Arminia gegen Frankfurt
-
-
Also ich habe hier ja schon lange nichts mehr reingeschrieben.
Um ehrlich zu sein habe ich nach dem heutigen Spiel auch den letzten Optimismus verloren.Wir steigen ab weil:
1. 70 % der Flanken und Reingaben überhaupt keine Gefährlichkeit erzeugen und verpuffen. (Selbst in der Kreisklasse schlägt man bessere Ecken).
2. Seit dem Spiel in der Hinrunde in Frankfurt kein vernünftiges Kurzpassspiel mehr entwickelt wurde. Meistens wird der Ball blind nach vorne geschlagen, wo nicht nur der eigene Spieler sondern auch der Gegner sich wunderbar drauf vorbereiten kann. Für mich sind überhaupt keine Kombinationen auf dem Paltz erkennbar. Spieler wie
Arthur laufen auf drei Gegenspieler zu und muss den Angriffschwung
abstoppen, weil niemand mitgelaufen ist, den er anspielen kann.3. Wir durch einen fomschwachen Zuma nicht den Individualisten haben wie Bochum (Gekas), Mainz ( Zidan), Farnkfurt (Amanatidis),
Wolfsburg (Marceliho), der Spiele alleine entscheiden kann.Vielleicht haben wir uns ja in der Hinrunde von den Ergebnissen blenden lassen. Hatte Arminia nicht dort auch eine menge Dusel.
Ich kann mich an deine Statistik erinnern, wo Bielefeld in der Hinrunde
die Mannschaft mit dem meisten Glück bezogen auf Pfosten/Lattenschüsse der Gegner war.Der letzte Strohhalm, an den man sich klammern könnte ist, dass die kommenden Gegner einen schlechten Tag gegen Bielefeld haben. Aber selbst dass ist noch keine Sieggarantie (siehe Hertha Spiel).
Ich überlege mir auf jeden Fall schon, wie ich aus der 7 eine 8 beim Aufstiegsshirt machen kann.
Gruß Arminius
-
Zitat
Original von Speedfish
Achtung: Hotte ist wieder zu Hause und schlägt nun zu!Ich fand das lustig und gut.
Und gleich wirst Du mir wahrscheinlich noch erzählen, dass Arminia heute nen Super-Spiel gemacht hat, Du Träumer !!!
-
Zitat
Original von hotte
Arminia hat den Abstieg heute klar gemacht und so wie sie auftreten kann man fast davon ausgehen, dass das so gewollt ist.
Um uns alle so richtig schön zu ärgern, hat der Vereinsvorstand zusammen mit Kentsch und Initiator Saftig mit den Spielern einen Pakt geschlossen, dass Arminia in die zweite Liga gespielt wird.
Die einzigen, die davon nix wussten, waren von Heesen, Geideck und Middendorp. Aber dafür war immerhin die Sport-Bild eingeweiht.
-
Zitat
Original von Renne
Um uns alle so richtig schön zu ärgern, hat der Vereinsvorstand zusammen mit Kentsch und Initiator Saftig mit den Spielern einen Pakt geschlossen, dass Arminia in die zweite Liga gespielt wird.
Die einzigen, die davon nix wussten, waren von Heesen, Geideck und Middendorp. Aber dafür war immerhin die Sport-Bild eingeweiht.
Entschuldige bitte, aber wie soll man solch eine desaströse Leistung noch kommentieren. Das war heute wirklich ein Offenbarungseid und ich sehe am Ende sogar noch Gladbach vor uns. Packt den gesamten Vorstand inkl. der spoertlichen Leitung ein und versucht, innerhalb der nächsten 10 Jahre nochmal aufzusteigen. Das wird schon schwer genug !
-
Manchmal mache ich mir selbst Angst. Da sage ich nach dem Witzelfer zum 3:1 zu meinem Vater: "Pass mal auf. Jetzt läuft gar nichts mehr. Die finden jetzt kein Mittel, laufen sich fest, resignieren, eiern in der 80. Minute doch noch einen rein und ärgern sich dann, weil sie zu spät merken, wie schlecht Frankfurt eigentlich ist." Okay - das Tor fiel in der 81., aber sonst hat es gepasst.
Bitterer Spielverlauf und Tore zum ungünstigsten Zeitpunkt. Das 2:1 in die Drangperiode, wo man das gefühl hatte, jetzt kriegen sie das Spiel in den Griff. Dann nach der Pause ein unberechtigter Elfer, das bricht die Moral, gar keine Frage.
