Arminia gegen Frankfurt

  • Nach dem Elfer für Frankfurt ( der berechtigt war) war das Spiel entschieden. Das Ergebniss ist natürlich bitter, aber solange alles möglich ist habe ich noch die Hoffnung, dass es noch was mit den Klassenerhalt wird.

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Zitat

    Original von TUS91
    Nach dem Elfer für Frankfurt ( der berechtigt war) war das Spiel entschieden.


    Berechtigt? *hmm* Kommt ganz drauf an, in welchem Staat man sich befindet. Spanien und Italien? Ja auf jeden Fall. Frankreich? Da bin ich mir nicht so ganz sicher. In Großbritanien mit der von mir so geliebten Art Fußball zu spielen? Nein niemals. Deutschland? Wir reden da lieber noch ein paar jahre drüber.


    Was die Entschiedenheit angeht verhält es sich ähnlich. Schade das man weder auf dem Rasen, noch auf den Rängen bereit ist in einer alles anderen als schon entschieden Situation über eine halbe Stunde vor Schluss nicht alles zu geben. Bei den Rängen schließe ich mich im übrigen nicht aus. Es war einfach pure Enttäuschung, die man da ein- und ausgeatmet hat.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner


    Berechtigt? *hmm* Kommt ganz drauf an, in welchem Staat man sich befindet. Spanien und Italien? Ja auf jeden Fall. Frankreich? Da bin ich mir nicht so ganz sicher. In Großbritanien mit der von mir so geliebten Art Fußball zu spielen? Nein niemals. Deutschland? Wir reden da lieber noch ein paar jahre drüber.


    Gabriel hat schon ganz schön an seinem Gegenspieler gezehrt. Von daher denke ich der Elfmeter geht in Ordnung.


    Ich frage mich allerdings, warum es nur eine Minute Nachspielzeit gab?!
    Es hätten ruhig 2-3 Minuten sein können.

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Der Schiedsrichter war mit Sicherheit nicht Schuld am schlechten Spiel von Arminia. Die Frankfurter waren einfach besser und haben nicht dauernd Fehlpässe gespielt.
    Wenn ich mir die Ecken und Freistöße von Arminia anschaue dann frage ich mich wirklich wofür die Spieler ihr Gehalt bekommen. Selbst ohne stundenlanges Training müsste man es mal schaffen, einen Ball in den Strafraum zu schlagen der nicht knapp über der Grasnarbe fliegt. :nein:
    Die Chancen auf den Klassenerhalt würde ich momentan bei ca. 20-30% sehen.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • war wohl ein "kann man, aber muss man nicht geben"-elfer. gabriel hat etwas gezogen, aber niemand fällt davon hin, es sei denn man will.


    aber elfer hin oder her, es KANN nicht sein dass man in dieser situation so schlafmützig aus der kabine kommt dass ein spieler ne minute nach wiederanpfiff so frei vors tor kommt. das hat mich gestern mit am meisten geärgert.


    am tag vorher hatte ich noch gesagt dass amanatidis uns nach 5-10 minuten einen einschenkt, weil ein fruehes gegentor durch nen spieler der ansonsten ewig nicht getroffen hat ne typische aktion fuer so ein spiel wäre. dass es dann wirklich genau so gekommen ist...mh.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Gönner


    Was die Entschiedenheit angeht verhält es sich ähnlich. Schade das man weder auf dem Rasen, noch auf den Rängen bereit ist in einer alles anderen als schon entschieden Situation über eine halbe Stunde vor Schluss nicht alles zu geben. Bei den Rängen schließe ich mich im übrigen nicht aus. Es war einfach pure Enttäuschung, die man da ein- und ausgeatmet hat.


    Das hast Du sehr gut beschrieben, ich habe mich genauso gefühlt.

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Zitat

    Original von Richie
    Übrigens wurde da auch klar, dass der Treffer zum 2:1 alles war, aber sicher kein Torwartfehler - auch wenn Matze wirklich einen extrem unsicheren Eindruck macht ;).


    Dem möchte ich nach mehrmaligem Anschauen der Szene jetzt aber widersprechen. Hast Du mal geschaut, wo er steht, als der Frankfurter köpft? Wieder ca. 1 - 1,5 Meter vor der Linie. Entweder er pflückt den Ball aus der Luft, was er auf Grund seiner Schwäche in den Situationen wohl nicht gemacht hat, oder er bleibt AUF der Linie. In dieser Situation wäre ihm der Ball dann direkt auf den Körper geflogen. Chancenlos war er dadurch, dass er wieder an der falschen Stelle rumhampelte...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • genauso siehts aus er is nämlich war bei arena perfekt zu sehen erst wieder 3 schritte nach schräg hinten gegangen richtung hinter 5er ecke hat dann nen schritt zurück richtung tor gemacht und dann war er drin
    den ball muss der keeper rausboxen oder runterholen der is so lange inner luft komm 4/5m vor tor lang und war beileibe nicht scharf geschossen dass war ja schon beinahe ne bogenlampe den muss er einfach habe oder er klebt auffer linie und hat noch die chance dat unplazierte ding zu fange aber das blind durchen strafraum irren bringt nur eins die manschaft um den verdienten lohn und mehr unsicherheit
    hain kostet uns zu viele punkte und zudem könnte der auch ma nen 11er zwischenddurch halten ich hab bis jetzt nur beim pokalkrimi im elferschießen welche gesehen die er pariert hat andere torhüter halten doch auch ma nen 11er warum er nicht???
    und die paraden die er zeigt hat jeder andere keeper der liga auch drauf :nein:

    Ich verwarne Ihnen!!!!

