Congstar Freundschaftswerbung

Wo landet Arminia???

• Congstar Freundschaftswerbung

Da brauch tman nicht rechnen. Ein Sieg gegen FFM war Pflicht. Mit
    einem Sieg in WOB kann man sich evtl. nochmal ins Rennen bringen -
    aber selbst dann wirds eng.

Das Problem ist die fehlende Stabilität der Leistungen. Nach den Spielen
    gegen Do und B dachte ich wirklich, man hätte sich gefangen, aber
    nun... ?(

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Diese ganze rumrechnerei hat beim Fc Kölle auch traurich wenich gehoLfen bis es Theoretisch auch nciht mehr geht... ich gebe unseren jungs noch eine allerletzte aber wirklcih die letzte chance es noch zu schaffen!

• Bis jetzt ist ja rechnerisch noch alles drinn. Es braucht zwar ein Wunder, um das Ruder nochmal rumzureißen, aber rein theoretisch ist es noch möglich. Von daher sollte man das WOB-Spiel noch abwarten, bevor man sich schon mit der 2. Liga auseinandersetzt. Falls es denn so sein soll, dass wir da landen, kann ich nur davor warnen, die dortigen Gegener zu unterschätzen. Mindestens 10
    der dort spielenden Mannschaften sind vom Leistungsvermögen auf Augenhöhe mit uns. :smokin:

• Ich halte es wie in Hottes Benutzertext:Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!
    Solange noch was geht glaube ich an den Klassenerhalt!!!

• Also, was Heimspiele gegen Bremen und ähnlich starke Mannschaften angeht, war ich eigentlich auch immer recht optimistisch, weil Arminia gegen die eigentlich immer zumindestens kämpferisch und motiviert gespielt hat.

Aber, wenn man die Bremer gegen Dortmund gesehen hat, dann muss man echt sagen, dass wir eigentlich keine Chance haben dürften gegen die zu Punkten. Selbst wenn unsere alles geben würden, was ich nichtmal bezweifeln will, früher oder später würde einer von den Grünen eh alleine vorm Tor auftauchen und schon wärs passiert. Dann spielen wir vielleicht stark aber verlieren trotzdem mal wieder.

Also, ich bin der Meinung, dass wir in den sauren Apfel beißen, und auch mal ein auswärtsspiel gewinnen müssen. wenns gegen wob keinen 3er gibt, dann ist es so gut wie vorbei.

• Ich hab nochmal getippt heute. Habe für Arminia noch 4 Punkte getippt (3 gegen Hannover, einer gegen Leverkusen) und es kam folgendes raus.

1. Bremen 72
    2. Schalke 72 (die patzen gegen Dortmund)
    3. Stuttgart 65
    ----------------------------------------------------
    4. Bayern 65
    5. Leverkusen
    6. Nürnberg
    ----------------------------------------------------
    7. Hamburg
    .
    .
    .
    .
    .
    13. Frankfurt 40
    14. Aachen 39
    15. Arminia 37
    16. Mainz 37 (Betet, dass Bayern mit nem Sieg noch Stuttgart einholen kann)
    17. Wolfsburg 36 (die wir in tiefe Depressionen geschossen haben ;) )
    18. Gladbach 28

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Ich habe jetzt nicht noch einmal durchgetippt.
    Aber Arminia ist einen Punkt vor laut meinen erwarteten Tendenzen.
    Hertha +1
    Frankfurt -3
    Wolfsburg +3

Einer mehr.
    Allerdings habe ich auch am Sonntag auf Sieg getippt. Schließlich ist Werder nicht nur mein Zweitverein, sondern auch Arminias Lieblingsgegner auf der Alm. Ich kann mich nur an dieses unglaublich ungerechte 0:1 bei einem fiesen kalten Ostwind letztes Jahr im Januar und ansonsten nur Heimsiege erinnern mit phasenweise nicht zu glaubender Überlegenheit.

