Dauerkarten - Saison 2007/08

• Zitat

Original von Hitchcock

Dann sprich doch mal mit Deinem Bekannten. Zur Not geht ihr halt gemeinsam zur GS und macht das klar. Und ich bin mir sicher: Das klappt dann auch mit dem Mitglieds-Rabatt.

Hallo Suomi!

Da brauhst Du Dir gar keine Gedanken machen. Was Du brauchst ist einfach nur das Anschreiben, welches Dein Bekannter bekommen hat.

Bei mir haben die sogar ohne schon den Nachweis zu haben, eine Karte auf ermäßigt gesetzt. Die online-Beantragung der Mitgliedschaft war noch nicht durch und bei denen auch im Computer gestern nicht nachvollziehbar wegen Software-Update.

Musste trotzdem nur den ermäßigten Satz bezahlen. Also denke ich, dass das bei Dir auch problemlos klappen wird, wenn Dir Dein Bekannter sein Anschreiben mitgibt.

Greets

just..

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Zitat

Original von justdoitDSC
    Musste trotzdem nur den ermäßigten Satz bezahlen. Also denke ich, dass das bei Dir auch problemlos klappen wird, wenn Dir Dein Bekannter sein Anschreiben mitgibt.

Weißt du wie das aussieht, wenn er das nicht mehr hat? :rolleyes: Der muss erstmal suchen, evtl. ist der Schein schon zu umweltfreundlichem Toilettenpapier recycled worden...

@ Hitch: Meine Pommes-weiß Serie ist beim Frankfurt-Spiel gerissen, habe bei den Spielen danach extra keine Pommes mehr gegessen, oder was meinst du warum wir gegen Werder und Hannoi wieder gewonnen haben? Ach so, und wenn das doch noch irgendwie klappt und ich mich durchringe und ich denn auch eine DK bekomme, dann wird es wohl wirklich Block 1.

Frieden für Lampukistan!

• Zitat

Original von Suomi

Weißt du wie das aussieht, wenn er das nicht mehr hat? :rolleyes: Der muss erstmal suchen, evtl. ist der Schein schon zu umweltfreundlichem Toilettenpapier recycled worden...

Dann muss er nur beim Kauf mitkommen. Hatte mein Schreiben auch zu Hause vergessen, aber die haben alle Daten ja auch im Rechner. Die suchen dann nach dem Namen und haben dann die Karten auf dem Schirm.

Bei mir wollten die nicht einmal einen Ausweis sehen, nur wenn es ein männlicher Bekannter war würde ich sicherheitshalber den lieber mitnehmen ;)

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Ich denke das es ziemlich schwierig wird in Zukunft an Stehplatzdauerkarten zu kommen, schon wegen der zugesicherten Kaufoption für die folgende Saison. Im übrigen bin ich ziemlich gespannt darauf was sich fankulturell auf der Süd verändern wird, da sie ja viele Heimatlose von der OST aufnehmen muss. Naja, ich denke hier könnte eine 5000 köpfige Gemeinschaft entstehen die über Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte, nebeinander steht.

Ich kann nur empfehlen Dauerkarte besorgen, bevor es zu spät ist!

PS Gabe es jemals ausverkaufte Dauerkartenblöcke? ;)

Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.

• Zitat

Original von justdoitDSC
    Dann muss er nur beim Kauf mitkommen. Hatte mein Schreiben auch zu Hause vergessen, aber die haben alle Daten ja auch im Rechner. Die suchen dann nach dem Namen und haben dann die Karten auf dem Schirm.

Puh! Der Optionsschein konnte noch aus dem Papierkorb gefischt werden! Glück gehabt!

Zitat

Original von Yps
    Ich denke das es ziemlich schwierig wird in Zukunft an Stehplatzdauerkarten zu kommen, schon wegen der zugesicherten Kaufoption für die folgende Saison.

Eben, das sehe ich ja auch so aber ich finde das Schade! :( Man kann dann demnächst nicht mal mit irgendwelchen Freunden, die von weit her zu Besuch sind, auf die Alm gehen. Auch Bielefeld-Fans, die nicht (mehr) hier wohnen und dementsprechend nicht zu jedem Heimspiel können sind in den Ar*** gekniffen. Was, wenn man mal eine Saison aussetzen muss, weil man im Ausland weilt? Ich hätte nie gedacht, dass das mal so kommt...

Frieden für Lampukistan!

• Zitat

Original von Suomi

Puh! Der Optionsschein konnte noch aus dem Papierkorb gefischt werden! Glück gehabt!

