Aus der (Meister)traum: Gazprom 06 vs. blaue Götter

  • Jaja, 6.100 Tickets in 4 bis 5 Stunden abgesetzt, aber keine tausend Sonderzugkarten (max 1.000 SZ Plätze) verkauft, eher unter 500...


    Großartige Leistung Arminia :lol:

    2 Mal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • 6100 Tickets können es nicht gewesen sein, da der Dachverband bereits am Samstag Optionsscheine an seine Mitglieder verkauft hat.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    Spud, wo liegt in deinen Augen der Fehler des Vereins? Die Saison-Finalkartebesitzer für den Verkauf zugelassen zu haben?


    In meinen Augen ist dies das einzige Manko beim Verkauf der Karten seitens des Vereins, da wohl einige Schalker diese Möglichkeit genutzt haben. Ansonsten wurde doch alles richtig gemacht.


    Hallo? Reicht das nicht????


    Ich bin langjähriges Mitglied und längjähriger DK-Inhaber!!!
    Arbeiten muss ich im tiefsten Paderborn.


    Statt meiner Wenigkeit hat nun so ein Schlacker-Vollspaten mit einer Saisonfinalkarte MEINEN Platz beim Spiel.


    Muss ich mehr schreiben?


    Muss ich mir nicht Gedanken machen, wenn alle Karten weggehen, die Zugtickets aber wie Blei liegen bleiben. Noch lauter kann die Alarmtrompete wohl nicht klingen, oder?


    Aber unsere GS scheint ohne Augen und Ohren auf der Welt zu sein...


    Einfach unfassbar das Ganze. Nachdem die Mannschaft nix mehr gebacken bekommt, passt sich das GF-Management nahtlos an.


    Wir SIND ein Amateurverein und spielen aller Vorraussicht nach nicht zu unrecht nächstes Jahr in Wehen! :wall:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Ich bin wie gesagt auch der Meinung, dass die Regelung mit den Saisonfinalkarten ziemlich unglücklich ist, aber am heutigen Tag konnte da in der GS keiner mehr was dran drehen. Die Regelung ist seit dem 05.03 so bekannt und aufgeregt hat sich zu dem Zeitpunkt keiner. (macht es nicht besser, aber war vorherzusehen)


    Die Kombination aus Schalkern die sich über die Saisonfinalkarten eingedeckt und "Bielefeldern" die ihre Tickets nur geholt haben, um sie verteuert weiterzukaufen, macht mich allerdings auch ziemlich sauer, insofern kann ich deinen Ärger verstehen.


    Das Verhökern bei eBay finde aber fast noch schlimmer, als den Fehler von Arminia und ich glaube, dass sich aus diesem Kontigent letztendlich auch die größere Anzahl der Karten die an Schalker gehen ergeben wird.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    6100 Tickets können es nicht gewesen sein, da der Dachverband bereits am Samstag Optionsscheine an seine Mitglieder verkauft hat.


    Optionsscheine??? :pillepalle: :lol:
    Das ist doch alles total abgedreht, sonst kommen immer so zwischen 300 (Cottbus) und 3.000 (BVB) mit, und jetzt braucht man schon Optionsscheine... Ist ja wie der Tanz ums goldene Kalb, dabei gibt es auf Schlacke auch nur 3 Punkte zu holen. Egal ich habe mich verzockt und dachte heute nachmitag gibt es auch noch Karten, aber da waren die Ebayer und Schlacker wohl schneller, zwar sehr schade aber auch kein Weltuntergang.

  • Die Optionsscheine sind doch sinnvoll und nur Mittel zum Zweck gewesen. Erst Recht haben sie nichts damit zu tun, dass um dieses Spiel so ein Buhei gemacht wird. Da verstehe ich deine Argumentation nicht.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Ich sag nur alles Amateure! Auf der einen Seite veranstalten Sie alles mögliche um Mitglieder zu werben (was ich absolut begrüsse und auch die Arbeit sehr respektvoll finde!!!) auf der anderen Seite vergraulen sie die Leute mit diesen Aktionen sofort wieder (was ich absolut scheisse finde und nicht respektierenswert ist!!!).


    Unglaublich! Das einzig Positive ist, dass ich dem FC Meineid 05 kein Geld in den Ar.... stecken muss.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • MonkeyMan
    Es geht mir nicht um die Optionsscheine an sich oder die Leute die sie ausstellen, sondern darum, dass plötzlich Leute Arminia auswärts sehen wollen, die sonst nie Interesse zeigen. Ist wie letztes Jahr beim Bayernspiel in München. Da konnte man den Eindruck gewinnen, als ob eine Panik ausgebrochen wäre: "Mein Gott, direkt nach dem Spiel lassen sie die Luft aus dem Schlauchboot - ich brauch unbedingt eine Karte, sonst ist mein ganzes Leben wertlos!" :D


    Damals konnte man es ja noch mit Stadiontourismus erklären, aber diesmal?

