Arminia gegen Frankfurt

  • Genau, ob in dem Spiel positive Ansätze und Tendenzen zu erkennen gewesen sein könnten oder nicht, dürfte unerheblich sein.


    EIN Auswärtssieg in der Saison und in der Rückrunde gegen die direkten Mitkonkurrenten Bochum, Frankfurt, Gladbach, Cottbus, Mainz und Aachen glatt verloren.


    Dann steht man halt da, wo man steht. :wall:


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


  • Also eines muss ich auch noch mal loswerden. Wenn das in der zweiten Hälfte ein Elfmeter war, dann heisse ich Willi! Sowas wird nur gepfiffen, wenn man unten drin steht und gegen Frankfurt oder Bayern spielen muss. International hätte es da einen müden Winker vom Schiedsrichter gegeben.


    Eddie:


    Meiner Ansicht nach war der Knackpunkt (neben der schlechten Einstellung), dass Gabriel nicht annähernd die Stabilität gebracht hat, die sich Middendorp von ihm erhofft hat. Die kam erst wieder, als Kucera zurück in die IV ging.
    Dazu kam, dass Kucera zwar als Abräumer wirklich stark ist, aber spielerisch nicht so gut ist wie es beispielsweise Tesche war. Wäre jetzt Kamper auf der Halbposition aufgelaufen, hätte ich das noch verstanden - und das wäre genau die Variante, die ich gegen Wolfsburgh auch mal probieren würde, weil er da aus der Distanz auch mal Schußmöglichkeiten bekommt.


    Zuma fand ich gestern nicht so schlecht, wie ihn alle hier machen. Er war einer der wenigen, die den Ball vorn mal behaupten konnten. Denn Artur sprang das Ding ja meist 1 - 2 Meter weg. Wenn Zuma das Ding in der 50. Minute noch gehakelt kriegt, dann wären wir vielleicht früher aufgewacht. Davon abgesehen kam der Wechsel Eigler/Wichniarek viel zu spät, weil bei Artur schon nach 20 Minuten absehbar war, dass es nichts wird. Eigler ist ein echter Mittelstürmer, der auch mal da steht wo es weh tut. Dafür arbeitet er nicht so viel.


    Insgesamt sind die Blauen nie wirklich ins Spiel gekommen, weil sie zu wenig gekämpft haben und zu wenig gelaufen sind.


    Ach - und reg Dich nicht auf. Du siehst ja, das Reife nicht zwangsläufig mit dem Alter zu tun hat :lol:!


    Zitat

    Original von 100 Jahre Leiden
    Genau, ob in dem Spiel positive Ansätze und Tendenzen zu erkennen gewesen sein könnten oder nicht, dürfte unerheblich sein.


    Stimmt. Es ist unerheblich, weil die Niederlagenserie gegen die direkte Konkurenz durch die Fehlentscheidung zu Stande kam, einen unerfahrenen Geideck zum Cheftrainer zu machen. Hätte man Middendorp oder einen anderen, erfahrenen Trainer schon eher verpflichtet, schon eher die Mannschaft durcheinander gewirbelt und Reizpunkte gesetzt, ständen wir wahrscheinlich wesentlich besser da.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Eddie666



    5. Modefans. Entschuldigt Euch bei den richtigen Fans, ihr Affen! Wenn ich das schon lese, "wenn die Absteigen, komm ich nich mehr", ja und, soll ich weinen? Weicheier und Schmierlappen wie Euch braucht der Verein nicht und hat er nie gebraucht! Aber BITTE BITTE, bleibt dann auch ein Jahr später bei der Aufstiegsfeier zu Hause, meine Fresse, ich wünschte mir, solchen wie Euch würde das Wort "Erfolgsfan" auf die Stirn stehen, damit ich mal wüßte, wem ich die Fresse polieren kann, ich bin Euer Gejammer und Eure Selbstdarstellung so leid. Seid ihr wichtig? Nein, seid ihr nicht, also verpisst Euch. Gleich morgen. ICH stehe, wenns so kommt auch gegen Augsburg und Wehen im Block (sodenn beruflich möglich) und wenn ihr Euch diese Spiele auf DSF in Eurer selbstgebastelten Pappkurve im Wohnzimmer anschauen wollt, MIR SCHEISS EGAL! Eure Hackfressen will ich im Stadion eh nicht sehen.


