Wie hieß der noch gleich?

• Hinweis 4: Drei seiner wohl berühmtesten Treffer erzielte der gesuchte Spieler gegen zwei verschiedene Clubs aus ein und derselben Stadt.

dann muss er das sein, aber wann hat er den zweiten doppelpack gegen die blauen gemacht?????

„I will never Rest in Peace"

– tombstone

• Hinweis 5: Der gesuchte Spieler war Teil der Mannschaft, die wie keine andere vor oder nach ihr die zweite Liga dominiert hat. Wer immer noch zweifelt, sollte sich die damaligen Gegner einmal genau anschauen.

Na dann....

• Mit dem Hinweis 1 aus der letzten Woche war einmal Arminia Hannover gemeint.
    Und wir suchten warscheinlich alle den 2. Kantersieg gegen Arminia :lol:

Zum neuen Rätsel kann man ja noch nicht wirklich viel sagen :D

• Zitat

Original von Flori
    Mit dem Hinweis 1 aus der letzten Woche war einmal Arminia Hannover gemeint.
    Und wir suchten warscheinlich alle den 2. Kantersieg gegen Arminia :lol:

Zum neuen Rätsel kann man ja noch nicht wirklich viel sagen :D

Ich bin geneigt, meine Antwort schon zu senden. Aber ich glaube meine Lösung ist zu naheliegend.

War mal ein ganz schön teurer Einkauf....

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Kein Punktspiel könnte aber ein Pokalspiel sein, oder?

zu Eilendefeldt: Nachdem 5. Tipp war das auch mein Gedanke, aber da war ich mittlerweile zu faul für die Recherche und habe erstmals letzte Woche nichts eingereicht.

Frieden für Lampukistan!

• Fussballdaten.de ist da eine gute Quelle. Da entdeckt man dann, dass gewisse Spieler ja doch ein Spiel für Arminia gemacht haben, denen man gar kein Spiel angerechnet hat. Ich habe jetzt 4 Spieler vor 1980 (wobei die Statistik da nicht ganz vollzählig ist) und 4 nach 1980. Ich habe nur zwei davon miterlebt und tippe darauf, dass der Gesuchte einer der beiden ist (übrigens der einzige Nicht-Deutsche). Da ich die Chronik schon besitze, warte ich wie immer, um den Gutschein abzustauben.

Frieden für Lampukistan!

• Fussballdaten.de ist wirklich klasse. Aber nu hab ich 11 ohne Spiel und 5 mit Fragezeichen. Tja, ist wohl mal wieder nix mit abschicken am ersten Tag! ?(

Armine sein, heißt Kämpfer sein !

• Zitat

Original von Suomi
    zu Eilendefeldt: Nachdem 5. Tipp war das auch mein Gedanke, aber da war ich mittlerweile zu faul für die Recherche und habe erstmals letzte Woche nichts eingereicht.

hehe.. ich fing am ersten Tag ziemlich planlos an zu recherchieren. Warum auch immer pieke ich mir zuerst den Eilenfeld raus. Die ersten zwei Hinweise passten. Der dritte auch. War aber nicht einfach. Ich denke mal das Real Madrid gemeint war. Beim vierten aber war ich mir wieder unsicher auch beim 5ten hinweis und habe einfach Eilenfeld als Lösung geschickt weil ich sonst keinen gefunden habe. Da hatte ich man echt glück.

Schade, ist vorerst die letzte Woche. Bin mal gespannt wie es weitergeht. Warte auf weitere Hinweise, denn alle Spieler mit 0 Einsätzen rauszusuchen habe ich keine lust :D

Zumal 0 alles sein kann. Nicht unbedingt nur Spieler....

• Hinweis 3: In der vergangenen Saison erzielte der gesuchte Spieler zwei Treffer. Mit einem davon trug er sich sogar in die Geschichtsbücher ein.

Boah, ist das diese Woche wieder einfach :D, da fand ich den Eilenfeldt letzte Woche schwerer zu erraten.

Hab den Spieler eigentlich schon gestern richtig gehabt, aber heute bin ich mir 100 % sicher.

Da ich das Buch aber schon habe, spekulier ich eher auf den Gutschein.

Einmal editiert, zuletzt von Alm-Girl ()

• Ich hab einen Spieler auf den fast alles zutrifft nur wurde er in einem Spiel in der 2. Liga eingewechselt zählt das auch???

Gott erschuf in seinem Zorn
    Mxxxxxr und auch Paderborn

• Zitat

Boah, ist das diese Woche wieder einfach :D, da fand ich den Eilenfeldt letzte Woche schwerer zu erraten.

Boah, ist das diese Woche wieder schwer ?( da fand ich den eilenfeldt richtig letzte woche simpel zu erraten..

oder ich sehe einfach den wald vor lauten bäumen nich ;(

– tombstone

• Zitat

Original von tombstone

oder ich sehe einfach den wald vor lauten bäumen nich ;(

DAS, glaube ich, tut hier diesmal mancher nicht.

• Hinweis 4: Vor ein paar Jahren musste der gesuchte Spieler unter äußerst kuriosen Umständen mehrere Monate pausieren.

Tja, ich fürchte, das muss ich diese Woche auch.

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Zitat

Original von michel
    Nach dem heutigen Hinweis ist mein Tip "Uwe Kliemann" aber sowas von falsch.

Aber so was von!!!! Der Funkturm aus Berlin war auch mein erster Tipp. Bin jetzt auch wirklich nicht viel schlauer geworden.

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• hmmm, mein kandidat, auf den tip 1, 2 und 4 passen, schoss letzte saison leider mehr als zwei treffer und geschichtsträchtige waren auch nicht dabei....

– tombstone

• 1 & 2 passen zu meiner Vermutung, 3 & 4 = Keine Ahnung! Habe gerade erst mal rausgefunden wo der nun überhaupt spielt.

Mal gucken was morgen bei rumkommt.

Frieden für Lampukistan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!