Aber es war auch die Einstellung, die heute nicht gepasst hat. Phasenweise hatte man wieder den Eindruck, die Frankfurter hätten zwei Mann mehr auf dem Platz. Das war gar nichts, die haben uns mit einfachsten Mitteln den schneid abgekauft und deshalb haben wir auch verloren. Der einzige Unterschied ansonsten war,d ass die vorn einen Stürmer hatten, der auch mal nen Ball stoppen kann. Artur ist heute eine echte Katastrophe gewesen. So weit wie der den Ball gestoppt hat, kann ich den gar nicht schiessen.Der Einsatz von Gabriel in der Viererkette war ein echter Griff ins Klo. Ohne Kucera waren wir in der IV nicht mehr stabil, im Mittelfeld lief es spielerisch ohne Tesche deutlich schlechter. Vorn will man nicht mal ein Experiment mit Ahanfouf wagen, aber Gabriel wirft man ohne Spielpraxis wieder rein. Da hat ernst echt falsch gelegen.
Radim Kucera ist im Moment unser wichtigster Mann, weil er Ruhe und Stabilität bringt und außerdem wichtige Tore macht.Positives gibt es allerdings meiner Ansicht nach auch: Insgesamt sieht man, dass die Spielanlage unter Middendorp wieder besser wird. Es gibt überraschende Spielzüge und schnelle Kombinationen. Die Freistoßvariante war nicht schlecht, auch wenn es nicht geklappt hat.
Danach haben mir diese gelöffelten Halbfreistöße nicht mehr gefallen, aber Ernst arbeitet wenigstens wieder dran. Wenn man auf die Episode Geideck verzichtet hätte, dann wäre unter Umständen mehr zu bewegen gewesen. So wird es mit der heutigen Niederlage ganz, ganz schwer.
-
-
Zitat
Original von Arminius
Ich überlege mir auf jeden Fall schon, wie ich aus der 7 eine 8 beim Aufstiegsshirt machen kann.
Gruß Arminius
Naja , damit kannste Dir ja jetzt mind. 3 Jahre Zeit lassen, wenn man sich mal ansieht wer in der nächsten Saison in Liga 2 kickt. Da sind mit Freiburg , Köln , Gladbach , Lautern , 1860 , ( Aachen ) ,.... und dann noch die Absteiger der nächsten Spielzeit . Darf garnicht weiter drüber nachdenken.
Ach ja, brauch ich ja auch nicht. Weil wir nich Absteigen ! -
Fakt ist: Die Heimspiele gg. Gladbach, Bochum und Frankfurt hätten man gewinnen müssen. Sogannte Sechspunkte Spiele, wo wir mit 39 Punkten stehen würden, will ich bei der Tabellenkonstelation gar nciht wissen. Fakt ist auch, dass diese Niederlagen aufgrund der schlechten Leistungen verdient waren. Viel ärgerlicher sind unglücklich und unnötig liegengelassene Punkte wie z.b in Berlin, in Dortmund und zuhause gg. schalke. Das wären auch 5 Punkte mehr. Aber das ist Fussball. Am Ende sind diese Punkte Gold wert.
Wir haben in der gesamten Rückrunde in 12 Spielen 8 Punkte geholt. Um den Klassenerhalt zu sichern bräuchten wir wohl auch noch 8 Punkte. Und da ist das Problem, wir haben nur noch 5 Spiele.
Aber mal ehrlich: Ein Fünkchen Hoffnung besteht, vielleicht ist Schalke am letzten Spieltag ja besoffen? Und wenn nicht, dann gehen wir halt runter, werden weiter zum Verein stehen, supporten und Arminia lieben. Das ist Arminia, das ist mein Verein. Das wird sich wohl nie ändern. Deswegen heisst es ja "Leiden"-schaft.
Und wenn ich nicht verlieren könnte, wäre ich wahrscheinlich Bayern Fan.
-
Ob der anderen Resultate war ich anfangs gar nicht mal sooo pessimistisch. Aber mittlerweile hat mich die Realität nach einigen Gesprächen mit anderen eingeholt. Wir haben unlängst gegen ALLE direkten Konkurenten nichts gerissen. Unter diesen Umständen und auch unter Berücksichtigung unserer nächsten Gegner sowie nur noch 2 Heimspielen und 3 Auswärtsspielen kann wirklich niemand mehr ernsthaft an den Klassenerhalt glauben.
Gefühlt war das heute der Abstieg. Die anderen Ergebnisse hin oder her. Man sollte sich da jetzt keine Illusionen machen. Wir stehen vor dem sinnlosesten Abstieg, den es je gab. Selbst der Abstieg unter Benno war im Vergleich zu DIESER Saison harmlos. Dieses Team hätte nie und nimmer absteigen dürfen.
Überlegt Euch nur einmal, wo wir Ende Oktober standen. Aber das hat andere Gründe und die werden nach der Saison diskutiert werden... .
-
Zitat
Original von hotte
Entschuldige bitte, aber wie soll man solch eine desaströse Leistung noch kommentieren. Das war heute wirklich ein Offenbarungseid und ich sehe am Ende sogar noch Gladbach vor uns. Packt den gesamten Vorstand inkl. der spoertlichen Leitung ein und versucht, innerhalb der nächsten 10 Jahre nochmal aufzusteigen. Das wird schon schwer genug !