    Da es auch mich betrifft: Das ich mich so äussere hat seinen Grund und der a´war auch zu lesen, vor dem Spiel war absolut klar was zu erwarten war. Doch anstatt Vollen Willen zu zeigen die 3 Punkte einzufahren wurde an Freistössen herumexperimentiert, Elfmeter hergeschenkt e.t.c und das gegen eine schwache Frankfurter Mannschaft. Für mich ist das einfach Ganz klar, falsche Motivation und falsche Grundausrichtung. In anbetracht der Tatsache das Arminia Bielefeld (noch) Bundeligist ist, war das schon GRUNDSÄTZLICH eine absolut UNprofessionelle Vorstellung, des Vereins. Ich als Zuschauer und Fan sollte doch von seinem Verein erwarten können, das er die Situationen vor den Spielen richtig einschätzt, das tuen ja hier auch fast alle. Und wenn ich sage Ich komme nicht mir in die 2 Liga, dann tue ich das weil ich mit dem Abstieg nichts zu tun habe. Schliesslich unterstütze ich den Verein ja auch, aber wenn man seinen Verein unterstützt dann sollte man ja auch was wiederbekommen, und das Was mir der DSC in dieser Saison als Dank für meine Auswärts besuche und Stadion besuche, sowie meine heiserkeit, bekomme ist nunmal der Abstieg in die 2 Liga. Und dort werde mich auf jeden fall NIchT so einbringen. DAs hat übrigens nichts damit zu tun das wir jetzt BULI gespielt haben, das hätte ich bei einem Abstieg von der 2. in die dritte auch gemacht. Es geht einfach darum, das ich mehr investiert habe als das ich wiederbekommen habe und Jetzt muss ich meine Ressourcen erst mal wieder bündeln.


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • ...dann will ich auch mal kurz.
    Das war es echt nicht, einzelne Spieler anprangern bringt nichts.
    Frankfurt war griffiger und besser, Arminia hat gespielt als ob schon 40
    Punkte auf dem Konto.
    Sorry liebe Blauen das reicht nicht für Liga 1.
    Wenn man schon so spielt, dann bitte so wie der HSV am Fr., mit einer
    grottenschlechten Leistung trotzdem 3 Points einfahren.


    Trotzdem glaube ich noch dran, dann muß Bremen hier eben untergehen...

  • Wurde das letzte Drittel der Blitztabelle aus Propaganda-Gründen immer nicht eingeblendet sondern mit Werbung überspielt oder war das reines Ausversehen!?
    Aber.. wer wollte die schon sehen ;)

  • So, nach einer Nacht drüber schlafen auch mein Senf. Ich habe keine Zusammenfassung gesehen und beziehe mich nur auf das im Stadion erlebte.


    Mittlerweile weiß man, warum Dortmund und Berlin bis zum Spiel gegen uns, neben uns die 2 schlechtesten Rückrunden Teams waren. Zudem holte man in Berlin gegen eine gegen den Trainer spielende Mannschaft nur einen mickrigen Punkt, der seit gestern eindeutig zu wenig ist. Man hat gegen eine halbierte Frankfurter Mannschaft zu Hause verloren und 4 Dinger kassiert, was absolut nicht sein darf.


    Das Fleischer die größte Graupe unter den Schiedsrichtern ist, ist nix neues. An manchen Tagen hat man Glück, dass der aus Versehen für einen pfeift, an anderen nicht.


    Das Spiel ist natürlich äußerst unglücklich verlaufen, da die Tore immmer im psychologisch schlechtesten Moment gefallen sind. Nach dem dritten Tor war die Mannschaft mausetot.
    Zum Elfmeter kann ich nur sagen, dass ich es erst nicht glauben konnte, aber da sich nicht ein Armine beschwert hat, musste man auf der Tribüne davon ausgehen, dass die sich durch Blödheit das Spiel kaputt gemacht haben. Ich glaube euch natürlich, dass man den nicht zwingend geben muss. Die Stimmung danach war aber nur zu verständlich. Warum die halbe Haupttribüne schwarz/rot war, erschließt sich mir nicht so ganz, aber ich war doch stark erschrocken.


    Zur Mannschaft, bzw. einzelnen Teilen.


