Aus der (Meister)traum: Gazprom 06 vs. blaue Götter

  • Zitat

    Original von Eidgenosse19xx
    Ok...Ok GEwonnen,in Stuttgart wird besser auf die Jugendarbeit gesetzt als auf Schalke.Stimmt schon.


    Aha - so sieht also das Diskussionsniveau aus, wenn es mal sachlich wird. Bin beeindruckt ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Nein,aber insgesamt gesehen hast du mit der Sache recht.Fakt! Nu das ich das ganze ein wenig übertrieben finde.Stuttgart hat selber viel in der Schweiz gewildert,kauft teure Spieler usw. ...

    GEhasst,verdammt,vergöttert-die sportliche Heuschrecke!

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Du ascheinst mir ja ein besonders beratungsresitentes Kerlchen zu sein. Ihr habt keinen Gomez hervorgebracht, der die Buden am Stück knipst, ihr habt keinen Khedira, der das Tor zur Meisterschaft schießt. Davon ab: du hättest den Rest meines Postings lesen sollen, um zu verstehen, warum wir weder Euch noch die scharz-gelben leiden können. Und davon mal ab: auch der Rest der Liga ist froh, dass Stuttgart Meister ist und nicht die blau-weisse Pest. Und jetzt ab zurück innen Pütt.


    Das einzige was Schlacke hat, ist einen Spieler, der so gerne mal Meister werden möchte, aber dummerweise ist es sein EX-Verein geworden. ROFL!!!
    Naja, genug gelästert.
    Die Taktik vom General war unter aller Kanone. Wie kann man nur die sichere Innenverteidigung Kucera/Westermann knacken und für Westermann Gabriel bringen? Gabriel sollte in der Sommerpause laufen, laufen und abermals laufen! Konditionell scheint der ja überhaupt nicht mehr mithalten zu können. Na ja, wollen wir uns mal nicht aufregen, obwohl das ja gestern überhaupt nichts war! Hätte Cottbus ein 2:0 geschossen, dann hätte uns Schlacke wahrscheinlich sogar noch mit 4:0 auseinandergenommen. Glücklicherweise gibt es aber einen Fußballgott und der VfB ist nun Deutscher Meister! :)


    Sehr geiles Interview übrigends im Sportstudio mit unserem Power-Ernst. Besonders amüsant war natürlich die "Alkoholszene". Ernst hat sich ja erst einmal schön alles angehört, dass man ja mit 1,1 Promille fahruntüchtig sei und die Augen wurden danach immer größer. Der Gesichtsausdruck und der Satz a la "Ich kann mich an nichts mehr erinnern" waren natürlich sehr hart und leider auch unglaubwürdig! Middendorp hätte sich noch tiefer in die Schei**e reingelabert, wenn das Publikum nicht direkt danach laut applaudiert hätte. Zum Glück hat dann sein Verstand eingesetzt und er hat sich entschuldigt! Insgesamt war das Interview gelungen und die Außenerscheinung wird auch immer erfolgreicher und vor allem häufiger! Weiter so.

  • Der Kohlenfresser-Club ist nun einmal nicht mehr so malochertauglich wie damals. Da werden Bilanzen mittlerweile mit Russenmafia-Geldern aufgefrischt um finanzielle Drahtseilakte der Vergangeheit auszugleichen. Der Verein ist unglaubwürdig geworden - und allein DAS ist der Grund, warum der Großteil der Republik mit Hohn unc Spott auf das Schalker Versagen reagieren.


    Bezüglich unserem Gazprom-Meineidgenossen kam ansonsten diesmal das beste Argument von Arminen-Dome:


    [Blockierte Grafik: http://tn3-1.deviantart.com/300W/images3.deviantart.com/i/2004/111/0/e/Don__t_feed_the_Troll.jpg]

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Nunja ich sehe das etwas anders,wenns ein anderer Club mit den Russen gemacht hätte...wuerde halt ueber den Club gelästert werden.
    Eswird hier viel ueber Russenmafia etc. geredet,nur ist die Frage...wo fängt was an? Ist es richtig das Familienväter bei b-win Haus und Gut verspielen...nur ein Beispiel.Angenommen ihr hätten den Vertrag mit gazprom gemacht,eure Worte wuerden anders klingen.
    Im übrigen kann kein Fan was fuer den Sponsor und wenn Arminia Bielefeld jetzt fuer OB Werbung macht,dann wuerdet ihr trotz allem zum Verein stehen.Kik?
    Grüße;eidgenosse

    GEhasst,verdammt,vergöttert-die sportliche Heuschrecke!

