Ich glaube jeder, der regelmäßig den Profifußball verfolgt, weiß ganz einfach, dass es Schalke nicht schaffen wird. Die haben nicht die Nerven dafür und deswegen werden sie wieder scheitern, obwohl wir ihnen geholfen haben,
Ich glaube, stuttgart wird ohne große Probleme die Schale holen und am Ende noch 4 Punkte Vorsprung auf den Gazprom-Verein haben.
Gratulation von allen S04´lern
- Eidgenosse19xx
- Geschlossen
-
-
[Blockierte Grafik: http://www.anno1905-bielefeld.de/bilder/grafik53.jpg]
-
Zitat
Original von Anno1905
[Blockierte Grafik: http://www.anno1905-bielefeld.de/bilder/grafik53.jpg]Selbst der dritte Platz ist noch möglich!
-
Zitat
Original von hotte
und vermutlich kriegen sie am letzten spieltag noch von Arminia ne PackungZitatOriginal von Hitchcock
Ich will jedenfalls am 19. Mai einen Sieg UNSERER Blauen. Einen Sieg der schwarz-weiss-blauen. Und ich will lieber Bremen oder Stuttgart als Meister sehen. Ist halt so.Verehrte Vorschreiber, ich wünsche mir, dass es so kommt. Damit es so kommt: NACH DEM LETZTEN HEIMSPIEL AB NACH HERZLAKE UND FÜR DEN SIEG ARBEITEN. Gut vorbereitet werden wir siegen. Sicher. Dann werde ich Spaß haben und kann diejenigen meiner Lohnnebenkosten eher ertragen, die für den Erhalt einer seit vierzig Jahren defizitären Branche im "Kohlen"pott verschwendet werden.
Hmmm, so gesehen bin ich ja auch ein bisschen Schalke-Fan, wenn meine Kröten über den Umweg Staatskasse in Gelsenkirchen landen. -
Moinsen Eidgenosse,
Du magst Dich vieleicht wundern, wie hier von Arminenfans reagiert wird, aber Schalke hat hier nicht sonderlich viele Freunde.
Das ruht aus früheren Zeiten, die 70ér von Hitch angesprochen, die ich ebenfalls live miterlebt habe, bzw. deren unmittelbaren Auswirkungen ab 1975.Mir persönlich geht Schalke da vorbei, wo ich normalerweise drauf sitze, denn ich bin Arminenfan und werde dieses auf ewig auch bleiben.
Stellt man mir jedoch 3 Vereine zur Auswahl, die ich mir als Meister wünsche, so rangiert Schalke bei mir auf Platz 3, dann doch lieber Bremen oder Stuttgart. Man muss natürlich sagen, noch lieber wäre mir Arminia, aber meine 32 Jahre Arminendasein haben mir klar gemacht, dass dieses wohl nie der Fall sein wird.
Wir haben uns überwiegend für Deine Glückwünsche und Danksagungen, bedankt, einige haben keinen Heel daraus gemacht, das wir Euch nicht mögen, ist bei Euch im Forum ja nicht anders und wer mir das Weiss machen möchte, den muss ich Lügen strafen.
Fußball ist ein Rivalitätssport, da wird auf dem Rasen gekämpft, ich hoffe auf den Rängen bleibt es dahingehend jedoch ruhig. Allerdings zeigt sich diese Rivalität auch in den einzelnen Foren und das ist auch völlig normal. Geh doch mal bei Frankfurt ins Forum und schreib da mal so ein Text, da fliegst du verbal aber aus den Internetschleifen mit solch einem Posting.
Also Eidgenosse, nicht aufregen, ist doch alles nur ein Spiel, vielen Dank für Deine Glückwünsche, auch wenn sie ziemlich geschleimt rüber kamen und bei einem anderem Ergebnis wohl nie von Dir gepostet worden wäre, selbst wenn Schalke gewonnen hätte gegen Bochum, hättest Du hier nie geschrieben, weil wir gegen Bremen gewonnen haben.
