Aus der (Meister)traum: Gazprom 06 vs. blaue Götter

  • Zitat

    Original von Eidgenosse19xx
    Merke: Es nützt nichts mit euch diskutieren zu wollen,mein Niveau und euer Niveau passt nicht ueberein.
    Wenn ich "Ostwestfalenidiot" schreibe und ihr "scheiss Schlacker"...dann ist das die "Diskussion" und ihr seid in euren Element.
    Traurig aber wahr... :pillepalle:


    MOD: Guck mal ins eigene Forum und rede hier nicht von Niveau. Abgesehen davon bin ich als Mod es jetzt langsam leid, dass von Dir nur inhaltsleere Dinge kommen, die rein der Provokation dienen. Entweder beteiligst Du Dich in ordentlicher Weise an der Diskussion oder Du fliegst.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Den schönsten Fussball haben sowieso Bremen und Stuttgart gespielt. Deshalb freut es mich, dass eine Mannschaft Meister wurde, die auf eigenen Nachwuchs gesetzt hat.
    ___________________
    Gut,eine Diskussion die auf einer Behauptung beruht.Welche Jugendspieler bitte? Nun...Streller,jung und jugendlich...die beiden Mexikaner auch...und Lauth sowieso...aber ich will den "gemeinen" Fussballfan nicht das Medienbild zerstoeren... :hi:
    PS:Ja...ich vergleiche...ich habe noch nie ein Forum gesehen wo der gegenseitige Respekt so am Boden ist wie hier.Ohne provozieren zu wollen...traurig aber wahr!Das sagt aber selbst eine kleine Minderheit von Arminen Fans ;)


    Neuer-eigene Jugend
    Pander-eigene Jugend
    Özil-eigene Jugend
    Ralf Fährmann-eigene Jugend
    Streit-junger deutscher Nachwusch
    Jones-junger deutscher Nachwuchs
    Westermann-junger deutscher Nachwuchs (wasn Kunststück)


    aber...wir sind zusammenkauft und der VFB Stuttgart setzt natuerlich auf die Jugend.Junge...Junge...Bastürk sieht uebrigens auch jung und schwäbisch aus...genauso wie Zidan...:rolleyes: und alle spielen fuer Panini Sticker...
    Den Unterschied zwischend den von mir gezeigten Spieler und deinen verstehe ich jetzt nicht so ganz,ja...verzerrtes Medienbild.

    GEhasst,verdammt,vergöttert-die sportliche Heuschrecke!

    9 Mal editiert, zuletzt von Eidgenosse19xx ()

  • Zitat

    Original von Eidgenosse19xx
    Den schönsten Fussball haben sowieso Bremen und Stuttgart gespielt. Deshalb freut es mich, dass eine Mannschaft Meister wurde, die auf eigenen Nachwuchs gesetzt hat.
    ___________________
    Gut,eine Diskussion die auf einer Behauptung beruht.Welche Jugendspieler bitte? Nun...Streller,jung und jugendlich...die beiden Mexikaner auch...und Lauth sowieso... :rolleyes: aber ich will den Leuten nicht das Medienbild zerstoeren... :hi: :wall:


    Khedira - eigene Jugend
    Tasci - eigene Jugend
    Gomez - eigene Jugend
    Hildebrand - eigene Jugend
    Hitzlsperger - junger deutscher Nachwuchs
    Hilbert - jugder deutscher Nachwuchs


    Dazu stehen etliche Spieler hinten dran. Aber klar, das Medienbild ist sehr verzerrt.


    Zitat


    PS:Ja...ich vergleiche...ich habe noch nie ein Forum gesehen wo der gegenseitige Respekt so am Boden ist wie hier.Ohne provozieren zu wollen...traurig aber wahr!Das sagt aber selbst eine kleine Minderheit von Arminen Fans ;)


    Die nutzung steht Dir frei :hi:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Ich gönne Stuttgart den Titel. Und wer von Wettbewerbsverzerrung und Arminia in einem Satz spricht hat nicht mehr alle Tassen im Schrank! :nein:

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Mit dem faden Beigeschmack meinte ich die "Leistung" von Westermann, über die ich gestern mehr als sauer war. Der war für mich eher der 12. Schalker als der 11. Armine. Von einem Profi kann ich erwarten - oder soll ich zumindest erwarten können - dass er bis zum Ende für den Verein kämpft, der (noch) seine Brötchen bezahlt. Ich hätte den gestern nach 15 Minuten ausgewechselt. Westermann sollte sich mal ein Beispiel an Rübe nehmen, der wieder mal gekämpft und gegrätscht hat als gäbs kein morgen. Aber der geht ja auch nicht zu Schlacke.