• Naja Almania,
    der letzte 2-1 Heimsieg gegen Bremen war auch sehr glücklich.
    Da hatte alleine Klose zwei Hundertprozentige auf dem Fuß.
    Hätte aber nix dagegen, dass es wieder so kommt! ;)

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Zitat

Original von Studtwuckel
    Naja Almania,
    der letzte 2-1 Heimsieg gegen Bremen war auch sehr glücklich.
    Da hatte alleine Klose zwei Hundertprozentige auf dem Fuß.
    Hätte aber nix dagegen, dass es wieder so kommt! ;)

Das 2:1 damals war absolut verdient. Laut kicker lautete die Chancenstatistik 9:6. Skela hat in dem Spiel zudem einmal den Innenpfosten getroffen. Bei Bremen überzeugte damals eigentlich nur Klose. Der war dafür bärenstark.

Ich gehe für die letzten vier Spiele von vier Punkten von Arminia aus (Sieg gegen Hannover, 1 Punkte gegen Bremen oder Leverkusen).

Gladbach müsste dann schon alle vier Spiele gewinnen und gleichzeitig die Tordifferenz entscheidend verbessern (zur Zeit 10 Tore schlechter als Bielefeld), um Arminia abfangen zu können. Das halte für äußerst unrealistisch. Zumal sie noch gegen Stuttgart und Bayern spielen.

Bei Mainz' miserabler Tordifferenz müssten sie noch 7 Punkte holen, um Arminia noch einholen zu können. Mainz spielt noch zu Hause gegen Hannover und Gladbach sowie auswärts in Stuttgart und München. Da wird es recht schwer, die erforderlichen 7 Punkte noch zu holen.

Aachen müsste vier Punkte (wenn sie die derzeit sieben Tore Unterschied zu Arminia noch aufholen können) oder fünf Punkte holen, um Arminia abzufangen. Dass sie die sieben Tore bei gleich erreichter Punktzahl schaffen, kann ich mir nicht vorstellen. Also müssten sie 5 Punkte holen. Aachen spielt noch zu Hause gegen Hertha und Wolfsburg sowie in Frankfurt und Hamburg. Die 5 Punkte sind nicht unrealistisch. Dann würden sie wohl allerdings Wolfsburg und/oder Frankfurt schlagen, was Arminia helfen könnte.

Bei Frankfurts schlechter Tordifferenz (9 Tore schlechter als Arminia) brauchen sie wohl mindestens vier Punkte, um Arminia einzuholen. Sie spielen noch zu Hause gegen Aachen und Hertha und auswärts in Dortmund und Bremen. Hört sich erstmal nicht so schwer an. Doch bei Frankfurts derzeitiger Form würde es nicht wundern, wenn sie die vier Punkte nicht holen würden.

Dortmund bräuchte noch zwei oder wahrscheinlicher drei Punkte. Dortmund spielt noch gegen Frankfurt, in Wolfsburg, gegen Schalke und in Leverkusen. Da kann man erstmal davon ausgehen, dass sie die drei Punkte noch schaffen.

Wolfsburg muss zwei Punkte schaffen. Allerdings haben sie kein leichtes Restprogramm. Sie spielen in Nürnberg, gegen Dortmund, in Aachen und gegen Bremen.

Der HSV bräuchte einen Punkt. Sie spielen in München, gegen Bochum, in Nürnberg und gegen Aachen. Das werden sie schaffen.

Bochum braucht einen, eher zwei Punkte. Sie spielen noch gegen Schalke, in Hamburg, gegen Stuttgart und in Gladbach. Bei dem Restprogramm ist es durchaus möglich, diese Vorgabe nicht zu schaffen, zumal ich glaube, dass Gladbach sich am letzten Spieltag zu Hause vernünftig verabschieden möchte. Allerdings hat sich Bochum bisher als unberechenbar gezeigt.