Das uns manche Posts in Eurem Forum auf den Keks gehen, weil sie nur so vor Snobbismus und Arroganz triefen mit Aussagen wie, unser "Altschalker Böhme" und unser "Spieler Westermann der sich gut eingeführt hat mit seinem Treffer", ist da doch wohl nur zu verständlich. Punkt 1: Böhme hat seine Karriere als Bundesligaspieler in Bielefeld begonnen, bzw. ist erst in Bielefeld zu dem geworden was er ist und Westermann hat sich auch erst in Bielefeld mit seinen Leistungen in die Augen Eurer Vereinsoberen gespielt. Allerdings steht noch nicht fest, das Westermann bereits zum Saisonende bei Euch anfängt, denn da muss doch einiges mehr an Kohle fliessen, als von Schalke geboten, ansonten spielt Westermann die Saison 2007/2008 wohl doch noch bei uns und einige Eurer User hätten sich dann doch wohl völlig verrannt mit den arroganten Aussagen.
Mir fiele noch vieles mehr ein, aber wozu, ich denke Du hast verstanden worum es mir geht, Eidgenosse und das ist nicht persönlich gegen Dich gemünzt, denn Du scheinst ja ein recht netter Geselle zu sein.
SWB Gruß
Bennobarkeeper -
Zitat
Original von Power-D
Ich kann die Leute hier nicht verstehen, die sich über das Scheitern der Bayern freuen. Die haben sich eine Menge selbst erarbeitet, während Sch**k* der Klub des Staates und der Subventionen ist (z.B. Landesbürgschaften, Fans zahlen Eintritt aus Arbeitslosengeld). Warum sind die Schalker über unseren Sieg so erfreut? Sind sie jetzt so größenwahnsinnig zu glauben, dass Bielefeld noch mit Links geputzt wird? Das finde ich so abstoßend, mein Ehrgeiz für einen Sieg im letzten Spiel ist unermesslich. Unsere Rache wird furchtbar sein.
...und der neue Deutsche Meister, kommt wieder mal vom Weserstrand...
So einen mit Vorurteilen gespickten Kokolores habe ich hier selten gelesen: Irgendwelche Bund-der-Steuerzahler-Argumentationen miit dem Thema Fußball zu vermischen geht überhaupt nicht. Um einmal noch bei regionalen Vorurteilen bleiben: Aus diesen Argumenten spricht typisch provinzielle, ostwestfälische Krämermentalität!
Womit Fans ihre Eintrittskarten zahlen bzw. wofür sie ihre Stütze ausgeben, ist jawohl reine Privatangelegenheit. Dass der Ruhrpott riesige wirtschaftliche und soziale Probleme mit dem nicht selbst zu verantwortenden Strukturwandel hat, Schalker/Dortmunder/Bochume/Essener oder Duisburger Fans vorzuhalten kann man im ironischen Stadion-Fangesang mal machen beim schreiben sollte man aber mal ne Runde nachdenken.
Ich gönne den Schalkern die Meisterschaft wirklich, obwohl ich den Verein nicht mag, aber weil mir der Ruhrpott sehr am Herzen liegt.Bayerns ehrlich erarbeiteter Erfolg ist ein schöner vom Wurstfabrikanten gerne gepflegter Mythos der vielelicht bis in die 80er zutreffend war. Der aktuelle Klose-Deal ist auch so ein Form von selbst erarbeitetem Erfolg. Man wird doch nochmal Kaffee trinken dürfen!???
-
-
Zitat
[i]
So einen mit Vorurteilen gespickten Kokolores habe ich hier selten gelesen: Irgendwelche Bund-der-Steuerzahler-Argumentationen miit dem Thema Fußball zu vermischen geht überhaupt nicht. Um einmal noch bei regionalen Vorurteilen bleiben: Aus diesen Argumenten spricht typisch provinzielle, ostwestfälische Krämermentalität!Was ist denn die typisch provinzielle, ostwestfälische Krämermentalität????
