FC Gütersloh 2000 sucht neue Spieler per Zeitungsanzeige
-
-
Zitat
Original von arminia-kenner
Lohmann ist aber kein Mensch, sondern ein Stier und beherrscht daher nicht so die Rechtschreibung.Dafür kann er und neben Stefan Schüler rumhüpfen.
Wollen wir das nicht alle mal? -
Zitat
Original von Speedfish
Dafür kann er und neben Stefan Schüler rumhüpfen.
Wollen wir das nicht alle mal?Zu viel geschnüffelt?
-
Zitat
Original von arminia-kenner
Lohmann ist aber kein Mensch, sondern ein Stier und beherrscht daher nicht so die Rechtschreibung.
Sieht eher aus wie ne Kuh :).
-
Jetzt sucht der FCG auch einen Trainer.
Thomas Stratos ist heute entlassen worden.
Vor vier Wochen wird sein Vertrag per Handschlag verlängert und heute fliegt er raus.Nur peinlich diese Gütersloher Vollpfosten.
-
Zitat
Original von michel
Jetzt sucht der FCG auch einen Trainer.
Thomas Stratos ist heute entlassen worden.
Vor vier Wochen wird sein Vertrag per Handschlag verlängert und heute fliegt er raus.Nur peinlich diese Gütersloher Vollpfosten.
Wenn man keine Ahnung hat ...
-
-
Bei aller Schadenfreude: Es ist schon auch ein wenig traurig, wenn ein weiterer Club aus der Region vor die Hunde geht. Und dem Heidewaldstadion gönne ich im Grunde auch einen Drittligisten... .
Man darf aber auch eins nicht vergessen... Fußballtechnisch steckt die dicke Kohle im Kreis Gütsel nun einmal im kleinen Örtchen Verl. Das sieht man auch an der aktuellen Oberliga-Tabelle.
-
Wird hier nicht etwas dramatisiert ?
Stratos ist nicht aus finanziellen Gründen entlassen worden, der Präsident geht weil er eins der erfolgreichsten Möbelunternehmen der Region leitet und man versucht Geld zu sparen, indem man Rechnungen von Spielervermittlern umgeht, sondern eher Talente aus der Region sucht. Das macht alles durchaus Sinn. Das das Geld in Verl steckt wie Hitchcock es sagt, ist vollkommen richtig und war schon immer so. Vernünftig gearbeitet wurde in Gütersloh die letzten 2, 3 Jahre aber genauso, nicht umsonst spielt man eigentlich jedes Jahr oben mit und ist ja selbst in diesem Jahr oben noch nicht abgemeldet, auch wenn keine Lizenz beantragt wurde.
Sind sicher immer wieder Aktionen die wirklich schief laufen, aber das meiste in diesem Thread ist doch absoluter Mist. Diese Anzeige zum Beispiel scheint sogar ein großer Erfolg zu werden, da sie ja sogar überregional erwähnt wird, einige erinnern sich sicher auch an die Aktion von Uerdingen, die nen Kaderplatz bei ebay versteigert haben. Wenn sowas doch hilft, auf sich aufmerksam zu machen und sich der ein oder andere Spieler meldet, hat das ganze doch schon seinen Zweck erfüllt.Mal ganz davon abgesehen, dass wir uns an deren Damenabteilung noch mehr als eine Scheibe abschneiden können ...