So wie es aussieht, könnten vier Punkte aus den letzten vier Spielen durchaus reichen, zumal die Mannschaften teilweise noch gegeneinander spielen. Gladbach und Mainz sehe ich erstmal in der 2. Liga. Frankfurt, Wolfsburg und Bochum sehe ich als aussichtsreiche Kandidaten. Arminias Faustpfand könnte die relativ gute Tordifferenz sein. Allerdings sind alle Spekulationen unsinnig, wenn Arminia die vier Punkte nicht holen sollte.

• Mal ein kleiner Spaß, wenn alle Abstiegskandidaten das Optimum holen, außer wenn sie gegen direkte Konkurrenten spielen. Nach meinen fiktiven Ergebnissen sieht die Tabelle dann so aus: :D (Es geht wirklich)

5. DSC 45
    6. HSV 45
    7. Lev. 45
    8. Boxx. 45
    9. Nürn. 44
    10. Hert. 44
    11. H.96 44
    12. Cott. 44
    13. Wolf. 44
    14. Fran. 44
    15. Mainz 43
    16. Doof. 42
    17. Aach 42
    18. BMG 31

Also nicht nervös werden, wenn Samstag alle gewinnen!

• Sehe es so, daß der DSC noch 4 Punkte holt, punktgleich mit dem 16. ist, aber das bessere Torverhältnis hat und deshalb nicht absteigt...

Arminia Bielefeld Quo vadis?

• 4 Punkte sind zu wenig. AM besten wären 2 Heimsiege und ein Unentschieden in Leverkusen. Ist schwer muss aber sein

• Zitat

Original von Heidelberger Armine
    Achja, die Bild Zeitung gibt auch wieder ihren Senf dazu im Abstiegskampf.

http://www.bild.t-online.de/BT…mannschaften-chancen.html

Oft genug hat sich in den letzten Spielen einer Saison gezeigt, dass ein leichtes Restprogramm trügerisch ist. Arminia kann da ein Lied von singen. Und warum jetzt das Restprogramm von Arminia schwerer sein soll als das von Bochum, erschließt sich mir nicht. Gut unter normalen Gesichtspunkten hat die Bild Recht, dass Arminia gegen Bremen, Leverkusen und Schalke verliert. Allerdings war auch eine Niederlage gegen Wolfsburg wahrscheinlicher als ein Sieg. Wie sieht die Bilanz gegen die letzten Gegener ab den 90er-Jahren aus?

Zu Hause gegen Bremen 4 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage

in Leverkusen 0 Siege, 2 Unentschieden, 4 Niederlagen

zu Hause gegen Hannover 4 Siege, 0 Unentschieden, 3 Niederlagen

Auf Schalke 0 Siege, 3 Unentschieden, 3 Niederlagen

Nach diesen Bilanzen hat man durchaus Chancen, gegen Bremen und auf Schalke zu punkten.

• Zitat

Original von Heidelberger Armine
    Achja, die Bild Zeitung gibt auch wieder ihren Senf dazu im Abstiegskampf.

http://www.bild.t-online.de/BT…mannschaften-chancen.html

Hmm, bin zwar kein Mathematiker, aber Fakt ist, dass 3 Mannschaften zu 100% absteigen. Das macht also zusammen 300%. Bei der Bildzeitung komme ich in der Summe auf 726% Abstiegswahrscheinlichkeit. Das bedeutet, dass in dieser Saision insgesamt 7 Mannschaften komplett und eine immerhin zu einem Viertel absteigt. Mit anderen Worten: Wir müssten also mindestens 10. werden, um ganz sicher zu sein, dass wir nicht absteigen. Das werden wir nicht schaffen. Folglich sind wir bereits abgestiegen und können für die 2. Liga planen.

• Zitat

Original von Arminen-Stefan
    Hmm, bin zwar kein Mathematiker,

Gut, dass Du es extra erwähnst! Bei der extremen Schlüssigkeit Deiner Berechnungen wollte ich Dich schon für diverse Preise vorschlagen.

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!