Es ist wohl unbestritten, das Bielefeld a) mehr Einwohner hat b) weit weniger Taubenzüchter hat c) einen wesentlich geringeren Anteil schnauzbarttragender Vokuhilas hat d) nicht ganz so viele Schrebergärtenkolonien hat e) den klar sympathischeren Fussballverein hat f) usw., usw., usw.
So viel zum Thema Provinz du Tünnes!!!
-
Zitat
Original von Spud
Was ist denn die typisch provinzielle, ostwestfälische Krämermentalität????
Es ist wohl unbestritten, das Bielefeld a) mehr Einwohner hat b) weit weniger Taubenzüchter hat c) einen wesentlich geringeren Anteil schnauzbarttragender Vokuhilas hat d) nicht ganz so viele Schrebergärtenkolonien hat e) den klar sympathischeren Fussballverein hat f) usw., usw., usw.
So viel zum Thema Provinz du Tünnes!!!
Also "Tünnes" hört sich so nach Rheinländer an, das muss ich mir nicht bieten lassen.
Vorsicht, Vokuhila und Schnauz kommen irgendwann wieder in Mode und gegen Schrebergärten ist erstmal noch nix einzuwenden, selbst angebautes Gemüse ist schließlich sehr gesund.
Auf "Provinz" reagieren Ostwestfalen immer besonders allergisch, wahrscheinlich isses mir deswegen da rein geraten. Ich habe einfach eine ähnlich unangemessene Charakterisierung gesucht, wie die Schalker Subventions-, Steuern und Hartz IV-Verprasser Klischees des Vor-Posters.
Allerdings halte ich die darin angedeutete Grundhaltung, in der aus eigener finanzieller Unabhängigkeit und angeblichem Fleiß, Ansprüche in vollkommen anderen Bereichen (in diesem Fall Erfolg im Fußball) abgeleitet werden, tatsächlich für "Krämermentalität", glaube dass sie in ländlich provinziellen Gegenden besonders verbreitet ist und bin ihr leider in OWL auch schon häufig begegnet. -
Zitat
[i]
Also "Tünnes" hört sich so nach Rheinländer an, das muss ich mir nicht bieten lassen.
Vorsicht, Vokuhila und Schnauz kommen irgendwann wieder in Mode und gegen Schrebergärten ist erstmal noch nix einzuwenden, selbst angebautes Gemüse ist schließlich sehr gesund.
Auf "Provinz" reagieren Ostwestfalen immer besonders allergisch, wahrscheinlich isses mir deswegen da rein geraten. Ich habe einfach eine ähnlich unangemessene Charakterisierung gesucht, wie die Schalker Subventions-, Steuern und Hartz IV-Verprasser Klischees des Vor-Posters.
Allerdings halte ich die darin angedeutete Grundhaltung, in der aus eigener finanzieller Unabhängigkeit und angeblichem Fleiß, Ansprüche in vollkommen anderen Bereichen (in diesem Fall Erfolg im Fußball) abgeleitet werden, tatsächlich für "Krämermentalität", glaube dass sie in ländlich provinziellen Gegenden besonders verbreitet ist und bin ihr leider in OWL auch schon häufig begegnet.Den Rheinlandarminen kann ich nicht beitreten, da ich nix mit dem Rheinland zu tun habe. Gott sei Dank... Nix gegen Euch Jungs!!!
Allerdings begegnet man dieser von dir bezeichneten "Krämermentalität" wohl in 843 Regionen des bundesdeutschen Hoheitsgebietes. Wenn du es woanders nocht nicht kennengelernt haben solltest, hast du OWL wahrscheinlich noch nicht verlassen bisher...
-
Ich habe kein Problem damit, provinziell zu sein. Ich habe auch kein Problem mit Krämern. Auch der Vorwurf, ich wäre sturköpfig, plakativ, etc. und diverse Beschimpfungen prallen an mir ab. Da bin ich ganz Ostwestale (zwar nicht dort geboren, aber aufgewachsen, i.e. Bielefeld). Stur und ohne Zweifel. Immer.
