Neue Trikots ????
- hotte
- Geschlossen
-
-
Meine Eltern werden heute das Trikot kaufen was ich allerdinbgs erst
zum Geburtstag bekommen werde (8.August)
Morgen zwei Wochen Spanien da geht die Zeit wie im Flug vorbei -
Zitat
Original von All together Now
Morgen zwei Wochen Spanien da geht die Zeit wie im Flug vorbeiAber mit dem Trikot kämst du bei den Mädels bestimmt viel besser an
-
Zitat
Original von Thomy71
Aber mit dem Trikot kämst du bei den Mädels bestimmt viel besser an
Glaub ich auch....
ich freu mich schon auf meine "Ausrüstung"... steht aber immernoch auf "in Bearbeitung" *schnief*
-
L/XL ist in der GS wieder ausverkauft.
-
Krass...
-
-
bricht wohl alle bisherigen Rekorde bei den Trikotverkäufen, in Bielefeld!
-
Ehrlich gesagt kommt mir das etwas stümperhaft vor. Mich würden ja mal die Zahlen interessieren. Vielleicht sollte man einfach mal etwas größere Stückzahlen ordern..
-
Was erwartet man mit Saller auf seiner Seite? Ich denke es wurden wohl noch keine 500 Stück verkauft ...
-
Zitat
Original von ArminenStolz
Was erwartet man mit Saller auf seiner Seite? Ich denke es wurden wohl noch keine 500 Stück verkauft ...was hat das denn damit zu tun du vogel???
es ist ganz einfach so, dass sich der verein an den verkaufszahlen des letzten jahres orientiert hat.
das ist ja auch vernüftig man kann net einfach pauschal davon ausgehen, dass man auf einmal 1000 trikots mehr verkauft, nacher bleibt man darauf sitzen und dann?
und dass saller dann innerhalb von 1 wochen nur begrenzt nachproduzieren kann is auch logisch
in jedem unternehmen der welt, das irgendwas zum verkauf anbietet, orientiert man sich an den vorjahresverkaufszahlen, warum sollte arminia das anders machen???
also erst grübeln dann dübelnund übrigens bin ich der meinung saller als ausrüster das beste ist, was dem verein und uns als fan nur passieren konnte...
denn saller steht den großen firmen weder in qualität noch im design in nichts nach und ist preislich um einiges realistischer als die großen unternehmen... -
Zitat
Original von Chekov
was hat das denn damit zu tun du vogel???
Das hat damit zutun, dass ein Unternehmen wie Adidas in einer Woche 10.000 Trikots, Saller aber eben nur 500 herstellen kann und ist keinesfalls abwertend gemeint, du Vogel!
ZitatOriginal von Chekov
Schwachsinn, irgednwo gabs neulich zu lesen, dass vom Vorjahrestrikot 5000 Stück verkauft wurden. Also könnte man ohne Probleme 2000 vom neuem bei Saller ordern. Das das nicht passiert ist hat nichts mit Wirtschaftlichkeit zu zun.
[quote]Original von Chekov
denn saller steht den großen firmen weder in qualität noch im designSchon unser 3. Trikot gesehen ...?
-
Zitat
Original von Chekov
es ist ganz einfach so, dass sich der verein an den verkaufszahlen des letzten jahres orientiert hat.
1. 2000 trikots müssen erstmal untergebracht werden
2. es gibt auch monatsverkaufszahlen und letztes jahr is der verkauf recht zögerlich angelaufen
wenn ikea aufs ganze jahr 10.000 betten verkauft und im vorjahr zb. im januar 150 verkauft hat aber im juni 5.000 dann werden die sicher net im januar schon 8.000 ordern weil es einfach unsinnig isZitatOriginal von Chekov
denn saller steht den großen firmen weder in qualität noch im design
hast du schon mal die heimtrikots von dortmund und bayern gesehen? und die sind keinesfalls schöner als unsere ausweichtrikots die inner saison wenns hoch kommt vllt. 2 mal zum einsatz kommenund qualitativ sind unsere trikots mit sicherheit nicht schlechter als jedes adididas nike oder uhlspot trikot...
zudem is der preis der firmen ne frechheit...die produzieren son ding für vllt 10€ in thailand und verkauf dat hier für 80€
da kauf ich lieber dat von saller das 50€ kostet und in deutschland für 30€ produziert wurde -
Wenn der erste Satz nach 4-5 Tagen ausverkauft ist, dann nachbestellt wird und die wieder nach 4-5 Tagen ausverkauft sind, dann wirkt das schon leicht stümperhaft. Naja, wahrscheinlich hat man die Dinger vor Wochen bestellt und das war die ganz normal vereinbarte Lieferung.
