Nach dem ersten Hinweis war ich bei fussballdaten.de. Ich fand nur EINEN Spieler, der mal bei uns war und kein Spiel für Arminia bestritt, der keinen deutschen Pass besaß (was ja zu Hinweis 2 passt). Den Spieler müsstest du auch noch miterlebt haben. Bevor ich bei fussballdaten.de war, hatte ich noch andere im Verdacht, aber meistens hatten die dann doch genau einen 5 Sekunden-Auftritt für Arminia. Das Problem ist nur, ich weiß nicht ob 3 & 4 passen, aber vielleicht weiß König Artur das.
Wie hieß der noch gleich?
-
-
Da hab ich mir jetzt auch mal Gedanken gemacht und bin zu der Frage gekommen: Sind es wirklich nur ehemalige Arminen nach denen gefragt wird?
Hätte einen auf denen das ganze sowas von passt... -
Hinweis 5: Dort, wo der gesuchte Spieler herkommt, ist gerade Winter.
Damit ist meiner raus, oder ist in Polen gerade Winter?
Edit:
Nein, ich habe ihn. Habe mal eine lustige Theorie, die ich gerade hatte bei Wiki nachgeprüft. Das sind aber echte Schlawiner, unsere Quizmaster. Die Hinweise passen aber auch wirklich sowas von genau. -
-
griechenland und gladbach liegen nicht auf der südlichen halbkugel, bei burghausen bin ich mir da jetzt nicht so sicher
aber auf meinen spieler passt der tipp auch wieder, wenn nur die zwei tore nicht wären...
edith sagt grade, dass der in meinem orig-post erwähnte spieler letzte saison doch tore gemacht hat, deswegen nehme ich ihn mal raus und schicke seinen namen ein...
-
Super-Hinweis. Dass der Typ von der Südhalbkugel kommen würde, habe ich mir schon gedacht. Aber ich krieg's einfach nicht raus.
Eben noch hatte noch frohlockt, weil ich einem auf der Spur war, der so wenig gespielt hatte, das er bei fussballdaten.de gar nciht auftaucht. Der durchgeknallte Stadionsprecher aus dem Fichte-Spiel hat mich auf die Idee gebracht ... Problem: Der Spieler hat noch nie in seinem Leben ein Tor geschossen. Dann habe ich einen verfolgt, der so ähnlich heißt wie Zoubayer Baya. Der hat aber sein Leben lang immer nur in Deutschland gespielt. Langsam gehen mir echt die Ideen aus.
-
Tombstone, der gesuchte Spieler hat, wenn ich das bei Wiki eben richtig verstanden habe, ein wirklich geschichtsträchtiges Tor gemacht. Würde ich gerne mal sehen.
Horst, vielleicht solltest du doch nochmal über den doofen Stadionsprecher nachdenken und bei Wiki Forschung betreiben. Und ich meine jetzt nicht das deutsche Wiki.
-
-
MOD: Sorry für die Moderatorenwillkür, aber Du hast die Lösung gepostet, das ist doof.
najaaaaa... ich hab ja nicht gesagt die Lösung ist XXX... hab nur eine Falschaussage eines anderen Forenmitglieds berichtigt.
Aber ist okay...
-
Oh Mann!
Zeitung lesen und das Gelesene wirken lassen könnte helfen...
-
Es fällt einem plötzlich wie Schuppen aus den Haaren....
Es gibt ja auch einen Unterschied von Saison und Kalenderjahr...
-
-
Tja, mein am Montagnachmittag eingesendeter Uwe Kliemann war ja schon Dinstag raus, aber die Lösung jetzt ist fast ne Unverschämtheit.
-
Jetzt habe ich ihn auch.
Im englischen Wiki habe ich dann auch die Tore gefunden.
Meine Vermutung ging auch erst in Richtung Griechenland, aber da war ja noch Zypern dazwischen.
-
[Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/2/53.gif] natürlich [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/2/37.gif] ich war ja ein bisschen verwirrt mit dem Schnee denn kürzlich erst habe ich ein bericht gehört, dass es in Afrika geschneit hat, aber Borges, Zuma??! Da passen die Hinweise von vorne und hinten nicht.
Also musste eine Wetter HP her. Just in dem Moment wo ich Österreich eingegeben habe, hat es klick gemacht.
Hehe und der Arminia Star hat mir doch bei jedem Treffen von seinen beiden toren erzählt. Ganz zu beginn habe ich sogar noch an genau die Spieler gedacht, die auf dieser Position spielen
das ist ja gemein aber trotzdem sind wir auf die Lösung gekommen
-
-
Borges kommt aus Afrika? In Österreich ist jetzt Winter?
-
Zitat
Original von Suomi
Borges kommt aus Afrika? In Österreich ist jetzt Winter?ok borges nicht, aber du musst mal einen schritt weiter denken. Du hast ja wikipedia in der ...sprache genommen. und wenn du das ganze jetzt mit österreich vergleichst, also ich wollt jetzt nicht schreiben wo denn nun winter ist -wenn du verstehst was ich meine
-
Einsendeschluss ist vorbei. In Südafrika ist jetzt Winter. Hatte ich ja schon mal geschrieben und dann editiert, als ich merkte, dass mein Scherz Ernst wurde.
-
-
schade, dass das Sommerrätsel vorerst vorbei ist. Hat gerade angefangen Spass zu machen. Ich denke, dass auch die Quizmaster bei dem Rätsel ihren Spass hatten, vor allen mit den Antworten die sie von den Fans erhalten haben, wie jetzt beim letzten Rätsel zu sehen ist
-
Juhu, es geht wieder los!
ZitatHinweis 1: Der gesuchte Armine schaffte etwas, was keinem anderem Spieler vor oder nach ihm gelungen ist.
Mein Tipp: Marco Küntzel.
-
Goran Curko.
-
-
Artur
-
So, hab´ nen brandheißen Tipp abgeschickt - schaun mer mal...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!