ZitatAlles anzeigen
Erster Neuzugang: Leonidas Kampantais
“football is groovy” stand auf seinem T-Shirt und die Sonne schien mindestens auf griechischem Niveau: Beste Rahmenbedingungen herrschten bei der am Montagmittag erfolgten Präsentation des ersten Neuzuganges für die kommende Saison, Leonidas Kampantais.
Der 25-jährige Stürmer wechselt ablösefrei für zwei Jahre von AEK Athen zum DSC. Sein Vertrag gilt sowohl für die erste als auch für die zweite Liga. Geschäftsführer Roland Kentsch freute sich sehr über die gelungene Verpflichtung: „Er besitzt durchaus Kultstatus in seiner Heimat. Möglicherweise können wir dadurch auch den griechischen Markt besser erschließen“.
Ebenfalls zufrieden äußerte sich Trainer Ernst Middendorp: „Die griechische Liga ist stärker als man denkt. Bei AEK war er Stammspieler und hat dort insbesondere im letzten halben Jahr viele Tore erzielt wie auch vorbereitet. Er ist kein reiner Stoßstürmer, hat aber dennoch einen guten Zug zum Tor, ist sehr ball- und bewegungssicher“.
Der so Gelobte gab sich zunächst einmal sympathisch-zurückhaltend. Bielefeld stelle eine große Herausforderung für ihn dar, zumal die Bundesliga für ihn nach England die zweitbeste in Europa sei. Er freut sich auf seine erste ernstzunehmende Auslandsstation („Zypern zählt nicht“) und wird sich ab sofort zusammen mit seiner Freundin Lia auf Wohnungssuche begeben. Bereits am vergangenen Samstag schaute er sich live „auf Schalke“ sein neues Team an.
Eine feste Trikotnummer hat er bei Arminia noch nicht. Zuletzt in Athen lief er mit der 79 auf. Sicher ist aber, was oberhalb der noch zu findenden Nummer stehen wird: Sein Vorname Leonidas. Zu seinen bisherigen Stationen zählen neben AEK Athen noch Panionios Athen, Anorthosis Famagusta (Zypern) und Aris Saloniki. In der vergangenen Saison erzielte er für AEK Athen in 21 Ligaspielen acht Tore.
Quelle: http://www.arminia-bielefeld.d…22&no_cache=1&viewid=5513
Dann mal herzlich Willkommen in Bielefeld.