Kiffer im Sonderzug


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Jaja echt intressant was hier wieder für Vorbilder und Moralaposteln schreiben. :lol:
    Als ob hier jemand noch nie etwas verbotenes getan hat.
    Hauptsache man kann hier immer irgendwelche leute anschwärzen, sich über alles und jeden aufregen, und so tun als ob man selber der beste wäre.


    Das kommt mir so vor als ob das hier eine Witzveranstaltung ist. ;(

  • Naja, ich finde das Thema auch nicht soo besonders Ernst....


    Ob jemand kifft oder nicht ist mir sowieso egal und wenn er es im Stadion macht, dann stört mich persönlich das auch nicht besonders.


    Klar kann man dann wieder mit der Vorbildfunktion den "Jüngeren" gegenüber ankommen, aber wenn man es dann ganz genau nimmt, ist da der Alkohol das bei weitem größere Problem.


    Ich gehe ja auch nicht ins Stadion um dort mit meinem Verhalten irgendwem ein Vorbild zu sein.


    Ich habe es auch "erst" 1-2 mal gerochen, dass einer im Block gekifft hat (erkannt habe ich keinen).

  • Zitat

    Original von Viva_DSC
    Klar.. es ist schon schwer 26601 Zuschauer genau zu Kontrollieren...


    Aber sciher ! Wir haben die lächerlichste Kontrolle der 1. und 2. Liga !!!


    Fahr mal öfters Auswärts ;)

  • Man sollte es nur im Zug unterlassen. Dabei spielt man ja auch mit dem Risiko gepackt zu werden, da ja auch einige Zivil-Polizisten mitfahren!

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Zitat

    Original von dsc_boy
    Wie ich später erfahren habe, sind das sogar Leute gewesen, die sich selber zum engsten Kreis der Fan-Szene zählen.


    hab es auch mitbekommen,allerdings hat sich die Situation wohl nur durch so einen komischen Vogel ergeben, der zu den Leuten dazugestoßen ist!!War echt ein komischer Typ, der auch nicht wirklich Ahnung von Fussball hatte!Die Jungs wären ansonsten auch nie auf die Idee gekommen im Sonderzug zu buffen!


    :rolleyes:

  • Hehe, jaja, ich saß direkt neben diesen Leuten im anderen Vierersitz. Die waren nett und freundlich und soweit finde ich es auch nicht tragisch wenn Leute kiffen (ich selber tue das nichts). Ich sags mal so: Mir sind Leute lieber die sich nen Joint reingezogen haben, als Leute die den ganzen Zug vollkotzen weil sie den Alk nicht vertragen. Das ist unter aller Sau und noch dazu saßen in diesem ganzen Abteil nicht ein Minderjähriger möchte ich behaupten (gekifft hätten sie wohl trotzdem aber naja^^). Also solche Leute sind mir wie gesagt deutlich lieber als Leute die vollstramm um Zug kotzen müssen oder aggressiv werden wenn sie zu viel getrunken haben. Sowas habe ich zB. noch nie gehört das nen Kiffer Streit sucht wenn er sich einen geraucht hat!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Naja, aufgrund dessen weil sich Leute ausn Leben ballern ist es immer noch kein Grund die Kifferei zu legitimieren oder zu akzeptieren !

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

  • ich finde das penetrante Verhalten einiger alkoholiesierter auch problematischer (nicht nur wegen der Tendenz zum Aggro-Verhalter)... Wenn Leute sich ein rauchen merken das die meißten andern nur am Geruch und das sollte nicht all zustörend sein, oder?

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Zitat

    Original von Engeraner
    Man sollte es nur im Zug unterlassen. Dabei spielt man ja auch mit dem Risiko gepackt zu werden, da ja auch einige Zivil-Polizisten mitfahren!


    naja, dann wird eben jemand gepackt. hat doch keinerlei konsequenzen, oder meinst du das man wegen rauchen eines joints eingelocht wird ?


    hier wird wieder ein wirbel gemacht... :nein:

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • @ Stapen


    Für einen 38-jährigen reichlich unqualifizierte Beiträge von Dir.


    Von Kiffen und (übermäßigem) Alkoholgenuss distanziere ich mich jedenfalls eindeutig - egal ob im oder außerhalb vom Stadion.

  • Zitat

    Original von Viva_DSC


    Klar.. es ist schon schwer 26601 Zuschauer genau zu Kontrollieren aber ist schon nicht schön...


    zum Glück ist in den letzten Jahren nichts schlimmes passiert... Hoffe das bleibt auch so :)


    Öhm naja gut , Leverkusen z.b. hat nur 22.000 aber die Kontrollen da waren zumindestens bei uns ziemlich hart ! Da gab es kein Stück stoff was die Ordner nicht abgetatscht haben und gefühlt haben. Einer muste sogar seine schuhe ausziehen :) :)


    Bei uns hingegen scheint man ja mit allem reinzukommen siehe rauchbomben usw das regt mich doch irgendwie etwas auf.

  • Zitat

    Original von 33619BI
    @ Stapen


    Für einen 38-jährigen reichlich unqualifizierte Beiträge von Dir.


    Von Kiffen und (übermäßigem) Alkoholgenuss distanziere ich mich jedenfalls eindeutig - egal ob im oder außerhalb vom Stadion.


