Wir haben einen neuen Rekord!
Wir haben seit 6 Spielen in der Bundesliga nicht mehr verloren!
Wir haben zur Rückserie beim Tabellenzweiten Werder Bremen ein 2:2 erreicht (nach zweimaligen Rückstand)!
Wir haben den Tabellenführer, der trotz grosser Personalprobleme noch 9 Nationalspieler auf dem Rasen hatte, über weite Strecken beherrscht und waren dem Sieg näher als die Bayern.
Toll, toll, toll.
Und nicht zu vergessen, wir sind in der Tabelle auf Platz 10! Auch toll!
Aber wir haben noch nichts erreicht. Seit gestern ist der Abstand auf die Abstiegsplätze auf 5 Zähler geschmolzen (falls Gladbach das Nachholspiel gegen WOB verliert). Ansonsten sind es nur 4 Punkte auf Hannover. Das bereits totgesagte Cottbus, ist zwar immer noch auf der Intensivstation aber atmet noch. Selbst Lautern gibt sich nicht auf und erkämpft ein Unentschieden auf Schalke.
Wir haben zwar seit 6 Spielen nicht mehr verloren aber auch seit 3 Spielen nicht mehr gewonnen! Die vielen Unentschieden bringen und nicht wirklich weiter. Besser mal verlieren aber dafür auch öfter gewinnen. Wir haben jetzt 24 Zähler. Aus den verbleibenen 15 Spielen müssen wir in jedem Fall 5 gewinnen. Klingt machbar, ist aber lediglich das Minimum.
Ich will hier nichts mies machen aber wir sollten aufpassen, dass unsere Träume nicht in die falsche Richtung gehen. Ich glaube schon, dass die Mannschaft und vor allem Benno die Lage realistisch einschätzen aber das ist auch nötig.
Es sieht danach aus, dass es im Gegensatz zur langweiligen Meisterschaftsentscheidung, einen Super-Krimi gegen den Abstieg geben wird.
Ob wir gegen Wolfsburg was holen oder nicht, ist aus meiner Sicht nicht so entscheidend. In Wolfsburg kann man verlieren. Danach aber kommt Kaiserslautern. Das ist aus meiner Sicht ein Schlüsselspiel. Sollten wir hier gewinnen, können wir damit einen riesen Schritt in Richtung Klassenerhalt gehen. Gewinnen wir nicht, sind wir wieder mitten drin im Abstiegssumpf. Es wird noch sehr, sehr spannend.
Ich will Euch damit nicht die Freude über die bisher fraglos gute Saison zerstören, ich möchte lediglich aufzeigen das noch nichts erreicht ist.
Auch wenn der ganze Beitrag vielleicht etwas kritisch klingt, glaube ich nach wie vor an die Erreichung unseres Ziels, nämlich auch in der nächsten Saison, zu den besten 18 Mannschaften in Deutschland zu gehören.