Eben, das sehe ich ja auch so aber ich finde das Schade! :( Man kann dann demnächst nicht mal mit irgendwelchen Freunden, die von weit her zu Besuch sind, auf die Alm gehen. Auch Bielefeld-Fans, die nicht (mehr) hier wohnen und dementsprechend nicht zu jedem Heimspiel können sind in den Ar*** gekniffen. Was, wenn man mal eine Saison aussetzen muss, weil man im Ausland weilt? Ich hätte nie gedacht, dass das mal so kommt...

Wenn man aber weiter weg wohnt und eh nur selten kommt, dann kann einem das auch mal die paar euros wert sein, die man mehr berappen muss um nen sitzplatz zu kriegen

• Zitat

Original von Suomi
    Man kann dann demnächst nicht mal mit irgendwelchen Freunden, die von weit her zu Besuch sind, auf die Alm gehen. Auch Bielefeld-Fans, die nicht (mehr) hier wohnen und dementsprechend nicht zu jedem Heimspiel können sind in den Ar*** gekniffen.

Nun ja, man kann sich dann aber immer noch eine Sitzplatzkarte holen.

Zitat

Original von Suomi
    Was, wenn man mal eine Saison aussetzen muss, weil man im Ausland weilt? Ich hätte nie gedacht, dass das mal so kommt...

Ein italienischer Kollege von mir ist Juventus Fan. Er hat eine Dauerkarte. Natürlich ist er kaum da, aber er sagte mir, für ihn sei das wie "Steuern zahlen". ;)

Es ist nun einmal so, daß wir jetzt viel weniger Stehplätze haben und die verbliebenen sind natürlich umso begehrter. Ich selbst finde es auch traurig, daß wir nun weniger Stehplätze haben und viele jetzt auch seltener kommen werden, weil sie keine Stehplatz-DK ergattert haben und ihnen ein Sitzplatz zu kostspielig ist. Einige aus diesen Kreisen werden wir also verlieren. Und wir werden natürlich zusätzlich mehr 'Champagner-Publikum' anlocken.

Andererseits denke ich, daß viele normale Leute auch auf der Westtribüne eine neue Heimat finden werden. Auch ehemalige Block 5 Gänger. Die werden dann mehr Geld für Arminia ausgeben und das Geld irgendwo anders einsparen.

Mal sehen, wie es sich so ergibt. Fankulturmäßig ist es sicher gut, auf der Süd einen festen, treuen Stamm zu haben. Aber es wird anders sein, da nun dort auch altes Osttribünenpublikum stehen wird. Die sind erfahrungsgemäß kritischer und bölken nicht um jeden Preis. Viele von denen werden sicherlich eher in Block 4 oder 2 stehen.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Spielmacher912

Wenn man aber weiter weg wohnt und eh nur selten kommt, dann kann einem das auch mal die paar euros wert sein, die man mehr berappen muss um nen sitzplatz zu kriegen

Also bei mir würde es nicht um das Geld gehen sondern einfach um die Stimmung auf der Süd.
    Wenn ich das so sehe wie gelangweilt die meisten auf ihren Sitzplätzen hocken und wie geil die Stimmund auf der Süd ist --> NEVER ein Sitzplatz.
    Da kann man ja gleich zu haus bleiben und Arena schauen!

Ich habe ja jetzt zum Glück meine DK für Block 2.
    Hätte ich keine bekommen, wären meine Besuche auf der Alm wohl recht selten gewesen, weil ich auf einen Sitzplatz keine Lust gehabt hätte!

:arminia:

• Also ich erinnere mich noch an Zeiten, da kam die Stimmung nur und ganz alleine aus Block 5. Die waren genausowenig "kritisch" und haben viel "rumgebölkt" wie heute auf der Süd. Das war bis vor 2-3 Jahren noch so. Also dein "erfahrungsgemäß" kann sich nur auf diesen Zeitraum beschränken oder du meinst eher Block 6.

"Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."

Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

• Zitat

Original von Hitchcock

Nun ja, man kann sich dann aber immer noch eine Sitzplatzkarte holen.

Ja, aber ich denke die würden auch lieber mit ihren ''Freunden' auf der Süd stehen, statt alleine im Block A, B oder C zu sitzen. Dass die Ost irgendwann weg muss und das Stadion ausgebaut wird war klar, auch, dass man nicht so einen geteiltes Ding (unten Steh oben Sitz) machen würde, war klar. Ich war da ja auch für. Klar war mir nur nicht, dass die Süd durch DK gleich ausverkauft sein würde und es unmöglich wird sich so mal ein Einzelticket zu kaufen. Die, die davon sprechen 'halt mal zu sitzen', die können ja gerne selber mal in Block A3 oder wat weiß ich gehen oder sich eine Karte für Block H 'gönnen'. Am besten allein.

