Wie hieß der noch gleich?

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Suomi
    Nein! Die sind echt in Liga zwei? Wusste ich nicht. Das er da spielte, habe ich ja noch raus bekommen. Ich hatte nur nicht mitbekommen, dass die nicht mehr in der ersten Liga spielen und wunderte mich schon und dachte der hätte die letzten Monate woanders gespielt.

Aus der zweiten Liga sind sie auch gerade noch abgestiegen...und zur neuen Saison starten sie mit minus zehn Punkten, wenn sie überhaupt noch finanziell durchhalten. Ziemlich traurige Entwicklung, da freut man sich doch, dass es Arminia derzeit so blendend geht und sieht zudem, kurzfristiger Erfolg ist nicht alles.

• Ja, das hatte ich im Rätsel ja auch so verstanden, dass die auch aus der Zweiten auch noch abgestiegen sind. Und ich wusste nicht mal, dass die da überhaupt sind. So schnell kann's gehen. Wenn man mal bedenkt wer da so alles gespielt hat. :( Warum kriegen die denn auch noch Punktabzug? Gegen irgendwelche Vorlagen verstoßen? Traurig.

Frieden für Lampukistan!

• Zitat

Original von Suomi
    Ja, das hatte ich im Rätsel ja auch so verstanden, dass die auch aus der Zweiten auch noch abgestiegen sind. Und ich wusste nicht mal, dass die da überhaupt sind. So schnell kann's gehen. Wenn man mal bedenkt wer da so alles gespielt hat. :( Warum kriegen die denn auch noch Punktabzug? Gegen irgendwelche Vorlagen verstoßen? Traurig.

Den Abzug haben sie aufgrund von "finanziellen Unregelmäßigkeiten" bekommen - was immer das heißt.

• Das mit den drei Kontinenten hat geholfen...

hatte echt erst Probs, man könnte sagen ich war deswegen ganz schön down (under) ;)

Obwohl, könnte ja auch Vanni sein... Drei Kontinente: Europa, Asien und Holland :D

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

Einmal editiert, zuletzt von justdoitDSC ()

• Zitat

Original von Horst Stapen
    Die Frage war "in den letzten zehn Jahren oder früher"... darauf kann man doch mal mit ja antworten!

kann man ja auch.

Ich hab ja nur gesagt, dass die 10 Jahre schon fast vorbei sind. ;)

• Hinweis 4: Der gesuchte Spieler kam in einer Stadt zur Welt, die für ihr Opernhaus berühmt ist.

Aja...

Hinweis 2: Der gesuchte Spieler hat sein Land bei zwei großen Turnieren vertreten.

:rolleyes: Ok, ich denke wir reden alle über den selben Spieler, wäre aber mal dankbar, wenn mir Jemand (gerne per PN oder Mail) mal den 2. int. Wettberwerb schickt...den hab ich leider nirgends finden können, immer nur Confederations Cup 2001 in Japan/Südkorea ....
    oder war es die int. Kickermeisterschaft von West-Samoa 2005 ?
    Nich das mich heut noch der Blitz trifft und diese Frage unbeantwortet bleibt ;)
    Und nein, beim Rätsel auf der Homepage kann ich auch nich mehr mitmachen :rolleyes:, hatte es "gelöst"...nur leider war es kein ex Armine (halt erst lesen...dann starten....ja ja das Alter).

Schonmal Danke und SWB Gruss

• So, ich schicke meinen Vorschlag jetzt ab. Gibt ja nicht so viele Fußballer, die in Frankfurt geboren sind...

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Hallo Horst,

wieso Frankfurt?

Das Opernhaus, das ich meine, ist woanders.
    Dort waren auch schon die Olympischen Sommerspiele.

Oder bin ich nun völlig im falschen Film.

:nein:

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Ich weiß wers ist !! :D :D :D :baeh:

Ist aber auch schwer... bin ich nicht gleich drauf gekommen ;)

• Zitat

Original von ete
    wieso Frankfurt?

Das Opernhaus, das ich meine, ist woanders.
    Dort waren auch schon die Olympischen Sommerspiele.

München? Dann ist es Klitze!

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Zitat

Original von Horst Stapen

München? Dann ist es Klitze!

nee nicht münchen!

Mein Opernhaus is auch woanders xD

Einmal editiert, zuletzt von dscgirl23 ()

• Zitat

Original von Weißer Brasilianer
    Okay, hab's jetzt auch, aber das zweite große Turnier bleibt mir ein Rätsel...

Wenn du weißt, wer es ist, und weißt in welcher Stadt er geboren ist, weißt du auch welches 2. Großereignis es ist, denn bei genau diesem Großereignis hat er teilgenommen.
    4 Jahre vorher(da war es natürlich woanders) war er auch schon dabei, allerdings nur auf der Bank.

Aber dabeisein ist alles. ;)

• Hey,

jetzt kenne ich auch die Ereignisse an denen er teilgenommen hat.

Aber laut Wikipedia sind es sogar 3.

Confed Cup und 2 mal Olympische Spiele.
    Die Olympischen Spiele hatte ich als Grossereignis ergessen.

:hi:

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• hihi.. hab ihm stillen eure Antworten verfolgt. Ich kann nur danke sagen. Ohne euch wäre ich nie auf die Antwort gekommen. Und nicht zuletzt: vielen Dank kleines Brüderchen für das Bildchen, den da hat es klick gemacht. Und das Operhaus hat den Balken auf die 100% Sicherheit geschossen :)

Auf jeden Fall eine schöne Idee. Ich freue mich schon auf die kommende Woche :hi:

P.s. warum schreibt ihr eigentlich nicht gleich die richtige Antwort. Ist doch viel einfacher als hier um den heißen Brei zu reden :P

Einmal editiert, zuletzt von Indernet ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!