    Meine Fresse, das gejaule um Westermann hat hoffentlich bald ein Ende !!!
    Er hat gestern scheisse gespielt, zudem nicht auf seiner "angestammten" Position und war beim scheiße spielen mit gut 7-8 weiteren Blauen in guter Gesellschaft !!!!


    Wenn Westermann gestern scheisse gespielt hat weil er nach Schalke geht, dann stell ich mir die Frage wohin geht Zuma eigentlich nächste Saison ???

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Ich freue mich auch für Stuttgart. Junge Truppe und sie haben nen super attraktiven Fußball gespielt.


    @Eidgenosse: Es ist nunmal so, dass Arminen den S04 nicht leiden können und daher haben 95% unserer Fans den Stuttgartern die Daumen gedrückt. Warum sollten wir das nicht tun? "Solidarität" gegenüber NRW-Vereinen? Pff, gibts nicht sowas. Ich drücke auch nicht dem SCP die Daumen nur weil das Dorf bei Telgte um die Ecke ist. Unglaublich, aber gut, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen gelle? Und IHR alleine habt euch die Meisterschaft versaut und niemand sonst. Wenn ihr nicht fähig dazu seid 7-8 Punkte die letzten 7 Spiele über zu verteidigen, dann kann ich/wir euch nicht helfen und damit ist Stuttgart auch VERDIENT Meister geworden. Die haben ihre letzten 8 Spiele ALLE gewonnen in denen IHR versagt habt!



    ÜBER BIELEFELD DA LACHT DIE SONNE, ÜBER SCHALKE DIE GANZE WELT!!! :baeh:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

    Einmal editiert, zuletzt von blauer-mann ()

  • Zitat

    Original von trinkmann
    ...zudem nicht auf seiner "angestammten" Position ...


    Ach so, tschuldigung. Mir war nicht klar, dass man nicht kämpfen darf, wenn man nicht auf seiner Stammposition spielt.


  • Hmmm... Neuer ist zugegebenermaßen ein echter Leistungsträger aus der eigenen Jugend.
    Pander war fast nur verletzt, zählt also nicht wirklich
    Özil ist ein Mitläufer, nix dolles, dass ne Meisterschaft gewinnt.
    Fährmann hat noch nichts zeigen können und ist verletzt
    Streller - reden wir vom Stuttgarter Streller? Der ist Schweizer...
    Jones - für teuer Geld aus FFM
    Westermann - für teuer Geld von uns. Ob er was auf Schalke zeigt???


    Die Schalker Leistungsträger sind aber andere, die größtenteils mit abenteuerlichen Summen (und auf Pump) von anderen Vereinen weggekauft wurden. Frag mal die Bremer, wie die es fanden, als Schalke Fabian Ernst, Ailton und Krstajic mit Fabelgehältern gelockt hat, die niemand zahlen kann. Oder frag die Stuttgarter, mit welchen Gehältern Bordon und Kuranyi da weggelotst wurden. Und wie gesagt... alles auf Pump, denn trotz Gazprom ist die Schalker Schuldenbilanz keinen Deut besser, als die des BvB. Bei denen ist es nur aufgefallen, weil sie als börsennotierter Verein auskunftpflichtig sind. Bei Schalke wandert dann mal das olle Parkstadion mit ner Summe von 15 Millionen in die Bilanz, obwohl das nur ein Trümmerhaufen ist.
    Schalke ist inzwischen nicht mehr als ein fieser Großinvestor, eine sportliche Heuschrecke, die sich jetzt mit Gazproms Hilfe einen Titel kaufen will... Das macht nicht gerade sympathisch und vor allem macht ds schadenfroh, wenn es nicht klappt. Und komm mir nicht mit "beste Fans, die haben es doch verdient". Schalke ist auch was das angeht nur noch ein Schatten vergangenen Tage. Da wird über kurz oder lang alles durchkommerzialisiert. Alles eine große "Knappenkarte".

