Mann war das gestern wieder ne peinliche Nummer der Rostocker Fans !
Wenn man sowas sieht, kann man nur hoffen, dass die den Aufstieg nicht schaffen. Dieses Gesockse will ich auf der Alm nicht mehr sehen. Schade für den Verein, aber die scheinen das Problem da nicht in den Griff zu kriegen.
Ausschreitungen beim Spiel RWE gegen Rostock
-
-
Das kann wohl sein, aber dieser Post gehört nicht hier rein. Oder waren
da Arminen vor Ort?Ich habe den Thread mal vom 'Fanblock' in den allg. Fußballfred verschoben. swb Grüße, Suomi.
-
Nur Hotte im Rostocker Block
Ok aber war mal wieder megascheisse, allerdings
find ich die Verallgemeinerung (wie auch in Dresden)
aller Rostocker Fans auch wieder Panne....
Gibt auch ne Ecke anderer Leute da, hier z.B. aus
nem Hansa Forum:Original von HRO-1965
also hier wird soviel scheisse von manchen geschrieben...bin eben aus essen zurück... das hatte mit einer schönen pyroaktion null zu tun.
als es losging flüchtete die gesamte masse in die obere/untere hälfte und drückte, aus panik weil es so unkontrolliert und stichflammenartig brannte, alles weg was im weg stand, da sah ich einige leute die den boden geküsst haben.eine leuchtrakete knallte unter's dach und flog in den EIGENEN block und traf jmd. am rücken, ich hoffe der person geht es gut.
und vorallem hoffe ich das die kleinen kinder die auf'm feld sich von diesem schock erholen... das muss heftig gewesen sein.
leute... das hat doch nix mehr mit fußball zu tun, ich bin ja nicht gegen pyro, aber dann sollte das doch bitte kontrolliert abgebrannt werden.. und nicht so.. ich weiß nicht ob es verletzte gab, ich sah aber jede menge panik und tränen.. und sowas will ich beim fußball einfach nicht sehen.
als ich heute das stadion verlassen habe, hab ich zum ersten mal in meinem leben meinen schal weggepackt.. weil ich angst hatte und vorallem weil ich mich schämte...
http://hansa.foros.de/SWB Gruss
-
-
Hab zwar nichts direkt gegen Pyro,aber in solchen Verhältnissen,und so gefährlich ist das echt bescheuert!!
Habe mal paar Bilder von der Aktion:(Echt zum kotzen!! ) -
Dieses asoziale Pack. Lebenslanges Stadionverbot für diese Leute. Und wer mit Pyro hantiert muss mit sowas rechnen. Von daher ist es gut, dass es verboten ist.
-
Es geht nicht nur um Pyro. Egal wo diese Fans auflaufen, es gibt immer Ärger!
-
Ich finde das natürlich auch gefährlich, aber ist es nicht etwas übertrieben, darüber in den Hauptnachrichten (tagesschau) zu berichten? Und bevor man jetzt über die Fans von Hansa herzieht, kann man sich ja mal erinnern, wie das im Herbst des letzten Jahres bei Telgte war.
Also: sowas macht man nicht, aber das ist auch nicht der Untergang des Abendlandes. -
Solange es keine Verletze oder Schlimmeres gibt ist es nicht der Untergang des Abendlandes. Stimmt. Was aber wenn Panik ausbricht und dadurch Menschen ernsthaft zu Schaden kommen?
-
Wenn man Ahnung von Pyro hätte, wüsste man, dass es verschiedene Sorten gibt. Manche können einen sogar mit Abstand zur Zündquelle abfackeln und manche können einfach nur geil im Stadion aussehen. Aber nein... ein paar Idioten bestätigen wieder mal das Klischee vom Stehplatzmob.
-
Zitat
Original von hotte
Es geht nicht nur um Pyro. Egal wo diese Fans auflaufen, es gibt immer Ärger!Wie dumm ist denn dieser Post bitteschön?