  • @Gazprom-Genosse: Wieso hälst Du jetzt nicht langsam einfach mal die Klappe? Hast Du immer noch nicht begriffen, dass Du hier kein Verständnis finden wirst?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Eidgenosse19xx
    Nunja ich sehe das etwas anders,wenns ein anderer Club mit den Russen gemacht hätte...wuerde halt ueber den Club gelästert werden.
    Eswird hier viel ueber Russenmafia etc. geredet,nur ist die Frage...wo fängt was an? Ist es richtig das Familienväter bei b-win Haus und Gut verspielen...nur ein Beispiel.Angenommen ihr hätten den Vertrag mit gazprom gemacht,eure Worte wuerden anders klingen.
    Im übrigen kann kein Fan was fuer den Sponsor und wenn Arminia Bielefeld jetzt fuer OB Werbung macht,dann wuerdet ihr trotz allem zum Verein stehen.Kik?
    Grüße;eidgenosse


    Nun, BWin ist schon was ganz anderes als ein staatlicher Konzern, der inzwischen mit Mafiamethoden ganze Länder erpresst. Warten wir doch einfach ab, ob Schalke immer noch gerne mit Gazprom aufläuft, wenn der sympathische Hauptsponsor Westeuropa mal einfach aus einer Laune heraus das Gas abstellt, oder aus Geldgier... Informier dich doch mal, bevor du hier Schwachsinn postest...
    Jetzt aber genug die Trolle gefüttert.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Puh, diese Diskussion ist sehr anstrengend zu lesen. Herr Eidgenosse reagiert recht dünnhäutig auf Vorurteile gegenüber Schalkern. Statt sie zu widerlegen, spricht er anderen einfach Reife oder das Niveau ab. Die Moderatoren leisten ganze Arbeit beim "Fred ausmisten". Danke.


    Seit gestern erscheint mir vieles klarer. Die Schalker reden gerne von harter Arbeit und von Kohle, vor dem Spiel wurde das Steigerlied gespielt. Das zieht mittelklassige Sozialromantiker aus dem Münster- und Sauerland an, die den Verein am Leben erhalten, weil sie einen auf Arbeiterklasse und Unterschicht machen wollen: Schalke, der Verein der kleinen und hart arbeitenden Leute. In Wirklichkeit ist der Bergbau im Ruhrgebiet seit vierzig Jahren Geschichte, alles medienwirksame Nostalgie. Das Fundament des FC Schalke ist schon tot... Natürlich ist das Leben im Pott kein Zuckerschlecken (Stütze mau, Arbeitsmarkt mau, öffentlicher Sektor muss immer mehr sparen und gibt nicht mehr so viele Arbeitsplätze her). Aber warum ziehen die Leute dann nicht einfach weg, nach Stuttgart zum Beispiel.


    Genauso an der Wirklichkeit vorbei (wie die Bergmannsvolkstümelei) gehen die Schalker Ansprüche auf die Meisterschaft. Alle im Verein (Trainer, Spieler, Funktionäre und Fans) waren so überzeugt von der Meisterschaft wie George Bush vom Irakkrieg. Im Nachhinein kann man solche Aussagen als nackte Angst und pure Verzweiflung abstempeln; der Größenwahn und die Realitätsfremde der Schalker lassen sich mit der generellen Realitätsferne der Menschen im Pütt erklären.


    Es ist ein gutes Signal für Deutschland, dass Stuttgart Deutscher Meister ist, denn natürlich ist das Ländle tut das Ländle mehr für Deutschland als das "Industriemuseum" Ruhrgebiet (Ausnahme: Dortmund, eine Oase der Biotechnologie). Die Stuttgarter gefallen mir auch als Verein, sie waren immer bescheiden, gleichzeitig haben sie im Stillen akribisch am Erfolg gearbeitet. Die Schalker haben stets eine große Klappe (und nichts dahinter), außerdem suchen sie traditionell die Schuld bei den Medien (Presseboykott), dem Schicksal (Fußballgott) oder dem Schiedsrichter (indirekter Freistoß für Bayern 2001). Sie brauchen sich daher nicht zu beschweren, wenn Cottbusser und Bochumer sich über den VfB als Meister freuen.