    Das Mitrauchen hat ja auch keiner gefordert. Ich finde einen gewissen Spott allerdings nicht unberechtigt. Wegen einer Tüte einen thread
    aufzumachen und sich dann wundern wenn man anderswo als provinziell belächelt wird...
    Noch viel Spass beim diskutieren.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Oehlers Erbe


    Genau so drogenfrei wie ganz Deutschland ist! Eine Fanszene ist immer ein Spiegelbild der Gesellschaft! Und auch die Bielefelder Fanszene ist wohl nicht drogenfrei!
    Und jetzt kommt mir nicht mit prägenden Vorbild für die Jugend usw.! Die Kids müssen in Bielefeld nur mit der U-Bahn am Hbf aussteigen (... an der berühmtenberüchtigten Tüte (passender Name) ...) da wird dann auch geprägt!


    Mit dem Unterschied, daß "die Jugend", die am Hbf an der Tüte vorbeikommt, die dort anzutreffende Szene als eher abstoßend, heruntergekommen und uncool wahrnimmt, während Leute, die im Stadion über die Stränge schlagen (dabei jetzt unabhängig davon ob im Sinne von kiffen, pöbeln, prügeln o.ä.) noch als cool und als Vorbild angesehen werden.

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

  • Zitat

    Original von MooDs


    Öhm naja gut , Leverkusen z.b. hat nur 22.000 aber die Kontrollen da waren zumindestens bei uns ziemlich hart ! Da gab es kein Stück stoff was die Ordner nicht abgetatscht haben und gefühlt haben. Einer muste sogar seine schuhe ausziehen :) :)


    Bei uns hingegen scheint man ja mit allem reinzukommen siehe rauchbomben usw das regt mich doch irgendwie etwas auf.


    Jap, genau das mein ich... Wenn man mal die Drogen ausser acht lässt, sollte man wenigstends die Fans nach Rauchbomben oder irgendwelche Arten von Waffen Untersuchen...


    Aber ehrlich gesagt will ich gar nicht wissen was ausser dem Kiffen noch so auf der Alm getrieben wird, hab zum Glück noch nichts mitbekommen....


    Grundsätzlich hab ich gegen Kiffer nix, die sind zu 99% sogar Friedlicher, Freundlicher und Verständnisvoller (wenns jemanden Stört) als leute die sich sinnlos besaufen!


    Ausserdem bin ich eh für ne Legalisiereung von Hasch usw... da Steuern drauf... oh man was geht uns da Jahr für Jahr an Holland und an den Schwarzmarkt an Geld verloren :nein:


    Schädlicher als Alkohol ist es aufjedenfall nicht... (wohlgemerkt, hab mit der szene nix zu tun, aber ist halt nicht so ungesund wie Alkohol, könnte verdammt viel Steuern bringen und mein Gott... lasst den Leuten doch Ihren Spaß... :) Gut... ins Stadion wo viele Kinder sind die sich eventuell beeinflussen lassen gehört das eigentlich nicht, aber das muss ich dann zum Alkohol auch sagen... )

    Viva_DSC




    :arminia: Die Leidenschaft geht weiter :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Viva_DSC ()

  • Also zu den Kontrollen bei uns haben wir uns jawohl schon genug unterhalten... Aber so ne kleine Tüte Gras kriegt man denk ich mal überall rein, auch in Leverkusen oder Schalsea...
    Riechen kann man das auf der Alm bei fast jedem Heimspiel auf Block 1, wer das ist weiß ich nicht, ist mir aber auch eigentlich egal... Klar haben "Ältere" Fans ne gewisse Vorbildfunktion aber ich denke nicht das ein 13-14 jähriger jetzt gleich nach dem Spiel losrennt und sich Gras besorgt nur weil er im Stadion/Zug einen mit nem Joint gesehen hat (wenn er/sie überhaupt merkt das es einer ist...)
    Um es mit Brunos Worten zu sagen: Das wird alles von den Medien hochsterillisiert...

  • viel schlimmer sind doch die alki-kotzkinder die dann hinterher noch rechte parolen gröhlen und sachschäden verursachen. das ist ebenfalls illegal und in meinen augen auch das schlimmere vergehen. hier gilt grad eindeutig: viel rauch um nichts.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Wenn ich das "altkluge" Geschwafel von Minderjährigen hier lese, bekomme ich richtige Zukunftsängste. Kümmert Euch doch um Eure Sachen. Toleranz ist ein sehr hohes Gut - schon mal gehört?


    Solange Euch also keiner den Rauch ins Gesicht bläßt - so what?


    Und Kontrolleure, die einem in die Genitalien fassen wollen, um vermeintlich zu kontrollieren, verbitte ich mir auch. Insbesondere in Wolfsburg sind sie darauf spezialisiert.

  • es sind doch die kleinen kotzkinder die auf der alm mit einer tüte stehen das ist doch das schlimme und das die sich mit 13-14 so was rein ziehn muss nicht sein
    sollen sie es doch zuhause oder sonst wo machen aber nicht auf der alm oder im sonderzug die sollten sich mal lieber ums spiel kümmern und um arminia als nur um zu saufen und um zu kiffen auf die alm zu fahren (damit sind auch ältere gemeint) das muss echt nicht sein.




    :arminia:

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    [...]


    Ich bin so erschüttert. Ich dachte bisher immer, die Bielefelder Fanszene sei umweltbewußt und rücksichtsvoll. Schade, dass so einige wenige Unverbesserliche gleich wieder alle in verruf bringen. Es geht ja schließlich auch um die außendarstellung unseres Vereins!


    Was ist die Welt doch schlecht.


    wenn jeder seinem müll mitnehmen würde, hätten wir zwar
    kein umweltproblem, aber viele reinigungskräfte keinen job... !

    ⚫⚪🔵

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!