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Suttagrt hat schon auf eine junge Mannschaft gesetzt. Aber das war natürlich nicht ein tolles Konzept von Horst Held, wie man es jetzt propagiert. Es war vielmehr aus der Not gebohren. Sie hatten ja gar keinen andere Wahl.


    Wer am Ende oben steht ist verdient Meister. Ohne wenn und aber! Aber man muss schons sehen, das die auch ganz schön viel Glück hatten. Hätten dei gegen uns mit 9 Mann nicht glücklich gewonnen, wäre Veh noch an dem Abend geflogen und die ganze Saison wäre wahrscheinlich anderes gelaufen.
    Man kann alsdo sagen, dass unsere Unfähigkeit 9 Stuttgartern den Todesstoß zu geben, Schalke die Meisterschaft gekostet hat lol.
    Aber im Ernst wenn man sich die Rückrunde mal ehrlich anschaut, muss man sagen, dass die beste und kostanteste Mannschaft den Titel gewonnen hat. Schalke hat den Titel nicht in Dortmund verspielt. Sie haben in Bochum zu arrogant gespielt!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • schlussendlich versteht Eidgenosse nicht warum wir Schalke so hassen und warum seine Gratulationen auf taube Ohren gestoßen sind! Der Rest is schwachsinniges Gelaber !

    Einmal editiert, zuletzt von Joni1905 ()

  • Also die angebliche Wettbewerbsverzerrung wurde ja zunächst durch den guten Michael Born von arena ins Spiel gebracht. Die Schalker können uns da schlecht was vorwerfen, in der ersten Halbzeit hätten sie ihre 4 Buden machen können.


    Natürlich ist Schalke von den Leistungsträgern her gesehen, wenn man von Neuer und Pander mal absieht, ne zusammengekaufte Truppe. Ist schon ne Leistung, wenn man in die Liste der jungen Spieler schon welche dazu nimmt, die erst in der kommenden Saison da sind.
    Das der VFB Stuttgart mit den Jungspunden, die allesamt Leistungsträger waren, Meister wird, ist eigentlich nicht hoch genug einzustufen.


    Die Schalker haben es selbst verbockt und diese "Häme" (wenn man das überhaupt so nennen kann) werden sie wohl fast in jedem Fußballforum Deutschlands abbekommen. Und ob wir nun als gemein, primitiv oder sonst wie bezeichnet werden? Geschenkt! Uns mag eh fast keiner und uns beachtet keiner. Und genau damit sind wir jetzt 3 Jahre gut gefahren! Also shit happens!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Keiner hat gesagt, dass man keine neuen Spieler kaufen darf. Das wäre ja auch im Sinne der gesunden Mischung Unsinn. Aber Deinbe Aufzählung hat ein paar Denkfehler:


    Mal abgesehen davon dass Jones aktuell für Frankfurt und Westermann aktuell für Arminia spielt,


    die vorn mir aufgezählten Spieler sind durch die Bank Stammspieler beim VFB. Tasci bedingt, vergleichbar mit Özil. Der Punkt ist aber, bei Stuttgart ist es Strategie, bei euch ist es allenfalls der Not heraus entstanden. Neuer, weil es Theater mit den Brasilianern und Rost gab. Özil, weil die Verletzungssorgen zu groß wurden und Lincoln etwas ausgerastet ist.Die anderen spielen mehr oder weniger keine Rolle, weil sie an den teuren Neuzugängen gar nicht vorbei kommen.


    Hier mal der Vergleich der Aufstellungen:


    Neuer - Rafinha, Bordon, Krstajic, Kobiashvili - Hamit Altintop, F. Ernst - Lincoln - Asamoah, Kuranyi, Halil Altintop - Özil wiurde noch eingewechselt, Pander ist verletzt


    Hildebrand - Osorio, Fernando Meira, Delpierre, Magnin - Pardo - Hilbert, Hitzlsperger - Khedira - Cacau, Streller - Gomez und Tasci wurden noch eingewechselt. Gomez fehlte nur, weil er verletzt war.