    Back to Topic und zum Spiel. Alternative Ideen führen meist zum Erfolg, sie bergen aber auch ein höheres Risiko. Gestern waren die Ideen von Ernst zu verrückt, um erfolgreich zu sein. Da ist der sprichwörtliche Esel aufs Eis gegangen (vgl. Petern Tonn als Libero). Rau hatte offensiv (er hat doch auf Masmas Position gespielt?) zu viele Ballverluste. Wo waren Böhme und Tesche? Kauf war defensiv überfordert. Damit war das Mittelfeld praktisch nicht vorhanden. Die Innenverteidiger konnten also entweder auf die Schalker Stürmer aufpassen (wie beim ersten Tor) oder die Vorbereiter angreifen (wie beim zweiten Tor). Ich erneuere entsprechend meine Forderung: Herr Saftig und Herr Kentsch, holen sie einen starken defensiven Mittelfeldspieler.
    Zuma hatte auch zu viele Ballverluste, weil er zu oft das Dribbling gegen zwei oder mehr Verteidiger sucht (von daher fand ich gut, dass von Heesen ihn in sein System gepresst hat). Arthur dagegen hatte über die gesamte Saison (und auch gestern) kaum unnötige Ballverluste in der Offensive, seine Einwechslung brachte die nötige Balance in der Offensive. Kucera kann man nur bewundern, wann hatten wir zuletzt so einen Fußballer? Buckley, Reina oder Eck? Er ist torgefährlich und zweikampfstark, dabei elegant und gelassen - so wie bei seinem Tor.
    Am Ende hätten zwei Minuten gefehlt zum Punkt, der aber kaum verdient gewesen wäre. Glückwunsch an Schalke, sie haben einfach besser gespielt. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen hätte ich mir mehr erwartet. Mehr Zweikampfstärke und bessere Kombinationen...


    Spieler, die den Verein verlassen, haben noch nie gute Leistungen gezeigt. Das war so in der Aufstiegsrunde 1989, 2005 mit Langkamp (Elfer gegen Wolfsburg verursacht) und Buckley, gestern Westermann. Böhme war in einer ähnlichen Situation. Beide wirkten wie blockiert. Man sollte daraus lernen und betreffende Spieler künftig nicht aufstellen.


    @ Totti 99: Die kleine Tochter habe ich auch gesehen. Die Kinder tun mir leid. Was muss das nur für ein Leben sein? :nein:


    Saisonfazit: Danke Ernst, Du hast uns gerettet. Christoph Daum hat mit Köln die Klasse gehalten, Du hast das gleiche mit Arminia geschafft. Von Mitte November bis März/April war jedoch gar nichts. Ohne diese verkorkste Zeit wäre der UEFA-Pokal natürlich kein Problem gewesen. Können wir etwas daraus lernen? Meine Meinung: Wir brauchen keine Kontinuität auf dem Trainerposten, Veränderung hat uns in den letzten Jahren gutgetan, außerdem verbraucht sich jeder Trainer nach ein paar Jahren. Jetzt brauchte die Mannschaft einen harten Hund wie Ernst, übernächste Saison sind die Spieler vielleicht das ständige Anschreien leid und brauchen wieder einen gewieften Taktiker, der leisere Töne anschlägt. Warum also langfristige Verträge schließen wollen?
    Die Mannschaft ist schon Spitze, es fehlt nur noch in der Breite, um oben mitzuspielen (und ein Torwart...). Hätten wir immer so gespielt wie in Frankfurt, wäre Arminia Meister. Aber: Spieler verletzen sich, werden gesperrt und haben Formkrisen. Daher brauchen wir bessere Leute auf der Bank. Wenn wir weiter so machen (solide Finanzen, erste Liga), werden wir noch interessanter für Sponsoren und für junge (Nachwuchs-) Spieler. Wenn das Stadion fertig ist, kommen mehr Zuschauer (24500 im Schnitt) und durch die Sitzplätze hat der Verein höhere Einnahmen. Uns steht eine rosige Zukunft bevor, wir müssen nur weiterhin organisch wachsen und geduldig bleiben. Ungeduldigen Größenwahn wie unter Doc Müller und Rüdi können wir uns allerdings nicht erlauben. Dennoch darf man träumen:


    :klatschen: 2010, Ihr werdet es schon sehn, wir holen den DFB-Pokal und wir werden Deutscher Meister, MEISTER!!!