    1. Matze Hain -
    Es wurde oft genug erörtert und ich habe nach dem ersten Middendorp Spiel in Aachen gesagt, dass man die Chance vertan hat, den längst fälligen Wechsel zu vollziehen und man nur hoffen kann, dass es gut geht. Jetzt wissen wir, es ging nicht gut. Wie gesagt, ich habe keine Fernsehbilder gesehen, aber der Ball ist beim 1:2 dermaßen lange in der Luft, dass der Keeper da ruhig mal mit der Faust ran darf. Wenn er schon wieder wie gegen Berlin nen halbherzigen Schritt nach vorne macht, dann sowieso gute Nacht. Matzes Zeit ist vorbei und Ziegler gehört schon lange in den Kasten, aber da hofft man sowieso vergebens.


    2. Peter Gabriel bzw. die Abwehr allgemein -
    Wahrscheinlich die ünglücklichste Person auf dem Platz, ihm fehlte offensichtlich die Spielpraxis und sonst ist er eine Bank. Warum er allerdings nach den letzten 2 Partien gespielt hat, erschließt sich mir nicht unbedingt, die IV war doch sicher. Kucera ist im 4-1-4-1 in der offensiven Viererkette absolut untauglich, da er kein Spielgestalter ist, auch wenn er das Tor macht. Das ist eigentlich der Job von anderen. Bei der Aufstellung dachte ich erst, man spielt wieder das 4-4-2 mit Doppelsechser. Kucera brauchen wir defensiv, entweder in der IV oder im DM. Der fällige Wechsel kam zu spät.


    3. Die Offensive mit dem fehlbesetzten Artur -
    Zuma hat den Anschlusstreffer wenigstens gut vorbereitet, ansonsten wars natürlich nix. Selbiges gilt für Böhme, der aber immer für irgendwas gut ist. Allerdings kann ich mich nicht erinnern, wann mal der letzte tödliche Pass in die Tiefe gespielt wurde. Die Tore fallen immer mehr oder weniger zufällig.
    Wichniarek ist in diesem 4-1-4-1 absolut eine Fehlbesetzung. Das Spiel läuft total an ihm vorbei. Wenn man mit einer Spitze spielt, dann muss man das ab sofort mit Eigler tun, da der da steht, wo die einzige Spitze stehen muss. Schönes Tor.
    Zudem braucht man mit Kamper meiner Meinung nach einen tauglichen Distanzschützen, Böhme kann es offenbar nicht mehr!


    4. Die Standards mit den ulkigen Varianten -
    Nette Ideen, auch bei den Ecken, wenn sie denn mal funktionieren würden. Wenndie kurzen Ecken in aller Regel beim Gegner landen, dann kann man sie auch gleich lassen. So lässt man unnötig Chancen liegen. Dass es mit direkten Ecken und Freistößen geht, hat das letzte Spiel doch gezeigt.


    5. Der Ausblick -
    Beim Blick auf das Restprogramm steigen realistisch die 3 Teams ab, die jetzt unten stehen. In der Verlosung für die letzten 2 Abstiegsplätze sind nur noch Bochum und Aachen. Den BVB rechne ich da nicht zu, da da im Zweifel der DFB helfen wird und Frankfurt nur noch mit Abstrichen bei noch ausstehenden Heimspielen gegen Bochum und Aachen.
    Wo sollen die 7-8 Punkte herkommen, die man auf alle Fälle brauchen wird, bei unserer Auswärtsschwäche? Es war eh schon ein Wunder, wenn wir drin geblieben wären, jetzt erst Recht. Wolfsburg, Bremen, Leverkusen. Da brauchen wir 5 Punkte. Alternativ 2 Siege. Wie, weiß ich nicht!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • man kann einfach nur sagen, frankfurt war 1 klasse besser.
    die mannschaft und auch die fans, was die da zu standen gebracht haben war großes kino.

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Zum Spiel gestern kann man nicht viel sagen. Wieder mal schnell in Rückstand geraten, wobei man sagen muss die die Frankfurter das 0:1 auch sehr gut gespielt haben. Steilpaß aus der eigenen Abwehr direkt in den Lauf. Gabriel stand zwar falsch zum Gegenspieler, aber mit dem Paß über den ganze Platz, der dann auch noch direkt auf dem Fuß von Amamanatitis landet, kannst du ja auch nicht unbedingt retten.


