweitklassig halt
Womit auch, da gibt´s doch ma echt nichts sehenswertes. Wurd doch nach´m Krieg allet abgerissen...
-
So, der letzte Tag um abzustimmen ist angebrochen! Ich hoffe, wir haben unser bestes gegeben. So wie unsere Jungs am Freitag gegen Doofmund!
Bin mal gespannt, ob wir Bad- oder Turmstraße werden
-
Zitat
Original von Horst Stapen
Toto und Harry?Schau Dir die Stadt, die dort dargestellt wird, mal genau an. Tipp: Sie liegt zwischen den künftigen Zweitliga-Hochburgen Dortmund und Essen...
Du meinst Ingo und Falk.
Ach ja, stimmt ja Da zeigt sich wieder, was hier keiner wahr haben will: Bochum und Bielefeld sind sich schrecklich ähnlich *duck und weg*
ZitatOriginal von Bock 5 lebt
Bin mal gespannt, ob wir Bad- oder Turmstraße werdenDas zu erfahren dauert noch etwas, aber immerhin sind [URL=http://portal.gmx.net/de/themen/lifestyle/leben/spielzeug/3843982-Berlin-Hamburg-und-Frankfurt-auf-neuem-Monopoly-Brett,cc=000000156300038439821frOhL.html]Arminia und Preußen[/URL] dabei
-
BIELEFELD: Sparrenburg
ziert Monopoly-SpielbrettStadt schafft es auf die Deutschland-Ausgabe / Paderborn nicht dabei
Bielefeld/Paderborn (cali). Das Brandenburger Tor, der Kölner Dom und die Bielefelder Sparrenburg: 22 Städte mit ihren markanten Sehenswürdigkeiten haben den Sprung aufs Spielbrett der neuen Monopoly-Deutschland-Ausgabe geschafft. "Ein Feiertag für Bielefeld", freute sich der Verkehrsdirektor und Chef der Bielefeld-Marketing GmbH, Hans-Rudolf Holtkamp. "Ein klares Zeichen, dass sich die Bielefelder viel mehr als behauptet mit ihrer Stadt identifizieren."Gestern stellte der Hasbro-Verlag die Ergebnisse der Internet-Abstimmung vor. Mehr als eine Million Wähler hätten für eine der 41 Städte abgestimmt – zu wenige für Paderborn. "Das ist für uns kein Beinbruch", sagte Heribert Zelder, Leiter des Paderborner Amtes für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Die Stadt möchte ein Monopoly-Spiel nur mit Paderborner Straßennamen auf den Markt bringen.
-
Ein Feiertag, aha. Bielefeld liegt nun mal unter den zwanzig größten Städten der Republik, da würde ich es eher als normal bezeichnen, dass die Stadt bei so einer Wahl dabei ist. Wenn so etwas überhaupt ein Grund zu feiern ist, dann vielleicht für Schwerin, Jena, Regensburg, Würzburg oder Heidelberg. Wurde das Ruhrgebiet eigentlich ausgeschlossen oder interessiert so ein Quatsch in Dortmund, Essen, Duisburg oder Bochum einfach keine Sau, weil dort andere Probleme Vorrang haben?
-
-
Wenn's Dir hier nicht passt, geh doch nach drüben, Motzkopp. Ich find's schön, wenn sich die Bürger einer Stadt für sie einsetzen.
-
"Die Stadt möchte ein Monopoly-Spiel nur mit Paderborner Straßennamen auf den Markt bringen."
Da gibts dann kein Wasserwerk aber ne Stadionruine
Ansonsten doch ne prima Sache, das unser schönes Bielefeld dabei ist.
SWB Gruss
-
Zitat
Original von Horst Stapen
Wenn's Dir hier nicht passt, geh doch nach drüben, Motzkopp. Ich find's schön, wenn sich die Bürger einer Stadt für sie einsetzen.Ich auch. Bezweifel ja nur, dass man sich mit einer Monopoly-Wahl für seine Stadt einsetzt. Jetzt bin ich dann aber ruhig, da zweimal motzen reicht.
-
Zitat
Original von MonkeyMan
Ich auch. Bezweifel ja nur, dass man sich mit einer Monopoly-Wahl für seine Stadt einsetzt. Jetzt bin ich dann aber ruhig, da zweimal motzen reicht.
Das war endlich mal eine Möglichkeit, Bielefeld direkt zu unterstützen und es ist scheinbar keine Selbstverständlichkeit, dass eine Stadt mit knapp 330.000 Einwohnern auf ein simples Spielbrett kommt, sonst wären wir kurzzeitig nicht runtergeflogen!
Aber was solls: Wir haben es geschafft und ich finde, dass diese Art der Unterstützung genau so "gewürdigt" werden sollte, wie die wöchentliche Unterstützung unserer Blauen!
-
Zitat
Original von MonkeyMan
Ein Feiertag, aha. Bielefeld liegt nun mal unter den zwanzig größten Städten der Republik, da würde ich es eher als normal bezeichnen, dass die Stadt bei so einer Wahl dabei ist.Prinzipiell ja, aber wenn man rein nach der Stadtgröße geht, wäre es auch stinknormal, wenn z.B. RW Essen in der Bundesliga spielte. Trotzdem würden dort inzwischen vermutlich einige Großmütter für eine entsprechende Qualifikation, also Aufstieg, verkauft werden. Ähnlich verhält es sich vermutlich bei Bielefeld und seinem Imageproblem
Aber bei Monopoly noch mehr als beim Fußball gilt: Es ist doch alles nur ein Spiel!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!