    Edit: hatte ein Komma vergessen, guck jetzt aber nicht alles nochmal durch.

    Einmal editiert, zuletzt von Power-D ()

  • Zitat

    Original von King Kneib



    Nun, BWin ist schon was ganz anderes als ein staatlicher Konzern, der inzwischen mit Mafiamethoden ganze Länder erpresst. Warten wir doch einfach ab, ob Schalke immer noch gerne mit Gazprom aufläuft, wenn der sympathische Hauptsponsor Westeuropa mal einfach aus einer Laune heraus das Gas abstellt, oder aus Geldgier... Informier dich doch mal, bevor du hier Schwachsinn postest...
    Jetzt aber genug die Trolle gefüttert.


    Wie bereits beschrieben.Wo fängt was an und wo hört es auf...ich weiß ueber die Sachlage bescheid.

    GEhasst,verdammt,vergöttert-die sportliche Heuschrecke!

  • Da hat ja wirklich einer eine kleine Lebensaufgabe in unserem Forum gefunden...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.



  • Selten habe ich größeren Blödsinn gelesen! Hast du zum ersten mal ein Fussballspiel verfolgt? :nein:
    Aber Dein Nick sagt alles aus! "Aus einem fernen Ostblockland, da kam ein....." :D

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Was den Nick angeht, muss ich wosch in Schutz nehmen,das hat er/sie/es schon mal lang und breit hier erklärt, dass kein Bezug zum faltigen Giftzwerg besteht.


    Aber das mit dem Blödsinn, d'accord. Die Schalker haben in der ersten Halbzeit einfach mal eindrucksvoll gezeigt, warum sie über 20 Punkte mehr haben als wir.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Arminia hat absichtlich blablabla, die Schalker sind eben einfach zu blöd, Punkt,


    Aus, Ende!!!!!!!!


    Sie hatten es in der Hand und haben es vermasselt, das große Nervenflattern


    hat den Schalkern den Titel gekostet, nix anderes!

  • Geil ist ja auch, dass außerdem Schalkes A- und auch die B-Jugend die Westfalenmeisterschaften verkackt haben. Das "Wie? und Warum?" ist auf blog05.de sehr gut beschrieben:



    :lol: :lol: :lol:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich möchte die leidige Diskussion jetzt hier mal beenden. Wie ich aus internen Kreisen der Mannschaft erfahren habe, hat Arminia ABSICHTLICH die Meisterschaft beeinflusst!!


    Und da gibt es auch kein Lamentieren. Sie haben echt alles versucht, damit die Schalker Meister werden. Sogar die Bayern geschlagen, Bremen geputzt, Schalke gewinnen lassen - und als Extra Portion S04-Motivation - auch noch den BVB geschlagen. Und das Alles nur, damit Schalke Meister wird. Ich bekenne mich also - im Namen meines Clubs schuldig!!!


    Und jetzt beendet doch mal dieses leidige Gelaber!!! Schalke ist die stärkste Heimmannschaft der Saison. Da sind schon ganz andere Teams mal eine Halbzeit untergegangen!


    So, Amen ;)

  • :klatschen:


    Der beste Beitrag zu dem Fred hier seit ewigen Zeiten und hier sollte man ;) auch endlich einen . machen . Und nächstes Jahr zeigen wir dann unsere
    wirkliche Stärke und holen 6 Punkte gegen die Heulsusen....soll doch Meister werden wer will, wir machen unser Ding ! :arminia:



    SWB Gruss

  • Moinsen,


    mir gehen die Vorwürfe und Pöbeleien der Schalker dermassen am Gesäß vorbei und interessieren mich absolut nicht die Bohne.


    Wer zu blöd ist einen solchen imensen Vorsprung bis zum Saisonende nicht aufrecht zu erhalten, hat es schlicht und einfach nicht verdient Meister zu werden.


    Die mhystischen Erklärungen unser Schalker Freunde ist Hahnebüchen und die einfachste und dabei nicht verletzenste Möglichkeit den Verlust der Meisterschaft zu verarbeiten, denn ralitätsnah waren die Schalker noch nie und zugeben dass sie schlicht und ergreifend zu blöd sind einen Meistertitel zu erlangen, wollen sie auch nicht einsehen.


    Von daher wird es auch im nächsten Jahr wieder heissen: 50 Jahre die Schale nicht in der Hand, das ist Euer S04.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!