Joa aber wir haben ja auch ein paar eigene Junge Spieler. Dannenberg, Tesche, Fischer und noch ein paar andere die nah am Kader der 1. Mannschaft dran sind. Aber man muss jz erst mal abwarten mit den Spekulationen weil wer am Ende mit in Liga 2 geht kann man ja nur schlecht einschätzen. Ich denke da werden noch 1 oder 2 abspringen mit denen man nicht gerechnet hat.
Kommt, stellen wir schon mal ein gutes Zweitligateam zusammen!
- Eddie666
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Arminen-Dome
Genau so ist es! Für vata muss wirklich Schluss sein und Matze müsste richtigerweise seinen Platz an Ziegler räumen. Borges sollte als Ergänzungsspieler bleiben und Gabriel am besten auch. Leider werden sich die jungen Spieler aus Liga 2 nicht darum reissen bei uns anfangen zu können.
Noch nie war so es einfach drinzublieben wie in diesem Jahr Und ebenfalls noch nie so schwer wieder aufzusteigen wie nächstes Jahr, angesichts der Konkurrenz die nicht nur (wieder) hoch will, sondern sogar muß.
Daher entweder dieses Jahr endlich mal den A.. aufreißen und auch mal einen überraschenden Dreier holen, oder den Wiederaufstieg für zwei Jahre abschminken, und dafür nicht mehr die Rentner von den Bundesliga-Ersatzbänken kaufen.
Junge Spieler von den Regionalliga-Vierten, -Fünften etc. pp. brennen darauf sich in einem entwicklungsfähigem Team beweisen zu dürfen. Manchmal sogar solche, die sogar schon einige wenige Erstliga-Spiele auf dem Buckel haben, sich in der Regionalliga (tw. extrem) weiter entwickelten, und jetzt mit ihren Vereinen trotz überragender Einzel-Leistungen nicht wieder aufsteigen, und in einem funktionierenden Team wieder kämen:
Namen wie Sebastian Schoof (Emden), Benjamin Baltes (Lübeck), Dennis Kruppke (Lübeck), oder Marco Vorbeck (Dresden) wären mir lieber als die gesammelten Fußball-Rentner. Warum nicht einen Mathias Langkamp aus Wolfsburg II wieder holen ? Danneberg und Kollmeier aus unserer Zweiten auch nicht zu vergessen. Habt ihr mal den Alters-Schnitt der anderen BL-Teams mit unserem verglichen ? So sehr ichVata, Borges und Gabriel schätze, sehe ich diese als Ergänzungsspieler nur noch bei den alten Herren...und Matze Hain kann gern zusammen mit Benno Möhlmann und seinem Bruder den Wiederaufbau bei Eintracht Braunschweig in Angriff nehmen (wenn er denn gedanklich nicht sowieso schon da ist...)
Aus dem aktuellen Kader sollte man Dennis Eilhoff aus Koblenz zurück holen, Masmanaidis halten (der ist bei einem damals nicht besonders nicht ambionierten KSC immerhin U21-Nationalspieler geworden), und vor allem Eigler, der als Zweitliga-Schützenkönig des Vorjahres sicherlich auch noch in genug Notizblöcken steht (und auch mal vor´m Tor auftaucht wenn eine Flanke im Straufraum ankommt).Mittelstürmer in der Position des offensiven Mittelfeldspielers habe ich jetzt lange genug gesehen..und ich bin immerhin schon über 25 Jahre dabei
Leider kennt unser Sportdirektor scheinbar nur die Autobahnen in die Bundesliga-Städte
-
Masmanidis hat nur einen Vertrag für Liga 1, ebenso Ahanfouf... . Hach, das ist bei mir als Saftig-Kritiker wahrlich Wasser auf meine Mühlen... . Und was hat man da nicht immer über all die Ausstiegsklauseln geschimpft, als Thommy noch Sportdirektor war... .
ZitatOriginal von Mindener
Leider kennt unser Sportdirektor scheinbar nur die Autobahnen in die Bundesliga-StädteAber Saftig hat doch nur Vertrag für die erste Liga. Oder?
Übrigens: Langkamp spielt bei Grashoppers Zürich. Sein Vertrag läuft aus. Ich muss diesen Höhenflieger in Bielefeld aber dennoch nicht wieder sehen... .