Mir scheint es einige freuen sich nur darauf nun alle gemeinsam auf der Alm zu stehen und denken gar nicht an die 'Einzelschicksale'. Klar wird man es nie jedem recht machen, einiges fällt halt unter 'Pech gehabt', aber einige Sprüche hier bringen mich echt auf die Palme. Mal eben so sitzen oder eine DK kaufen, die man dann nie nutzt ist auch zum Teil eine finanzielle Frage.

Frieden für Lampukistan!

2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

• Zitat

Original von Suomi
    Mal eben so sitzen oder eine DK kaufen, die man dann nie nutzt ist auch zum Teil eine finanzielle Frage.

Gerade durch die Situation kann man sich doch zur Sicherheit eher eine Dauerkarte holen ohne Risiko. Wenn man selber dann nicht kann, findet sich doch immer jemand, der für den Normalpreis gerne eine Stehplatzkarte hätte, die dann ja wirklich rar und begehrt sind.

Und da man selber nur 15 Spiele bezahlt, hat man am Ende sogar noch ein wenig Geld gespart, oder? Man muss nur etwas in Vorleistung treten.

Schön wäre es dann nur, wenn Arminia wie früher die Dauerkarte als Einzelkarten-Block anbieten würde. Gerade für Firmen gut, die Karten an Kunden geben.

• Suomi ist aber nicht die einzige, die plötzlich geschockt ist, daß man nun nicht mehr mal 'so eben' auf die Alm auf die Südtribüne kann. In meinem Bekanntenkreis ist das einigen anderen auch sauer aufgestoßen, als sie die Wasserstandsmeldungen über die DK-Verkäufe für die Südtribüne vernommen haben.

Ich glaube, daß der ganze Umfang und die Bedeutung der Umbaumaßnahmen und der Wegfall der alten Stehplatz-Osttribüne vielen Leuten erst jetzt so richtig klar wird... .

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• kurze frage:

hat jemand interesse an 2x sitzplatz block j links (recht nahe an i) reihe 34 ...

werden die plätze wohl nich mehr verlängern können + da wär's doch ganz nett, die plätze, die über online bestimmt sonst schnell weg sind, in die richtigen hände zu geben ...

könnt euch ja mal melden ...

"Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)

Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band

"Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

• Zitat

Original von Hitchcock
    Suomi ist aber nicht die einzige, die plötzlich geschockt ist, daß man nun nicht mehr mal 'so eben' auf die Alm auf die Südtribüne kann. In meinem Bekanntenkreis ist das einigen anderen auch sauer aufgestoßen, als sie die Wasserstandsmeldungen über die DK-Verkäufe für die Südtribüne vernommen haben.

Ich glaube, daß der ganze Umfang und die Bedeutung der Umbaumaßnahmen und der Wegfall der alten Stehplatz-Osttribüne vielen Leuten erst jetzt so richtig klar wird... .

Seh ich auch so.
    Auch in meinem Bekanntenkreis gibt es einige die gerne so spontan eben mal auf die Alm mitgefahren sind.Wird natürlich jetzt schwieriger denn wer setzt sich schon gern alleine auf nem Sitzplatz wenn die Kollegen alle stehen.
    Na aber da war ja von auszugehen und ich glaube auch daß das für die Stimmung auf der Süd sogar ganz gut ist.
    Auf jeden Fall keine Gästefans mehr auf unserer Südtribüne:arminia:

:arminia: :arminia: :hi:
    Es gibt schlechte Noten für gutes Betragen,wir können auch ohne Spaß Alkohol haben ;)

• War ömmes nicht auf der Suche nach Block J?

Ich glaube, Deine Meldung wär auch ganz gut in unserem 'Kleinanzeigenbereich' aufgehoben.

---
    (Justus Jonas)

• Ich finds total beschissenen und Kommerz das man jetzt nich mal eben so auf die Alm fahren kann. Ich meine ich hab zwar nie so die Zeit bei jedem Spiel auf die Alm zu fahren aber trotzdem bin ich ein großer Fan der Arminia. Ich finds total SCH**ße das ich bei Spielen wie z. B. geg. den BvB wo ich seit Wiederaufsteg immer dabei war aber der nächsten Saison nich mehr hin kann. Un sitzen is für Arsch. Sobald wieder Kohle da is sollte die Geschädtsstelle abgerissen werden und dort die Lücke gefüllt werden mit neuen Stehplätzen zudem sollte in Block J Stehplätze angebracht werden das ird auch irgendwann noch so kommen nur leider noch ein Jahrzehnt dauern!!!

Naja dann werde ich wohl jetzt Auswärts öfters dabei sein!!!

