Halte dieses Thema durchaus zu diesem Zeitpunkt für angebracht, da ich nicht der Meinung bin, dass das Schalkespiel noch wesentliche Änderungen an unserer Situation nach sich zieht. Einen UI-Cup-Platz halte ich für unrealistisch und mit dem Abstieg haben wir ja bekanntlich nichts mehr zu tun. Es geht also lediglich noch darum 60.000 Leute auf engstem Raum zum Weinen zu bringen
Aber nun zum Thema: Vorweg möchte ich sagen das ich mich wirklich sehr über den geschafften Klassenerhalt freue. Wie wahrscheinlich viele andere von euch auch habe ich nach dem über alle Maßen verkorksten Frankfurtspiel nicht mehr an den Klassenerhalt geglaubt. Hätte mir zu diesem Zeitpunkt jemand gesagt, dass wir VOR dem Schalkespiel acht (!!!!!!!!!!!!!) Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz haben hätte ich diesen jemand wohl für verrückt erklärt. Aber nun ja, es ist ja Gott sei Dank so gekommen....
Generell bin ich also mit der Saison zufrieden, es war ja auch gemessen an der Punktzahl (42, evt. sogar 45) die erfolgreichste seit dem letzten Wiederaufstieg. Auch das Torverhältnis, momentan -1 nach dem 33. Spieltag, wird wohl als eines der besten (Vielleicht sogar das beste?) in die Vereinsgeschichte eingehen.
Schaue ich mir allerdings den Verlauf der Saison an keimt in mir doch ein wenig Wehmut auf. Zur Zeit liegen wir nur zwei Punkte von einem UI-Cup-Platz und nur sechs Punkte von einem UEFA-Cup-Platz entfernt, und das obwohl wir zwischenzeitlich eine Serie von elf (!) Spielen in Folge ohne Sieg durchleben mussten (4 Unentschieden, 7 Niederlagen). Wo also hätten wir stehen können, wenn wir auch nur zwei oder drei dieser elf Spiele hätten für uns entscheiden können? Wir wären mittendrin im Kampf um den Europapokal.