Edit:
Zur Verdeutlichung vielleicht einen morgen in der NW erscheinender Bericht:ZitatRechnung kostet Vertrauen
FUSSBALL: Oberligist FC Gütersloh trennt sich von Trainer Thomas Stratos
VON WOLFGANG TEMMEDokumentation (FOTO VORNBÄUMEN)
+ Dokumentation (FOTO VORNBÄUMEN)
Gütersloh. Verlängerung am 10. März, fristlose Kündigung am 10. April - für Thomas Stratos nahm seine erste Station als Fußball-Trainer gestern ein abruptes Ende. Ebenso selten ist der Grund: Der 40-Jährige stolperte beim Oberligisten FC Gütersloh über eine dubiose Rechnung für eine Spielervermittlung. Obwohl der Trainer jegliche Beteiligung daran bestreitet, kam Präsident Norbert Wöstmann zu dem Schluss: "Das Vertrauen in die Person Stratos ist gleich null." Bis zum Saisonende führen der bisher für die Reserve zuständige Jörg Retzer (39) als Trainer und Wolfgang Grübel (50) als Teamchef den Tabellensechsten.Auf einer Pressekonferenz im Stadtcafe erläuterte Wöstmann die von der Außenwelt kaum wahrgenommene Entwicklung der letzten vier Wochen. Er tat dies, weil es Stratos im Vorfeld abgelehnt hatte, einen mit gegenseitigem Stillschweigen verbundenen Aufhebungsvertrag zu unterschreiben. Zu dem aus Wöstmanns Sicht eklatanten Vertrauensbruch sei es im Prinzip bereits am 10. März gekommen. Mit dem an diesem Samstag vor versammelter Mannschaft demonstrierten Handschlag habe ein Zettel den Besitzer gewechselt, auf den Stratos "ein paar Kleinigkeiten" zu der vorab mündlich besprochen Vertragsverlängerung "zu gleichen Konditionen" geschrieben hatte. Nachdem er den Zettel rasch eingesteckt habe, um ohne Verzögerung das Signal an die Mannschaft geben zu können, habe er, so Wöstmann, etwas später zwei Bedingungen von Stratos auf dem Zettel entdeckt, von denen er gestern sagte: "Darauf hätte ich nie und nimmer meinen Handschlag gegeben." Zum einen sei dies die Forderung nach einer Ausstiegsklausel bei Angeboten aus der 1. oder 2. Liga gewesen. Zum anderen ein Sachverhalt, den er als "Unverschämtheit" bezeichnete.
Als nahezu zeitgleich eine Rechnung beim FC Gütersloh einging, in der eine von Wöstmann nicht namentlich genannte Person eine Vermittlungsprovision (,,Wie vereinbart") für den Spieler Michal Janicki in Höhe von 2.000 Euro verlangte und auf Nachfrage erklärte, dies im Auftrag vom Thomas Stratos getan zu haben, nahm die Vertrauenskrise ihren Lauf. Stratos habe gegenüber der FCG-Führung mehrfach bestritten, in Verbindung mit der Person zu bestehen, der FCG sammelte zunehmend Belege für das Gegenteil. "Es gibt vier verschiedene Lügenvarianten von drei unterschiedlichen Personen", schüttelte Wöstmann gestern "maßlos enttäuscht" den Kopf. Mit Datum vom 13. März wurde die zwischenzeitlich auf 2.380 Euro präzisierte Rechnung (inklusive Mehrwehrtsteuer), die zu bezahlen sich der FCG stets weigerte, übrigens zurückgezogen.
Nach Informationen der Neuen Westfälischen wurde die Rechnung von Sabine Koopmann aus Barver (Kreis Diepholz) gestellt. Die Betriebswirtin bedauert das inzwischen ("Ich bin in diese ganze Geschichte nur ganz unglücklich reingerutscht") stellt aber klar: "Herr Stratos hat daran in keiner Weise finanziell partizipiert."
Noch mehr geladen als ohnehin schon wurde Wöstmann durch eine Aussage von Stratos bei einer Pressekonferenz am 22. März, in der er die sich anbahnende Trennung von Janicki mit dem Satz kommentierte: "Das Gute ist, dass er uns kein Geld gekostet hat." Nach NW-Informationen erhielt Stratos bereits in Folge dieser Äußerung eine schriftliche Abmahnung durch den Verein.