-
-
mal etwas konkreter:
tw: hain - ziegler - formann
iv: X - gabriel - borges - bollmann/fischer
rv: X - fischer/bollmann
lv: (schuler) - Xdm/zm: (kauf) - kucera - marx - tesche
lm: böhme - x - kocin
rm: (kamper) - kobylik(lm/rm) - ndjeng(rm/zm) - danneberg(rm/zm)st: eigler - (wichniarek) - (vata) - X
bei spielern in klammern halte ich einen abgang trotz vorhandenem 2.ligavertrag fuer möglich.
masmanidis hab ich mal gleich weggelassen, der geht eh. sehr junge spieler wie rodenberg/haeder hab ich auch rausgelassen, ebenso wie vacek, der wohl kaum weiterverpflichtet werden wird.dazu noch eine auswahl möglicher neuzugänge, allesamt ablösefrei, sollten mit etwas glück machbar sein:
iv: voigt(jena)
rv: klingbeil(hsv)
dm/zm: lorenzon(rwe)/sukalo(koblenz)/andreasen(fürth)
rm: schröck(fürth)/özbek(rwe)
st: maierhofer(koblenz)/rangelov(aue)/boskovic(rwe)/calik(rwe)grösstenteils "nur" gehobener durchschnitt, aber mehr wird wohl kaum möglich sein. dies sind keine wunschspieler von mir sondern nur machbare spieler die qualitativ so einigermassen in unserem bereich liegen und auslaufende verträge haben.
da auf diversen positionen im inland wenig ablösefreies in unserer gewichtsklasse zu haben ist, zb im linken offensiven mittelfeld und auf den verteidigerpositionen, wird man sich auch im ausland umsehen muessen.
alternativ koennte man auch talentierte spieler wie zb mohr oder artmann von werder oder talente anderer erstligisten ausleihen. -
Das wusste ich noch nicht. Danke für die Info !
Aber größtenteils scheinen wir ja uns ja einig zu sein
Wenn den Lauterern noch die Kohle für ein zweites Jahr zweite Liga ausgeht, könnte man auch noch Namen wie Hajnal, Bellinghausen, Reinert, oder Ziemer in´s Spiel bringen Und die würden uns alle sogar in der ersten Liga weiterhelfen
Sollten allerdings trotzdem wieder Vata & Co. für uns auflaufen, würde ich sofort Norbert Eilenfeldt, Christian Sackewitz, Gerd-Volker Schock, Wolfgang Pohl, Roland Peitsch etc. wieder sehen wollen. Den Altersschnitt würde das nur unwesentlich ändern, und zumindest der Einsatz würde dann wieder stimmen
-
Wenn wir jetzt absteigen, können wir auch kein gutes 2.-Liga-Team aufstellen, weil uns die anderen "Grossen" auch in der 2. BL einiges voraus sein werden.
Für uns sehe ich in der 2. Liga für die nächsten 5 Jahre keine Hoffnung auf einen Wiederaufstieg.
-
...nana, Hörsturz-Volker , tst tst
Aber, wenn wir gerade die Verbindung Richtung Kiel schlagen....
Was ist eigentlich mit Philipp Heithölter ..oder Henning Grieneisen?
Heithölter ist m.W. nur ausgeliehen und Grieneisen wäre sicherlich auch lieber in der 2. Liga als im Abstiegskeller der Regionalliga bzw. wenn alles schlecht läuft in der Oberliga. Zumal bei einem Abstieg der Störche, die Chance weg wäre, in der eingleisigen Regionalliga 2008 zu spielen. Allerdings waren beide leistungstechnisch nicht gerade der Brüller diese Saison.Und dann wäre da ja noch Finn Holsing, der doch angeblich aus Braunschweig zurückkommen soll....
Achja, wegen Ziegler verhandelt Saftig mit Saarbrücken...
...und laßt bloss den Griechen aus dem Spiel In der 2. Liage geht es härter zur Sache, da bringt der noch weniger. Obwohl weniger als Nichts
-
Zitat
Original von Chekov
wollte nur noch hinzufügen das ahanfouf nur vertrag für die 1. liga hat ergo auch weg
Der ist doch schon längst weg, oder hat den mal einer gesehen? -
Schau mal in der Bielefelder Kneipenszene
-
-
Noch nie war so es einfach drinzublieben wie in diesem Jahr Und ebenfalls noch nie so schwer wieder aufzusteigen wie nächstes Jahr, angesichts der Konkurrenz die nicht nur (wieder) hoch will, sondern sogar muß.