    Wenn Du schon Vergleiche ziehen willst, dann sollten sie weniger hinken :hi:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Letztlich zählt nur der Erfolg. Ob da jetzt junge oder alte Spieler auf dem Platz standen ist doch wohl wirklich egal.

    Für immer Arminia!


  • Was inteessiert das? Wenn Pander spielt,spielt er gut...
    Özil spielt mit seinen 19 Lenzen auch fast jedes Spiel und Neuer sowieso...das sind 3 Spieler aus der eigenen Jugend,die spielen.Ob sie Leistungsträger sind ist nicht relevant aber wir setzen auf diese Spieler.Mein vorschreiber hatte 4 aufgezählt+2 die dazu gekauft worden sind.Bei mir sind es 3 und 3 die dazugekauft worden sind.Deswegen verstehe ich das Vorurteil der jungen Stuttgarter Mannschaft nicht,die ham nicht wirklich mehr Jugendspieler als wir...

    GEhasst,verdammt,vergöttert-die sportliche Heuschrecke!

  • Stimmungsmäßig ging bei den Schalkern ja nicht mehr viel in der zweiten Halbzeit....

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Könnte sich einer unserer mods mal besonders primitiv zeigen - und diese kleine heulsuse sperren ?!


    produktiv wird das mit dem eh nich - und ich hab keine lust, mich durch seitenweise müll zu lesen, nur weil der in seinem eigenen forum wahrscheinlich schon keine dulder mehr hat ....


    sagt mir einer bescheid, wenn der typ weg is ?!

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Zitat

    Was inteessiert das? Wenn Pander spielt,spielt er gut...
    Özil spielt mit seinen 19 Lenzen auch fast jedes Spiel und Neuer sowieso...das sind 3 Spieler aus der eigenen Jugend,die spielen.Ob sie Leistungsträger sind ist nicht relevant aber wir setzen auf diese Spieler.Mein vorschreiber hatte 4 aufgezählt+2 die dazu gekauft worden sind.Bei mir sind es 3 und 3 die dazugekauft worden sind.Deswegen verstehe ich das Vorurteil der jungen Stuttgarter Mannschaft nicht,die ham nicht wirklich mehr Jugendspieler als wir...


    Meine Güte, ich pack mich echt an den Kopf.


    Du zählst Spieler wie Westermann und Jones dazu, die vielleicht nächste Saison auf Schalke spielen. Dazu erwähnst Du Nachwuchsspieler die in dieser Saison keine Rolle gespielt haben. Alles vermischt Du mit aktuell drei jungen Spielern, die im Moment in Gelsenkirchen in der ersten Mannschaft spielen. Daraus konstruierst Du dann die Schalker Jugendförderung. Derartiges Verbiegen der Fakten deutet für mich darauf hin, dass Du nur ein Rechtsanwalt sein kannst (sorry Horst).


    Stuttgart setzt seit einigen Jahren darauf, immer wieder junge Spieler heranzuführen und in die Mannschaft einzubauen. Hinkel, Lahm und Tiffert wären weitere Beispiele, auch wenn sie mittlerweile den Verein verlassen haben. Die setzen in der Tat auf ein Jugendkonzept. Natürlich kaufen sie auch Spieler, das ist ja keine Frage. Dennoch kann man die Entwicklung in Stuttgart nur begrüßen, zeigt sie doch, dass man nicht immer nur mit dem Abwerben von guten Spielern anderer Vereine Erfolg haben kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ok...Ok GEwonnen,in Stuttgart wird besser auf die Jugendarbeit gesetzt als auf Schalke.Stimmt schon.

    GEhasst,verdammt,vergöttert-die sportliche Heuschrecke!

  • Zitat

    Original von Eidgenosse19xx
    **** muss nicht sein


    Du ascheinst mir ja ein besonders beratungsresitentes Kerlchen zu sein. Ihr habt keinen Gomez hervorgebracht, der die Buden am Stück knipst, ihr habt keinen Khedira, der das Tor zur Meisterschaft schießt. Davon ab: du hättest den Rest meines Postings lesen sollen, um zu verstehen, warum wir weder Euch noch die scharz-gelben leiden können. Und davon mal ab: auch der Rest der Liga ist froh, dass Stuttgart Meister ist und nicht die blau-weisse Pest. Und jetzt ab zurück innen Pütt.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!