Dauerkarten - Saison 2007/08

• Es gibt wieder 3 Karten für Block 2... ZUGREIFEN. ;)

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

• Ich verstehe nicht wie die Kontingente zeitweise wieder nach oben gehen können. Alle DK-Inhaber blocken ihre Karten bis zum 28. Juni. Der Rest ging in den freien Verkauf. Wenn nun Block 2 (temporär) ausverkauft ist, dann heißt es doch, dass alle Karten, außer den geblockten, bereits verkauft wurden.

Sind da jetzt 3 DK-Inhaber der letzten Saison in die Geschäftsstelle gegangen und haben mitgeteilt, dass sie ihre Plätze auf Block 2 nicht mehr wollen? Oder wieso sind dort sonst auf einmal wieder 3 Plätze frei, wenn eigentlich schon alles, bis auf die geblockten Karten, weg war?

Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

• Zitat

Original von MonkeyMan
    Ich verstehe nicht wie die Kontingente zeitweise wieder nach oben gehen können. Alle DK-Inhaber blocken ihre Karten bis zum 28. Juni. Der Rest ging in den freien Verkauf. Wenn nun Block 2 (temporär) ausverkauft ist, dann heißt es doch, dass alle Karten, außer den geblockten, bereits verkauft wurden.

Sind da jetzt 3 DK-Inhaber der letzten Saison in die Geschäftsstelle gegangen und haben mitgeteilt, dass sie ihre Plätze auf Block 2 nicht mehr wollen? Oder wieso sind dort sonst auf einmal wieder 3 Plätze frei, wenn eigentlich schon alles, bis auf die geblockten Karten, weg war?

Denke mal wenn einzelne zurückkommen wird irgendetwas mit der Bezahlung nicht gestimmt haben und die Bestellung von Vereinsseite her storniert worden sein. Neulich allerdings gabs auf einmal wieder über 200 für den ausverkauften Block 2. Wenn ich mich nicht verguckt habe gabs dafür bei Block 3 einige weniger. Damit möchte der Verein wahrscheinlich die Auswahl so lange wie möglich so groß wie möglich halten um so viele wie möglich zu vertickern

• Hallo,

wollte mal fragen ob schon jemand öfters mit Block 3 oder 4 DK auf Block 1 und 2 gestanden hat? Wird das kontrolliert? Bei 3 und 4 guckt ja eigentlich nie jemand auf die Karte.

Wir hatten letzte Saison noch eine Block 3 Dk und wollten nun mal eine Block 1 oder 2 nehmen.

Laut Homepage sind die Blöcke aber nun schon ausverkauft. Nun könnte man auf den 28. hoffen, geht damit aber auch das Risiko ein keine Karte mehr für 3 oder 4 zu bekommen. Wobei ich das für eher unwahrscheinlich halte das alle 4 Blöcke ausverkauft sind.

• Zitat

Original von DSC Supporter
    ... Wobei ich das für eher unwahrscheinlich halte das alle 4 Blöcke ausverkauft sind.

Du siehst doch jetzt schon, daß es nur noch sehr wenige Plätze auf der Süd gibt. Und die meisten bisherigen DK-Inhaber werden wohl auch ihre Option einlösen.

Angesichts der Tatsache, daß Block 5 und 6 wegfallen, kann man wohl jetzt schon davon ausgehen, daß alle verbliebenen (Heim-)steplätze auf der Alm als DK weggehen.

Ob es noch ein Restkontigent an Südtribünenkarten für die Tageskassen geben wird weiß ich allerdings nicht.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von arminia-bielefeld.de
    Die Gesamtkapazität der SchücoArena erhöht sich von 26.601 auf insgesamt 28.008 Zuschauerplätze, 20.381 Sitz- und 7.627 Stehplätze.

Zitat

Südtribüne (Stehplätze): Maximal werden insgesamt nur 5.000 Stehplatzdauerkarten (Block 1 - 4) angeboten.