Spricht da Dummheit oder "nur" Unwissenheit? -
Zitat
Original von siese
Ich finde das natürlich auch gefährlich, aber ist es nicht etwas übertrieben, darüber in den Hauptnachrichten (tagesschau) zu berichten? Und bevor man jetzt über die Fans von Hansa herzieht, kann man sich ja mal erinnern, wie das im Herbst des letzten Jahres bei Telgte war.
Also: sowas macht man nicht, aber das ist auch nicht der Untergang des Abendlandes.Das war halt wieder der böse böse Osten!!Passt doch perfekt für die Medien,und nun greifen sie es halt auf,obwohl das Alltag in den unteren Ligen ist( war )..
ZitatOriginal von hotte
Es geht nicht nur um Pyro. Egal wo diese Fans auflaufen, es gibt immer Ärger!Wie dumm ist denn dieser Post bitteschön?
Spricht da Dummheit oder "nur" Unwissenheit?Kann mich da nur anschließen,hast einfach keine Ahnung...Solche Leute gibts wohl in jedem Verein,und man kann sowat bei Rostock net verallgemeinern!!
-
Rostock: DFB greift durch
Keine Stehplätze in Rostock
Nach den schweren Ausschreitungen im Montagabendspiel zwischen Rot-Weiss Essen und Hansa Rostock hat der DFB-Kontrollausschuss drakonische Strafen verhängt: Hansa Rostock muss 100.000 Euro Strafe zahlen und das kommende Heimspiel am Sonntag gegen die TuS Koblenz vor leeren Stehrängen spielen.
Dies gab der DFB am Donnerstagabend bekannt. Rot-Weiss Essen als gastgebender Verein muss eine Strafe von 30.000 Euro zahlen. Beide Vereine haben dem Urteil bereits zugestimmt, es ist damit rechtskräftig. Eine vollständige Platzsperre für Rostock ist damit vom Tisch.
Nach einem Rechtsgespräch des Kontrollausschuss-Vorsitzenden Horst Hilpert mit den Verantwortlichen von Hansa Rostock wurde bereits am Donnerstagmorgen in Rostock und Umgebung sowie in Koblenz der Vorverkauf für alle Steh- und Sitzplatztickets für die Partie am Sonntag gestoppt. Die bisherigen Inhaber von Stehplatzkarten müssen ihren auf den Sitzplatz-Tribünen in abgetrennten Bereichen Platz nehmen. Die Tageskassen werden nicht geöffnet, so dass am Sonntag mehr als die Hälfte aller Plätze im Ostseestadion nicht besetzt sein wird.
In der 51.Minute der Partie in Essen hatten Rostocker Fans einen Brand-Cocktail gezündet und damit eine Panik ausgelöst. Wüste Prügeleien zwischen Rostocker Anhängern und den Ordnungskräften folgten, erst einer Hundertschaft der Polizei gelang es, die Lage zu beruhigen. 14 Verletzte, 75 vorläufige Festnahmen, elf Strafanzeigen - so lautete die Bilanz des Abends. Die Partie stand kurz vor dem Abbruch.
Es war nicht das erste Mal, dass Rostocks Anhänger unangenehm aufgefallen sind. In dieser Saison musste der Verein bereits 23.000 Euro an Strafen zahlen. Die Oberliga-Mannschaft musste gar ein "Geisterspiel" austragen, nachdem es im DFB-Pokal gegen Schalke (1:9) zu rassistischen Angriffen gegen Gerald Asamoah gekommen war. Der Klub hat für Freitag eine außerordentliche Aufsichtsratssitzung einberufen und bereits eine Sonderkommission gebildet. Per Internet erging ein Aufruf an "alle wahren Hansafans", die Verursacher der Krawalle zu benennen.
Quelle: http://www.kicker.de
-
-
Puh, das ist echt eine harte Strafe.... Besonders für die friedlichen Stehplatzfans, die mit Sicherheit auch in Rostock die deutliche Mehrheit ausmachen werden.