Natürlich war das heute über weite Strecken schlecht, das heisst aber nicht, dass irgendjemand diese Situation absichtlich herbeiführen würde.
Sicherlich kann es in einer solchen Situation Personen geben, die fahrlässigerweise dazu beitragen, aber hat ein solcher heute einen Fehler begangen? Gabriel und Hain stehen sicherlich ausser Verdacht, den Verein in der Hoffnung, nächstes Jahr woanders zu spielen, im Stich zu lassen?
Das mit den 10 Jahren ist reine Polämik, dementsprechend werde ich das nicht weiter kommentieren, vielleicht bemühst Du Dich ja später mal wieder um Sachlichkeit...
-
Zitat
Original von hague
Und wenn ich nicht verlieren könnte, wäre ich wahrscheinlich Bayern Fan.
Genau , die gewinnen im Moment alle Blumentöpfe die es so zu holen gibt .
-
Zitat
Original von hotte
Und gleich wirst Du mir wahrscheinlich noch erzählen, dass Arminia heute nen Super-Spiel gemacht hat, Du Träumer !!!Hotte:
Man muss nichts schlechtes schön reden. Aber man kann sich sachlich mit dem Spiel auseinander setzen. Ich kann Dein negatives Rumgestammel und diese bemitleidenswerte "allesistscheiße" - Einstellung echt nicht mehr am Kopp haben.
Ich sage es ganz ehrlich - Du nervst und es kotzt mich absolut an, was Du hier für eine Scheiße von Dir gibst und vor allem, was Du hier ganz gezielt und bewusst für eine Stimmung verbreitest. Wenn Du nichts sachliches zu sagen hast, halt doch einfach die Schnauze . -
-
Also ich muss sagen, ich war kurz davor das Stadion frühzeitig zu verlassen...aber ich steh hinter den Blauen und bin doch geblieben...
Bis auf ein paar seltene Phasen war das heute bei weitem keine Glanzleistung.
Läuft das nächste Woche in Wolfsburg so, muss ich wohl demnächst Montags nach Bielefeld zum Fussball gucken fahren.Ich weiss, man soll den Fehler nicht bei anderen Suchen aber mal ehrlich : Der Schirie sollte wohl besser die Kreisliga pfeifen gehen oder sich ne Brille kaufen....
Zu den Experten hier, die sagen wenn Arminia absteigt gehen sie nicht mit : Werdet doch Bayern oder Schalke Fans, die gewinnen da braucht ihr nicht mit absteigen
Entweder man is Fan und steht hinter der Mannschaft oder eben nicht. Wenn nicht...bleibt zu hause.
Ich kann dazu nur sagen : Wenn wir absteigen geh ich mit!!!!Dann feiern wir den Aufstieg
In diesem Sinne "Let´s go Arminia"
-
Zitat
Original von Hitchcock
Ob der anderen Resultate war ich anfangs gar nicht mal sooo pessimistisch. Aber mittlerweile hat mich die Realität nach einigen Gesprächen mit anderen eingeholt. Wir haben unlängst gegen ALLE direkten Konkurenten nichts gerissen. Unter diesen Umständen und auch unter Berücksichtigung unserer nächsten Gegner sowie nur noch 2 Heimspielen und 3 Auswärtsspielen kann wirklich niemand mehr ernsthaft an den Klassenerhalt glauben.Gefühlt war das heute der Abstieg. Die anderen Ergebnisse hin oder her. Man sollte sich da jetzt keine Illusionen machen. Wir stehen vor dem sinnlosesten Abstieg, den es je gab. Selbst der Abstieg unter Benno war im Vergleich zu DIESER Saison harmlos. Dieses Team hätte nie und nimmer absteigen dürfen.
Überlegt Euch nur einmal, wo wir Ende Oktober standen. Aber das hat andere Gründe und die werden nach der Saison diskutiert werden... .
Hast schon Recht Hitch, aber worüber soll man da noch diskutieren. Die Probleme sind alle hausgemacht und deswegen gehört dieser unglückliche Vorszand endlich abgelöst, aber da hat ja wiedermal keiner den Arsch in der Hose gehabt, das zu sagen.
-
Zitat
Original von hotte
Hast schon Recht Hitch, aber worüber soll man da noch diskutieren. Die Probleme sind alle hausgemacht und deswegen gehört dieser unglückliche Vorszand endlich abgelöst, aber da hat ja wiedermal keiner den Arsch in der Hose gehabt, das zu sagen.Nee -- keiner der Kritiker hätte den Arsch in der Hose gehabt, TvH vor der Winterpause unter sachlicher Berücksichtigung sportlicher und finanzieller Lage durch Rausschmiß zum Märtyrer zu machen.
