Ex-Armine Rowen Fernandez

  • Fernandez ist erstmal Hain ganz klar vorzuziehen. Über Qualität lässt sich ja bekanntlich streiten, es gibt jedoch einen anderen Punkt, bei dem das Pendel zugunsten von Fernandez ausschlägt: Glück!!!


    Fernandez ist ein Talisman, die Bälle fliegen ihm immer schön in die Arme. Das ist nicht nur Können, sondern auch Glück. Fernandez hat als Torwart Glück und Arminia hat mit Fernandez Glück (und Erfolg). Man betrachte einfach die letzten beiden guten Heimspiele...


    Hain ist gaanz vielleicht nicht schlechter als Fernandez, er zieht das Pech jedoch an (siehe Jena).


  • :nein: :nein: :nein: :nein:


    Naja gut...wenn du meinst.


    Aber das die Leute einfach nicht verstehen das Heinen nichtmal Schafe hat :lol:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Wobei man Hain nicht abgeben wird wenn man gerade erst mit ihm verlängert hat (da gibts glaube ich auch eine "Frist" die besagt, dass er erst nach 90 tagen wechseln darf, nachdem sein Vertrag verlängert wurde). Folglich dürfte die Vaiante wegfallen.


    Wer sagt denn, dass Hain seinen Vertrag verlängert wurde?

  • Einige "Glückspilze" hier haben wohl nicht mehr alle Nadeln an der Tanne.


    Einen verdienten Torwart wegen eines "glücklichen" Spiels von Fernandez
    zum Sündenbock zu machen, ist so ziemlich das Allerletzte. Der hat sich
    übrigens im letzten Spiel nach 20 Minuten verletzt und sollte nach dieser
    Logik als Pechvogel abgeschoben werden.


    :nein:


    Etwas mehr als eein bisschen Glück braucht es schon um einen Matthias
    Hain zu beerben.


    PS: Gönnen würd ichs Rowen natürlich. Aber wie hier einige mit Hain
    umgehen, an dem die derzeitige Situation am wenigsten liegt, ist echt
    zum :kotzen:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    3 Mal editiert, zuletzt von andreas ()


  • Sicher wäre das derzeitige Duo auch im nächsten Jahr ein gutes. Aber Fernandez will die Bank nicht wieder drücken und Matze ist auch keiner für die Ersatzbank. Die Frage ist also entweder Matze oder Rowen. Man kann auch Eilhoff zurück holen und mit Hain und Eilhoff in die nächste Saison gehen. Man gibt Eilhoff ein paar Spiele und baut ihn mehr und mehr auf. Ginge auch und wäre auch keine schlechte Lösung. Ich persönlich halte aber Fernandez, und das habe ich schon ein paar Dutzend mal gesagt, für den kompletteren und damit besseren Torwart als Hain. Deshalb würde ich lieber Rowen halten. Mal sehen, was Dammi macht.

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Aber das die Leute einfach nicht verstehen das Heinen nichtmal Schafe hat :lol:


    Heinen ist der Schafzüchter der Herzen... ;)

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Sicher wäre das derzeitige Duo auch im nächsten Jahr ein gutes. Aber Fernandez will die Bank nicht wieder drücken und Matze ist auch keiner für die Ersatzbank. Die Frage ist also entweder Matze oder Rowen. Man kann auch Eilhoff zurück holen und mit Hain und Eilhoff in die nächste Saison gehen. Man gibt Eilhoff ein paar Spiele und baut ihn mehr und mehr auf. Ginge auch und wäre auch keine schlechte Lösung. Ich persönlich halte aber Fernandez, und das habe ich schon ein paar Dutzend mal gesagt, für den kompletteren und damit besseren Torwart als Hain. Deshalb würde ich lieber Rowen halten. Mal sehen, was Dammi macht.


    Volle Zustimmung. Hain ist außerdem schon "alt" und ein Fernandez kann noch ein paar Jahre länger spielen. Von daher auch so nachvollziehbar. Wenn er wirklich irgendwann so gut wird das er das Interesse anderer größerer Vereine erweckt, könnte man immerhin noch Ablöse kassieren.


    Ich finde Hain auch klasse, aber schon alleine der Zukunft wegen sollte man Fernandez halten und Eilhoff ggf. zurückholen.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Ich finde, man sieht die Torhüterfrage ein wenig zu perspektivisch. Fernandez scheint kein schlechter zu sein, aber Torhüter seiner Klasse sind dennoch recht zahlreich vertreten auf dem "Markt". Von dessen Ambitionen allein sollte man mE daher sicherlich nicht die Vertragsverlängerung mit Matze abhängig machen.
    Die Fragen sind doch einfach die, ob man Matze sportlich weiterhin stabil erstklassige Leistungen zutraut, und inwiefern man ihn als Integrationsfigur benötigt.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Ich finde, man sieht die Torhüterfrage ein wenig zu perspektivisch. Fernandez scheint kein schlechter zu sein, aber Torhüter seiner Klasse sind dennoch recht zahlreich vertreten auf dem "Markt". Von dessen Ambitionen allein sollte man mE daher sicherlich nicht die Vertragsverlängerung mit Matze abhängig machen.
    Die Fragen sind doch einfach die, ob man Matze sportlich weiterhin stabil erstklassige Leistungen zutraut, und inwiefern man ihn als Integrationsfigur benötigt.


    Eben.
    Und ich konnte bei ihm kein Nachlassen erkennen - eher im Gegenteil.
    Lasst Rowen ruhig machen, aber nach einem guten Spiel hier das Ende
    der Ära Hain zu erklären ist einfach peinlich.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.