:arminia: Ob nah oder weit Ich/Wir sind immer dabei bis in die Ewigkeit!!!

• Zitat

Original von Bonke
    Ich finds total beschissenen und Kommerz das man jetzt nich mal eben so auf die Alm fahren kann. Ich meine ich hab zwar nie so die Zeit bei jedem Spiel auf die Alm zu fahren aber trotzdem bin ich ein großer Fan der Arminia. Ich finds total SCH**ße das ich bei Spielen wie z. B. geg. den BvB wo ich seit Wiederaufsteg immer dabei war aber der nächsten Saison nich mehr hin kann. Un sitzen is für Arsch. Sobald wieder Kohle da is sollte die Geschädtsstelle abgerissen werden und dort die Lücke gefüllt werden mit neuen Stehplätzen zudem sollte in Block J Stehplätze angebracht werden das ird auch irgendwann noch so kommen nur leider noch ein Jahrzehnt dauern!!!

Naja dann werde ich wohl jetzt Auswärts öfters dabei sein!!!

:arminia: Ob nah oder weit Ich/Wir sind immer dabei bis in die Ewigkeit!!!

Oder du schaust dir statt das Spiel gegen den BVB, das gegen Rostock und Cottbus an, da bekomste Karten ... :rolleyes:

• Zitat

Original von Hitchcock
    Suomi ist aber nicht die einzige, die plötzlich geschockt ist, daß man nun nicht mehr mal 'so eben' auf die Alm auf die Südtribüne kann. In meinem Bekanntenkreis ist das einigen anderen auch sauer aufgestoßen, als sie die Wasserstandsmeldungen über die DK-Verkäufe für die Südtribüne vernommen haben.

Mmh, ansonsten ist die Diskussion hier doch immer ein andere. Und zwar: "Warum sind erst so wenig Karten für das Spiel gg. XY verkauft..."
    Nun scheint der DK VVK ganz gut zu laufen, so findet ihr widerum ein anderes Haar in der Suppe. Es scheint mir, als sucht ihr förmlich nach negativen Dingen!

Statt erfreut über das große Interesse an den Blauen zu sein und vielleicht eine noch öfter ausverkaufte ALM im nächsten Jahr vermelden zu können, bedauert Ihr diejenigen, die dann mal gg. Bayern, Schlacke oder sonstwen mit auf die ALM kommen. Das muss man nicht verstehen, oder?

Auch ich werde aufgrund von Arbeit und Familie nicht jedes Heimspiel sehen können und mir die Auswärtspartien wohl eher über Arena ansehen müssen, jedoch kaufe ich mir jedes Jahr eine DK. (DAS könnten auch deine Bekannten tun...) Halte da 124 € für Bundesliga Live inkl. super Stimmung für einen sehr anständigen Preis.

Natürlich werden immer Leute in den Arsch gekniffen sein, die nicht genug Geld haben oder arbeiten müssen, oder es die Familie nicht zulässt.
    Nur wieviel Prozent von 26601 sind das denn?

Nach meinem Verständnis halte ich einen zahlreichen DK VVK für doch etwas mehr wünschenswert. ;)

Denkt mal drüber nach. :hi:

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Zitat

Original von Spud
    Nun scheint der DK VVK ganz gut zu laufen, so findet ihr widerum ein anderes Haar in der Suppe. Es scheint mir, als sucht ihr förmlich nach negativen Dingen!

Statt erfreut über das große Interesse an den Blauen zu sein und vielleicht eine noch öfter ausverkaufte ALM im nächsten Jahr vermelden zu können, bedauert Ihr diejenigen, die dann mal gg. Bayern, Schlacke oder sonstwen mit auf die ALM kommen. Das muss man nicht verstehen, oder?

Jeder ist sich selbst am nächsten und insofern seh' ich auch mein Problem. Und Gelegenheitsbesucher sind nicht immer nur die, die gegen die Bayern kommen. Man muss ja nicht alles pauschalisieren, weil es so schön ins Bild passt.

Um es noch mal klar zu sagen, ich war für den Ausbau der Osttribüne, mir waren nur die Konsequenzen nicht so bewusst, bzw. hätte ich nicht gedacht, dass es so einen Ansturm auf die Süd gibt. Dafür mache ich den Verein nicht verantwortlich. Geärgert habe ich mich eher über gewisse Reaktionen hier und tue es immer noch.

Letztendlich werde ich mir die Tage eine DK kaufen, und hoffen, dass der Terminkalender einigermaßen passt und dann gibt es halt immer nur die gleichen 5000 Leute auf der Süd und keine Gelegenheitsarminen. Die müssen dann halt sitzen.

Frieden für Lampukistan!

Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!