    ...........................................................................

    Ich danke Sie!!!:pillepalle::wall:

  • Zitat

    Original von NilsWinner
    man kann einfach nur sagen, frankfurt war 1 klasse besser.
    die mannschaft und auch die fans, was die da zu standen gebracht haben war großes kino.


    Wenn die Klassenzugehörigkeit ab sofort nach Fan-Leistung eingeteilt wird, dann frage ich mich, warum Vereine wie Wolfsburg noch in der ersten Liga spielen. :nein:
    Ich hatte bei den Frankfurter eher das Gefühl, dass die ihre Turnabteilung mitgebracht haben... :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von Speedfish ()

  • Ernst hast sich verzockt! Gabriel für Kucera in die IV zu stellen, hat sich
    leider als Fehlentscheidung erwiesen. Vorm Spiel im Arena-Interview
    meinte er, dass er Tesche draussen gelassen habe weil er in diesem
    zu erwartenden Kampfspiel eher auf Routine setzen wollte. Also Kucera
    im Mittelfeld statt Tesche! Verstehe ich im nachhinein nur nicht, warum
    Tesche dann gegen Dortmund gespielt hat, waren doch eigentlich die
    gleichen Voraussetzungen! Dass Ernst Spieler wie Ahanfouf ganz
    draussen läßt, kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Solche Spieler aufbauen, anstatt runterzumachen könnte auch was bringen. Der Marokkaner hat ja schon einige Tore in seiner Laufbahn geschossen. Kocin und Fischer in den 18-er Kader zu nehmen ist ja ganz nett, aber im harten Abstiegskampf nicht besonders nützlich.
    Diese Woche soll es ja nach Schmerzlake gehen, wollen wir hoffen dass
    es was bringt!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Das die Frankfurter fanteschnisch gesehen 2 bis 3 Klassen besser sind als wir muss man neidlos anerkennen. Da gibts für mich nichts zu rütteln. Sicherlich sind unter denen viele Vollassis aber aus der Distanz betrachtet kommt das einfach nur geil rüber was die bringen.

  • Kann mir eigentlich jemand erklären, warum für die Abwehr ein Fischer auf der Bank sitzt und Leute wie Borges und Bollmann nicht im Kader sind?
    Borges scheint problematisch, okay. Aber ich denke an das Mainz Spiel und habe einen Bollmann in Erinnerung, welcher gut gespielt und bis zum Ende gerackert hat.
    Nicht in der Startelf - okay
    Nicht im Kader - unverständlich

  • Zitat

    Original von Speedfish


    Wenn die Klassenzugehörigkeit ab sofort nach Fan-Leistung eingeteilt wird, dann frage ich mich, warum Vereine wie Wolfsburg noch in der ersten Liga spielen. :nein:
    Ich hatte bei den Frankfurter eher das Gefühl, dass die ihre Turnabteilung mitgebracht haben... :wall:


    Du kannst auch nich anerkennen, wenn jemand besser ist als du, ne?
    Außerdem schreibt er ja und auch die Fans! :wall:


    Btw: Ich mag die Frankfurter zwar nicht, aber die Fans sind echt der Hammer ;)

  • Zitat

    Original von Speedfish


    Wenn die Klassenzugehörigkeit ab sofort nach Fan-Leistung eingeteilt wird, dann frage ich mich, warum Vereine wie Wolfsburg noch in der ersten Liga spielen. :nein:
    Ich hatte bei den Frankfurter eher das Gefühl, dass die ihre Turnabteilung mitgebracht haben... :wall:


    Du solltest des öfteren mal bei Dieter Nuhr nachlesen.

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Zitat

    Original von justdoitDSC


    Dem möchte ich nach mehrmaligem Anschauen der Szene jetzt aber widersprechen. Hast Du mal geschaut, wo er steht, als der Frankfurter köpft? Wieder ca. 1 - 1,5 Meter vor der Linie. Entweder er pflückt den Ball aus der Luft, was er auf Grund seiner Schwäche in den Situationen wohl nicht gemacht hat, oder er bleibt AUF der Linie. In dieser Situation wäre ihm der Ball dann direkt auf den Körper geflogen. Chancenlos war er dadurch, dass er wieder an der falschen Stelle rumhampelte...


    Das der Frankfurter vollkommen ungedeckt ist, bei diesem Ball, der zwar lange in der Luft war, aber sicherlich nicht durch rauslaufen zu fangen, ist dabei irrelevant? Der Ball dreht sich vom Fünfer und Torwart weg und ist für alle Abwehrspieler lange genug in der Luft. Ich habe in der Bundesliga schon viele dieser Tore gesehen, aber nie gehört, dass da einer was von Torwartfehler erzählt. Da passte schlicht die Zuordnung nicht.