Daher entweder dieses Jahr endlich mal den A.. aufreißen und auch mal einen überraschenden Dreier holen, oder den Wiederaufstieg für zwei Jahre abschminken, und dafür nicht mehr die Rentner von den Bundesliga-Ersatzbänken kaufen.
Junge Spieler von den Regionalliga-Vierten, -Fünften etc. pp. brennen darauf sich in einem entwicklungsfähigem Team beweisen zu dürfen. Manchmal sogar solche, die sogar schon einige wenige Erstliga-Spiele auf dem Buckel haben, sich in der Regionalliga (tw. extrem) weiter entwickelten, und jetzt mit ihren Vereinen trotz überragender Einzel-Leistungen nicht wieder aufsteigen, und in einem funktionierenden Team wieder kämen:
Namen wie Sebastian Schoof (Emden), Benjamin Baltes (Lübeck), Dennis Kruppke (Lübeck), oder Marco Vorbeck (Dresden) wären mir lieber als die gesammelten Fußball-Rentner. Warum nicht einen Mathias Langkamp aus Wolfsburg II wieder holen ? Danneberg und Kollmeier aus unserer Zweiten auch nicht zu vergessen. Habt ihr mal den Alters-Schnitt der anderen BL-Teams mit unserem verglichen ? So sehr ichVata, Borges und Gabriel schätze, sehe ich diese als Ergänzungsspieler nur noch bei den alten Herren...und Matze Hain kann gern zusammen mit Benno Möhlmann und seinem Bruder den Wiederaufbau bei Eintracht Braunschweig in Angriff nehmen (wenn er denn gedanklich nicht sowieso schon da ist...)
Aus dem aktuellen Kader sollte man Dennis Eilhoff aus Koblenz zurück holen, Masmanaidis halten (der ist bei einem damals nicht besonders nicht ambionierten KSC immerhin U21-Nationalspieler geworden), und vor allem Eigler, der als Zweitliga-Schützenkönig des Vorjahres sicherlich auch noch in genug Notizblöcken steht (und auch mal vor´m Tor auftaucht wenn eine Flanke im Straufraum ankommt).Mittelstürmer in der Position des offensiven Mittelfeldspielers habe ich jetzt lange genug gesehen..und ich bin immerhin schon über 25 Jahre dabei
Leider kennt unser Sportdirektor scheinbar nur die Autobahnen in die Bundesliga-Städte ?([/quote]
Ich kann kaum noch zählen, wie oft ich diesen Satz gegen Ende der Vorsaison diverser Aufstiegssaisons schon gehört, gelesen oder gar diktiert ( ) habe. Nicht dass ich unsere Arminia schon abschreibe,
obwohl ich es besser wissen sollte. Das beste an dieser Saison ist doch
bisher diese unglaubliche Unberechenbarkeit des Ganzen. Somit besteht
berechtigter Anlass an zwei Auswärtsdreier in WB/LEV/GE zu glauben.P.S. Falls wir doch absteigen, kann man sich als alter Osttribünenveteran wenigstens in aller Ruhe an das neue Stadion gewöhnen. Und vielleicht gibt es sogar ein Spiel in Hamburg!
-
Naja, in gewisser Weise besteht noch Hoffnung, dass St. Pauli aufsteigt
Der HSV gewinnt nämlich im Gegensatz zum DSC momentan auch mal glücklich.
Die Auswärtsdreier sind doch wenn wir ehrlich sind mehr als undenkbar. Wieviele Punkte hat diese truppe diese Saison auf fremden Platz geholt ???
Ich würde zwar auch gern etwas Glück herbeiwünschen, aber das, was am Sa. angeliefert wurde, läßt mich mehr als zweifeln, dass die es noch schaffen bei dem Restprogramm.Und -absolut richtig- ein Wiederaufstieg ist auch nicht mal eben drin. Stellt Euch vor wir steigen mit den Kartoffelkäfern ab (Ostholland ist ja defacto schon weg).
Habe eben das DSF-Spiel gesehen und zwei kämpfende Mannschaften mit Jena una Aue gesehen. Dagegen hätten wir am Sa. garantiert auch verloren.....
Also "rechnerisch ist zwar noch alles möglich" aber bitte Hr. Saftig und Hr. Schwick, fangen Sie schon mal an zu planen !!! Wie teuer wäre denn der Langkamp?
-
Zitat
Original von Studtwuckel
Namen wie Sebastian Schoof (Emden), Benjamin Baltes (Lübeck), Dennis Kruppke (Lübeck), oder Marco Vorbeck (Dresden) wären mir lieber als die gesammelten Fußball-Rentner.