    Beim 1:2 sah Matze leider nicht wirklich gut aus, aber es darf auch nie und nimmer passieren das da im eigenen Strafraum einer so frei an den Ball kommt. ;)


    Der Elfer zum 1:3 war nen Witz. Hab das gestern nochmal im TV gesehen und muss sagen. Wer den Elfer pfeift der muss pro Spiel minimum 10 Elfer pfeifen. Beschweren dürften wir uns jedoch auch nicht, wer im Elfer den Gegenspieler am Trikot zupft muss auch mal damit rechnen das es nen Elfer gibt. Und nen Elfer-Killer haben wir, mal abgesehen vom Offenbachspiel, ja ohnehin noch nie gehabt.


    Das 2:4 zähle ich nicht mehr, denn da hat Arminia hinten alles auf gemacht und dann kassierst du gegen eine so starke Kontermannschaft eben noch einen. Und ob nun 2:3 oder 2:4 ist da eh wurscht.


    Klassenerhalte wird nun verdammt schwer, wenn auch nicht unmöglich. Ich fahre nun jedenfalls nach Wolfsburg, denn wenn nicht da wo sollen wir sonst 3 Punkte holen???


    Meine Hoffnungen beruhen nun noch auf auf einen Sieg gegen Hannoi und nem Unendschieden gegen Bremen zuhause und auf einem Sieg in Golfsburg und Schalke (nachdem die am 33. Spieltag in Dortmund die Meisterschaft klar machen und dann vollstram gegen uns auf dem Platz stehen).


    Währen dann genau 40 Punkte und die reichen auch dieses Jahr. ;)

  • Zitat

    Original von PattyG


    Da es auch mich betrifft: Das ich mich so äussere hat seinen Grund und der a´war auch zu lesen, vor dem Spiel war absolut klar was zu erwarten war. Doch anstatt Vollen Willen zu zeigen die 3 Punkte einzufahren wurde an Freistössen herumexperimentiert, Elfmeter hergeschenkt e.t.c und das gegen eine schwache Frankfurter Mannschaft. Für mich ist das einfach Ganz klar, falsche Motivation und falsche Grundausrichtung. In anbetracht der Tatsache das Arminia Bielefeld (noch) Bundeligist ist, war das schon GRUNDSÄTZLICH eine absolut UNprofessionelle Vorstellung, des Vereins. Ich als Zuschauer und Fan sollte doch von seinem Verein erwarten können, das er die Situationen vor den Spielen richtig einschätzt, das tuen ja hier auch fast alle. Und wenn ich sage Ich komme nicht mir in die 2 Liga, dann tue ich das weil ich mit dem Abstieg nichts zu tun habe. Schliesslich unterstütze ich den Verein ja auch, aber wenn man seinen Verein unterstützt dann sollte man ja auch was wiederbekommen, und das Was mir der DSC in dieser Saison als Dank für meine Auswärts besuche und Stadion besuche, sowie meine heiserkeit, bekomme ist nunmal der Abstieg in die 2 Liga. Und dort werde mich auf jeden fall NIchT so einbringen. DAs hat übrigens nichts damit zu tun das wir jetzt BULI gespielt haben, das hätte ich bei einem Abstieg von der 2. in die dritte auch gemacht. Es geht einfach darum, das ich mehr investiert habe als das ich wiederbekommen habe und Jetzt muss ich meine Ressourcen erst mal wieder bündeln.


    PattyG


    Ah, hab ich endlich mal einen von "Euch", das ist super, dann kann man ja ma drüber reden, macht mir auch mehr Spaß als nur draufzuhauen. Denn lieber würde ich Euch bekehren, dem Verein auch weiter die Treue zu halten, EGAL, was passiert. Denn es geht doch um Deinen und meinen VEREIN und nicht um irgendwelche korrumpierten Spieler die eh bald weg sind. Wir treiben ja keinen Personenkult, sondern Vereinskult und dass es im Verein zumindest aufwärts geht, kann man ihm ja zumindest attestieren, oder? Neue Tribüne (gut, inzwischen hat sogar Lügde die 10 Jahre geplante Umgehung eher fertigbekommen, aber egal, jetzt kommt auch die Tribüne *lol*), viele Dinge, wo ich noch vor 7 Jahren kopfschüttelnd "Kreisliganiveau" gesagt habe, sind heute weitaus professioneller. Und ich finde, ein Fan sollte nicht nur auf die nackte Mannschaft, sondern auf den ganzen Verein gucken und auch dieses Engagement honorieren, wenn's auch mal in die Hose geht. Meine Meinung.