Der Rest ist Mathe.

2 Mal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

• A
    Also es werden sicher nicht alle Leute mit ner Dk wieder eine nehmen, kenne da einige.
    Aber dann heisst es halt früh anstehen.

• Als ich in der GS meine DK für Block 2 gekauft habe, wurde gleich mein Vorkaufsrecht für meine alte DK auf Block 4 gelöscht -> 1 DK für Block 4 mehr im Verkauf.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass es 1.300 Gästestehplätze auf der Nord geben wird. Das macht dann 6.327 auf der Süd oder 1.327 Karten an der Tageskasse pro Spiel.

• Zitat

Original von wuff_69
    Du hast vergessen, dass in den 7627 Stehplätzen auch Gäste beinhaltet sind.

Zitat

In Verlängerung der zu versetzenden Tribünenabschlusswand ist eine 14,50 Meter breite Erweiterung der Nordtribüne mit 1.481 Stehplätzen für die Gäste-Fans vorgesehen. Die Kapazität der Stehplatzgästefans erhöht sich somit um 481 Personen.

Recht, habt ihr! Wird die Rechenaufgabe natürlich schon ein bißchen schwerer. ;)

• Es werden, wenn alle 5.000 Stehplatzdauerkarten verkauft werden (wovon ich stark ausgehe!), noch etwas über 1.000 Stehplatzkarten für die Spiele in den freien Verkauf gehen, was ich für einen Witz halte. Da kann man auch gleich alle Karten als Dauerkarten verkaufen und macht niemandem falsche Hoffnungen auf einen günstigen Almbesuch.
    Wie lange wird es wohl, selbst bei nem Spiel gegen Wolfsburg oder Cottbus ab VVK-Start bis zum Ausverkauf der Stehplätze dauern?!? :rolleyes:

• Das hängt davon ab, wann die Stehplatztickets im Onlineshop stehen. Sind sie vor Öffnung der GS da, dann brauchst du garnicht mehr zur GS oder anderen VVK Stellen hingehen. Da wird schon alles weg sein. Aber überraschend ist das ja nun nicht gerade. Es gab schon früher diese Anzahl an Stehplatzdauerkarten, nur verteilten die sich halt auf mehr Stehplätze. Jetzt sind es zwar weniger Stehplätze, aber die DKinhaber sind noch da. Und für alle, die letzte Saison keine DK hatten, wie z. B. ich weil es keine DKs mehr für Block 6 gab - der konnte sich mit einer Final-DK eindecken um sich ein Vorkaufsrecht zu sichern. Aber auch für Leute für die sich keine DK lohnt, gibt es Alternativen: Die Blöcke A3 bis C sind recht günstig und es gibt dort wenige DKinhaber. Gerade Block A3 sollte bei den meisten Spielen nicht ausverkauft sein, da dieser Block nur von den Gästen genutzt wird, die einen großen Mob mitbringen (Schlacke, Bauern, BxB).

• Nun vermeldet Arminia, daß auch Block 1 ausverkauft ist... .

Eigentlich dürfte sich aufgrund der neuen Situation niemand wundern, daß die Südtribüne weggeht wie warme Semmeln.

Und auch ich bin der Meinung, daß Gelegenheitsbesucher auch auf einen günstigen Sitzplatz ausweichen können. Allerdings wird man sich da bei den meisten Spielen wohl auch sputen müssen... . Vor allem, so lange wie die neue Haupttribüne noch nicht fertig ist.

Es ist außerdem nun mal so, daß bequeme Sitzplätze normale Leute anziehen wie Scheiße die Fliegen. Darum kann man davon ausgehen, daß die Alm in Zukunft im Schnitt eine viel höhere Auslastung haben wird, solange man weiter 1. Liga spielt.