Im Prinzip hast Du recht, nur bringts auch nicht viel, wenn man für eine mögliche zweite Liga nur Regionalligaspieler holt. Damit kann man das zweite Jahr zweite Liga planen, aber Aufstieg? Kaum. Und Deine "Fußballrentmer" wie z. B. Böhme zeigen's ja heuer, dass es nicht um alt oder jung geht, sondern nur um gut oder schlecht.ZitatWarum nicht einen Mathias Langkamp aus Wolfsburg II wieder holen ?
*brontolol* nein den bitte nicht, was soll die Flasche denn hier? Wer in der Oberliga nicht mal gesetzt ist wird uns auch nicht mehr helfen können (seine Chance hier hatte er)ZitatDanneberg und Kollmeier aus unserer Zweiten auch nicht zu vergessen. Habt ihr mal den Alters-Schnitt der anderen BL-Teams mit unserem verglichen ? So sehr ichVata, Borges und Gabriel schätze, sehe ich diese als Ergänzungsspieler nur noch bei den alten Herren...und Matze Hain kann gern zusammen mit Benno Möhlmann und seinem Bruder den Wiederaufbau bei Eintracht Braunschweig in Angriff nehmen (wenn er denn gedanklich nicht sowieso schon da ist...)
Sorry aber Schwachsinn.ZitatMittelstürmer in der Position des offensiven Mittelfeldspielers habe ich jetzt lange genug gesehen..und ich bin immerhin schon über 25 Jahre dabei
Dann ist Dir aber auch nicht entgangen, dass es den klassischen Mittelstürmer à la Gerd "Isch watt einfach bis der Ball kommt und dann machts bums" Müller gar nicht mehr gibt, oder?ZitatLeider kennt unser Sportdirektor scheinbar nur die Autobahnen in die Bundesliga-Städte
Aber echt. Ich hab gehört, der ist nicht mal zur Spielbeobachtung nach Wolfsburg gefahren? WAS macht der Penner eigentlich noch hier?ZitatSomit besteht berechtigter Anlass an zwei Auswärtsdreier in WB/LEV/GE zu glauben.
Das ist mal ein Wort! Wir sind 15. und alle unken hier rum. Kann man das halbe Forum nicht auch mal nach Herzlake schicken?ZitatP.S. Falls wir doch absteigen, kann man sich als alter Osttribünenveteran wenigstens in aller Ruhe an das neue Stadion gewöhnen. Und vielleicht gibt es sogar ein Spiel in Hamburg!
Bitte nicht, die ganzen Zecken aus St. Pauli verschandeln wieder die ganze Innenstadt mit ihrem Gebettele *lol* -
-
Ich würde mit Newton Ben Kantanha einen echten Kracher für den Sturm verpflichten.
-
Newton Ben Katanha
War das nicht der Vogel, der mal gesperrt war, weil seine Angaben erstunken und erlogen waren (Herkunft, Alter, etc.)?
Wer hatte den eigentlich verpflichtet, der Arbeitslose Möchtegerndortmunder, der auch die Schnecke Rade Bogdanovic geholt hat ????
-
klar, vielleicht möchte Marco Küntzel ja auch zurück kommen
oder wir reaktivieren Thomas Stratos, der ist doch momentan auch arbeitslos -
-
Rade Bogdanovic?
hört sich an wie krankheit
aber wer hat den besten kader????
riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiichtig
-
Rückholaktionen sind bei Arminia im Trend, wie wärs mit diesen:
Pinto
Wisio
Anse Brinkmann
Jockel Bode
Radovic ? -
Zitat
Original von Eddie666
Bitte nicht, die ganzen Zecken aus St. Pauli verschandeln wieder die ganze Innenstadt mit ihrem Gebettele *lol*Is' klar, gibt's ja hier sonst überhaupt nicht. Die Herrschaften am Hauptbahnhof wollen ja alle nur seriöse Geschäftsideen und Investitionsmöglichkeiten an den Mann bringen Kann Arminia sich überhaupt leisten, bei der Wahl seiner Gäste noch wählerisch zu sein? In Bremen waren 9.000 St.Paulianer aber du hättest lieber 238 rausgeputzte Emder auf Sonntags-... ähm, oder Montagsfahrt in der Kurve?
-
Bitte umgehend schließen!
-
Zitat
Original von Spielmacher912
Bitte umgehend schließen!Ganz klar zustimm
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!