"Dieser Spielervermittlungsfall stinkt zum Himmel. Für uns ist die Akte geschlossen", sagte Wöstmann, nicht ohne die gute Arbeit von Thomas Stratos als Trainer zu würdigen: "Gegen das Sportliche gibt es überhaupt nichts zu sagen. Wir wünschen ihm alles Gute."
Gegen die Darstellung von Norbert Wöstmann gibt es laut Thomas Stratos einiges zu sagen. "Ich finde es krass, wie das rübergebracht wird", hielt sich der Ex-Profi mit detaillierten Äußerungen gestern allerdings zurück. Zum einen war ihm die fristlosen Kündigung bis zum Nachmittag noch nicht in schriftlicher Form zugestellt worden. Zum anderen gilt es, für das sich mindestens abzeichnende Arbeitsgerichtsverfahren keine Positionen preiszugeben. Juristischer Beistand von Stratos ist in diesem Fall übrigens Mario Ermisch, der Trainer des SC Verl, gegen den der FC Gütersloh am 22. April Fußball spielt.
-
Zitat
Original von michel
Jetzt sucht der FCG auch einen Trainer.
Thomas Stratos ist heute entlassen worden.
Vor vier Wochen wird sein Vertrag per Handschlag verlängert und heute fliegt er raus.Nur peinlich diese Gütersloher Vollpfosten.
Naja, bei uns haben die Trainer auch nicht unbedingt eine längere Halbwertszeit
-
Zitat
Original von ArminenStolz
Wenn man keine Ahnung hat ...
... einfach mal die Fresse halten, oder?;)
-
Und wenn man nichts zum Thema beizutragen hat, auch.
-
Zitat
Stellenanzeige des FCG löst »unglaubliche Dynamik« ausGütersloh (dh). Am Dienstag »die Welt«, am Mittwoch das Internet-Portal »http://www.fussball.de«, am Donnerstag die »Süddeutsche Zeitung« - die Stellenanzeige des FC Gütersloh 2000 sorgt bundesweit für Schlagzeilen. Nun hat sich sogar ein Team des Fernsehsenders SAT.1 angekündigt.
Am kommenden Montag wird im Heidewaldstadion ab 18 Uhr etwa 30 Minuten lang gedreht. Gemeinsam mit der Oberligamannschaft werden dann drei bis vier Bewerber, die noch ausgewählt werden müssen, vor laufenden Kameras trainieren. »Ich muss gestehen, dass ich anfangs skeptisch war. Aber die Sache mit der Anzeige hat eine unglaubliche Dynamik bekommen. Meine Akkus in beiden Handys sind leer«, berichtete der Sportliche Leiter Wolfgang Grübel, der gestern erstmals Namen von Spielern verriet, die sich unter den mehr als 50 Bewerbern befinden. So möchte Sascha Rammel (22 Jahre/Mittelfeld) vom Regionalligisten Borussia Dortmund II ebenso zum heimischen Fußball-Oberligisten wechseln wie Mario Meiwes (24), seit vier Jahren Stammtorhüter beim Verbandsligisten SpVg. Brakel.
-
Gütersloh hat so wenig Kohle für die Aktion investiert und hat auf einmal so großes Aufsehen erregt. Das ist schon ungewöhnlich. Die haben quasi für ihre Verhältnisse und vor allem für deren Erwartungen/Hoffnungen mit dieser Aktion "nen sechser im Lotto gemacht". Respekt.
-
Naja ob das nun ein Sechser im Lotto ist?
Ich denke mal, dass das zwei übliche Transfers sind.
Natürlich ist die Sache lustig, aber davon das Sat1 da dreht haben die weder finanziell noch ideologisch was. -
Zitat
Original von ArminenStolz
Und wenn man nichts zum Thema beizutragen hat, auch.Ich fang gleich an zu weinen...
-
-
Zitat
Original von AnnKatrinAusBerlin
Ich fang gleich an zu weinen...
Du bringst auch einen Brüller-Beitrag nach dem Anderen, oder?