  • Okay, da bin ich bei dir. Erklärbar ist der Hype wohl mit Geldmacherei und, ich befürchte, dass es einige evtl. sogar toll finden bei einer möglichen Meisterfeier dabei zu sein.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Das Problem sehe ich weniger bei Saisonfinalkartenbesitzern, die dann halt aus Schalke kommen, sondern bei "Arminen", die ihre Karten verhökern.


    Ich wurde auch von zwei Typen angelabbert und 70 Euro für ne Stehplatzkarte macht 60 Euro Gewinn. Bei Sitzplatzkarten ist ne Gewinnmarge drin, von der man sich nächstes Jahr ne Sitzplatz-DK finanzieren könnte. Da ist die Versuchung groß, zumal es auch genug Leute geben wird, die die Kohle gut gebrauchen können.


    Fazit: Nächstes Jahr direkt in die Innenstadt, ein paar Junkies erläutern, dass vor der Alm Personen mit mehreren T€ in der Hose stehen und dann am nächsten Morgen lesen, wie aus den Asseln die Luft rausgelassen wurde ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • War heute morgen (10 Uhr) schon ne ordentliche Schlange, habe ca. 45 Minuten gewartet. Nun aber doch zwei herrliche Tickets in der Tasche.
    Verständlich, dass so viele sauer sind, aber mir erscheint es auch fraglich, dass bis 10 Uhr schon alle Sitzplatzkarten verkauft waren, da wird bestimmt was geschoben.
    Erschreckend auch die vielen "Pott´ler". Diese Frage: Wo ist denn hier der Eingang, ich bin für einen Kumpel hier - eindeutig genug.
    Und seit wann kommen unsere :arminia:-Fans so zahlreich aus dem Ruhrpott oder Sauerland?
    Das der Gästeblock in Schlake nicht stehen wird, kann sich der Verein zuschreiben :nein:
    Wäre so ziemlich ein blamabeler Abgang, wenn der Gästeblock voller Schlaker ist.
    Wäre bestimmt auch das I-Tüpfelchen auf die Leistung, die die Herren Verantwortlichen erbracht haben diese Saison mit Abstieg inklusive. :nein:


    Im Fanforum der Schlaker ist überings Party Stimmung. Gab es heute eigentlich Stau auf der A2 Richtung Bielefeld? Scheint mir beinahe so... :wall:

    2 Mal editiert, zuletzt von Speedfish ()

  • Zitat

    Original von arminia-kenner


    Was du in der Nordkurve willst, bleibt mir dennoch ein Rätsel...


    denke,das die Preisklassen wohl auch bei Arminiakarten diese höhe annehmen werden...War aba ne berechtigte frage :P

  • Zitat

    Original von Anturios
    Das Problem sehe ich weniger bei Saisonfinalkartenbesitzern, die dann halt aus Schalke kommen, sondern bei "Arminen", die ihre Karten verhökern.


    Also wenn man ehrlich ist, kann man die Schalker doch verstehen bzw. auf diese braucht man nicht sauer zu sein.


    Wenn Arminia die Chance hätte, Meister zu werden, dann würde ich auch ALLES dafür tun, dabei zu sein. Zu Hause wegen Dauerkarte kein Problem, wenn es aber auswärts wäre, würde ich mir wohl auch zusätzlich 3-5 Karten bei nem anderen Verein kaufen. Wer von uns würde das nicht machen, wenn es um Arminia ginge?



    Zitat

    Ich wurde auch von zwei Typen angelabbert und 70 Euro für ne Stehplatzkarte macht 60 Euro Gewinn. Bei Sitzplatzkarten ist ne Gewinnmarge drin, von der man sich nächstes Jahr ne Sitzplatz-DK finanzieren könnte. Da ist die Versuchung groß, zumal es auch genug Leute geben wird, die die Kohle gut gebrauchen können.



    Na ja, da brauchst Du aber schon mehr als eine Karte, um das Geld einer DK zu bekommen. Die Beispiele hier mit über 500 Euro für zwei Karten sind wohl auch bessere Plätze, oder? Habe mal nachgeschaut, so stehen Sitzplätze so bei 150 Euro oder so.


    Na ja, meine DK wurde wenigstens, da ich zu einer Beerdigung musste, von einem Arminen benutzt, und der will das Spiel auf alle Fälle sehen...




    Edit: Der macht es rechtlich aber pfiffig:


    http://cgi.ebay.de/Schalkescha…34914QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

    Einmal editiert, zuletzt von justdoitDSC ()

  • Mensch mensch... habe keine mehr bekommen, war da... so darf das eigentlich nicht sein... schlecht Arminia! :pillepalle:

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:

    Mein Herz Mein Leben Unser Club

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!