"An die Nordkurve Nürnberg....
Ich schreibe diese Zeilen in einer verrückten Zeit in meinem Leben...
Der 17.04.2007 war unser Tag. Es war mein Tag... Es war der Tag von Julius der neben mir auf dem Podest stand. Es war der Tag für den Ordner vor Block 7 der seid zehn Jahren da steht. Es war dein Tag! Und solche Tage kommen nicht oft in deinem Leben. Dieses Spiel war das wichtigste was mir jemals passiert ist, da mir an diesem Tag ein Traum in Erfüllung gegangen ist.
Seid ich vor 7 Jahren mit meinen Kindlichen 20 Jahren zum ersten mal auf den Zaun stieg hab ich von diesem einen Tag geträumt. Ich weiß noch das ich vor jahren mal ins mikro gesagt habe, das ich einen traum hätte und das einmal alle gemeinsam an einen Strang ziehen sollen... einmal alles vergessen nur ROT und SCHWARZ! Kein Warum? oder Wieso? Einfach mal Loslassen und seine Pflicht erfüllen.... für den FCN und für sich selbst und die Kurve. Damals standen wirklich ein paar leute mehr auf... und ich dachte das da schon irgendwann mal was geht.
Am 17.04.2005 war ich so aufgeregt wie noch nie in meinem Leben.
Mir war klar, dass nur heute der Tag sein konnte an dem sich der Traum von der besten Kurve der Welt erfüllen würde. Wenn er es nicht gewesen währe... welcher sollte es dann sein?
Glaubt mir das war das geilste was ich jemals gesehen hab, und ich hab schon einiges erlebt....
So laut, so verrückt... so durchgeknallt...
Soviel Energie wurde selten in Deutschland losgetreten...
Dieses Spiel haben wir genauso gewonnen wie die Mannschaft. Ihr könnt euren Kindern nicht nur erzählen das ihr dabei wart... ihr könnt sagen das wir es gemacht haben.
Und endlich mal alle zusammen.
Dafür möchte ich euch unendlich danken.
Nürnberg spielt im Finale des DFB Pokal....
Wir haben seid 1968 zum ersten mal wieder die chance auf einen Titel! Ein Titel....!!!
Wisst ihr was das bedeutete?? Da wird Briefpapier neu gedruckt beim FCN.
Trotz allem sage ich euch das wir 39 Jahre ohne titel treu und stolz geblieben sind ! Ich brauche den titel nicht um den FCN und die Nordkurve auf ewig zu lieben. Ich hoffe vielen von euch geht es genauso....
Es gibt allerdings noch eine Mitteilung zu machen.
Meine Zeiten als Vorsänger der Nordkurve sind vorerst einmal vorbei.
Am Tag nach dem Halbfinale bekamen einige Mitglieder der Nordkurve Post aus Dortmund in denen ihnen ein Stadionverbot bis zum April 2009 aufgedrückt wurde.
Bundesweit versteht sich. Für Nürnberg für Berlin für alle Stadien der ersten, zweiten und dritten liga.
Tja und diesmal hat es halt auch mich erwischt.
Was war geschehen?
Viele haben ja sicher mitbekommen, dass ich in Dortmund festgenommen wurde, nachdem ich von dem Einsatzleiter der dortigen Polizei den Namen haben wollte, um gegen ihn Anzeige zu erstatten. Der Beamte verweigerte mir die Auskunft, wohl aus Selbstschutz, da er vorher vor meinen Augen 2 unschuldige Personen mit der Faust ins Gesicht schlug. Als ich mich entnervt wegdrehte äußerte ich dummerweise meine Gedanken etwas zu laut. Meine wörtliche Aussage war: „ Das sind ja fast Methoden wie bei der NSDAP“
Der Beamte hörte den satz... rannte auf mich zu. Riss mich zu boden würgte mich und sagte zu mir :“ Dir geb ich gleich NSDAP du Arschloch“. Dann wurde ich mehr als unsanft abgeführt.
Gegen mich liegt eine Anzeige wegen Beleidigung und Wiederstand bei der Festnahme vor. Der Polizist sagte aus ich hätte ihn einen Nazibullen genannt.
Für dieses Verbrechen darf ich 2 Jahre nicht ins Stadion.
Es ist ja nicht so das es etwas besonderes ist was mir da wiederfa hren ist. Genauer gesagt spielt sich so etwas Woche für Woche in den Deutschen Stadien ab.
Naja... Deutschland eben.
Ich werde natürlich weiterhin zu den Spielen mitreisen... und vor dem Stadion mit all den anderen der Sektion Stadionverbot auf euch alle warten. Was soll ich auch daheim...
Ob der FCN wegen den unberechtigten Stadionverboten aus Dortmund, die ja nicht nur mich betreffen noch etwas unternimmt weiß ich nicht. Ich danke dem Präsidium jedenfalls für die bisherigen mühen.
Mir geht es gerade nicht so gut, aber das ist verständlich wenn einem eines der wichtigsten Dinge im Leben genommen wird.
Tja... Regen und Sonnenschein liegen eben nah bei einander. Wie es im leben halt so ist.
Bis bald und Singt weiter immer weiter......
NIEMALS ALLEINE, IMMER GEMEINSAM!!
Sebastian Grau
19.04.2007 "
Ich selber war in Nürnberg gegen Aachen.. da war echt ordentlich was los auf den Rängen.. da kam sogar der Dauersupport "schießt ein Tor für uns" gut rüber...
schlimm so etwas!