-
Zitat
Westfalen: FCG-Vorsitzender sorgt für Wirbel
Wöstmann entlässt Stratos
Der FC Gütersloh 2000 kommt einfach nicht zur Ruhe. Reichlich Gesprächsstoff gab es bereits kürz lich auf der Jahreshauptversamm lung, als der amtsmüde Vorsitzende Norbert Wöstmann sich gezwungen sah, den Verein für zumindest ein halbes Jahr weiter zu führen. Keiner der vorgeschlagenen Kan didaten hatte sich bereit erklärt, den Posten zu übernehmen. Nun der nächste Aufreger: Der FCG trennt sich ab sofort von seinem Trainer Thomas Stratos.Zuvor hatte Wöstmann nicht nur mitgeteilt, dass noch 92000 Euro Steuerschul den aus den Jahren 2000 bis 2005 zu tilgen seien. Angekündigt wurden auch drastische Einschnitte für die kommende Saison. Der Etat für die Oberligamannschaft soll nur noch 410 000 Euro betragen, vom Profi tum wird Abschied genommen.
Um neue Spieler – mindestens mit Verbandsliga-Erfahrung – zu finden, schaltete der Möbelunter nehmer zwei Mal Stellenanzeigen in den Gütersloher Tageszeitungen. Darin bietet der Verein leistungsge rechte Verträge (ca. 1000 Euro im Monat), Spielerberater- und Ver mittler werden nicht akzeptiert. 41 Bewerbungen sollen mittlerweile vorliegen. Wie Wöstmann zudem am Dienstag verkündete, werden die FCG-Akteure künftig an den Zuschauereinnahmen beteiligt. Ebenfalls am Dienstag sprach der Vereinschef dem bisherigen Trainer Thomas Stratos die fristlose Kündigung aus. Zuvor sei dem Coach ein Auflösungsvertrag angeboten worden, den dieser aber nicht akzeptiert habe.
Zu einem Vertrauensbruch zwi schen Trainer und Vorsitzenden sei es laut Wöstmann bereits am 10. März gekommen, als beide per Handschlag den Vertrag verlänger ten. Stratos soll dabei einen Zettel übergeben haben, auf denen Son derwünsche standen, die er aber nie akzeptiert hätte, wenn er sie sofort gelesen hätte. So soll der Ex-Profi (129 Spiele für den HSV, Saarbrücken und Bielefeld) einen sofortigen Ausstieg aus seinem Vertrag bei einem Angebot aus der Ersten oder Zweiten Liga verlangt haben.
Zudem kam ein Sachverhalt, den Wöstmann als ?unverschämt" bezeichnet. Außerdem geht es auch um eine, später zurückgezogene, Forderung auf Vermittlungsprovi sion für den Spieler Michal Jani cki in Höhe von rund 2000 Euro. Wöstmann vermutet dabei eine Beteiligung von Stratos, was dieser bestreitet. Der gefeuerte Coach will sich darüber hinaus zunächst nicht detailliert äußern. Es wird wohl zu einem Arbeitsgerichtsverfahren kommen. Pikant: Sein Rechtsanwalt ist Mario Ermisch, der den Lokal rivalen SC Verl trainiert und unter dem Stratos vergangene Saison als Assistent arbeitete. Als sein Nachfolger wird Jörg Ret zer, bisher Trainer der Bezirks ligareserve des FC Gütersloh, in Zusammenarbeit mit Teamchef Wolfgang Grübel die Mannschaft vorerst bis Saisonende führen
...und neuer Manager bei Gütersloh wird Volker Graul...
-
Ist mir eigentlich als einzigem in der Stadion-Zeitung gegen die Eintracht auf Seite 17 die alte Anzeige aus einer Zeit ohne Spielervermittler aufgefallen?
-
Nein, ich habe die auch gesehen. Aber mein Tomtom findet die Reichspoststraße nicht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!