  • Hatte sich Thomas von Heesen nicht mal zu den Schwamaten in Fußball-Foren geäußert?

  • Ich persönlich muss sagen das ich diese Torwartfrage ganz ehrlich gesagt nicht verantworten möchte. Einerseits haben wir da unseren beliebten Matze Stammtorwart erfahren und Kapitän bzw. Motivator der sagt wo es lang geht. Andererseits haben wir da Fernandez der 5 Jahre jünger ist immer eine ganz gute Leistung gebracht hat wenn er spielte und der zudem Nationaltorwart ist. Für Hain spricht seine Beliebtheit und das er der Kapitän ist gegen ihn spricht das er auch nicht jünger wird und das man damit rechnen kann das in 2 Jahren nicht mehr viel mit ihm los sein wird, karriereende.
    Für Fernandez spricht In Moment eigentlich alles strake Leistung bestes Torwartalter mit 30. Aber gegen ihn spricht Mathias Hain. Mal gucken was die ZUkunft bringt!!! :arminia:

  • Zitat

    Original von 12freunde
    SchwaCHmaten hieß es wohl...
    Aber ich glaube, da war das offfizielle Forum gemeint ;)


    Schon beim Schreiben kam mir irgendetwas komisch vor, habe aber nichts zum Korrigieren entdeckt.


    Grüße von der Schwachmatin

  • Zitat

    Original von Bonke
    Für Fernandez spricht In Moment eigentlich alles strake Leistung bestes Torwartalter mit 30. Aber gegen ihn spricht Mathias Hain. Mal gucken was die ZUkunft bringt!!! :arminia:


    Sehr passend und schön rhetorisch beschrieben! :arminia:

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Ich finde, man sieht die Torhüterfrage ein wenig zu perspektivisch. Fernandez scheint kein schlechter zu sein, aber Torhüter seiner Klasse sind dennoch recht zahlreich vertreten auf dem "Markt". Von dessen Ambitionen allein sollte man mE daher sicherlich nicht die Vertragsverlängerung mit Matze abhängig machen.
    Die Fragen sind doch einfach die, ob man Matze sportlich weiterhin stabil erstklassige Leistungen zutraut, und inwiefern man ihn als Integrationsfigur benötigt.


    Schon richtig, wobei wir in unserem Kader keinen Platz vergeben können, nur weil da ne Integrationsfigur spielen soll, dafür sind wir dann doch zu "schwach". Aber Du hattest ja auch geschrieben das man auf die stabile erstklassige Leistung achten sollte (und das bei Matze ...also stabil und erstklassig ;) ).
    Ist sicherlich nicht enfach, klar Matze ist sicherlich einer der ganz wenigen echte Typen im Kader, die sich wirklich Gedanken um den Verein machen und versuchen immer das optimale zu bringen. Ist kein Wunschkonzert aber ich würde mir wünschen das Matze und Rowen bleiben und wenn es weiter sportlich passt, die Handschuhe langsam aber sicher in der Saison 08/09 an Rowen gehen und man gleichzeitig Matze eine Perspektive im Verein anbietet, Dammi kann nicht ALLES alleine machen!! ;) Und da Rowen ja auch einige Spiel mit Südafrika bestreiten wird, hat Matze auch noch einige Spiele für sich.
    Dennis würde ich evtl. weiter an den Verein binden aber ihn solange Matze noch da ist, weiter ausleihen und ihn danach als Nummer 2 hinter Rowen zurück holen.


    SWB Gruss

  • Der nächste Afrika Cup ist doch erst 2010 und Quali Spiele für die WM hat Fernandez nicht. So oft wird er deswegen zumindest zur BuLi Zeit wohl nächstes Jahr nicht fehlen! Für die nächste Saison dürfte dieses Argument also nicht ziehen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wollte nur andeuten das Matze ja auch zu dem ein oder anderen Spiel kommen könnte (hier und da wird Rowen trotzdem nich da sein oder hat nen Spinnenbiss oder so ;) ) und das ich Eilhoff lieben noch Praxis in Liga 2 sammeln sehe.


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Der nächste Afrika Cup ist doch erst 2010 und Quali Spiele für die WM hat Fernandez nicht. So oft wird er deswegen zumindest zur BuLi Zeit wohl nächstes Jahr nicht fehlen! Für die nächste Saison dürfte dieses Argument also nicht ziehen!


    Falsch gedacht, Südafrika spielt die WM-Quali mit, da es gleichzeitig die Quali für den Afrika Cup ist!

  • Dammeier hat in dieser Frage eine undankbare Aufgabe. Die Tage sind mir noch so Fragen gekommen, was ist wenn man Hain abgibt und Fernandez den starken Eindruck nicht dauerhaft bestätigen kann?
    Verlängert man mit Hain, wie schaut es um seine Gesundheit aus? Er ist ja nun doch recht anfällig. Hinzu kommt die Frage Eilhoff, wo keiner so genau weiß wo er steht.
    Man kann in dieser Frage viel falsch machen. Aber ist auch äußerst selten, dann von 5 Torhütern (Eilhoff mitgezählt) bei 3 Torhütern der Vertrag ausläuft und einer umbedingt spielen muss (aus Nationalmannschaftsgründen), sowie einer noch ausgeliehen war und über den auch entschieden werden muss, wobei er nicht als Nr. 2 kommen will.


    Schwer zu lösen, vor allem: riskant riskant. Kann in die Hose gehen, aber kann auch gut klappen. Was anderes als Dammi vertrauen können wir nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!