    Und wie soll das denn im worst case nächstes Jahr aussehen? Schnitt von 10.000 Zuschauern, verwaiste Ränge und muss dann zuhören, wie lautstarke Fans aus Lautern oder OSxxxxCK lauter sind? Klar, Du hast die Schnauze voll, ich auch. Aber das Leben ist halt kein Wurstkonzert und man sollte sich selber hinterfragen, ob man nach einem Abstieg wegbleibt oder ob man sich dran beteiligt, den Verein wieder hochzubringen, würde Dich das nicht auch stolz machen? Ich selber staune immer, wenn ich höre "Du, ich war mit in Burghausen, erzähl mir keinen...", das ist geil. Wir Fans werden doch nur als Beiwerk eines Events gesehen, aber wenn Du und tausend andere auch gegen einen FC Augsburg auf der Tribüne stehen, können wir stolz sein und der Verein ist es auch, weil seine Arbeit auch in schlechten Zeiten honoriert wird. Wir haben den Verein nur ZUSAMMEN zu dem gemacht, was er heute ist, über 8000 Mitglieder, ein Bombenstadion und eine Mannschaft die *seufz* eigentlich schon lange den Klassenerhalt gesichert hätte.


    Also überlege Dir, WIE STOLZ Du mal bist, SOLLTE Arminia mal im UEFA CUP spielen und Du kannst sagen "Alter, als wir 2007 ma wieder abgestiegen sind, hab ich sie wieder mit hochgeschrien, ich VERDIENE es, heute gegen Boavista Porto hier zu stehen." - also bleib dabei, Dein Geld ist doch eh jeden 2.Samstag wech, aber irgendwann bekommst Du vom Club was wieder. Sodenn Du noch SEHR JUNG bist, ich erleb's nich mehr, hahahahaha *jokingly*


    Richie: Wieso haben wir eigenlich noch nie zusammen angestoßen? ;)

  • @ LeckerKnoppers


    In großen Teilen stimme ich Dir zu. Allerdings denke ich nicht, dass die Tore zufällig gefallen sind. Das 1:1 war hervorragend von Artur und Böhme herausgespielt. Das 2:3 war meiner Ansicht nach ebenfalls ein ganz guter Spielzug - mit dem Glück, dass Zuma den noch so platziert für Eigler vorlegt. Insgesamt fällt mir auf, dass auch die Mittelfeldspieler wieder mit in den 16er gehen und die Außen einrücken. Nur fehlt die Routine in den Abläufen naturgemäß. Spielerisch haben wir unter Middendorp in den paar Wochen wieder zugelegt, aber es reicht halt nicht, wenn man nicht kämpft und grätscht.


    Was die Varianten bei den Freistößen angeht: Wieso nicht? Die reingelöffelten Dinger auf die vermeintlich kopfballstarken Spieler Westermann und Gabriel bringen doch rein gar nichts. Kamper spielt nicht, Böhme trifft die Kiste auch nicht mehr. Es wird was probiert, das sollte man anerkennen, auch wenn es nicht klappt.


    Zum Böhme: Das Problem ist meiner ansicht nach nicht, dass er kaum was brauchbares in die Tiefe spielt, sondern das alle verantwortung für die Spielgestaltung ausschließlich auf Böhme liegt. Ich hab es eben noch mal im DSF gesehen und da wurde klar, er war an allen gefährlichen Situationen beteiligt. Übrigens wurde da auch klar, dass der Treffer zum 2:1 alles war, aber sicher kein Torwartfehler - auch wenn Matze wirklich einen extrem unsicheren Eindruck macht ;).
    Zuma wurde erst wieder besser, als er im Zentrum spielen konnte. Kobylik sucht die Zweikämpfe, rackert, ist aber nicht gefährlich. Auch weil vorn mit Artur kein echter Mittelstürmer steht, sondern ein arbeitender Stürmer, der vor dem Tor dann zu kaputt ist, um den Ball unterzubringen. Und dem ehrlich gesagt im 16er wohl auch der echte Riecher eines klassischen Mittelstürmers fehlt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Richie: Wieso haben wir eigenlich noch nie zusammen angestoßen? ;)


    Weil ich Angst vor Deinem Kumpel bulldozer habe :lol:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von linke Klebe


    Geh kacken!!