---
    (Justus Jonas)

• ich weiß immer noch nicht, ob ich mir eine DK hole, wenn ich denn überhaupt noch eine kriege.
    wenn nicht, sieht es für mich duster aus was heimspiele nächstes jahr angeht. denn auf den familienblock habe ich keinen bock und an j wird auch wieder schwer dran zu kommen sein und der ist mir auch schon wieder zu teuer.

Frieden für Lampukistan!

• Suomi: Wieso holst Du Dir denn nicht wenigstens eine DK für die Südtribüne? Das ist am günstigsten, als Mitglied sowieso... und wenn Du wirklich mal nicht hingehst, kannst Du sie weitergeben.

Meinst Du denn wirklich, Du kannst nächste Saison so ganz ohne Stadionbesuch überstehen? Vor allem, wo Du doch Kampadopoulus endlich mal live sehen kannst?

Sieh zu, daß Du noch irgendwie an Block 2 kommst! Immer mal wieder schauen. Wenn da bei den Bestellungen was nicht geklappt hat, werden die ja wieder zurück ins System gebucht und darum sieht man immer mal wieder, daß es plötzlich wieder 2 oder 3 Karten gibt... .

---
    (Justus Jonas)

Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

• Für Block 1 waren vor 5 Minuten noch 3 über... Wer noch eine möchte, sollte sich evtl ein bißchen beeilen ;)

• @ Hitch: Mich nervt es, dass ich eine DK kaufen soll, noch BEVOR der Spielplan raus ist. Der ist für meine Planung durchaus wichtig. Wenn es dumm läuft kann man hinterher froh sein, wenn man jmd. findet, der für einen auf die Alm geht und einem auch etwas Geld dafür gibt. Ganz zu schweigen von der Hinter-Her-Rennerei.

Ich fände es gar nicht schlimm mir 12 Einzelkarten zu holen, statt so viel Geld auf einmal zu berappen, wohne schließlich nicht weit von der Alm entfernt, aber das wird ja wohl nicht gehen und das nervt! :rolleyes:

Ach ja, wenn, dann wird's wohl Block 1 werden, da da wohl viele Freunde stehen werden und ich für den Block auch eine Rückrundendauerkarte hatte (und dafür hat der, der die gekauft hat, nur eine Option, oder?), die war aber nicht ermäßigt, weil ich die nicht gekauft hatte (habe die sehr günstig bekommen, weil die 'über' war, ich selber konnte eh nicht zu jedem Spiel). Alles total ärgerlich! :wall:

Frieden für Lampukistan!

• Zitat

Original von Suomi
    ... und ich für den Block auch eine Rückrundendauerkarte hatte (und dafür hat der, der die gekauft hat, nur eine Option, oder?), die war aber nicht ermäßigt, weil ich die nicht gekauft hatte (habe die sehr günstig bekommen, weil die 'über' war, ich selber konnte eh nicht zu jedem Spiel). Alles total ärgerlich! :wall:

Dann sprich doch mal mit Deinem Bekannten. Zur Not geht ihr halt gemeinsam zur GS und macht das klar. Und ich bin mir sicher: Das klappt dann auch mit dem Mitglieds-Rabatt.

Und wenn Du dann anstatt 17 Spielen nur 12 sehen wirst, so kostet Dich trotzdem jedes Spiel im Schnitt nur 11 EUR. Da kann man für die restlichen 5 die Karte auch ruhig mal für Tutti an gute Freunde weiter geben.

Stell Dir doch mal vor: Die GANZE Saison nicht auf der ALM und wenn dann nur in Block A oder so. Denk an die Pommes weiß vorm Spiel. Und daran, dass Du Kampadopulous live erleben möchtest.

Gib Dir 'n Ruck. ;)

---
    (Justus Jonas)

• Man sollte nicht die ganzen Schalker vergessen, die sich mit unseren so wahnsinnig tollen Saison-Final Tickets eingedeckt haben. Die kaufen bestimmt keine DK ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!