Denke mal, dass solche Strafen aber bewirken werden, dass immer mehr "normale" Fans sich den "Problemfans" in den Weg stellen werden, weil sie merken, dass die Sanktionen für deren Aktionen auch sie selber betreffen.
Stellt euch mal vor, beim Spiel gegen Bremen hätte Stehplatzverbot geherrscht, weil einige in WOB was (zu großes) abgefackelt hätten
Naja, gegen Koblenz ist ja jetzt wohl nicht DAS Knallerspiel für die Rostockerfans, aer immerhin gehts um den Aufstieg und außerdem können sie dann ja garnicht den Eilhoff live erleben!!!
-
Ich kann mich an unser Auswärtsspiel in Wolfsburg erinnern. Ich habe da ein kurzes Gespräch mit der Blumenverkäuferin im Bahnhof geführt. Und die sagte mir, dass sie ihren Laden bei Fussballspielen nur dann verrammelt, wenn Rostock kommt. Das sagt ja wohl alles.
-
Zitat
Original von Gästetrainer
Wie dumm ist denn dieser Post bitteschön?
Spricht da Dummheit oder "nur" Unwissenheit?Mein sehr verehrter Herr Gästetrainer, da spricht keine Dummheit sondern meine persönliche Erfahrung die ich und meine Kinder schon mit Rostocker Fans gemacht haben. Man sollte das natürlich nicht verallgemeinern, aber dass der Name Hansa Rostock sehr häufig im Zusammenhang mit Fankravallen fällt, kommt ja nicht von ungefähr. Und zu dem was ich erlebt habe, kann ich nur sagen, dass ich von ca. 50 wilden Tieren umzingelt war, die jeglichen Verstand verloren hatten und meinten, sie müssten mal rauslassen, wer der Herr im Hause ist, obwohl sie zu Gast in Bielefeld waren.
-
-
Zitat
Original von Momo
Ich kann mich an unser Auswärtsspiel in Wolfsburg erinnern. Ich habe da ein kurzes Gespräch mit der Blumenverkäuferin im Bahnhof geführt. Und die sagte mir, dass sie ihren Laden bei Fussballspielen nur dann verrammelt, wenn Rostock kommt. Das sagt ja wohl alles.
Tja, es soll halt Fans geben, die kaufen vor Fußballspielen nun mal keine Blumen... -
Zitat
Original von Gästetrainer
Tja, es soll halt Fans geben, die kaufen vor Fußballspielen nun mal keine Blumen...Zwei Beiträge, nahezu kein Inhalt . Geht das so weiter oder steigerst Du Dich noch?
Was Du bis hierher geschrieben hast braucht jedenfalls kein Mensch. Bitte versuche Dich als Neuling auch ein wenig dem üblichen Umgang hier im Forum anzupassen.
-
Zitat
Original von Gästetrainer
Tja, es soll halt Fans geben, die kaufen vor Fußballspielen nun mal keine Blumen...Sehr gut!
Rostock hat die tollsten Fans. Wenn die Mannschaft ihre Fans braucht, dann ist immer Feuer unter dem Dach...
-
-
Zitat
Original von Richie
Zwei Beiträge, nahezu kein Inhalt
[...]
Was Du bis hierher geschrieben hast braucht jedenfalls kein Mensch.
Das ist so nicht richtig; eigentlich habe ich schon drei Beiträge [size=7]und nach meinem Ersten war ich hier sehr begehrt...[/size]ZitatOriginal von hotte[...]
Man sollte das natürlich nicht verallgemeinern [...]
Genau.
Hättest vielleicht mal früher daran denken sollen. -
Zitat
Original von Gästetrainer
Das ist so nicht richtig; eigentlich habe ich schon drei Beiträgeund nach meinem Ersten war ich hier sehr begehrt...Ist mir eigentlich schnuppe. Nun sind es laut Zähler drei Beiträge - Doppelnicks kannst Du ja nicht haben, weil wir Dich dann sperren müssen - und ein ordentlicher Diskussionsbeitrag ist noch immer nicht darunter. Ich würd sagen: Besser Dich ;).
CU
Richie
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!