    Genau, Guck Dir TuS Dehme an und halts Maul!


    und @ Hotte:


    Und wenn dann die Erfolge immer weniger werden, bleibst Du eben lieber zu Hause oder kuckst Dir das Ganze gemütlich in der Kneipe an.


    Vlt sollteste das mal lassen..... ;)

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

    Einmal editiert, zuletzt von AlexBlue ()

  • Ok, das "zufällig" war etwas unglücklich ausgedrückt. Wollte damit nur sagen, dass ich mich nicht erinnern kann, dass mal ein Stürmer den Ball in den Lauf bekommen hat. Und Böhme muss unbestritten spielen, weil er für Vorlagen von außen gut ist. Daher muss jemand anderes auf die halb linke Mittelfeldposition. Sei es Kobilyk, Masmanidis, Tesche oder Marx.
    In Sachen Mittelstürmer sind wir uns ja zumindest einig. Will damit auch nichts gegen Artur sagen, aber auf dieser Position ist er fehlbesetzt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ok, das "zufällig" war etwas unglücklich ausgedrückt. Wollte damit nur sagen, dass ich mich nicht erinnern kann, dass mal ein Stürmer den Ball in den Lauf bekommen hat. Und Böhme muss unbestritten spielen, weil er für Vorlagen von außen gut ist. Daher muss jemand anderes auf die halb linke Mittelfeldposition. Sei es Kobilyk, Masmanidis, Tesche oder Marx.
    In Sachen Mittelstürmer sind wir uns ja zumindest einig. Will damit auch nichts gegen Artur sagen, aber auf dieser Position ist er fehlbesetzt.


    Das sehe ich auch so. Bei drei Spitzen könnte man auch mal von links nach rechts mit Artur, Eigler und Zuma spielen. Kobylik könnte für Tesche auf die Halbposition, da er beidfüssig schiessen kann. So kann Artur rackern und Eiogler kann sie vorn einnicken.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Eddie666


    Zurecht :D Aber ich kann ihn auch an die Kette legen. Der will doch auch nur spielen :lol:


    Aus dem Alter wo ich mit Treckern gespielt habe bin ich aber raus :baeh:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Eddie666


    Klar, Du hast die Schnauze voll, ich auch. Aber das Leben ist halt kein Wurstkonzert


    :lol:Es gibt 2 Möglichkeiten:


    1. Du wolltest "Wunschkonzert" schreiben (was Sinn macht), hast dich aber verschrieben/vertippt.


    2. Du meinst tatsächlich Wurstkonzert!!!!!!!???!!! Frage: "Was ist das?"



    So, zum eigentlichen Thema.


    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich im Moment zwischen zwei Stühlen stehe.
    Auf der einen Seite hoffe ich natürlich, dass Arminia die Klasse halten kann. Das gestern gegen die SGE ein Matchball vergeben wurde ist klar. Ich denke, wir hatten diesmal auch ausnahmsweise Glück mit den anderen Ergebnissen (auf die wir jetzt sehrwohl gucken müssen!). Hoffentlich bleibt das heute so. Dadurch ist der Schaden relativ (!) gering geblieben. Jetzt muss aber die (in meinen Augen) letzte Chance Wolfsburg gewonnen werden. Ein Punkt wäre viel zu wenig!! Ich gehe sogar so weit zu sagen, wenn wir in Wolfsburg verlieren und der HSV zu Hause Mainz besiegt, dann stehen die drei Absteiger (Gladbach, Mainz und wir ;( ) fest.


    So, andererseits muss ich sagen, dass ich lieber absteige, als mit Glück und Dusel in der Liga zu bleiben und dann in der nächsten Saison so zu enden wie Gladbach in dieser.
    Natürlich wäre ein Abstieg in vielerlei Hinsicht sehr schlecht (finanziell, neue Tribüne, etc.) aber evtl. würde eine neue Situation auch die Gelegenheit bieten einmal richtig aufzuräumen und nach einem kleinen "Neuanfang" das Projekt Aufstieg Nr. 8 anzugehen. Allerdings halte ich das Potenzial und das Niveau der 2. Liga für bemerkenswert hoch, sodass ein direkter Wiederaufstieg echt schwer werden könnte!