Noch viel weniger hat irgendeiner der Kritiker den Arsch in der Hose, für irgendeins der Vereinsämter zu kandidieren.
-
Zitat
Gefühlt war das heute der Abstieg. Die anderen Ergebnisse hin oder her. Man sollte sich da jetzt keine Illusionen machen. Wir stehen vor dem sinnlosesten Abstieg, den es je gab. Selbst der Abstieg unter Benno war im Vergleich zu DIESER Saison harmlos. Dieses Team hätte nie und nimmer absteigen dürfen.Ich verstehe zwar,das du dich aufregst,kann aber deine Einstellung nicht teilen.Theoretisch und praktisch könnte noch alles drinn sein,und du redest hier schon vom Abstieg,obwohl noch 12 Punkte zu holen sind,und die würden uns auf jedenfall vom Abstieg retten....Später könnt ihr euch ruhig alle aufregen,aber was bringt es euch,sich jetzt schon mit dem Abstieg auseinander zusetzten!?Besonders ''lächerlich'' finde ich,das du als Signatur unter deinem Avatar den Spruch '' Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren'',verwendet hast.Für mich is es auch schwer,aber wir müssten uns alle (auch die Spieler) mal zusammenreissen,und zusammen gegen den Abstieg vorgehen.Wenn man sich nämlich schon einredet,man is schon abgestiegen,passiert natürlich auch nicht mehr viel.
Dieser Beitrag war nicht nur auf dich gerichtet,sondern sollte auch nen Aufruf an alle Arminien da draußen sein
In diesem Sinne: ALLES für unsern geliebten Club aus Ostwestfalen
-
Positiv Aufgefallen ist mir Masma (ich glaube nicht das ich das Schreibe)
Matze Sprev´chen wier nicht drüber.
Sturm? Welcher?
Abwehr Warum wierd die auseinander gerissen Kein Verständniss
Mittelfeld So na ja.
Zu Ernst Warum läst man nicht die Manschaft wie sie gegen BVB oder Hertha war?
Ernst ander Niederlage hast du 30% Anteil 30% an den Rest der Spieler und Matze zu 40 % ist nun mal so. Wenn man bei jedem hohen Ball Angst haben muß.
So Gute Nacht Arminia.
Trotzdem stehe ich noch hinter euch Jungs und glaube an das Wunder.
Das war nur meine Spielanalyse. -
Zitat
Original von ari.arminia
Positiv Aufgefallen ist mir Masma (ich glaube nicht das ich das Schreibe)
Matze Sprev´chen wier nicht drüber.
Sturm? Welcher?
Abwehr Warum wierd die auseinander gerissen Kein Verständniss
Mittelfeld So na ja.
Zu Ernst Warum läst man nicht die Manschaft wie sie gegen BVB oder Hertha war?
Ernst ander Niederlage hast du 30% Anteil 30% an den Rest der Spieler und Matze zu 40 % ist nun mal so. Wenn man bei jedem hohen Ball Angst haben muß.
So Gute Nacht Arminia.
Trotzdem stehe ich noch hinter euch Jungs und glaube an das Wunder.
Das war nur meine Spielanalyse.Kann ich so unterschreiben. Middendorp war nen Schuss ins Knie !
-
scheiße, dass war wohl der sechste Abstieg, den ich live miterleben muss.
So was von unnötig, aber auch so berechtigt nach der heute gezeigten Leistung. Was mich am meisten aufgeregt hat ist der mangelnde Kampfgeist. Von den letzten 30 min. mal abgesehen, war der Wille nicht erkennbar, die heute sich bietende Chance zu nutzen.Ein positives hat das ganze allerdings. In der nächsten Saison muss man dieses Ensemble aus Alibifussballern (ablösefrei bei Abstieg ;)) und Rentnern, die ihren Zenit überschritten haben nicht mehr sehen.
Bleibt zu hoffen, dass EM ein paar hungrige Talente für den Aufbau einer neuen Mannschaft auftut und dass es damit bald wieder aufwärts geht. -
Zitat
Original von hotte
Middendorp war nen Schuss ins Knie !Auch wenn wir heute verloren habe und ich immer noch Rapolder hinterher trauere, finde ich Middendorps Arbeit bisher gut. Er macht kein Wischi-Waschi, urteilt nach Leistung und nicht nach Gehaltsliste oder Alter (Vata).
Seine Umstellung vom starren 4-4-2 defensiv auf 4-3-3 offensiv finde ich sinnvoll.
Bei der WM hat man gesehen, das schöner Offensivfußball mit einer sicheren Abwehr sehr erfolgreich ist. Da bietet sich das 4-3-3 gut an.
Ich glaube wir sollten die Schuld nicht zu sehr auf Ernst schieben, einen anderen bekommen wir eh nicht mehr!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!