    Eine Freistoßsituation, bei der ein Spieler ungedeckt mit etlichen Metern Anlauf den Ball in die Maschen köpfen darf, lastet man hier dem Torwart an, weil es gerade dazu passt Matze Hain Torwartfehler anzudichten. Er mag nicht richtig im Fünfer stehen (wobei ich heute Kahn und Wiese des öfteren auf ähnlichen Positionen stehen sah), aber er steht auf jeden Fall am Ende der Fehlerkette und ist nicht der ursächliche Grund für das Gegentor.


    Ich sehe es mittlerweile auch so, dass uns ein Wechsel Hain/Ziegler ganz gut tun würde. Aber aus dem Grunde, weil Matze Hain hinten keine Ruhe mehr ausstrahlt, sondern eher mit der Situation unverständlicher Weise überfordert zu sein scheint. Seine Abschläge und die Situation, wo er den Frankfurter anschiesst, waren an fehlendem Selbstvertrauen und Unsicherheit kaum mehr zu überbieten. Da ist Ziegler wohl aktuell der bessere, weil ruhigere Torwart. Ernst hat die Mannschaft umgekrempelt und auf dem Feld nun mit Kucera und Böhme zwei andere Spieler, die den Kapitän machen könnten, insofern schadet der Wechsel nun nicht mehr so sehr, wie vor ein paar Wochen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • So mit einem Tag Abstand schreibe ich auch mal was dazu. Betrachtet man die ganze Rückrunde, so muß man sich ehrlich eingestehen, dass wir den Klassenerhalt nicht verdient haben. Spielerisch und technisch ist das einfach zu wenig für die Bundesliga. Seid dem goldenen Oktober eiert die Truppe nur noch rum. Ecken und Freistöße (von den denen wir mehr als genug hatten) werden nur ganz selten ausgenutzt, meistens ist es mehr eine Rückgabe zum Gegner. Unter Ernst ist das Mittelfeld wieder spielstärker geworden, aber das kommt meiner Meinung nach fast schon zu spät. Die Klasse kann nur noch über den Kampf gehalten werden und zusätzlich brauchen wir noch das Glück, dass 2 Deppentruppen noch mehr als wir um die Abstiegsplätze betteln. Frankfurt hat uns gestern gezeigt, wie man auswärts spielt. Hinten sicher und aus dem Mittelfeld heraus schnell nach vorne spielend. Dazu ein Knipser wie Amanatidis und fertig ist die Sache. Die Frankfurter waren auch spielerisch besser, während bei uns die Bälle nach Annahme erstmal immer einen halben Meter wegsprangen und unsere Spieler Ball und Beine sortieren mussten, passten die Frankfurter gekonnt flach in den Lauf und nahmen die Bälle geschickt mit. Natürlich können das unsere Spieler auch, aber im Moment scheinen da wohl die Nerven durchzugehen. Pressing spielt unsere Truppe schon lange nicht mehr, stattdessen zieht sie sich bei gegnerischen Ballbesitz weit in die eigene Hälfte zurück und drischt viele eroberte Bälle planlos nach vorne. Hin und wieder sieht man aber auch schönen Kombinationsfussball, leider aber zu selten und vor allem fehlt vorne einer, der solche Dinger auch versenkt, die Verwertung der wenigen vorhandenen Chancen ist einfach zu schlecht. Arthur arbeitet viel nach hinten, dementsprechend wenig geht dann nach vorne. Wenn ich Schuler oder Kozze wäre, ich würde mich manchmal fragen, wozu ich überhaupt noch bei Ballbesitz nach vorne laufe? Wie oft gestern Kobylik, Böhme, Zuma & Co. die startenden Kozze und Schuler ignorierten ist nicht mehr feierlich. Die liefen einfach umsonst nach vorne, da der Ball dann doch wieder über Kauf, Kucera, Arthur in die Mitte gespielt wurde und man sich dort festrannte. Flügelspiel kann man das nicht nennen.


    Jetzt muss in Wob gewonnen werden, wie auch immer. Ansonsten war es das wohl mit dem Klassenerhalt. Unsere Chancen stehen noch bei 30% - und das ist schon optimistisch gedacht. Wob wird unser letzter Strohhalm.

  • Gut, die Frankfurter waren bei diesem Spiel lauter, viel lauter als wir, aber wenn wir die ganze Zeit geführt hätten, dann wären wir bestimmt lauter gewesen.

    Die Basis ist die Grundlage jeglichen Fundamentes.

  • Zitat

    Original von Richie
    aber er steht auf jeden Fall am Ende der Fehlerkette und ist nicht der ursächliche Grund für das Gegentor.


    Das habe und wollte ich auch nicht bestreiten. Der viel gravierendere Fehler passierte vorher, so dass Vasoski so frei zum Kopfball kommen konnte.


    Aber, und da liegen wir ja scheinbar auf einer Linie, ich finde, dass diese kleinen Schwächen und Unsicherheiten in dieser Saison zu viel geworden sind und ein Marc Ziegler auf mich den souveräneren Eindruck macht.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!