    Natürlich würde ich, wie wohl jeder (unter Vorbehalten) hier lieber die Klasse halten, aber irgendwie scheint in dieser Mannschaft ja etwas nicht zu funktionieren.

  • Das meiste ist wohl schon gesagt - eine einzige Enttäuschung, der Auftritt gestern. In so einem wichtigen Spiel machte Arminia eigentlich nur nach dem 1:1 Ausgleich kurzzeitig den Eindruck, wirklich alles zu geben.
    Die Umstellung in der Viererkette war ein Desaster. Gabriel und Westermann harmonierten nicht, Gabriel war unsicher und durch den verursachten Elfmeter dann völlig aus dem Konzept gebracht. Und es ist schon beeindruckend, wie wenig Standards des Gegners die Arminen gestern klären konnten - erst so ab der 60. Minute rum gelang es mal, dass nicht bei jedem Freistoss/Ecke ein Frankfurter an den Ball kam. Auf den Fotos von nw-news.de siehts so aus, als wenn Zuma gegen Vasoski gestanden hätte, vor dem 1:2. Wie man sieht versucht Zuma zwar alles, aber das kann nicht ernsthaft der Plan gewesen sein, wenn man weiß, dass Frankfurt auch gern mit seinen Innenverteidigern Tore nach Standards erzielt? Auch wenn deren gefährlichster IV gestern nicht dabei war ziemlich unbegreiflich, zumal das im Grunde die spielentscheidende Szene war.
    Die Lücke, die Middendorp zu Amtsantritt im Mittelfeld ausmachte, ist gestopft, dafür gibts jetzt eine Lücke, und zwar eine riesengroße, im Angriff. Es kann nicht sein, dass fast immer maximal ein Armine im 16er ist, am Besten noch Kauf, wenn sich auf den Flügeln jemand durchsetzt und eine Flanke schlägt, oder dies zumindest gern tun würde. Und wenn man sich anschaut, wieviele Flanken gestern ins Leere auf den 2. Pfosten des Frankfuter Tores kamen schien es ja durchaus geplant gewesen zu sein, dass da auch mal jemand ist. Wichniarek rackert, aber der Alleinunterhalter vorne drin ist einfach nicht sein Spiel. Da muss sich unbedingt was tun, damit nächste Woche in Wolfsburg dann wenigstens der Versuch unternommen wird, die wohl wirklich allerletzte Chance, das Blatt noch zu wenden, zu nutzen. Das Problem lässt sich sicher nicht dadurch lösen, dass man Wichniarek durch Eigler oder sonst wen ersetzt. Da muss generell mehr Unterstützung kommen, entweder durch eine 2. Spitze oder durch einen offensiven Mittelfeldspieler, der eher mittag spielt - so wie Böhme das gegen Dortmund zeitweise gespielt hat, bspw.

  • Zitat

    Original von Weißer Brasilianer
    Also die neue Ausrichtung mit Westermann und Kucera in der Innenverteidigung und Rübe als Abräumer davor gefällt mir bisher außerordentlich gut. Vor allem Kucera hat mit seiner ruhigen und sicheren Ausstrahlung den Westermann wieder stark gemacht. Dazu rennt sich Rübe wie immer die Lunge aus dem Hals. An dieser Konstellation sollte man nicht rütteln.


    Jetzt muss ich mich schon selbst zitieren. Ich war immer Gabriel-Fan, aber mitlerweile ist der einfach zu alt und zu langsam. Das gleiche gilt für Borges. Die beiden haben in der ersten Liga nichts mehr verloren, sind ständige Unsicherheitsfaktoren, verschulden viele Elfmeter: Raus!


    Man! Es war doch klar zu sehen, dass Westermann an Kuceras Seite richtig aufgeblüht ist. Warum reißt er den einzigen Mannschaftsteil auseinander der funktioniert und bringt den lahmen Gabriel?


    Was soll's, Ernst wird sich was dabei gedacht haben. Hoffe nur, dass er das in Wolfsburg wieder rückgängig macht. Und vorne braucht Arthur dringend ne Pause. Wer auch immer dafür reinkommen soll.


    Glaub auch nicht mehr wirklich an den Klassenerhalt, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!