Grundsätzlich kann man sich aber nicht ausschließlich an den Vorjahreszahlen orientieren. Das Trikot der letzten Saison wies gegenüber seinem Vorgänger kaum nennenswerte Unterschiede auf. Dass jetzt bei einem völlig neues Design, ständig steigenden Zuschauer- und Mitgliederzahlen und steigendem sportlichen Erfolg mehr Trikots verkauft werden würden, dafür muss man wahrlich kein Hellseher sein.
Niemand erwartet ja, dass da 100.000 Trikots vorbestellt werden. Aber einen Puffer hätte man zum Verkaufsstart schon einkalkulieren müssen. Und daran dürfte man kaum gedacht haben, so schnell wie die Dinger weg sind.
-
Ich denke auch, dass man ruhig ein paar Trikots hätte mehr bestellen können bei der angeblich hohen Nachfrage...
-
Habe mir gestern auch das Trikot geholt. Mein erstes Trikot seit Herforder damals! Göße M passt, wobei ich mich frage, wie man mit 1,90 da reinpassen will (hatte oben jemand behauptet!)! Warum gibt es eigentlich nicht normal L, sondern nur L/XL, oder ist das dasselbe?
Vom Ausweichtrikot kriegt man in der Tat Augenkrebs! Wer kauft und vor allem trägt sowas? Das sieht aus, als käme das direkt aus Tschernobyl!
-
Vielleicht ist es auch nur eine Verkaufsstrategie, aber ich kann mir schon denken, dass die Trikots sich sehr gut verkaufen. Hat man ja schon an Testspielen gesehen.
ZitatOriginal von LeckerKnoppers
Das sieht aus, als käme das direkt aus Tschernobyl!
Na, jetzt nicht geschmacklos werden. -
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Das sieht aus, als käme das direkt aus Tschernobyl!
Du Geschichtsbanause!
Darf ich dich an unsere niederländichen Gründungsmitglieder erinnern und den dadurch resultierenden ersten Trikots, welche die Nationalfarbe der Niederlande, Orange, hatten?!
Ich finde die sehen gut aus, nur die bräuchten meiner Meinung nicht so leuchten! Ein einfaches Orange hätte es auch gebracht! -
Zitat
Original von BlueMania
Du Geschichtsbanause!
Darf ich dich an unsere niederländichen Gründungsmitglieder erinnern und den dadurch resultierenden ersten Trikots, welche die Nationalfarbe der Niederlande, Orange, hatten?!
Ich finde die sehen gut aus, nur die bräuchten meiner Meinung nicht so leuchten! Ein einfaches Orange hätte es auch gebracht!Ich finde es auch net sooo hässlich... obwohl ich mir das andersrum gewünscht hätte... also das was jetzt orange ist, schwarz und umgekehrt... ich hatte mir das mal am PC gebastelt.. und das sah dann scho verdammt gut aus
Und naja... hab mein Trikot online bestellt.. und heute brauch ich das noch net... erst zum ersten Spiel.. also net so schlimm das die so schnell ausverkauft sind... haben doch alle noch nen bissel Zeit
Das sie sich vielleicht verschätzt haben kann passieren.. oder vielleicht haben sie einfach gesagt.. "Sicher ist sicher, lass die lieber warten als das wir auch zu vielen Trikots sitzen bleiben"... das könnt ich auch verstehen zurückgeben ist für Arminia wahrscheinlich bei Saller auch net drin
-
Was ist denn euer Problem?? Andere Vereine haben in null komma nix keine Trikots mehr im Regal. Nachschub fehlanzeige. Anders aber bei Arminia, die in regelmäßigen Abständen Trikots wieder im Angebot haben. Seid doch froh. Besser als tuttipaletti empty.
Oder wie es wuff_69 schrieb: verkaufsstrategie. Irgendwie in der richtung. Ich bin mir sicher, dass jeder, der ein Trikot haben will auch ein Trikot bekommt.
Und manchmal muss man sich damit auch abfinden. Recht kann man es niemanden machen, aber Arminia handhabt das schon ganz gut. Besser als gar nicht
-
Wie jetzt, den Kunden ein Produkt vorenthalten bzw. nicht anbieten zu können - was soll das denn für eine Verkaufsstrategie sein?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!