Das Ruhrgebiet ist seit Jahrzehnten eine sterbende Region. Schalke wird es als Klub schwer haben, wenn dort bald keiner mehr wohnt. Am 19. Mai können wir ja schonmal den Anfang vom Ende einleiten. Schalke wird im Laufe der Zeit verschwinden wie die Zechen.zum Post vom 12.Mann: Es ist nur normal, wenn eine starke Region wie Ostwestfalen auch einen starken Fußballklub wie Arminia hat: Zahlungskräftige Fans und Sponsoren erleichtern sportlichen Erfolg.
Im Ruhrgebiet werden Unternehmen künstlich am Leben gehalten, das verfügbare Einkommen der Menschen künstlich erhöht. Natürlich wird damit künstlicher Erfolg der dort ansässigen Fußballklubs herbeigeführt (und die Zeit angehalten, wenn man die Leute sieht). Staatlich scheinbar gewollt. Jedoch nur vorübergehend, das geht vorbei. -
Zitat
Original von Power-D
Das Ruhrgebiet ist seit Jahrzehnten eine sterbende Region. Schalke wird es als Klub schwer haben, wenn dort bald keiner mehr wohnt. Am 19. Mai können wir ja schonmal den Anfang vom Ende einleiten. Schalke wird im Laufe der Zeit verschwinden wie die Zechen.
Im Ruhrgebiet werden Unternehmen künstlich am Leben gehalten, das verfügbare Einkommen der Menschen künstlich erhöht. Natürlich wird damit künstlicher Erfolg der dort ansässigen Fußballklubs herbeigeführt (und die Zeit angehalten, wenn man die Leute sieht). Staatlich scheinbar gewollt. Jedoch nur vorübergehend, das geht vorbei.
Sag mal, säufst du Lack?! Oder auf welchem seltsamen Trip bist du?
Abgesehen davon, dass das ganze nix, aber auch gar nix mit Fussball zu tun hat (im Gegensatz zu dem was du schreibst), möchte ich vor allem mal wissen, wie denn Unternehmen 'künstlich' am Leben gehalten werden? Wie denn und von wem? Und welche Unternehmen meinst du eigentlich? -
Zechen, Unternehmen der Energie- und Stahlbranche
Subventionen, früher bekannt u.a. als Kohlepfennig
-
Zitat
Original von Power-D
Zechen, Unternehmen der Energie- und StahlbrancheNa, da frag ich mich in welchem Jahrhundert du eigentlich lebst? Zähl mal die subventionierten (das meintest du doch, oder ;)) Zechen und Stahlwerke... Und welches Energieunternehmen du eigentlich meinst, wäre auch interessant
-
Vermutlich meint er RAG.
-
Zitat
Original von matzekatze
Na, da frag ich mich in welchem Jahrhundert du eigentlich lebst? Zähl mal die subventionierten (das meintest du doch, oder ;)) Zechen und Stahlwerke... Und welches Energieunternehmen du eigentlich meinst, wäre auch interessant
Da der dort ansässige Fussbalverein FC Meineid 04 einer der größten Arbeitgeber der Stadt ist, und dieser krääääftig subventioniert worden ist bzw. wird, hast du doch dein erstes Unternehmen...
-
-
Die RAG hat ihren Sitz in Essen.
-
Also ich hatte das nicht so eng interpretiert, dass der Sponsor auch noch im gleichen Kaff sitzen muss. Fest steht, dass mit RAG, Gazprom und rewirpower im Ruhrgebiet schon vermehrt Unternehmen der genannten Branchen als Geldgeber tätig sind.
-
Sport1: Dennoch, dürfen sich Stuttgart und Bremen Hoffnung auf Schützenhilfe machen?
Artur Wichniarek: Ganz klar. Ich wüsste nicht, dass wir mit Schalke befreundet sind.So sehe ich das auch
-
50 Jahre ohne Titel das ist euer s04
50 Jahre ohne Titel das ist euer s04 -
Wann haben wir noch gleich unsern letzten Titel geholt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!